-
Frage zu Desire AMOLED, SLCD
Hallo Leute!
Ich würde gerne vom Galaxy S auf das Desire umsteigen. Habe mit dem Galaxy einfach zu viele Probleme (kein Mac Sync, Update immer verschoben und und und). Jetzt wollte ich fragen, welches ich nehmen soll. Ich kann entweder eines nehmen, das etwa 3 Monate normal benutzt wurde, ohne Kratzer etc. mit AMOLED Screen (da würde ich tauschen mit dem Galaxy S und noch etwas Geld dazu bekommen) oder eines, das nur kurz benutzt wurde, also etwa eine Woche, auch ohne Kratze, da würde ich zum Galaxy kein Geld mehr dazu bekommen... Was sollte ich eher machen? Hat das Desire mit SLCD noch etwas an der Hardware verändert oder so oder ist es echt nur der Screen?
-
AW: Frage zu Desire AMOLED, SLCD
Hat sich nur das Display verändert! (Lag ja auch nur an Lieferschwierigkeiten mit dem Hersteller ;))
Also ich würde zum "älteren" Modell mit Amoled greifen!
-
Danke! Obwohl es laenger verwndet wurde? Akku macht ja nach 3 Monaten noch keinen Unterschied, oder? Und was würdest du mir dann empfehlen? Stock 2.2 FW oder eine inoffizielle?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Hey Moment, aber das Galaxy ist doch z.Zt. der Androidkönig und ein update wird es auch geben, uberleg dir das noch mal. Ich habe vom ersten Tag an (07.04.) das Desire und habe auch schon zum Galaxy geschielt.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Das weiss ich, ja. Aber zuerst sollte das Update Ende August kommen, dann Ende September (23.9.) und jetzt wieder Ende Oktober. Und Samsung hat schon oft genung versprochene Updates nicht gebracht. Ich will mit dem Desire auch keine Welten bewegen. Ob Amoled oder Super Amoled ist mir echt egal. Ich will nur, dass es flüssig läuft (und das tut es ja, oder?) und manchmal ein bisschen zocken. Aber nur Doodle Jump oder Fruit Ninja u.ä. Also nichts vom Sandstorm Kaliber oder so. Surfen ist wichtig, Musik über Kopfhörer, Videos und halt Telefonfunktionen. Sense gefällt mir auch noch recht gut. Warum hast du denn schon "rübergeschielt"?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Also ich bin mit meinem SLCD echt super zufrieden und auch was die Farben angehen merkt man absolut nichts!
Der Akku hält auch ein wenig länger! So mein Wissen.
Ich würde das SLCD nehmen :)
Und was das Galaxy S angeht, ich verstehe dich vollkommen. Würde das Samsung Handy auch möglichst rasch los werden wollen.
Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Handys aus dem Hause Samsung.
-
Na ja, wir reden ja nicht über ein normales Handy, sondern über ein highend Gerät und da ist Samsung absolut Top. Ich möchte auf jeden Fall das Amoled Display nicht mehr missen und das Galaxy hat sogar super Amoled. Bei meiner Bekannten auf dem Wave muss ich schon sagen das es noch schärfer wirkt als auf meinem Desire. Also tausche blos nicht gegen SLCD.
Tausche am besten gar nicht, das Galaxy ist doch m.E. das bessere Gerät, nur wegen dem Sense Kram, den nutz ich sowieso seit FroYo nicht mehr, der Launcherpro reist hier alles raus und wird immer weiter entwickelt.
-
AMOLED angeblich deutlich besser > http://www.chip.de/news/HTC-Desire-A..._44777339.html
Ich mag mein AMOLED auch sehr.
Der Akku nach drei Monaten ist nicht weiter tragisch abgenutzt.
Und wenn beide ohne Kratzer sind > Nimm das alte Modell und das Geld dazu :D
-
würde auch das AMOLED nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Horatio
Tausche am besten gar nicht, das Galaxy ist doch m.E. das bessere Gerät, nur wegen dem Sense Kram, den nutz ich sowieso seit FroYo nicht mehr, der Launcherpro reist hier alles raus und wird immer weiter entwickelt.
Der Hauptunterschied zum HTC ist, daß Samsung gerne mal auf seine Kunden pfeift und vorher gegebene Versprechen ungern einhält. Windows 6.5 wurde z.B. ab Mai 2009 zu den Herstellern gegeben, Anfang April 2010 hatte ich immer noch win 6.1 auf meinem Omnia pro - und das, obwohl Samsung auf der Verpackung ein Upgrade versprochen hat. Fast ein Jahr. Danke. Mich wundert es nicht, daß Samsung-User am längsten auf Froyo warten.
Gruß
red
-
Allein deswegen würde ich schon zum AMOLED greifen:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3XyWx-DJiG8"]YouTube - AMOLED vs Ordinary LCD - Google Nexus One[/ame]
LG
-
Und DomiKamp wie sieht es aus? Was machst du? Wechseln?
Lass es uns wissen
-
Jop, ich wechsle. Hab' den Tausch auch schon ziemlich sicher.
Gehöre dann bald nicht mehr in den Galaxy S Bereich dieses Forums, sondern zu euch hier :D Juhu!
-
Hoffentlich ist es die richtige Entscheidung, aber Du wirst schon wissen was du tus........ Ich sag schon mal Willkommen bei den HTC Desires.
-
würde das SLCD nehmen, haste nicht die hässlichen ausgefransten Schriften, ist heller, etc.
Ausser du bist en Bild-only Freak, dann lohnt sich AMOLED evt. Obwohl wenn du nur das SLCD anschaust merkst nich viel. Das schwarz ist halt nicht ganz schwarz und die Blickwinkelabhängigkeit ist grösser, wobei dies für mich schon fast als Vorteil durchginge. ..
-
Lass uns wissen für welches der Beiden du dich entschieden hast? :D
-
Ich würde auch immer wieder Super LCD nehmen, wesentlich angenehmere Schrift, als bei AMOLED. Auch deutlich heller und in der Sonne besser abzulesen.
Wer das Desire mit Super LCD mal in der Hand hatte, legt die AMOLED Version ganz schnell wieder ins Regal zurück ;)
-
Zitat:
Zitat von
Bernd das Brot
Wer das Desire mit Super LCD mal in der Hand hatte, legt die AMOLED Version ganz schnell wieder ins Regal zurück ;)
Käse.
Gruß
red
-
Zitat:
Zitat von
Bernd das Brot
Da muss ich dir jetzt aber wirklich auch widersprechen. Ein Kollege von mir hat eins mit SLCD und ich eins mit AMOLED. Wir haben es auch schon verglichen. Ich finde die Farb-Qualität des AMOLEDs noch etwas besser. Aber sonst kommt es nicht gross drauf an.
Ich hatte auch einmal das Samsung Galaxy S für Test Zwecke, da habe ich die Bildschirme auch verglichen. Wenn man bei beiden Geräten die Helligkeit auf das höchste gestellt hat, fand ich die Farben beim Desire auch besser.
Aber das ist meine Meinung ;)
Gruss
-
Röchtöch.
-
Hey Leute,
der neue hat en recht gutes Video gefunden ^^
Also ich denke in dem Video dürfte sich für jeden herausstellen was er bevorzugt...Ich kann mich nicht entscheidne....wobei ich beim Amoled keine Ausgefranste schrift sehen kann???
http://www.youtube.com/watch?v=LqkMxWEAG_E
Edit: Habe mir eben meins mit Slcd gekauft...denke es kommt am Mittwoch werde dann kurz berichten. Bin eigentlich auch Amoled Fan , jedoch bei dem Preis wars mir ehrlich gesagt egal ob Schwarz Schwarz is ^^
-
Geht mir auch so, mein Amoled hat auch definitiv keine Fransen, auch nicht erkennbar wenn ein Desire mit SLCD daneben liegt.
-
Zitat:
Zitat von
localhost
Da muss ich dir jetzt aber wirklich auch widersprechen. Ein Kollege von mir hat eins mit SLCD und ich eins mit AMOLED. Wir haben es auch schon verglichen. Ich finde die Farb-Qualität des AMOLEDs noch etwas besser. Aber sonst kommt es nicht gross drauf an. Gruss
Es ist bunter, knackiger, aber deswegen nicht besser. Das ist so ähnlich wie bei den Digitalkameras. Viele empfinden da Sony immer einen etwas besser. Die liefern auch tolle Farben, nur entsprechen die nicht der Realität. Das ist eben Geschmackssache, nur ich mag da lieber eine reale Abbildung und nicht übertriebene (im grunde falschen) Farben.
-
Habe beide Geräte. Samsung S und Desire, Das Desire ist Momentan mein Favorit.
Vielleicht ändert das ersähnte Update das.Aber es wirkt auf jeden Fall handlicher und robuster....Aber das wird zusehr OT.
Woran erkennt ihr denn, ob ihr Amoled oder SLCD habt?:confused:
-
Zitat:
Zitat von
Cesar
Woran erkennt ihr denn, ob ihr Amoled oder SLCD habt?:confused:
Gibt schon mehrere Threads, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen.
Z.B. Den hier: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...eingebaut.html
-
Das Amoled die kräftigeren Farben hat bezweifelt glaube ich niemand. Habe letztlich das Galaxy S von nem Kumpel in der Hand gehabt, und die Farben waren so kräftig (war in dem Fall ein Giftgrün), dass es mich fast schon wieder extrem gestört hat. Fand das ganze zu übertrieben Farben technisch.
Ich finde in keinster Weise, das die Farben beim SLCD blass aussehen, aber sie sind halt nicht so kräftig, irgendwie ...normal...
-
Hey Leute nicht vergessen wir wollen doch wissen wie DomiKamp sich entschieden hat, oder? Wie sieht es denn aus?
-
Juhu, ich bin gefragt xD
Nee, Spass beiseite. Morgen holt jemand das Handy für 450.- bei mir ab und ich kaufe dann am Freitag einem anderen, den ich zufällig kennengelernt habe, das Desire mit AMOLED, welches zwar seit Mitte April benutzt wurde aber keine Kratzer o.ä. aufweist, für 430.- ab. Er will sich eben das Desire HD bestellen (Habe ich mir auch schon überlegt, aber 4,3" Screen ist mir zu gross). Ich denke, dass das eine gute Wahl war. Denn wer will denn 2 Jahre mit einem Handy, das ihm nicht so ganz gefällt, leben? :D
Melde mich am Freitag Abend nochmal, wenn ich es endlich mein Eigen nennen kann *träum* ^^
-
Hey Leute! Sorry für Doppelpost. Aber ich habe es jetzt und finde es einfach nur genial :D
Werde in den nächsten Tagen mal schauen, was Custom FW technisch so läuft...
-
Welcom to the DESIRES
-
-
Zitat:
Zitat von
Chris_89
Hey Leute,
der neue hat en recht gutes Video gefunden ^^
Also ich denke in dem Video dürfte sich für jeden herausstellen was er bevorzugt...Ich kann mich nicht entscheidne....wobei ich beim Amoled keine Ausgefranste schrift sehen kann???
Lol wie willste das auch sehen, der Typ filmt von 20cm weg.
@Siggi: Toll, ich beneide dich, würde die auch gerne nicht sehen. Aber da sind sie halt trotzdem.
-
So, nun muss ich auch mal meinen senf dazugeben.
Da mir win auf mein HD2 nicht mehr gefiel habe ich die kiste vertickt.
Ich habe mir anfang septemper bei ebay ein desire geschossen. Nagelneu und sehr günstig (da um 3:43 ersteigert haben wenige mitgeboten).
Bis heute dachte ich es wäre AMOLED (weil es bei ebay so ausgeschrieben war) aber dieser thread wies mir was anderes.
Bin ein wenig auf den verkäufer sauer , aber könnte auch jetzt gar nicht sagen wie dann Amoled wäre.
Ich werde / muss es jetzt behalten und bin auch zufrieden damit. Gerne hätte ich aber mal ein Amoled live gesehen.
Weil ich mir aber nicht 100% sicher war habe ich eine anfrage mit S/N und IMEI an HTC gesendet und sie haben prompt geantwortet :
"Hallo --------------,
Sie koennen grds. davon ausgehen, dass SLCD verbaut wurde, wenn sich auf der Verpackung nicht AMOLED ersehen laesst. Genauere Angaben haben wir jedoch leider dazu (unter IMEI etc.) nicht.
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer -------------------- bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
HTC "
Also auf den karton geschaut und nix AMOLED :( hoffentlich kein nachteil fur mich ?
P.S. So richtig bescheid wissen die bei HTC aber ja anscheinend auch nicht :confused:
-
Also bei mir steht unter "Specifications" auf der Rückseite bei Display: 9.4 cm AMOLED touch-sensitive screen
Ich habe also wirklich 'nen AMOLED :D
Ist das denn bei allen Desires mit AMOLED so, dass wenn man die Helligkeit manuell auf 0% (also Leiste leer) stellt, der Bildschirm knallpink wird?
-
nee bei mir ist dann einfach dunkel, pink seh ich eigentlich nich. Weiss is jetzt einfach grau. Aber ich stell das auch nie runter.
-
Habs mal getestet - davon abgesehen dass ich denn Sinn nicht erkenne seinen Display auf 0 zu stellen - und ich muss gestehen dass dann die ganz dunklen Passagen nen leichten Lilastich haben aber knall pink ist da nichts
-
noch nie längere zeit ein handy im komplett dunklem raum bedient?
-
Bei mir war das mit dem Original Rom so... Komisch. Jetzt habe ich die RCMixHD_v06 drauf und kann gar nix mehr verstellen. Will ich es manuell einstellen, verändert sich die Helligkeit einfach nicht. Aber auf automatisch funkts :D
Ich bin richtig glücklich mit dem Handy!
-
@DomiKamp: Dann hat sich ja für dich der HTC Desire Kauf in allen Beziehungen gelohnt :)
-
Jop, 100%ig! Ich trauere dem Galaxy S keine Sekunde nach. Das Desire ist für mich einfach das perfekte Handy!
Apropos: Wie ist denn der CyanogenMod eigentlich so? Weil ich gerade gesehen habe, dass du ihn drauf hast :D