Mailkonto geht nicht mehr
seit gestern abend kann ich über mein desire keine mail mehr verschicken. mails empfangen kann ich.
ich habe alle einstellungen überprüft, konnte aber keinen fehler feststellen.
bei jedem versuch eine mail zu versenden, bekomme ich die nachricht, dass es eben nicht funktioniert!
die verbindung zum server kann nicht hergestellt werden...sagt mir das desire nach 2 minütigem versuch.
jemand eine idee?
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Zitat:
Zitat von
Mario-OFC
jemand eine idee?
Viele. Die Frage ist, ob eine davon zutrifft.
1. Hast du was verändert?
2. Hat sich bei deinem Mailprovider was verändert?
3. Neue Apps installiert? (Vor allem sogenannte Antivirensoftware tut sich mit verschlüsselten Mailverbindungen schwer)
Mit diesen Frage solltest du das Problem schon mal eingrenzen können.
Gruß
red
AW: Mailkonto geht nicht mehr
servus!
zu frage 1: nein, nichts geändert!
zu frage 2: nein, auch nicht!
zu frage 3: keine neuen apps installiert
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Zitat:
Zitat von
Mario-OFC
servus!
zu frage 1: nein, nichts geändert!
zu frage 2: nein, auch nicht!
zu frage 3: keine neuen apps installiert
Zu Frage 2: Wie hast du das überprüft?
Wenn du wirklich nichts verändert hast, kommt nur noch der SMTP-Server deines Providers in Frage.
Gruß
red
AW: Mailkonto geht nicht mehr
ich nutze thunderbird.
bei der ersteinrichtung meines desires habe ich auch alle einstellungen bezüglich server, sicherheit usw. von thunderbird übernommen.
da hat sich auch nichts geändert...
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Wenn der Mailversand mit Thunderbird noch funktioniert, hat sich etwas auf deinem Desire verändert. Und das wird nicht ohne dein Zutun passieren. Denk nochmal nach. Irgendetwas muß der Auslöser gewesen sein.
Gruß
red
AW: Mailkonto geht nicht mehr
naja..ich habe vorgestern die simkarte getauscht. damit hat das aber sicherlich nix zu tun...oder etwa doch?
sonst habe ich nichts verändert. egstern mittag funktionierte es ja noch
AW: Mailkonto geht nicht mehr
ich bin bei web.de
einstellungen für eingang:
protokoll: imap
imap-server: web.de
sicherheitstyp: ssl
server port 993
danach kommt folgender fehler: verbindung mit mailserver kann nicht hergestellt weden. server reagiert nicht!
einstellungen für ausgang:
smtp-server: web.de
sicherheitstyp: ssl
server port: 587
da kommt der gleiche fehler!
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Mit der SIM-Karte eher nicht. Es sei denn, der Tausch wäre mit einem Providerwechsel einhergegangen, dann sehr wohl. Aber wenn es nach dem Tausch noch funktioniert hat, ist das ohnehin nicht möglich.
Wenn das Desire 2 Minuten nix macht, hört sich das nach timeout an. Hast du mal probiert, den SMTP-Server des Providers anzupingen? Vielleicht ist der aus irgendeinem Grund aus deinem Netz nicht erreichbar.
Gruß
red
AW: Mailkonto geht nicht mehr
was würde denn bei einem providerwechsel alles an änderungen vorgenommen werden?
nachdem ich jetzt das gesamte konto gelöscht habe, sind aus den 2 minuten jeweils 2 mal 30 sec geworden. eine anfrage wird nach eingang und ausgang jeweils geschickt und dann kommt nach 30 sec der fehler.
wie geht das mit den anpingen?
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Geh mal in die Einstellungen vom Desire, dann Anwendungen verwalten, dein Mailprogramm und dann auf Schließen erzwingen. Das hilft bei meinem K9 immer wenn es sich nicht mehr mit dem Mailserver verbinden will.
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Nein. Ich habe kein premium account.
Natürlich habe ich imap und smtp davor gesetzt.
Nach dem ich das beenden erzwungen habe, kann ich wieder Mails empfangen.
Jedoch funktioniert es weiterhin nicht, Mails zu versenden!
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Man kann bei web.de kein imap nutzen ohne dafür zu bezahlen also eigentlich kein wunder dass es nicht geht...
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Ok..vorher ging es aber. Gut. Ich hab es gelöscht und mir dir Web.de Anleitung angeschaut. Aber weiterhin kann ich nur Mails empfangen und keine senden.
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Zitat:
Zitat von
Mario-OFC
Ok..vorher ging es aber. Gut. Ich hab es gelöscht und mir dir Web.de Anleitung angeschaut. Aber weiterhin kann ich nur Mails empfangen und keine senden.
Ich schnall ab! Du wirst lachen aber auch ich kann keine Mails mehr versenden :) Hab mit dem web.de Konto ewig nix verschickt aber nu hab ich es mal spaßeshalber probiert und es geht auch bei mir nicht mehr :confused: What the...?
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Ich weiß auch nix mehr. Hab sämtliche Einstellungen versucht.
Es gibt aber eine app von Web.de.
Hab Web.de auch mal gemailt. Mal schauen was da als Antwort kommt.
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Wunderbar, danke. Dann gib, mal bescheid wenn du mehr weißt.
Greets
AW: Mailkonto geht nicht mehr
ich habe antwort von web.de erhalten. laut der mail haben sie nichts verändert. es ist richtig, dass nur premium mitglieder die das mit imap und stmp nutzen können.
web.de gab mir lediglich den tipp, den ausgangsserver komplett auszuschalten. das habe ich versucht und es hat funktioniert!
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Zitat:
Zitat von
Mario-OFC
ich habe antwort von web.de erhalten. laut der mail haben sie nichts verändert. es ist richtig, dass nur premium mitglieder die das mit imap und stmp nutzen können.
web.de gab mir lediglich den tipp, den ausgangsserver komplett auszuschalten. das habe ich versucht und es hat funktioniert!
Wie schaltet man den Ausggangsserver aus :confused: ? Meinst du so, dass man garkeine Mails mehr versenden kann?
AW: Mailkonto geht nicht mehr
nein...bei den einstellungen für den ausgangsserver schreibst du bei smtp-server "smtp.web.de". beim sicherheitstyp klickst du "keine" an und als server port 587.
und schon sollte es funktionieren
AW: Mailkonto geht nicht mehr
Kurze Frage, ich hatte vorher einen Ipod Touch und darüber auch meine Mails via Pop von u.a. Web.de abgeholt. Dann irgendwann gings nicht mehr, aber war mir nicht so wichtig. Nun bin ich aber stolzer Besitzer eines Desire HD und möchte mit diesem grandiosen STück Technik auch meine Emails verwalten. Bei meinen GMX Konten funktioniert alles wunderbar wie es hier beschrieben wird. Bei Web.de hingegen habe ich vieles ausprobiert (pop3.web.de, smtp.web.de) und es kam nur die Meldung das kein Kontakt zum Server hergestellt wird. Wenn ich die SSL Verschlüsselung beim AUsgang weglasse kommt zumindest die Meldung schon nciht mehr, dass kein Kontakt hergestellt werden konnte. Ist das aber nciht eine Sicherheitslücke und warum ging es vorher mit SSL und jetzt nicht mehr?! Was müsste ich machen, damit es mit bester Sicherheit wieder funktioniert.
Danke sehr