-
Update auf android 2.2
Hallo,
ich will mir das HTC Wildfire ohne Abo bei digitec kaufen (319CHF). Jetzt wollte ich fragen ob ich es wenn ich es ohne Abo kaufe auf android 2.2 updaten könnte. Weil ich habe gelesen, dass dies bei 1und1 nicht gehen soll.
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
-
AW: Update auf android 2.2
Du kannst es auf Froyo updaten, da es ja nicht von 1&1 ist und somit nicht Netzanbietermäßig gebrandet ist. Wenn das Update kommt kannst du es sofort installieren wenn es verfügbar ist und musst nicht auf die Version deines Mobilfunkanbieters warten.
-
wenn ich beim wildfire das 1&1 branding entferne gehts doch trotzdem 0o
-
Zitat:
Zitat von
meerjungfraumann
wenn ich beim wildfire das 1&1 branding entferne gehts doch trotzdem 0o
Wenn Sie das Branding des Wildfire entferen können Sie jedes Update das von HTC kommt sofort Installieren. Es spielt dabei keine rolle ob Sie das Handy mit 1und1, Telekom, Vodafone oder sonstiges Branding haben.
Hier habe ich eine Anleitung gefunden wie man das Branding los wird. LINK
Viel spass mit einem Wildfire ohne Branding
-
wie man das loswird ist ja klar ;)
danke trotzdem für den link
-
hab da auch mal ne frage,,habe ein 1und1 wildfire möchte das branding entfernen,,aber nach dem branding welche firmware version hab ich dann ???jetzt hab ich die 2.1-update1,habe gehört das 1und1 eine aktuelle version drauf hat und somit die fotos die man macht besser sind scharf und ohne blaustich
danke schonmal :cool:
-
genau die gleiche ich hatte mir ungebrandetes Wildfire geholt und hatte von Anfang an die FW: 2.1-update1
Also brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen.
Gruß
-
selbst das nexus one, das mit android 2.1 auf dem markt kam im januar hatte schon fw 2.1-update1 direkt
-
Ich habe mir mal den spaß gemacht und bei 1&1 angefragt.. hier mal die Antwort:
-
habe zwar andere threads zum thema wildfire & 2.2 gesehen, aber keine aktuellen spekulationen zu einem termin, gibts da keine neue infos?
( http://www.pocketpc.ch/htc-wildfire/...on-kuerze.html )
( http://www.pocketpc.ch/htc-wildfire/...1-wilfire.html )
-
gestern wollte mein wildfire sich aktualisieren, habe ich auch gemacht...hat sich nix geändert weiß einer was das ist?
-
-
Ich hatte heute mal HTC angeschrieben:
Zitat:
Hallo xxx,
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des Updates.
Momentan koennen wir noch keine genauen Angaben dazu machen, wann und ob das Update fuer die beiden Geraete erscheinen wird, da wir noch keine offiziellen Informationen haben.
Das Update fuer das Legend ist allerdings offiziell bestaetigt und sollte bald kommen.
Sie koennen gerne unsere Webseite (htc.com) im Auge behalten.
Dort wird es angegeben, sobald es offizielle Informationen gibt.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Kai
HTC
-
Also allzulang kann es jetzt nicht mehr dauern bis Froyo für's Wildfire erscheint, da heute ja das Offizielle 2.2 Update von Vodafon fürs Legend gekommen ist. Wollen wir hoffen das wir "nur" bis anfang Dezember warten müssen ;)
-
langsam hab ich keine lust mehr zu warten :( aber ich glaube ich root mir das das ich dann prozessor übertakte und 2.2 draufhab
-
Zitat:
Zitat von
meerjungfraumann
langsam hab ich keine lust mehr zu warten :( aber ich glaube ich root mir das das ich dann prozessor übertakte und 2.2 draufhab
Hallo ich habe mein Wildfire auch gerootet und den Prozessor Übertaktet. Jetzt rennt es super schnell und macht richtig spass. Die Apps starten deutlich schneller.
Hier der Link wie man sein Wilfire Übertakten kann. Habs bei mir mal ausgerechnet, ich habe ca. 35 % mehr an Leistung. Echt genial.
Dort findest du auch noch mehr Tipps und Tricks für das HTC Wildfire.
Vile spass mit deinem Wildfire
-
Zitat:
Zitat von
hans Berger
Hallo ich habe mein Wildfire auch gerootet und den Prozessor Übertaktet. Jetzt rennt es super schnell und macht richtig spass. Die Apps starten deutlich schneller.
Hier der
Link wie man sein Wilfire Übertakten kann. Habs bei mir mal ausgerechnet, ich habe ca. 35 % mehr an Leistung. Echt genial.
Dort findest du auch noch mehr Tipps und Tricks für das HTC Wildfire.
Vile spass mit deinem Wildfire
Hallo!
Kann mir einer von euch die Datei "HCDR.Kernel_v4.1_Flashable.zip" hochladen, die ich dafür benötige?!?
Danke!
Gruß Hollux
-
Zitat:
Zitat von
hollux74
Hallo!
Kann mir einer von euch die Datei "HCDR.Kernel_v4.1_Flashable.zip" hochladen, die ich dafür benötige?!?
Danke!
Gruß Hollux
Hallo, hier finden Sie die Kernel Datei Link
Viel spass
-
Hört sich ja sehr interessant an. Wo kann man nachlesen, was alles beim "rooten" verloren geht? (SD Card Daten, SMS, Programme)
Kann man alles wieder rückgängig machen, wegen Garantieanspruch?
-
du kannst das wildfire wieder auf werk zurücksetzen, das müsste gehen...sd card musst du glaub ich formatieren wegen gold card...ich würde mal vermuten es geht alles verloren, habe es noch nicht gemacht, aber es bestehen ja genug möglichkeiten zur app sicherung etc.
-
Beim rooten gehen erst mal gar keine Daten verloren.
Nur die Recht werden erweitert und im Falle von unrevoked wird ein neues recovery mitgeflasht.
Hab aber leider keine Ahnung wie man das dann wieder runter bekommt.
Vielcht liest du ich mal im entsprechenden Treat im Desire Forum ein?
Das Prozedere ist ja das gleiche!
-
mit dem originalen rom über ein ruu
-
Neues von HTC Deutschlan vor ca. 1 Stunde auf Facebook:
Zitat:
Hi, wir wissen ihr wartet verbissen auf das Froyo-Update für das Legend. Deshalb hier das klarstmögliche Statement dazu: Legend Froyo ist nah, wir sind in der finalen Testphase - Release innerhalb der nächsten 2 Wochen. Wildfire Update - geplanter Release dieses Jahr. Sollte ein Fehler bei einem der ROMs auftreten, kann sich das auch wieder nach hinten verschieben können. Ziel ist ein voll funktionsfähiges Update!
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
twister1801
Neues von HTC Deutschlan vor ca. 1 Stunde auf Facebook:
Gruß
Na das hört sich ja gut an. Hoffen wir mal das das ROM uns noch erreicht dieses Jahr :-)
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie der Verkäufer das hier angestellt haben soll, und ist das überhaupt zulässig, so etwas zu verkaufen?
http://cgi.ebay.de/HTC-Wildfire-Froy...-/300499182932
-
Ja er hat das Gerät gerootet und ein neues Rom draufgespielt.
-
Wie geführlich ist denn das übertakten? Wenn ich es so weit wie in der Anleitung übertakte, habe ich dann eine wesentlich grössere wahrscheinlichkeit das der Prozessor abraucht?
-
Mal ne andere Frage, hab grade die Info bekommend as ein Update zur Verfügung steht.
ISt das jetzt endlich das 2.2 Update???
Habs leider gerootet, daher kann ich das OTA Update nicht so einfach einspielen...
-
Also bei mir sagt er das ich nach dem Upgrade Version 1.37.405.1 habe.
Ich bin mir aber nicht so sicher ob das stimmt, siehe dazu aber auch:
http://www.pocketpc.ch/htc-wildfire/...tml#post842201
-
hallo zusammen
ich habe heute morgen das Update auf Android 2.2 bekommen.
mein Wildfire ist von Vodafon.
das Update hat nicht ganz 1 stu. gedauert.
Nach dem Update lief alles soweit, nur mit dem "mobilen Internet" habe ich noch probleme.
tilo
-
@ thilo68 bist dir sicher, dass es das Update auf 2.2 war?? Glaub eher das es sich um ein ganz normales Update( siehe oben) handelt.
Weiß jemand, ob ich die Root Rechte und den Kernel mit Übertaktung nach dem Update auf Version 1.37.405.1 immer noch habe oder muss man danach alles neu einrichten?
P.S. Habs grad versucht zu installieren. Funktioniert aber nicht. Er fängt an das Update 1.37.405.1 zu entpacken, bricht aber dann ab. Bin dann im Booloader und hab meine System Rebootet und hab nun wieder den alten Stand. Wie kann ich das Update durchführen??
-
Ist wohl wahr das Froyo fürs WF an VF und Ungebrandete Geräte ausgeliefert wird .. Bin ja mal gespannt wann es für mein 1&1 Brand WF kommt ^^
-
Hab es grade mal probiert mit TMO-Branding, keine Updates verfügbar :-(
-
Meine Frau hat soeben das Froyo 2.2 Update für ihr ungebrandetes Wildfire per OTA erhalten ;)
greetz
-
Ist richtig, Froyo wird seit heut morgen für Fodafone und Ungebrandet Geräte ausgeliefert! Hab es grade hier gelesen. O2 und TMO soll auch folgen, wann ist nicht bekannt.
Gruss cos
-
So, jetzt geths ja endlich los!
Gibts schon irgendwo ein Stock Rom 2.2 rooted??
-
Das würde mich auch interessieren.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und nun gepostet auf HTC :-)
Anhang 56112
-
also bei mir ist noch nichts angekommen (ungebrandet)
-
Wildfire TMO 2.21.110.2 steht bereit
Froyo 2.21.110.2 TMO Update steht bereit ( 54.77 MB )
Gruss cos
Nachtrag:
- Booten geht etwas schneller
- Performance ist spührbar verbessert
.. mal beobachten was noch Auffälligkeiten sind :-)
( war nach 45 Minuten fertig inkl. Installation, alle Daten und Einstellungen waren noch da und wurden nicht geändert ausser der Lock-Screen, der wurde ersetzt )