Desire im Auto aufladen + FM transmitter
hi,
würde gerne mein desire während der navigation im auto aufladen. das problem besteht jedoch darin, dass ich immer einen fm transmitter nutze. dieser wird ebenfalls über den zigarettenanschluss betriebenl.
Sollte ich jetzt ein mehrfachstecker kaufen, einen adapter mit usb anschluss und dann mein beigeliefertes usb kabel nutzen oder sollte ich gleich ein ladegerät mit integriertem fm-transmitter kaufen?
habe auch gelesen, dass teilweise das handy mehr verbraucht als es lädt, das sollte nicht der fall sein
ganz wichtig noch: es sollte möglichst wenig kosten
AW: Desire im Auto aufladen + FM transmitter
habe den lader noch nicht. nur den fm transmitter bis jetzt.
und 20€ für den lader + noch ne 2fachdose find ich schon ganzschön happig muss ich sagen ^^
mhh das hier war das einzige was ich an informationen finden konnte:
12V DC FM-Transmitter Autoadapter für den Zigarettenanzünder
Stromaufnahme (FM): weniger als 20 mA
Ladestrom: max. 809mA bei 5 Volt
Kabel: 1 Meter
Anschlüsse: Klinkenstecker, Zigarettenanzünder
Akkuladefunktion
[ame="http://www.amazon.de/HTC-FM-Transmitter-Internet-Musik-adapter-Fahrzeuge/dp/B003LS85FA"]HTC Desire FM-Transmitter / Internet-Musik adapter für: Amazon.de: Elektronik[/ame]
der c200 + 2x adapter hilft mir leider nicht. der fm transmitter benötigt ja ebenfalls einen zigarettenanzündernanschluss ist das problem
Zitat:
Zitat von
mondeo-rs
nicht gesehen oder falsch?
Zitat:
Zitat von
mondeo-rs
nicht gesehen oder falsch?
sry voll vergessen darauf einzugehen. die lösung ist mir eigentlich zu teuer. wollte nicht mehr als 15€ ausgeben, da es ja eigentlich nur ums laden geht.
dazu kommt noch, dass ich es keine bewertungen gibt und ich nicht sicher gehen kann, dass er auch mit 1000ma lädt
Bei diesem Gomadic FM-Tansmitter steht:
"High output Rapid Charging adapter" :)
Vielleicht hat jemand den Transmitter und könnte das bestätigen.
Gruß Harry
hey leute das mit dem FM Transmitter ist ne gute idee nur welchen transmitter nehmen ? hatte damals einen für mp3 player.. und da ich die antenen hinten in der scheibe habe gab das immer wieder emfpangs prob. ? welche würdet ihr mir empfl fürs desire + laden
noch mal ne frage... wenn ich den folgenden adapter kaufe sollte das mit meinem bestehenden fm transmitter doch auch funktionieren oder? laut datenblatt hat das ding an usb 2000mA ausgangsleistung. gilt das für alle 4 --> also 500mA pro usb oder gilt das wohl für einen einzelnen?
http://www.zoombits.de/product_info....e&siteid=50828
Eignetlich ist das meistens so, dass die 2000 anliegen und wenn du weitere USB anschliesst, sie sich dann die Ampere teilen. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt ds Teil zurück schicken. Hast doch 14 Tage umtauschrecht
naja ich habe das gefühl, dass mein desire über die steckdose schneller lädt als wenn ich es mit dem gleichen usb kabel an den rechner anschließe.
laden scheint sowiso ewig zu dauern egal wie ich anschließe. selbst an steckdose dauert es ca 3h
noch mal ne frage @harry
wenn ich mich nicht verguckt habe, hast du neulich in nem anderen forum was geschrieben, dass dass der usb slot ein bestimmtes signal senden muss, damit auch wirklich mit 1000ma geladen wird. das wird doch bei dem von mir genannten bestimmt nicht der fall sein oder?
Also wenn ich mein desire mit dem ladekabel vom vivaz meiner frau lade, lädt er trotzdem im ac modus. sollte also evtl. doch gehen
EDIT. Harry´s Post hat sich mit meinen Überschnitten bzw. habe ihn jetzt erst gelesen. Aber hat ja umtauschrecht
da bei dem händler aus "jersey" geliefert wird und die andere Widerrufsbedingungen haben habe ich mich noch nicht getraut zu bestellen. bei umtausch muss ich versandkosten ins ausland übernehmen und erhalte nur eine gutschrift.
wie stark fällt der unterschied bei navigation denn aus? ist das handy nach ner stunde schon leer wenn ich nur mit 500 ma lade oder hällt es doch schon bisschen länger wenn der akku am anfang voll war
Zitat:
Zitat von
furryhamster
...
wie stark fällt der unterschied bei navigation denn aus? ist das handy nach ner stunde schon leer wenn ich nur mit 500 ma lade oder hällt es doch schon bisschen länger wenn der akku am anfang voll war
Es wird so von der Tendenz her von leichtem Aufladen bis leichtem Entladen gesprochen. Es hängt halt davon ab, was bei dir auf dem Desire läuft.
Wenn dir aber das Laden nicht ausreichen würde, hast du bei dieser Kombination noch eine Option:
Beim HTC Kfz Ladeadapter haben sowohl der Adapter als auch das dazu gehörige USB-Kabel die "1000mA-Kennung" von HTC.
Du könntest das Kabel also für deine Desire/FM-Transmitter Kombination benutzen und hast damit die 1000mA Ladung sichergestellt :)
Der HTC Ladeadapter lädt auch mit einem normalen USB-Kabel 1000mA und ist damit ein vollwertiges Ladegerät (als Ersatz, zum verschenken, zum verkaufen :)).
Gruß Harry