Wie der Titel schon sagt: Der nächste Schritt in der Android Rom Entwicklung ist getan!
DarkStone1337 hat das Desire HD Rom erfolgreich gedumpt und auf's HD2 portiert! UNGLAUBLICH!
Zwar ist alles noch in einer sehr frühen Alphaphase, aber es wird sicherlich nicht lange dauern, bis wir in den Genuss von build auf Desire HD Basis kommen werden.
ich habe es gestern auch schon im (xda) mitverfolgt, tolle Sache, es kommt Bewegung
rein, eine Frage der Zeit wie ich denke, man darf gespannt bleiben! Hut ab!
Zitat:
Was ist an dieser Rom so besonders anderst?
Nix mehr von SD Card, komplettes ROM fürs HD2, WINMOB deleten und Android in seiner
Urform geniessen!
MfG. MoRe
18.09.2010, 08:13
GenetiX
AW: Desire HD Rom bald auch auf unserem HD2!
joar sieht gut aus, abwarten wann es in nem stadium is, wo wir es auf unseren geräten verwenden können.
18.09.2010, 08:15
andres
Zitat:
Zitat von morenob
ich habe es gestern auch schon im (xda) mitverfolgt, tolle Sache, es kommt Bewegung
rein, eine Frage der Zeit wie ich denke, man darf gespannt bleiben! Hut ab!
Nix mehr von SD Card, komplettes ROM fürs HD2, WINMOB deleten und Android in seiner
Urform geniessen!
MfG. MoRe
Und warum geht das nicht mit einem anderen Rom?
18.09.2010, 09:52
darkone500
Zitat:
Zitat von andres
Und warum geht das nicht mit einem anderen Rom?
Ich schätze mal das liegt daran das das HD2 dem Disire HD Hardwareseitig sehr ähnelt und somit eine Konvertierung einfacher ist...!
18.09.2010, 10:12
Sequester
NAND?
In dem Video sieht man nicht, ob vorher WiMo gebootet wird - gibt es irgendwo Link in dem man nachlesen kann, dass es ein NAND Boot ist?
Auch wenn's nur über SD-Karte gebootet wird werde ich mir diesen Build definitiv installieren. Bei mir läuft gerade noch Shubcraft, aber der gute Mann ist leider komplett abgetaucht, bei den Devs weiß auch keiner was er nach seinen Prüfungen macht... Muss also sowieso mittelfristig den Build wechseln.
18.09.2010, 10:43
Ghost Dog
Ich weiß nicht, ob es eine NAND-Version ist. Es geht aber nach meiner Einschätzung stark in die Richtung. Selbst wenn es wieder "nur" ein SD-Karten build wäre, ist das, was Junge Herr dort präsentiert, der Hammer.
Überlegt mal, das Desire HD wurde erst vor 3! Tagen vorgestellt, erhältlich ist es erst ab Oktober, und mit ein bißchen Glück könnten wir, noch vor der Veröffentlichung das Rom auf unseren Telefonen benutzen. Ist das nicht der HAMMER?!
Außerdem scheint das neue HTC Sense sehr viele Neuerungen einzuführen, was sicherlich die Sense-Anhänger unter uns in den 7. Himmel katapultieren würde.
Und das allerbeste: Es ist umsonst!!! Keine 600 Tacken für das Desire HD:cool:
18.09.2010, 10:57
GenetiX
ich verwende momentan wieder winmob (chuckyrom) weil ich mit dem android irgenwie probleme hatte... jetzt warte ich nurnoch auf das adnroid vom desire hd ;-)
außer ram und kamera kaum signifikante unterschiede und das hd2 is nach-wie-vor 120€ teurer..
Das ist aber das Desire und nicht das Desire HD ;)
18.09.2010, 11:07
Ghost Dog
Zitat:
Zitat von GenetiX
ich verwende momentan wieder winmob (chuckyrom) weil ich mit dem android irgenwie probleme hatte... jetzt warte ich nurnoch auf das adnroid vom desire hd ;-)
Ich muss sagen ein NAND-fähiges Build wäre schonmal interessant zu testen. Aber ich bin nicht gerade ein freund des Sense. Ich liebe das Custom Android, dementsprechend werde ich vorerst bei shubCRAFT bleiben, in der Hoffnung, dass der liebe Herr shu8i sich demnächst mal zurück meldet. Vllt bastelt er ja auch still und heimlich an einer NAND-fähigen Version von shubCRAFT, wovon ich aber nicht so sehr ausgehe. ;)
Eine Möglichkeit das Sense aus dem Rom herauszunehmen, gibt es sicher nicht, oder ?
18.09.2010, 12:57
hpk
Here it is und es scheint sich um ein ROM zu handeln, das von HTC gemacht wurde, kein extern gekochtes :
18.09.2010, 13:37
Ghost Dog
Das ist das selbe Video, wie im Ursprungslink...
18.09.2010, 13:47
AdO
Stellt sich nur noch die Frage, wie man das olle Windows-Logo vom Phone bekommt?! ;)
Gruß
18.09.2010, 14:51
Onkel Manuel
Nett! Schaut echt gut aus... ;)
Ist halt nur die Frage, ob der kleinere Speicher vom HD2 auf Dauer ausreichen wird... ;)
Das HD2 hat ebenfalls ein 24-Bit Display! WinMo ist der limitierende Farktor und nicht das Gerät selbst!
ROM Küche ---> Unnötige Android Software entferne, Programme alle die neu sind auf SD! ROM wird klein und Speicherplatz ist kein Problem.
19.09.2010, 00:05
Raddi
Das HD2 hat KEIN 24Bit Display, nur 16Bit!
Windows ist zwar auch nur auf 16Bit beschränkt, aber Android nicht und dort wird auch nur in 16Bit farbe aufgelöst.
19.09.2010, 00:25
ChrisXP
schade vide geht nicht, ich freu mich wenn es soweit ist^^ bis ich ein Windows phone 7 gerät habe dauertd es ja noch etwas ^^
19.09.2010, 07:07
Ghost Dog
re Video: Bei den XDA's habe ich gelesen, dass HTC veranlasst haben könnte, die Videos vom Netz zu nehmen. Hmmm...
19.09.2010, 09:09
Ultrawoach
Wundert mich ehrlich geasagt nicht. Immerhin ist das gezeigte Desire HD Rom watermarkt...
Greetz
19.09.2010, 11:00
Sascha L
Zitat:
Zitat von Raddi
Windows ist zwar auch nur auf 16Bit beschränkt, aber Android nicht und dort wird auch nur in 16Bit farbe aufgelöst.
Quelle? Beweis?
Nur, weil bisher bei Android auf dem HD2 nicht alle Farben dargestellt werden, heißt es nicht, dass es am Display liegt. Schon mal daran gedacht, dass es auch am Treiber liegen könnte, der noch nicht optimal ist?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwo auf der Welt im Jahre 2009 oder 2010 eine Firma gibt, die ein 4.3 Zoll großes, kapazitives Display herstellt, welches nur 65k Farben darstellen kann. Das ergibt technisch gesehen überhaupt keinen Sinn.
19.09.2010, 11:21
LAMessi10
Das HD2 stellt "nur" 65k Farben dar und 65k = 16 Bit
19.09.2010, 14:08
ibanez
ich sag mal so, sollte es wirklich mit allen funktionen verfügbar sein, dass auch die funktionen des HD2 in dem OS ausgeschöpft wären, könnte es durchaus ne echte alternative sein. Aber auch die Roms hier sind schon spitzenklasse!!
19.09.2010, 14:11
Kralj Sunca
Zitat:
Zitat von Raddi
Jetzt mal scharf nachdenken worum es hier im Thread geht? Über ein echtes Andorid!
Das HD2 hat EIN 24Bit Display!
Das Andorid was wir z.Z. von der Speicherkarte betreiben benutzt doch Windows Mobile 6.5 um überhaupt starten zu können! Ohne WinMo kein Android! Und wegen WinMo haben wir bei Android wieder 16bit!
Das Desire ROM hat nichts mit WinMo zu tun, folglich verschwindet auch die 16Bit limitierung!
@LAMessi10 Ja und jetzt?Wir wissen alle das es nur 65k Fabren darstellt.
@Sascha L
So siehts aus! Die LC-Displays sind alle gleich, nur wenn die Software nicht mehr kann gibts auch nicht dessen volle 24bit Farbtiefe.
Beim ersten start des Haret (vorher CLRCAD starten) dauert es gut 5 - 10 minuten bis zum ersten erscheinen des Lockscreens. Es gibt keine Bootanimation wie vorher. Stattdessen kommt ein Bild mit dem Androidmännchen, ein HTC Telefon(HD2) und der Schriftzug LeTama @ xdadev.
Dann heisst es einfach warten bis zum Lockscreen. Entsperren und mit dem Einrichten beginnen, ist ähnlich wie vorher, ausser eben HTCSense Konto(hab ich noch nicht gemacht) und die Auswahl ob man Google Auto sync lassen will oder Manuell, gabs meines wissen vorher nicht.
Ich konnte W-Lan nicht verbinden, keine Ahnung warum. Passwort ist korrekt. Mobiles Netzwerk scheint zu funktionieren, Datenverkehr wird angezeigt jedoch komm ich noch nicht ins Internet.
Ich habe als erstes den Live Hintergrund ersetzt durch ein statisches, beschleunigt das Telefon enorm meiner Meinung nach.
Bei dem Menüpunkt Anzeige habe ich Animationen auf aus gestellt. Die Benachrichtigungsanzeige ist bei mir aus, also weder blinken noch dauer an. bei Display Timeout ist nun neu "Niemals aus" verfügbar.
Laden des Akku funktioniert, wird jedoch sehr warm.
Werde noch weiter testen und diesen Test bei Bedarf editieren.