-
Video: HTC Desire HD und HTC Desire Z Fastboot - schnelles Aufstarten der Geräte
Die beiden Geräte HTC Desire Z und das HTC Desire HD haben das neue "Fast Boot" integriert. Dies ist wohl eine von HTC entwickelte Funktion, die die Devices in wenigen Sekunden aufstartet und so voll einsatzfähig machen. Wie bereits vom iPad her bekannt, ist es eine bei den Usern sehr beliebte Funktion, wenn das Gerät nicht stundenlang aufstarten muss, sondern man es praktisch zeitversetzungslos benutzen kann. Das Desire Z und Desire HD startet in wenigen Sekunden und ist dann bereits voll einsatzfähig - nicht einmal mehr der HTC Bootup Screen ist nötig, um die Zeit zum Aufstarten zu überbrücken.
Wir haben für euch auch einen Vergleich mit dem iPhone 4 angestellt: Beim iPhone 4 muss zum Starten der ON-Button mehrere Sekunden gedrückt werden, erst dann beginnt das Device mit dem Hochfahren. In dieser Zeit des Drückens des ON-Buttons ist das Desire HD bereits vollständig hochgefahren und benutzbar. Bitte entschuldigt den Ausdruck, aber das ist einfach Hammergeil. So etwas habe ich mir, und wohl viele andere sich auch, schon eine lange Zeit gewünscht. Diese Funktion ist sicher ein Key-Feature der beiden neuen High-End Android Boliden.
Ein drittes Video, welches wir auch noch gemacht haben, fehlt nun hier: Ich war so erstaunt über die Geschwindigkeit des Hochfahrens des HTC Desire HDs, dass ich den ON-Button beim iPhone 4 zu früh losgelassen habe und somit das iPhone 4 gar nicht aufgestartet ist ;)
Hier noch die Videos dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w
http://www.youtube.com/watch?v=pLErXPbwsSQ
-
Video: HTC Desire HD und HTC Desire Z Fastboot
Schaut euch mal das Video, Fastboot wurde ja schon angekündigt aber das Video sollte wohl überzeugen:
http://www.youtube.com/watch?v=KX8Uety5mOw
-
AW: HTC Desire HD kommt mit Fastboot
Wow ist das auch kein Fake??? 5 Sekunden zum hochfahren????
-
Wohl kaum http://www.hardwareluxx.de/community...lins/drool.gif
1. Aufwand wäre viel zu groß
2. HTC wirbt selbst damit dass es unter 10sek hochfährt und bei einem frischen System 5sek ? Warum nicht.
-
Also wenn das wirklich so schnell geht wie in diesem Video... Wahnsinn!
greetz
-
nun ja,
interessant, aber mal ehrlich, ich kaufe mir doch ein Smartphone, nicht weil es so schnell bootet sondern um es zu benutzen, daß booten sollte eine ausnahme sein, oder????
-
Finde ich auch extrem krass. Naja spricht aber auch dafür, dass das Gerät im sonstigen Gebrauch recht flinkt sein sollte.
Video von pocketpc.ch welches den Startvorgang des Desire Z zeigt, bestätigt obiges Video
http://www.youtube.com/watch?v=pLErXPbwsSQ
-
ABARTIG :D ! Wie soll das gehen ? Wahrscheinlich dauert es dann aber doch noch nen Weilchen bis man z.B. Telefonieren kann weil noch Daten nachgeladen werden müssen oder das Handy geht gar nicht erst richtig aus sondern eher "schlafen" oder so. Kann mir das nicht erklären, bin aber auch Laie :p . Find's auf jeden Fall beeindruckend
-
Leute Leute, das allerbeste Video wird einfach vergessen? ;)
Beim iPhone 4 braucht man um den ON-Button zu drücken (damit das Gerät angeht) länger, als zum Vollstart des Desire HD / Desire Z.
http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Beim iPhone 4 braucht man um den ON-Button zu drücken (damit das Gerät angeht) länger, als zum Vollstart des Desire HD / Desire Z.
Möchtest du einen neuen Krieg (iPhone vs Desire HD) anfechten :D
-
AW: HTC Desire HD und HTC Desire Z Fastboot - schnelles Aufstarten der Geräte
-
AW: Video: HTC Desire HD und HTC Desire Z Fastboot - schnelles Aufstarten der Geräte
Oh mein Gott das kann ich immer noch nicht glauben!!! Zwar ist das nicht so wichtig die Funktion da man ja nur einmal hochfahren will und gut ist, aber trotzdem spricht man das sehr an, und ich denke es liegt auch an der Geschwindigkeit der eingebauten Hardware...
-
Zitat:
Zitat von
timsah
Möchtest du einen neuen Krieg (iPhone vs Desire HD) anfechten :D
krieg?? ohhh. der ist dann schon spätestens mit diesem video vorbei. eindeutiger geht wohl kaum oder? das ist genauso eine frage wie 1 euro oder 100 euro :D :D :D
sogar das 1desire ist meiner meinung nach besser. natürlich außer der 720p kam !
aber dieser fastboot bohaaaaaaaaaaa wie geil. da kommt wohl keiner ran.
-
@p2m
naja ich finde das schnelle Booten schon sehr praktisch. z.B. nach dem Installieren verschiedener Apps, sd-Karten- oder Akkuwechsel oder wenn du das Phone über eine längere Zeit nicht neu gestartet hast kommt dir die Zeitersparniss sicher entgegen!
-
Zitat:
Zitat von
p2m
nun ja,
interessant, aber mal ehrlich, ich kaufe mir doch ein Smartphone, nicht weil es so schnell bootet sondern um es zu benutzen, daß booten sollte eine ausnahme sein, oder????
Mmmmh, weiß nicht. Wenn es so schnell bootet, werde ich es sicherlich auch öfter mal ganz ausmachen, z. Bsp. wenn ich in einer Besprechung bin. So spare ich in der Zeit ja auch nochmal etwas Akkukapazität.
Gruss, Peter
-
Laut xda-developers geht das Desire HD, wenn es ausgeschaltet wird nur in so eine Art Ruhemodus. Nimmt man während es "aus" ist den Akku raus und startet es dann, dauert der Bootvorgang entsprechend länger.
-
ist halt wie n standby beim computer ;) der fährt dann auch in paar sekunden hoch
-
Den Vergleich mit dem iPhone4 finde ich dann allerdings unfair, denn das startet ja "ganz von unten".
Zum direkten Vergleich müsste man dann mal den Akku aus dem HTC Desire HD nehmen, wieder reinstecken und dann vergleichen.
Gruss, Peter
-
Naja ich habe bis jetzt überall nur gelesen dass es vollständig innerhalb von 5 Sekunden hochfährt. Habt ihr für eueren Video vorher den Akku rausgenommen? Und kann man das überhaupt rausnehmen?
-
Hm naja ich finde den Vergleich nicht unfair. Das iPhone bietet so eine Funktion erst garnicht, und wer nimmt denn sein Akku täglich aus dem Gerät wenn er es danach wieder anmachen will? Das SD Karte udn SIM Karte unter einem anderen Einschub sind muss man quasi den Akku nie mehr rausnehmen.
-
Ich meinte damit eigentlich nur, dass es interessant wäre zu wissen, wie lange der Start des HTC Desire HD wäre, wenn es von "ganz unten" booten muss. Das wäre dann für mich die Vergleichzeit mit einem neu startenden iPhone.
Die neue Funktion selber finde ich super, mir ging es nur um den Vergleich.
Gruss, Peter
-
Also ich war heute in Salzburg Futura messe habe das Htc Desire Hd & Z in der hand gehabt. und habe es sogar selber versucht. mitm fastboot,
Also desire hd hat ca 15 sek gebraucht bis es startet also keines wegs 15 sekunden. und Desire Z auch nicht.
Irgendwie kam es mir vor dass Desire Z etwas ruckelt wenn man scrollt im menü.
desire hd ging das jedoch sehr flüssig.
-
Desire HD kein Fastboot ?
Also ich war heute in Salzburg Futuramesse habe das Htc Desire Hd & Z in der hand gehabt. ich hab es ausgeschaltet und neugestartet das waren keine 2 Sekunten sondern hat wirklich ca 15 sek gebraucht bis es startet also keines wegs 2 sekunden. und Desire Z auch nicht.
Irgendwie kam es mir vor dass Desire Z etwas ruckelt wenn man im menü schnell scrollt jedoch bei desire hd ging das jedoch sehr flüssig.
ist das Fastboot vlcht deaktiviert oder so wäre das möglich. der Kollege meinte er wüsste nichts von Fastboot
-
AW: Desire HD kein Fastboot ?
Wenn der Bootvorgang 15 Sek. gedauert hat, war der Fastboot mit absoluter Sicherheit deaktiviert.
Siehe:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w"]YouTube - HTC Desire HD vs iPhone 4 Startvorgang[/ame]
MfG SkeletoN
-
ja ich weiss. das hab ich bereits vor 2tagen gesehn ich meine dieses video. und ich hab den typen deswegen gefragt und er meinte ihm ist das nicht bekannt mit fastboot funktion. und auf der homepage von htc ist auch nicht die rede von fastboot.
also der typ hatte sogar ein htc windows 7 mobile handy bei sich. den hab ich auch gesehn war jedoch noch kein htc sense drauf
-
Es besitzt definitiv eine Fastbootfunktion!
Das wird auch in der Präsentation vom 15.09.10 in London deutlich (siehe Video hier im Forum)!
MfG SkeletoN
-
Zudem: Auch 15 Sekunden wären ziemlich fast...
Mein Hero braucht durchaus seine 2 Minuten, bis man damit arbeiten kann...
-
AW: Video: HTC Desire HD und HTC Desire Z Fastboot - schnelles Aufstarten der Geräte
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dieser "Fastboot" Vorgang nach einiger Zeit, wenn mehr Daten auf dem Smartphone sind, noch ein wenig verlangsamt.
MfG SkeletoN
-
Zitat:
Zitat von
SubWoofer
Den Vergleich mit dem iPhone4 finde ich dann allerdings unfair, denn das startet ja "ganz von unten".
Zum direkten Vergleich müsste man dann mal den Akku aus dem HTC Desire HD nehmen, wieder reinstecken und dann vergleichen.
Gruss, Peter
nimmst du jedesmal wenn du dein Smartphone ausschaltest den Akku raus ? Achne das geht beim iPhone ja gar nicht. Was für ein schlechter Vergleich den wohl so ziemlich niemanden interessieren würde, ah doch die iPhone Fanboys, ich vergaß ...
-
Du hast es/mich nicht verstanden ... schade ...
Also nochmal: Nein, ich nehme nicht jedesmal den Akku raus (ich habe übrigens auch noch ein HTC Desire und hoffentlich bald auch den HD). Es ging mir nur um einen korrekten Vergleich der benötigten Bootzeiten. Wenn Du z. Bsp. die Bootzeit von zwei PCs vergleichen willst, wirst Du doch auch nicht den einen Rechner ganz ausmachen und neu starten und den anderen nur aus dem Standby hochfahren, oder?
PS: Die sarkastische Bemerkung zum iPhone/Fanboy hättest Du Dir auch sparen können, oder?
Gruss, Peter
-
Ja aber dein Vergleich mit akku raus nehmen interessiert doch keinen selbst wenn beim Desire HD der akku leer geht wird er vorher in den Ruhestand runterfahren. Also die Situation wo du den Akku raus nimmst hast du nur einmal wenn du die Simkarte am ersten Tag einlegst sonst nie. Von daher hinkt der Vergleich weil er überhaupt keine Praxisnähe hat. Und wenn das iPhone keinen tiefen Ruhestand hat ? -> Pech gehabt dass muss es halt mit leerem Arbeitsspeicher starten.
Aber das ist mal wieder typisch für die Eierphone Gemeinde mit allen Händen und Füßen wehren und bloß nicht zu geben will dass irgend ein Gerät etwas besser oder schnell kann. So typisch.
-
Zitat:
Zitat von
r0bby
Aber das ist mal wieder typisch für die Eierphone Gemeinde mit allen Händen und Füßen wehren und bloß nicht zu geben will dass irgend ein Gerät etwas besser oder schnell kann. So typisch.
Also ich bin jetzt hier aber nicht der von Dir genannte Fanboy, das scheint eher auf Dich zu passen ....
Außerdem schrieb ich ich einige Mails vorher:
Zitat:
"Die neue Funktion selber finde ich super ..."
Weiter sollten wir das aber hier nicht diskutieren, da auch ich der Meining bin, dass die Startzeit des Handys nicht das wichtigste ist.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass es den ganzen Tag läuft (wenn es überhaupt mal aus ist). Sollte die Standby-Funktion aber gut Akku sparen, werde ich sie sicherlich öfter nutzen (Hoffentlich hat HTC den Ein-/Aus-Schalter überarbeitet, das Desire lässt sich viel zu leicht einschalten und geht deswegen auch schon mal versehentlich an).
Gruss, Peter
-
Ich finds auch klasse... :)
Evtl kann man damit ja auch Strom sparen indem man z.B. in einem Meeting das Gerät ausschaltet. Oder es ist so eine Art Ruhemodus wie bei PCs in dem aber leider auch Strom verbraucht wird...
Entfernt man den Akku so soll das Ace ja wieder normal(langsam) booten.
-
juelu und ich haben bei meinem Desire, auf welchem das neue Desire HD ROM mit Fast-Boot läuft, einmal den Akku raus genommen und dann das Handy neu gestartet. Das dauerte dann ca. 2 Minuten :( Das bedeutet auch, dass das gerät nicht richtig abgeschaltet wird.
Ich hoffe, dass das beim HD schneller gehen wird.
-
Fastboot vom DHD
Hi zusammen,
Mich hat der Fastboot auf dem DHD massiv beeindruckt. Allerdings habe mich gefragt ob es auch nach einem Akku Wechsel, also bei Unterbruch der Stromzufuhr, in der Lage ist in 3s zu starten. Habe keine Ahnung was da für eine Technologie dahinter steckt, aber könnte mir vorstellen das ein Teil in der RAM gespeichert wird ?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
AW: Fastboot vom DHD
Nein da hast du vollkommen recht!
-
Na dann frage mich wenn diese Funktion überhaupt zum Einsatz kommt. Wer schaltet schon sein Handy aus um nicht erreichbar zu sein...
Gruss
-
AW: Fastboot vom DHD
wenn dein akku zb leer geht :P du das ladegerät dran machst dann startet es schnell, find die funktion hammer gut
-
Ich habe für mein Desire beide Varianten ausprobiert. Ich kann nur sagen dass es angenehmer ist nur einen Ersatz Akku mitzunehmen als ein Akku Ladegerät... Eine docking Station wobei Handy und Ersatzakku gleichzeitig aufgeladen werden können, ist schon die Grosse Klasse, und dass für nur 15£, Akku inklusive!
Gruss
Robz
-
AW: Video: HTC Desire HD und HTC Desire Z Fastboot
Bitte beim Thema bleiben, Beiträge bzgl Akku wurden verschoben.
mfg
timsah