Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[Deprecated] Universal Debrand
Ich habe da mal was gezaubert.
Ist eigentlich selbsterklärend, aber ich werde die Tage mal ne Anleitung schreiben.
mfg
Bin4ry
Update
20.09.2010: - Verbesserungen
- Re-Branding ohne Backup (einige Versionen)
21.09.2010 - Skript Fehler korrigiert
Hinweis:
Falls eure Firmware äter oder neuer als die aus meiner verwendeten Datei ist kann es passieren das das Telefon nichtmehr bootet nach dem De-Branding / Re-Branding. Das ist nicht weiter schlimm, denn SEUS erkennt das Telefon trotzdem richtig und De-/ReBranded es dann wie gewünscht!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Universal Debrand
Die ganaue Versionsnummer kann ich dir nicht mehr sagen. Provider war Vodafone.
Das erzeugte Backup hab ich angehängt. Ich vermute es ist das selbe wie das,was ich in dem anderen Thread schon gepostet habe.
AW: [Deprecated] Universal Debrand
nun ja
du brauchst seus & die von Seus geladenen dateien einer unbranded fw
bilde mir ein jemand hat die hier schon mal gepostet..
wenn nicht muss ich mal schauen ob ich sie noch irgendwo rumliegen habe..
seus ist aber leider etwas knifflig
du machst alles wie seus es will, nur dass du die dateien NACH dem herunterladen gleich ersetzen musst, dass er nicht die 2 geladenen sondern die 2 von dir gewünschten dateien flashed.
C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\db\xxxxxxxxx\blob_fs ist der ordner in den gespeichert wird.
öffne den und sortiere nach größe
wenn du seus schon mal benutzt hast sind da 2 dateien drin die deutlich größer sind wie alle anderen (100 & 16mb)
das sind die besagten files.
nun benennst du die 2 von dir geladenen files so um, dass die 16mb datei so heisst wie deine 16mb datei aus dem ordner & die 100mb datei das selbe.
dann startest du seus & lässt es reparieren - es startet einen download
sobald die erste datei (die 16mb datei) fertig geladen ist ersetzt du diese mit deiner unbranded 16mb
dann wartest du aufs fertig werden des downloads laut seus
ist dies fertig musst du schnell sein - etwa 3sekunden zeit die 100mb datei zu ersetzen
schaffst du dies nicht flashed er normal deine branded fw
schaffst du es bist du glücklicher besitzer eines unbranded handys (achtung nicht gleich simlock frei!)
Hallo.
Danke für Deine Antwort.
Diese Anleitung habe ich auch schon mehrfach gelesen und auch schon versucht. Hatte leider nicht geklappt. Vielleicht war ich zu langsam, kann sein.
Das Problem ist leider nur meine I-Net Verbindung. Habe leider nur 384er DSL und es dauert immer ca. ne Stunde bis die Dateien runtergeladen sind.
Aber wenn es so noch wirklich funktioniert, muss ich eben mal ne Nachtschicht einlegen und hoffen den richtigen Zeitpunkt zu finden.;)
Besteht eine Chance die gebrandeten Dateien im Ordner zu lassen und nicht neu runterladen zu müssen, diese dann im richtigen Zeitpunkt zu ersetzen? Was ich auch schon versucht hatte.
(Will das runterladen sparen)
Frage also: Wann genau müssen die Dateien ersetzt werden, sollten sie schon komplett vorhanden sein (wenn möglich)?
Gruss Frank..
leider musst du die dateien immer runterladen.. SE will debrand damit unterbinden :(
wann genau müssen dateien ersetzt werden: sobald die VOLLSTÄNDIG herunter geladen sind (es empfielt sich daher die 2 dateien vorher zu löschen, die zu debranding files auf der selben partition zu haben & mit ausschneiden - einfügen ersetzen, da das dann instant geht. kopieren dauert zu lange)
(die 16mb datei wenn die 100mb datei entsteht, die 100mb datei wenn seus meldet download fertig)
Hallo.
Habe es jetzt 3-4 mal versucht. Aber leider noch immer kein Erfolg.
Zu langsam kann ich eigentlich nicht gewesen sein, da ich den Task angehalten hatte und dann die dateien ersetzt habe.
Es kommt nur die Meldung das das UPdate fehlgeschlagen sei.
Ich hatte hier irgendwo die german unbranded runtergeladen, kann es sein das die defekt sind? Kann man die prüfen?
Weis leider auch nicht mehr wo genau das war. Ich meine irgendwo bei rapidshare.
Komme leider mal wieder nicht weiter :(
Gruss Frank...
:( tut mir leid, vl hat SE mittlerweile vollkommen den riegel vor :S
Kann das sein?
Hat das jemand in den letzten tagen mal versucht, ob es noch geht, oder würde das vllt jemand nochmal bitte versuchen?
Ich hoffe ja noch immer, dass es an mir liegt :)
Gruss Frank...