-
2.1 Firmware JM8 (12.09.10)
Keine Ahnung was das soll, aber es gibt sie.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780867
http://www.multiupload.com/YY0JBMUWBF
Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
Alternativ hier von Samfirmware
http://www.multiupload.com/FCYKST8QBO
pass. samfirmware.com
512 Pit nehmen
-
AW: Neue 2.1 Firmware JM8
Ich komm nicht auf die XDA-Seite....
-
Zitat:
Zitat von
doug71
Ich komm nicht auf die XDA-Seite....
Ja das kommt seit Jahren öfter mal vor, sie haben einen Server mit Holzofenfeuerung ;-)
... kommt schon wieder
-
Alternativ hier von Samfirmware
http://www.multiupload.com/FCYKST8QBO
pass. samfirmware.com
512 Pit nehmen
-
Die JM7 hatte ja eigentlich nur den miesen Bug mit dem WLAN.
Also dass das WLan im Heimnetz sich nicht wieder automatisch aktivierte wenn man mal außerhalb der Reichweite war.
Ist das mit der JM8 behoben? Das wäre der einzige nennenswerte Grund auf die JM8 zu flashen.
-
Bisher kommt mir die JM8 einen tick flüssiger vor als die JM7. Aber ist halt auch noch neugestartet das Teil. Irgendwie hab ich aber Probleme mit dem Titanium Backup. WLAN-Einstellungen sind nicht wiederhergestellt worden. Rest mache ich aber sowieso manuell wieder wie ich es mag. Es gibt also viel zu tun ;)
@ Henrik Also das mit dem WLAN kann ich bei der JM7 nicht ganz bestätigen. Sporadisch war da smal so. Aber meist klappte das anstandslos. Werde es aber bei der JM8 mal beobachten.
-
Hey es gibt schon den Battery Mod für die JM8 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=765419
cool :-)
-
So, mach mich mal an flashen....
-
Die CSC ist ja grad mal knapp über 2 MB gross?
sonst waren die stets viel dicker ?!
-
Ich habe auch geflasht, bin draufgekommen, dass der folgende Code für den Sales Code ändern nicht mehr funkt: +#272+HHMM#. Ist das bei euch auch so?
-
Ich weiss nicht ob das ein tippfehler von dir ist aber statt "+" müssen das "*" sein
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
-jacky-
Ich weiss nicht ob das ein tippfehler von dir ist aber statt "+" müssen das "*" sein
Ups sorry meinte natürlich eh *#272*HHMM# geht bei mir nicht mehr, wenn zurückflashe auf jm7 geht wieder
-
Hmmm hab im moment noch die jm7 drauf, wollte aber gleich mal die jm8 flashen allerdings nehm ich immer die DBT CSC. Wieso nimmst du denn ne multi? Dann kannst dir das doch sparen.
-
Weil ich aus Österreich bin und "ATO" ist für Österreich und in der OXX CSC drinnen. Und ich mußte den Salescode von KOR auf ATO ändern und so bin ich draufgekommen, dass dies mit der JM8 nicht mehr geht.
-
Ok verstehe... Gibts keine möglichkeit die multi csc vorm flashen zu bearbeiten, sprich die anderen salescodes rauszulöschen? Vielleicht weiss das ja jemand.
-
Warum muss man den Salescode überhaupt ändern?
Bei mir war auch von Anfang an KOR eingetragen (Amazon-Gerät) und es funktioniert einwandfrei...
-
Zitat:
Zitat von
Henrik
Warum muss man den Salescode überhaupt ändern?
Bei mir war auch von Anfang an KOR eingetragen (Amazon-Gerät) und es funktioniert einwandfrei...
Müssen tut man es natürlich nicht, aber wenn du so wie ich eine Drei Karte ins Handy schiebst und der Salescode auf ATO ist dann stellen sich die APN und MMS Einstellungen automatisch ein. Wenn auf KOR steht nicht. Ich weiß ist nicht viel arbeit manuell einzustellen, aber ich habe damit eigentlich nur sagen wollen warum der Code mit der JM8 nicht mehr geht? Ist sehr komisch?
-
übrigens bei JPC geht das mit dem Code auch nicht mehr
-
Wenn man die csc öffnet, hat man eine sw-configuration.xml.
Dort sind die Salescodes drin z.b.
CustomerData src="/Customer/XEU/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/ITV/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/XEO/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/XEF/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/DBT/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/CPW/customer.xml" /
Das war aus der oxa
in der oxx steht Null und nix davon drin. Nicht ein Land
-
Zitat:
Zitat von
spline
Wenn man die csc öffnet, hat man eine sw-configuration.xml.
Dort sind die Salescodes drin z.b.
CustomerData src="/Customer/XEU/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/ITV/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/XEO/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/XEF/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/DBT/customer.xml"
CustomerData src="/Customer/CPW/customer.xml" /
Das war aus der oxa
in der oxx steht Null und nix davon drin. Nicht ein Land
Aber wenn ich die OXX unter JM7 oder drunter flashe so habe ich als Salescode (mit dem Code) auf dem Handy viele (müßte ich jetzt zurückflashen um zu sehen genau welche) unter anderem ATO.
Das ist aber komisch warum das nicht mehr unter JM8 und JPC geht? Hintergrund?
-
Die OXX hat definitiv keine Salecode mit drin, sie ist einfach Blütenrein.
Die OXA hat eben die o.g. Länder und als Version für Schweiz und Österreich geht es auf KOR.
Siehe auch http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...bedeutung.html
-
Also ich hab jetzt die JM8 nen Vormittag über getestet. Mir gefällt sie sehr gut. Auch ohne Lagfixes funktioniert sie gut. Insbesondere der Market scheint mir flüssiger als früher. Mal schauen wie das ist, wenn ich alle Apps drauf habe. Momentan kann ich gut und gerne auf die Lagfixes verzichten. Bin das dauernde Gefrickel damit mittlerweile satt ;)
Autokiller benutze ich auch noch. Mit 60, 70, 90 hab ich in der JM7 auch selten Lags gehabt. In der JM8 bisher genauso. Eigentlich bisher gar keine.
Batterycirclemod für die JM8 funktioniert auch einwandfrei.
@spline Habs jetzt nicht geau verfolgt, aber ich kann nur empfehlen von JPC auf JM7/JM8 zu wechseln. Das sind Welten.
Falls die JM8 auch auf den AndroidOS-Akkuleersaugbug verzichtet dann hat die bei mir sehr gute Chancen paar Taage oder Wochen unangetastet zu bleiben ;)
-
Ich hab bereits gewipt und den OP-Saal vorbereitet.
Ich warte nur noch auf 100% akku.
Nach jedem Flashen entstand der Eindruck (ich brauch keinen Lagfix mehr), aber nach ein paar Tagen sah es stets anders aus.
Ich mach gleich JM8 drauf und den Voodoo Fix, ... einfach um es auch mal gemacht zu haben.
-
Hab eben die JM8 installiert mit Supercurio Lagfix!
Also was mir aufgefallen ist im vergleich zur JM5 ist das das GPS endlich SEHR genau funktioniert.
Habe eben mit MyTracks aufgezeichnet und das Auto war immer perfekt auf der Straße, nicht daneben. Ebenfalls bleibt die Position im Stand dort wo sie ist und Springt nicht in der Gegend rum. Auch die sehr unschönen "Zacken" die beim aufzeichnen früher passiert sind, gehören der Geschichte an!
Bin sehr sehr zufrieden!!
Gruß
-
Was mich wundert ist das Samsung den 2.1 Zweig scheinbar noch weiter entwickelt... Oder ist die Version nicht neu, nur "neu released"?
-
Zitat:
Zitat von
marktwain
Was mich wundert ist das Samsung den 2.1 Zweig scheinbar noch weiter entwickelt... Oder ist die Version nicht neu, nur "neu released"?
Der funktioniert halt so einigermaßen. Ich finde es gut den zu perfektionieren. Mit den Erkenntnissen daraus ist dann das "fixen" der Froyoversionen sicher einfacher.
-
das mit den neuen 2.1 versionen versteh ich auch nicht.
das galaxy tap hat ja anscheinend schon eine funktionstüchtige 2.2 version drauf.
diese müssten wir doch auch bekommen, wenn es offiziell im verkauf ist.
-
Zitat:
Zitat von
nash123
Batterycirclemod für die JM8 funktioniert auch einwandfrei.
Die normale JM7-Version? Danke :-)
-
Hallo,
ich habe keine CSC File in diesen Downloads. Wo finde ich das? Oder kann ich eines aus einer älteren Version nehmen?
-
Ich habe wie im XDA-Thread die CSC_I9000OXXJM1 genommen. Funktioniert einwandfrei.
-
AW: Neue 2.1 Firmware JM8 (12.08.10)
Also ich hab jetzt einen halben Tag mit der JM8 herumgespielt. Hab JM8+root+CFlagFix 1.80+Autokiller und das Handy lagt wie keiner anderen Version vorher... bleibt dauernd beim Bedienen haengen. Zwar immer nur kurz, aber doch.
Am besten hat bei mir JM5 mit HackEclair und CFlagFix funktioniert, ausser der Wecker. Der geht da nicht.
-
Zitat:
Zitat von
doug71
Also ich hab jetzt einen halben Tag mit der JM8 herumgespielt. Hab JM8+root+CFlagFix 1.80+Autokiller und das Handy lagt wie keiner anderen Version vorher... bleibt dauernd beim Bedienen haengen. Zwar immer nur kurz, aber doch.
Am besten hat bei mir JM5 mit HackEclair und CFlagFix funktioniert, ausser der Wecker. Der geht da nicht.
hast nen softwarereset gemacht? man muss ja immer dierkt nach dem falschen am besten einen softwarereset machen (einstellungen, vertraulich, auf werkszustand versetzen).
ohne das gibt es so manche probleme.
-
Ja, da sind wir wieder, jeder hat andere Probleme nichts ist gleich.
Ich hab nun nach Hardcore herumspielen und Testen nicht das geringste Problem.
JM8 und Voodoo B2 und es rennt wahnsinnig, keine Ruckler, keine Lags.
Klick, Plop, auf, fertig.
Dafür meint mein GPS ich steh 40m weiter rechts und pendelt dann innerhalb von 1min auf 40m zu weit links um dann wieder auf Anfang zu gehen.
Das hatte ich schon mal besser.
-
Klar hab ich einen Soft reset gemacht. Und den Voodoo trau ich mich nicht recht draufmachen, nachdem viele negativen Berichte darüber existieren
-
Braucht man mit dem Voodoo Fix eigentlich noch AutoKiller???
-
Der Voodoo Fix ändert nur das Dateisystem von RFS auf ext4.
Die Speicherverwaltung von Android bleibt damit unangetastet.
Der Autokiller ändert ja nur die Zahlen, ab wann Android von selbst rausschmeisst.
Demzufolge kann man ihn nehmen, aber ...
Probier mal voodoo und entscheide dann.
Meiner Meinung nach kann es nicht schneller gehen, selbst bei vielen apps im Hintergrund.
Dies, wahrscheinlich, weil das ext4 schneller schreibt und Android schneller abschiessen und neu laden kann.
-
HI
Ich habe mir jetzt die JM8 runtergeladen aber wie Flash ich das jetzt mit odin habe nur 2 Dateien drin??
-
Zitat:
Zitat von
GZA2003
HI
Ich habe mir jetzt die JM8 runtergeladen aber wie Flash ich das jetzt mit odin habe nur 2 Dateien drin??
Du brauchst noch die entsprechende csc Datei, gibts bei den Dev's oder wenn Du sagst wo Du wohnst bei mir.
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also Deutschland, dann brauchst Du die Deutsche CSC
Tadaaa
DBT steht für only Deutschland und hat das N-TV App drin
OXA für Deutschland und die okupierten Nachbarländer
und
OXX für Frei, und kleine Länder wie die Schweiz