Port vom DesireHD immer aktuell hier
Port vom DesireZ immer aktuell hier
Druckbare Version
Top!
Wird sicherlich nicht lange dauern bsi sie das alles im Griff haben.
Freu mich schon!
Yyyyyyeeeeeeehhhhhaaaaaa :p
Wird aber auch Zeit, wenn ja sogar schon die WinMobile HD2-Kollegen ihre DesireHD-Umgebung haben... :-)
es wäre geil, wenn das Desire dann genau so schnell hochfahren würde wie das HD.
Das HD ist ja innerhalb von ein paar Sekunden startbereit. echt geil!!!
hi bin gerade dabei das nach der anleitung zu installieren aber der erste adb befehl geht bei mir nich
also der: "mkdir/sd-ext"
da wird mir gesagt syntaxfehler... aber kann keinen finden? habe es schon zichmal geschrieben aber es geht nich was soll ich machen?
bitte helft mir
wird es dieses rom auch auf legalem wege geben? lg
so also was mein problem angeht habe ich es hin bekommen
@android_newbie: das ist bereits legal bloß halt nich anz einfach zu flashen außer man weiß wie ;-)
Natürlich ist es nicht legal, aber die Diskussion hatten wir ja schon zur Genüge.
hier gibs übrings ne gescheite anleitung :
meine frage war nicht ob es legal ist, dass es momentan nicht einfach geht ist mir klar, meine frage ist wird das einfach gehen? wird das ein neues update für telefone geben oder sowas? lg
Also ich denke mal auf eine Art Custom Rom mit dem neuen Sense - also per Recovery flashbar wie jedes andere Custom Rom - brauch man vermutlich nicht mehr lange warten.
Ob und wann jedoch seitens HTC da ein Update kommt ist, meiner Meinung nach, fraglich :rolleyes:
Könnte ja mal jemand beim Support nachfragen, aber ich glaube nicht, dass dabei was rauskommt ;)
also ich denke auch nich das die von htc ein update mit dem neuen sense für das desire rausbringen werden weil sont würde sich doch fast keiner das neue desirehd kaufen wenn er das desire hat
... kalr hast das desirehd auch seine vorteile aber ich würde es mir zumindest nicht kaufen weil ich im moment ein desire habe
wie mein Name schon sagt, hab ich wenig ahnung von htc telefonen/android...
was würde dass als custom rom zu flashen? mehr speed? mehr ... ?
was genau :P hab bis jetzt nur geflashed also gedebranded an das unrevoked zeugs hab ich mich noch nicht dran getraut.
lg
hehe das mit dem unlocken ist wirklich einfach ;-) aber ich denke jeder hat mal so vorsichtig angefangen ;-)
also wenn mann das coustemrom flashen kann dann hat man die neue senseoberfläche von htc ;-)
Hi,
ich bin am überlegen mir das Desire zu zulegen. Habe in den Clips fürs DesireHD doch paar nette Features gesehen die ich liebendgerne neben Froyo auf dem Desire nutzen würde.
Nun habe ich bis heute noch nie ein Handy geflasht oder gerootet.
Ich bin selber sehr PC- und progammier-erfahren!
Wie schwer ist sowas? Grundsäztlich sind die Befehle die Geases nennt nicht kompliziert, aber wenn man sowas zum ersten Mal machen möchte, will man ja nicht gleich sein 400€ Handy schrotten.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen das Froyo und das neue HTCSense.com doch schon ein Kaufgrund wären!
Greetz,
Don
PS: Für alle die sagen, kauf dir doch das DesireHD! -> Man muss nicht immer das Größte haben (BildschirmDiagonale)
Nein, sofern du schon ein bisschen Erfahrung mit Pc's hast ist es wirklich nicht schwer das Desire zu rooten. Wenn du dann ein Custom Recovery installiert hast, kannst du Backups erstellen. Mit eben diesen kannst du dann einfach dein Gerät wiederherstellen, falls mal was daneben geht :p Falls du dein Desire bricken solltest (was wirklich nur seeehr selten vorkommt) gibt es auch hierfür Tutorials um das Desire wieder fit zu machen.
mfg
Ich würde einfach mal noch n bissl warten. Es werden sicher noch einfachere Möglichkeiten auftauchen oder einzelne Komponenten, die man dann flashen kann... Könnte mir vorstellen, dass aber nie ein komplettes ROM auftaucht, da es einfach viel zu groß ist für den ROM-Speicher des Desire (beim aktuellen wird ja schon rund die Hälfte auf die SD ausgelagert wenn ich einen der User bei den Devs richtig verstanden habe...)
Auf der Seite der XDA-developer findet man ja trotzdem einige sehr zuversichtliche Einträge.
Und es soll ja auch schon Leuten gelungen sein es auf ein HD2 zu integrieren.
Dann sollte doch das Desire kein Prob machen. Sind ja grundsätzlich die selben Telefone.
Greetz,
don
Hat ja nicht lange gedauert, und schon gibt es das erste Custom ROM für Desire mit den Sense-Features des Desire HD: RCMixHD v01
Sobald die Kamera läuft hab ichs auch drauf :-)
Werden ja wohl den treiber da rein backen können??
hats schon jmd probiert? :-)
kann ja nicht viel passieren, wenn man vorher sein jetziges mit nandroid sichert? :-)
Werde gleich mal flashen und berichten. Bin sehr gespannt, u.a. auch ob ich meine Progs und Nachrichten wieder herstellen kann die ich mit Titanium Backup gesichert habe
Der Download dauert allerdings über ne halbe Stunde.....grummel
Edit
Habe die Zip Datei jetzt auf meiner 16GB Class6 Karte mit einer Ext2 Partition 512MB Größe.
Alles ist gesichert über Nondroid und die Apps sowie Mails etc über Titanium backup.
Über ClockworkMod habe ich den reset data/factory gemacht sowie den Cache und den Dalvin Cache gewipt. Werde nun den Flash bestätigen und die Daumen drücken das es klappt ;)...bis später
Edit²
gute 6 min hat der flash gedauert, jetzt will das Gerät neu gestartet werden....im Augenblick ist der weiße HTC Bildschirm zu sehen. Soll ja über ne 1/4Std dauern der Start nach dem Flashen. Bin sehr gespannt
Edit³
Hüpf und Freude....es hat geklappt!!!!!
Werde jetzt erst mal testen, wenn auch nur auf Englisch, besser als die anderen Sprachen wo ich nicht mal weiss was die Buchstaben bedeuten...siehe Bilder
sind leider nicht so gut geworden. Hab keine Lust jetzt groß rum zu testen
http://www.abload.de/thumb/dsc09073of7m.jpghttp://www.abload.de/thumb/dsc090744e1z.jpghttp://www.abload.de/thumb/dsc09075mfs6.jpghttp://www.abload.de/thumb/dsc090761fri.jpg
Titanium stellt mir gerade meine Apps wieder her. Das Programm ist wirklich klasse und es lohnt dafür ein paar Euros dafür auszugeben. Anschließend werde ich versuchen meine SMS Nachrichten herzustellen . Hoffe das es funktioniert. Vielleicht schaffe ich es ja auch meine Desktops wieder so hinzubekommen wie gewesen.....
Bislang läuft das Rom sehr gut und vor allem flüssig. Laut "GeräteManager" habe ich übrigens ein DesireHD ;) siehe Bild
http://www.abload.de/thumb/dsc09077h61g.jpghttp://www.abload.de/thumb/dsc09079d6k8.jpg
Ich muss das hier noch mal ganz klar sagen, es gibt zwar noch keine Kamera Funktion aber das Rom ist wirklich der Hammer.
Allein die Sense Widgets die es zusätzlich gibt machen schon Spaß. Es fühlt sich wirklich wie ein neues Handy an....freu
Noch einen kleinen Nachtrag, habe mit der selben Anzahl von Apps übrigens 87 MB speicher frei im Vergleich zum LeeDrOiD mit 76MB.....Hardware ist ja identisch
Nachtrag
Ach ja, ist übrigens alles auf Deutsch
wie alles auf deutsch?? hab alles english :D
knall mir gerade den RCMix HD auch drauff ... AUrax geht nicht :) bootlooping :D
ich werden den rom so nutzen woe er ist ... schon allein weil ich einen PS3 recover hab , und ich keine lust habe 1-2 min zu waretn
dank fastboot gehttttssss 10000x schnelller :D
sitzt du in England ?
Edit
mein Android.Mail funtioniert nicht mehr, bekomme ständig Fehlermeldung ?
Hast du das Problem auch, bis vor 20min ging alles noch.
bei der sprache kann man doch nur englsch und chinesch aus wählen ... habe ich etwa was verpasst , meine mit der deutschen sprache?
keine Ahnung. Bei mir gab es auch nur die Auswahl wie du oben im Bild sehen kannst, und trotzdem ist alles in Deutsch.
Steht ja sogar in Deutsch drüber :)
Es gibt wie ich festgestellt habe leider doch ein paar Einschränkung im Rom. So klappt die Kommunikation mit HTC nicht so wirklich was dann bei einigen Apps von HTC Spuren hinterlässt
Gibt es eigentlich ne Webseite von HTC wo man sich z.B die Software runterladen kann um mit dem HTC Tool sein Handy wieder zu finden ?
hab es auch heute laufen gehabt, sehr schön aber leider zuviele fc's.
da sollen die lieber noch weiter dran feilen, bis es wirklich 100% superb läuft...
mein jetziges rom + dem fastboot vom hd würden mir erstmal reichen,
aber die neuen widgets sind schon hammer, das nächste rom wird das...
mhh oke hat doch nicht geklappt... also ich hab auf meinem desire das aurax HD rom installiert... doch leider passiert da garnichts ausser ein bootloop :(
ich habe jetz folgendes probiert um an ein stock/custom rom 2.1/2.2 zu kommen denoch ging alles schief.. (clockmod =failed, ruu-roms = fails again, adb will bei mir irgend wie auch nicht anspringen...)
hat wer von euch vielleicht eine idee was ich noch machen könnte?
Also, hab es auch mal probiert.
Erster eindruck : ist schon der hammer.:respekt:
Bei mir ist alles in deutsch.
Email funzt nicht.
Kontakte widget funzt nicht.
War mal schön live zu sehen werde aber gleich zurückflaschen und warten bis es perfekt läuft ;)
Nachdem ich gestern das erste HD Rom getestet hatte (RCMixHD_v01.zip) kommt heute das andere HD Rom drann mit dem Namen AuraxTSenseHD v1.2BETA
Bin gespannt wie es sich schlägt.
Hatte mir eben noch das neueste Radio aufgespielt in der Hoffnung das es evtl diesesmal stabiler läuft (Mail funktionierte nicht und dauer Syncen )als gestern.....werde berichten
edit
unterscheidet sich im Prinzip nicht so wirklich von dem gestrigen. Werde also noch warten müssen bis was richtiges kommt
Das Desire Z soll ja dem Desire von den Komponenten her sehr viel ähnlicher sein (Diskussionen auf XDA), ich hoffe a) das davon bald ein Custom-ROM verfügbar ist und b) die Kamera damit funktioniert.
Gibts inzwischen schon ne voll funktionsfähige Version?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Leider nein, die ROM-Spezialisten untersuchen jetzt das geleakte G2-ROM, fast baugleich mit Desire Z, auf mögliche Kompatibilität punkto Kamera. Grösste Hoffnung habe ich auf ein Desire Z-ROM, jedoch ist noch keines im Umlauf.
Wie sieht es aus mit dem DJDroid 1.5? Die hatten damals auch als erstes ein funktionierendes FroYo Rom fürs Desire.
Kann kein Italienisch, aber glaub, dass die Kamera auch nicht geht.
Was ist eigentlich so besonders an dem DesireHD Rom? geht da irgendwas schneller, oder schöner oder wie?
bin etwas verwirrt?
danke fuer info
gruß
Es hat eine neuere Version von HTC Sense, die ein paar neue Funktionen und Widgets mit sich bringt.
Auch neu ist der Fast-Boot. Mit dem kann man das Gerät in 3 Sek. aufstarten.
Wenn man aber den Akku raus nimmt und es dann anschaltet, braucht es etwa 2-3min bis es hochgefahren ist..
@local
danke fuer die info
gruß aus wiesn town :-)