-
Froyo Sammel/warte Thread (nicht ganz Ernst nehmen)
Ich mach mal einen Froyo Thread.
Hier und nur hier, kann gerätselt werden, wann Froyo kommt oder auch nicht.
Ich möchte nicht kommentarlos alle neuen “Froyo kommt “ Thread's schließen, sondern es hier kanalisieren.
Also es gibt welche die sagen, es kommt am 23.9. und welche die Meinen es käme erst ende Oktober......
-
AW: Froyo Sammel/warte Thread
Samsung Uk hat vor 4 Tagen noch gesagt (getwitter), dass es Ende September kommt.
Samsung Spain sagt heute, es solle Ende Oktober kommen.
Die sind sich auch nicht einig.
Wobei, vlt. hängt es ja hiermit zusammen: Supercurio hat getwitter, dass es Probleme mit dem Offiziellen Update über Kies vom Samsung Wave gibt. Und man lieber nicht updaten soll.
Vlt. hat ja Samsung das auch bemerkt und der Fehler betrifft auch das Galaxy S .
Aber schon schade. Das HTC Droid X bekommt morgen schon Froyo.
-
Gröööööööööööööööhl!!!!!!!!!!!!
Ich hab im anderen Fred noch gesagt dass ich nicht daran glaube da ich noch nie ein Handy hatte welches in akzeptabler Zeit ein FW Update rausbringt :) War mit dem BB so und auch allen Andern :)
Man darf gespannt sein.
Mein Tipp des releases von Froyo von Samsung: 15.12.2010
-
Ja! ja!!! legt mal los, Jungs!
"nie wieder Samsung" usw.....
Ganz wichtig dabei: vergessen/verdrängen/verschweigen, wie lange z.B. HTC Hero auf die im Dezember 2009 angekündigte Eclair-Aktualisierung warten musste oder welche Android-Version das SonyEricsson Xperia X10 derzeit hat.
Ich gehe schon mal Popcorn holen.
-
und der Kampf mit dem HD2 und Windows Mobile
ähm vygi, Du bist der Obermoderator, sag bescheid, wenn es zu Offtopic wird.
Dieser Thread soll aber eher Ventilfunktion haben.
pffff
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Ja! ja!!! legt mal los, Jungs!
"nie wieder Samsung" usw.....
Ganz wichtig dabei: vergessen/verdrängen/verschweigen, wie lange z.B. HTC Hero auf die im Dezember 2009 angekündigte Eclair-Aktualisierung warten musste oder welche Android-Version das SonyEricsson Xperia X10 derzeit hat.
Ich gehe schon mal Popcorn holen.
Ich habe die (verständlichen) Userreaktionen in den anderen Threads auch kommen sehen. Aber die Tweets von Samsung - soweit ich's verstehe als offiziell anzusehen - provozieren nun mal Enttäuschungen, wenn die Termine nicht eingehalten werden. Da sollte Samsung lieber wieder ein paar SGS an unzufriedene Eiphone 4 User verschenken um im Gespräch zu bleiben...aber nicht sowas.
Dank der Beta Firmware Leaks, erkenne ich ja, dass Samsung durchaus etwas tut. Ich tue mir auch nicht jede an und warte ab. Mit meiner JM5 bin ich auch zufrieden... Ich vermisse nur vollen Flash Support. Quasi der SellingPoint gegenüber nem Apple Phone :cool:
Also Mods: Lasst den Usern mal bissel Dampf ablassen. Bei der nächsten stabilen Froyo Beta wird die Aufmerksamkeit wieder dorthin gelenkt;)
-
Ich hab ja nicht vor Samsung zu zerreissen. Ich sehs eher amüsiert. Ich kann ja telefonieren und sms schreiben. Und ein paar Games hab ich auch :)
-
Mein Kommentar hier oben (#4) war auf Kommentare in den anderen Threads bezogen, z.B.: " http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...m-oktober.html "
-
Ich weiß, aber dort haben glaube ich bestimmte User nur nen Vorwand gebraucht, um von SGS auf ein schlechteres Smartphone (meiner Meinung nach) umzusteigen;)
-
Achso :)
Nja, sollen se doch.
-
Von mir aus können sie sich noch bis Oktober zeit lassen. Bin mit JPH + OCLF grade ganz glücklich, auch wenn mich in Sachen JM8 + Nilfs in den Fingern juckt :-D
-
Hallo,
nachdem ich von KIES "velalbelt" wurde während ich !!!ENDLICH!!! ein Update angezeigt bekam... Ich war entäuscht. Es ist NUR 2.1.1 Wasn Quatsch...
Gruß
topgunfb
-
Hm, wollen die eventuell etwas gegen WIn Phone 7 in der Hand haben?
Hab hier gerade gelesen, dass HTC WIN 7 Geräte im nächsten Monat bringt.
http://www.engadget.com/2010/09/21/h...ing-next-mont/
-
@pocketdub : Sicherlich nicht deswegen. Denn durch die Verzögerung verärgert man ja eher sowohl potentielle als auch schon bestehende Kunden. Egal ob es einem nun etwas ausmacht, länger warten zu müssen, oder nicht. So eine "Werbung" wünscht sich bestimmt keiner.
-
Viel schlimmer wärs gewesen wenn es nicht mal die inoffiziellen JM Versionen gegeben hätte.Wenn es wirklich im Oktober kommen sollte, dann hoffe ich das es eine bessere Version ist als die JPH 2.2 ,wenn nicht dann wäre es echt ärgerlich.
-
Unser Anspruch deckt sich aber auch nicht mit der grauen Masse an SGS Besitzern.
Ich kenne in meinem Umfeld nun 3 SGS Besitzer mit JM1 Firmware und um die 20 Apps und sie sind Happy.
Die wissen nicht was "Lag" heisst, die zeichnen Ihren Wanderweg nicht per GPS auf.
Sie schreiben SMS, Telefonieren, nutzen Google Talk oder Whatsapp, machen Foto's und hören Musik.
und sind Zufrieden.
Wenn ich denen sag "bald kommt Froyo" schauen die mich mit grossen Augen an und fragen, "was ist dann anders" und ich muss sagen "ähm" ja Flash im Browser endlich sieht man Werbebanner.
Sowie das es "schneller" ist, was aber für diese "Normalo" Nutzer nicht von Belangen ist.
Ja es gibt Leute, die wissen nicht was Froyo ist, die nicht wissen was RFS ist, die keinen dunst von Speedfix haben und dennoch das SGS gern haben.
-
Ja, genauso ist es, draussen, in der Nicht-Foren-Welt...
-
Ich befürchte einfach, dass die neue FW trotz mehrfacher Verschiebung instabil und buggy läuft... :'(
Das SGS ist momentan von der Hardware her DAS Android phone, jedoch kommt bald das Desire HD und es könnte eng werden. Los Samsung, nutzt endlich eure Zeit und bringt ein sauberes Update!
Ich habe momentan JPH mit OCLF und bin soweit zu frieden jedoch ist der Akkuverbrauch extrem hoch!
-
Tja, Samsung ist ein behäbiger Riese.
Unter anderem zweitgrösster Handyhersteller auf der Welt.
(wenn Nokia weiter auf Symbian setzt und die Zeichen der Zeit verpasst, ist Samsung bald die Nr.1)
HTC erscheint in so einer Herstellerstatistik garnicht oder nur ganz ganz weit hinten.
Die müssen sich durch Innovation hochkämpfen (und das machen sie gut).
Samsung als Riese, haut ein tolles Handy raus "da schaut mal", aber die Pflege ... naja ... man hat ja quasi die Weltherrschafft *gähn*
-
Zitat:
Zitat von
spline
Unser Anspruch deckt sich aber auch nicht mit der grauen Masse an SGS Besitzern.
Ich kenne in meinem Umfeld nun 3 SGS Besitzer mit JM1 Firmware und um die 20 Apps und sie sind Happy.
Die wissen nicht was "Lag" heisst, die zeichnen Ihren Wanderweg nicht per GPS auf.
Sie schreiben SMS, Telefonieren, nutzen Google Talk oder Whatsapp, machen Foto's und hören Musik.
und sind Zufrieden.
...
Die Leute brauchen dann aber kein Galaxy S. Denen gehört ein Nokia 3120 Classic in die Hand gedrückt. Das kann SMSen und Telefonieren (hat sogar ne Kamera und Radio)
-
Zitat:
Zitat von
DaiSifu
Aber die Tweets von Samsung - soweit ich's verstehe als offiziell anzusehen - provozieren nun mal Enttäuschungen, wenn die Termine nicht eingehalten werden.
Die Tweeds von Samsung sind mir da eigentlich egal. Einen Monat nachdem Froyo offiziell draußen ist, erwarte ich da eigentlich die Antwort von Samsung. Das ist keine Hinterhofklitsche. Die wollen 10Mio von diesen Eiern verkaufen und es handelt sich hier nicht um Niedrigstpreisprodukte. Es soll ihr Premium-Segment darstellen. Dazu gehört auch ein gewisser Support. Was aber hat Samsung geschafft? Sie brauchten schon über zwei Monate um ein Update für die 2.1er Version bereitzustellen. Andere Hersteller sind ja leider auch nicht besser. Da fragt man sich unweigerlich wieso? Gibt es solche enormen Schwierigkeiten die eigene Hardware auf Android anzupassen?
-
Zitat:
Zitat von
pocketdub
Die Leute brauchen dann aber kein Galaxy S. Denen gehört ein Nokia 3120 Classic in die Hand gedrückt. Das kann SMSen und Telefonieren (hat sogar ne Kamera und Radio)
Naja, schau Dich mal um, wer alles ein Eiphone hat. Die sehen auch nicht alle aus, als könnten sie problemlos einen PC bedienen, und das Ding ist noch teurer.
Naja, was mich betrifft, ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl mit Froyo. Das SGS ist seit Monaten auf dem Markt, und es gibt ganz klar Probleme (Lags, GPS). Samsung hat es bisher mit einiger Verspätung geschafft, einen einzigen offiziellen Patch rauszubringen, der mMn keinen der gravierenden Fehler wirklich zuverlässig behebt. Den habe ich drauf, ich nutze nicht sooo furchtbar viele Apps, schließe auch immer artig meine Programme (über "Zurück"-Button, keinen Task-Manager), und dennoch nerven die Lags gewaltig zum Teil. Mir geht's nicht um die Millisekunde, nicht mal um die Sekunde, aber wenn ich bei frisch gestartetem OS dennoch 5 Sekunden warten muss, bis sich was regt auf dem Display, nervt das doch. Auch sind zweimal Bilder zerschossen worden auf der SD, konnte ich anschließend nur noch löschen. Vom GPS ganz zu schweigen.
Wenn man mal auf das schaut, was Samsung bisher an Offiziellem abgeliefert hat, ohne inoffizielle Patches und Lagfixes und Voodo, dann macht mir das absolut keinen Mut mit Blick auf Froyo. Was nützt tolle Hardware, die beste vielleicht, wenn andere Phones einfach geschmeidiger und zuverlässiger laufen? Was nützt mir Potential, das nicht ausgeschöpft wird?
Bisher hat Samsung eher enttäuscht (Qualität des offiziellen Patches, Kies, Kommunikation ("GPS-Problem? Welches GPS-Problem?"), Termine, dann vielleicht Termineinhaltung (kommt's nun morgen?)), ich merke, wie ich mich innerlich immer mehr verabschiede von meinem SGS und nach Alternativen schaue.
-
Ich selbst warte natürlich auch auf eine offizielle 2.2, dennoch stellt sich natürlich die Frage, was bringt es?
Das einzige schwerwiegende sind doch die Lags am SGS.
Froyo bringt support für Flashund Apps2SD,und das etwas aufpolierte menü (bunter usw.) aber sonst?
Werden die Lags behoben sein ?
Wird das GPS besser sein ?
Und wie hier bereits geschrieben wurde, die Masse weiss doch gar nicht was Froyo ist.
Die kaufen sich ein Handy mit gewissen Funktionen und das war es.
Edit:
Zitat:
Zitat von
David_Bowman
...Samsung hat es bisher mit einiger Verspätung geschafft, einen einzigen offiziellen Patch rauszubringen, der mMn keinen der gravierenden Fehler wirklich zuverlässig behebt....
Genau so ist es, also wer sagt, das Froyo die Fehler behebt ?
-
--> wohw,wohw,-ihr werdet AUGEN machen was Samsung morgen für eine FW raus haut fürs SGS!!!
-
Hallo erstmal hier im Forum!
Ich besitze seit ca 1 Woche auch endlich ein SGS. Mein erstes Smartphone.
Zwar kenne ich mich nicht so gut aus mit FW flashen etc, weiß aber, dass ich die JM1 Version drauf habe. (Hab mich erst ein bisschen eingelesen in das Thema)
Die JM1 ist ja eher...naja...bääh was ich so mitbekommen habe.
Ich wollte auch schon selber aktualisieren, aber habe gehört man muss dann wieder auf die orginal FW flashen um Froyo über Kies offiziel installieren zu können. Darum warte ich lieber, bevor ich was mache und am Schluss geht gar nichts mehr. Hoffentlich kommt Froyo bald :rolleyes:
Muss ich meine Daten sichern bevor ich dann (wenn es mal verfügbar ist) Froyo installiere oder bleibt alles erhalten ?
Welche Vorteile bringt Froyo jetzt wirklich im vgl zu meiner JM1 ?
+keine lags mehr, also schneller
+GPS funktioniert endlich wie es sein soll (im mom zu ungenau)
+akkulaufzeit (stimmt dass ?)
+vollen flash support
Viele Grüße Lord
-
http://www.computerbase.de/news/cons...ssen-nicht-ab/ soviel mal zum Thema Samsung ..... bei HTC sieht auch nicht viel besser aus .... :p
also bleibt bitte mal etwas locker hier .... :stupid:
-
... häh, HTC ? ...neues gemüse oder was....:stupid: :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Gizzmo
--> wohw,wohw,-ihr werdet AUGEN machen was Samsung morgen für eine FW raus haut fürs SGS!!!
Genau!!!
Eine JM9?
-
Gizzmo
woher willst Du wissen ob, wann und was für eine FroYo Version Samsung bringt?
und wie meinst Du das mit Gemüse?
-
Zitat:
Zitat von
ultrahoschie
bei HTC sieht auch nicht viel besser aus
Das ist aber ein T-Mobile-Problem, nicht HTC...
-
Zitat:
Zitat von
ultrahoschie
1. Handelt es sich bei den Meldungen, soweit ich sehen kann, um Probleme während des Update-Prozesses. Ich bemängle nicht den Update-Prozess, sondern die Software an sich.
2. Mal ganz prinzipiell, wenn viele oder die meisten oder meinetwegen auch alle Hersteller Mist bauen, wird da dann was Tolles draus oder bleibt es doch, was es ist, nämlich Mist?
3. Ist das alles kein Grund, mir 'nen Vogel zu zeigen.
Danke für Deinen Kommentar.
-
Zitat:
Zitat von
David_Bowman
3. Ist das alles kein Grund, mir 'nen Vogel zu zeigen.
Danke für Deinen Kommentar.
was fürn vogel :augenauf:
-
--> nö die JM9 definitiv nicht,-denke eher richtung JPxxx(uhiii:o)
--> die FW hauen die raus,-sowas weiss man nicht sowas fühlt man...;)
--> HTC geht mich als SGS user nicht die bohne an,- darum GEMÜSE !!!:rolleyes:
-
Ahso :) Gizzmo ist mir sympathisch :D
Na, ich hoffe mal Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Wir werden ja Morgen sehen.
-
--> jup,wir werden es morgen mit grossen AUGEN sehen!!! :augenauf:
--> täuschende gefühle sind unecht,-darum bin ich realist...:raucher:
--> sympatien beruhen auf gegenseitigkeiten... auch schon ein BIER mit mir getrunken?... :bia:
-
Zitat:
Zitat von
Gizzmo
--> jup,wir werden es morgen mit grossen AUGEN sehen!!! :augenauf:
--> täuschende gefühle sind unecht,-darum bin ich realist...:raucher:
--> sympatien beruhen auf gegenseitigkeiten... auch schon ein BIER mit mir getrunken?... :bia:
Was wird denn das hier, Reflektion für Anfänger?
Hast du handfeste Informationen? Dann trinke ich auch ein Bier mit dir. :D
-
Gizzmo, Proooooooooooooost :)
Also, falls Morgen wirklich ein gutes Froyo kommt, dann lade ich Dich auf ein Bier ein! Ich hoffe Du wohnst nicht allzuweit weg!
-
Ich bin mal gespannt wie dann die benchmark werte des SGS mit froyo sind... Hoffentlich genauso Net leistungssteigerung wie beim desire...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Sry ich meinte ne nicht Net ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Matze S!
Sry ich meinte ne nicht Net ;-)
Warum benutzt du nich die edit funktion?!?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk