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Reperaturdauer bei Arvato
Guten Tag zusammen,
hat jemand von euch sein Desire schonmal wegen Displaybruch bei Arvato einschicken müssen?
Wie sind eure Erfahrungen? Ich persönlich muss dem Unternehmen in Sachen Kundenservice einfach mal ein ungenügend aussprechen.
Auf Anfragen per E-Mail erfolgen die Antworten mit mehr als einer Woche Verzögerung, telefonisch seit 2 Tagen nicht erreichbar, keine Bestätigungsmails zum Empfang des Gerätes, keine Bestätigung, dass mein Reperaturauftrag nach dem Kostenvoranschlag eingegangen ist usw.
Ich finde es mitunter eine Zumutung, dass HTC solch einen Verein als einzige Vertragswerkstatt anbietet.
Kann jemand von anderen Erfahrungen berichten?
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Ich nehme eher an, dass das Gerät nicht von arvato selbst repariert wird. Es wird eher so sein wie in Österreich: Man schickt das Gerät an deren hiesigen Partner (in Österreich Mobiletouch). Die machen aber nur die Abwicklung. Das Gerät geht dann weiter zur eigentlichen Werkstatt in die Tschechoslowakei. Dort wirds dann repariert und geht dann zurück an dich.
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Arvato repariert selber ;)
Verkauft sich zumindest so, können tun die Jungs da eher wenig.
Meins war 2 mal weg und es dauerte jeweils immer 6 Tage bis ich es wieder hatte
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
6 Tage, das ist flott. Bei mir hat es sich erstmals etwas gezogen, da es sich nicht um eine Garantieleistung handelt und die Erstellung des Kostenvoranschlags schon ca. 10 Tage gedauert hat.
Das Fax mit meiner Bestätigung ist dann wohl nicht angekommen, somit wurde auch keine Reperatur durchgeführt. Jetzt das selbe nochmal per E-Mail bestätigt und ich bin gespannt wie es weiter geht.
So langsam regt mich das ganze wirklich auf.
Das Gerät liegt jetzt geschlagene 2 Wochen bei denen rum und bis auf ein Foto und einen Kostenvoranschlag ist nichts passiert.
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Mein Desire war schon seit mehr als einer Woche fertig repariert, nur haben sie es aber vergessen mir mitzuteilen :mad:
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Eigentlich müsste man sich direkt bei HTC beschweren, da arvato ja deren Reperaturpartner ist.
Sollte sich bei meinem Desire im Laufe dieser Woche nichts tun, werde ich dies auch auf jeden Fall in Angriff nehmen.
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Was bringen dir flotte 6 Tage, wenn es unrepariert zurück kommt ;)
Bei meinem Nokia haben sie es mir 3 mal unrepariert zurück geschickt und dann ein neues geschickt, weil sie den Fehler nicht gefunden haben ;)
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Bei einem gebrochenen Displayglas sollte der Fehlerfindungsprozess meiner Meinung nach aber nicht allzu lange dauern ;)
Ich bin normalerweise auch nicht der ungeduldigste Mensch, aber 2 Wochen für einen Kostenvoranschlag, bei einem so offensichtlich und leicht einschätzbarem Fehler sind mir einfach zu lang.
Dazu dann noch die Ausrede, dass das System grade umgestellt wird und deswegen mein Fax verschlampt und meine E-Mails nicht beantwortet werden (telefonisch war es auch kaum möglich jemanden an der 0180-Line zu erwischen) und das Fass läuft langsam über.
Ein gewisses Mindestmaß an Kundenservice sollte so ein Verein schon haben.
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Also ich habe auch schon Erfahrungen mit Arvato sammeln dürfen/müssen, siehe hier[1].
[1] http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...icht-mehr.html
Ich habe mich deswegen auch schon bei HTC beschwert. Aber Kundenfreundlichkeit wird auch bei HTC nicht groß geschrieben. Die tun nur so!! Seit ca. 2 Monaten habe ich bei denen ein offenes Ticket - bisher ist nichts passiert. Dafür kommt sofort eine eMails mit einer Bewertungsaufforderung, wenn man HTC telefonisch kontaktiert hat. Seit es von mir eine mangelhafte Bewertung gegeben hat, gibt es noch ein offnes Ticket mit einer gramatikalisch völlig falschen Fragestellung (man kann kaum den Sinn verstehen, einfach nur ein paar Stickpunkte wild zusammengewürfelt); (übersetzt, Interpunktion übernommen) "wie können (...) wir - weiterhelfen err ihnen mit arvato service err002". OMG.
Gedauert hat es bei mir ca. 2,5 Wochen, bis ich mein Desire wieder unrepariert zurück hatte. LOL.
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Wirklich positives habe ich bisher auch nicht gefunden. Auf der anderen Seite machen sich die Leute die unzufrieden sind wohl auch eher Luft in Form von Foreneinträgen, als die die zufrieden sind.
@ricci: Mir wurde übrigens der selbe Spruch von wegen "Im Moment viel zu tun, also bitte Geduld etc. ... " aufgetischt. Und dazu noch die aktuell stattfindende Umstrukturierung des Systems.
Ich bin wirklich mal gespannt, was das noch alles auf mich zukommt.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht,
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
na toll. Also ich hab mein desire heute auch eingeschickt und fand auch, dass schon die dame vom der htc hotline recht unfreundlich war.
Ich hoffe mal, dass sie meinen kleinen pixelfehler sehen :D und auch reparieren, sonst bekommt amazon das ding zurück.
Allgemein glaube ich dass so Reparatursercives nicht sonderlich kundenfreundlich sind. der partner von samsung war es zumindest auch nicht.
Kann nur hoffen dass es schnell geht, ich vermisse mein desire jetzt schon :(
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Ich hatte es damals Montags eingeschickt, Freitag Vormittag repariert zurückbekommen. Voll funktionstüchtig. Lautsprecher war damals kaputt.
Also kann den Service nur loben.
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Habe das Handy mittlerweile auch wieder zurück. Hat insgesamt ca. 3 Wochen gedauert.
Ergebnis: Displayglas ist ersetzt, ein "Staubkorn/Fussel/was auch immer" unterm Glas, die Hometaste geht schwergängiger als vorher und die Spaltmaße sind nicht mehr so wie vorher. Klingt alles jetzt geschrieben dramatischer als es in Wirklichkeit ist, jedoch spiele ich dennoch mit dem Gedanken es nochmal zurück zu schicken.
Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich jetzt schon wieder alles neu eingerichtet habe und keine Lust habe, nochmal wochenlang zu warten.
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
so, ich habe mein deisre auch wieder zurück. schnell waren sie, da kann man nix sagen, leider haben sie vergessen ihren job zu machen oder haben tomaten auf den augen.
"Im Rahmen einer intenvsiven Fehleranalyse wurde der von Ihnen angegebene Fehler nicht gefunden bzw. konnte nicht reproduziert werden" :confused:
entweder hab ich nen pixelfehler im auge oder die. aber mit ner einfachen app vom market sieht man deutlich dass bei weißem, roten und blauen hintergrund ein pixel kaputt ist...
mal schauen was amazon sagen wird...
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Zitat:
Zitat von
Towelie
na toll. Also ich hab mein desire heute auch eingeschickt und fand auch, dass schon die dame vom der htc hotline recht unfreundlich war.
Ich hoffe mal, dass sie meinen kleinen pixelfehler sehen :D und auch reparieren, sonst bekommt amazon das ding zurück.
Allgemein glaube ich dass so Reparatursercives nicht sonderlich kundenfreundlich sind. der partner von samsung war es zumindest auch nicht.
Kann nur hoffen dass es schnell geht, ich vermisse mein desire jetzt schon :(
schicke meins mit dem gleichen Fehler Montag ab wäre nett wenn du mal ansagst was sich bei dir bis dato ergeben hat!
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AW: Arvato services solutions GmbH - Reperaturdauer
Hallo, hier mal ein bericht von mir den ich vor längerer zeit geschrieben habe.
Nach mehreren anrufen wurde mir gesagt das sie für HTC nicht alle teile am lager hätten und diese erst bestellen müssen. Dieses dauert so lange weil die teile ja importiert werden müssen.
Naja wers glaubt wird selig.
Dazu muss ich noch sagen das ich 5 Wochen drauf gewartet habe. In meinen augen ein D....laden.
Sich bei HTC zu beschweren hat leider auch keinen sinn, habe ich getan, aber man sagte mir das sie nichts machen können da Arvarto eigenständig für HTC repariert.
Ich hoffe das mein jetziges Desire nie defekt geht.
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
@Android_Newbie: Wie gesagt habe ich es heute zurückbekommen ohne dass es repariert ist. habe dann bei amazon angerufen und nun soll ichs zu ihnen schicken. die schauen sich dass an und wenn die das au net reparieren können bekomm ich ein ersatzgerät. schon ganz schön nervig.
@Troja: Aber eigentlich muss ja HTC dann für die Reparaturkosten aufkommen wenn es sich um nen Garantiefall handelt oder wer soll das übernehmen?
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
boar alter wenn das passiert dann krieg ich echt nen rasta ich könnte jetzt ehrlich gesagt schon einen bekommen :D
und kannst du mir sagen wie das app heißt dann schick ich denen gleich nen bild mit ;)
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Wie wäre es, wenn ihr mit euren "Problemchen" bei der Gewährleistungsabwicklung einen Fachmann (Rechtsanwalt) aufsucht? Man kann Händler durchaus dazu "bewegen" zeitnah einen Geräteaustausch herbei zu führen.
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
@Towelie : wenn einem das gerät runterfallt ist es keine garantie ;)
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
ja ne is klar :D. meinte nur weil du geschrieben hattest htc meinte die könnten nix dran ändern.
@Android_Newbie: weiß den namen nicht mehr, aber such einfach ma nach pixel test. da gibts einige programme
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
hast du es jetzt nochmal versucht ? hab übrigens mal mit dem htc desire hd room, da kann man ja irgendwie das design ändenr und bei einem leicht durchsi chtig blauem hintergrund kann man sehr viele weiße punkte sehen, ich glaube nicht das es fehlerhafte pixelk sind ich gehe eher von staub aus.
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
also ich hab mittlerweile mein geld von amazon zurück bekommen und warte jetzt aufs desire hd^^
oh staub ist aber auch nicht besser. hast es trotzdem eingeschickt?
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
So, meins ist nun von Arvato zurück! nach 6 Wochen!!! ...naja wenigstens der Service stimmt!
Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
fehlerhafte Bauteile getauscht
Software Update durchgeführt
Testanruf durchgeführt
...im Klartext: neue Platine --> IMEI --> alles in Butter! jetz kanns zu Ebay, und mich findet ihr im Galaxy S Forum!
Bis dann dann
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
was willste mit nem galaxy s ? :D
hat nichtmal froyo 2.2 ... illegal zwar aber trotzdem.... htc desire hat viel mehr möglichkeiten...
ne ich habs nicht eingeschickt weil ich den sch**ß nicht mit mache und sechs wochen auf mein handy warte... lol
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
was willste mit nem galaxy s ? :D
hat nichtmal froyo 2.2 ... illegal zwar aber trotzdem.... htc desire hat viel mehr möglichkeiten...
Hast du beide Geräte zur hand das du das so ohne weiteres sagen kannst? Ich schon und mir sagt das galaxy mehr zu...jedem das seine oder? ...so, alles weitere wäre zuviel offtopic...
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Mein Desire kam nun nach ca 1 Woche wieder an.
Hatte dieses "reboot-Problem" - Desire wurde ersetzt :-)
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Zitat:
Zitat von
DosSantos
Mein Desire kam nun nach ca 1 Woche wieder an.
Hatte dieses "reboot-Problem" - Desire wurde ersetzt :-)
Das "reboot" Problem habe ich bei meinem Desire HD :-) Ist auch bei Arvato bzw. seit heute morgen auf dem Weg dahin. Mal gespannt was die damit machen.
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
So, dann schildere ich mal meine Erfahrung mit Arvato.
Hab mein Desire am 18.11 abgeschickt und es heute den 23.11 wiederbekommen. Habe allerdings auch keine Bestätigung oder sonstiges im Vorfeld erhalten, dass es angekommen ist oder dass/ob was gemacht wird.
Ich musste mein Desire wegen "Displayflackern" einschicken.
In der Reparaturbeschreibung steht:
Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
fehlerhafte Bauteile getauscht (dieses klingt für mich schon mal vielversprechend)
Software Update durchgeführt.
Leider kann ich den Fehler nicht so ohne weiteres reproduzieren, so dass ich nicht überprüfen kann, ob es was gebracht hat. Ich werde nun einfach mal das Beste hoffen.
Also sollte alles in Ordnung sein, muss ich Arvato wohl ein Lob aussprechen und ich habe mich nach den ganzen Storys, die ich in den Foren gelesen habe schon auf das schlimmste gefasst gemacht.
Grüße
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Naja, bei mir war es ja auch kein Garantiefall. Und da die meine Bestätigung verschlampt haben (mehrmals), dass ich selber für die Kosten aufkomme hat es sich bei mir so lange hingezogen. Nachdem ich dann ein wenig Druck, sowohl bei denen als auch bei HTC gemacht habe, ging es dann auf einmal auch ganz schnell.
Schön das es bei manchen von vornherein gut gelaufen ist.
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Am 16.11. mein Desire eingeschickt wegen reboot Problem.
Gestern, am 23. wieder bekommen.
Hardwaremäßig nix gemacht. Hardreset, Softwareupdate (auf was wenn schon 2.2 drauf is? ), bla bla ...
Fehler immernoch vorhanden,
Sch**** Service.
Gleich wieder los geschickt.
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
also mein htc desire z als garantiefall wegen einem komischen displayausfall (telefon booted anscheinend aber der display bleibt ausser den softkeytasten schwarz und reagiert nicht, und das von einem moment auf den anderen ohne Stürze der Geräts o.ä.) am 28.02 zu arvato geschickt worden von mir und noch immer in bearbeitung...langsam nervts auf nen smartphone in der preisklasse so lange warten zu müssen ohne das es irgendwie an meinem eigenverschulden liegt
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Geht mir auch so. Warte seit drei Wochen auf mein Gerät auf Grund eines defekten Displays. Einmal kam es wieder "angeblich" repariert. War es aber nicht. Direkt ein nettes Schreiben aufsetzen, mit Frist usw.
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Hi!
Ich habe mit Arvato (Schweiz) auch keine gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich 10 Monate lang ruhe hatte, fing plötzlich das Reboot Problem an. Am Schluss war es so extrem, dass ich dass Gerät einschicken musste. Ich schrieb einen detaillierte Fehlerbeschrieb und verlinkte auf ein, zwei Seiten wo stand, dass es nur durch einen Mainboardtausch behoben werden kann. Das Gerät war acht Tag später wieder da und es wurden zwei Bauteile gewechselt. Einerseit das "Camera Module Liteon" und "Fru Main Board German AT CH". Also war ich sehr zufrieden und testete das Gerät intensiv am Wochenende. Klappte alles, keine Reboots mehr, wohl auch darum weil danach das GPS gar nicht mehr funktionierte. Egal was ich machte, es fand selbst nach 3 Stunden unter freiem Himmel (Sonnig, wolkenlos) mit AGPS keinen einzigen Satelliten.
Also drei tage Später enttäuscht wieder in den Laden zurück und wieder eingeschickt. Man versprach mir das man "Druck" machen werde. Nun sind es am Montag bereits gute drei Wochen... nach meinem Telefonat mit dem Händler von Heute, wird man den Status am Montag abklären. Dann hoffe ich mal das beste. War guter Dinge, nachdem es beim ersten mal so fix ging.
Weiss einer wie das in der Schweiz ist:
- Kann ich eine Preisreduktion von der Swisscom verlangen, da ich das Telefon seit beinahe 5 Wochen nicht mehr dem Abo entsprechend nutzen kann?
- Falls das Telefon wieder defekt zurück kommt, kann ich dann nach zwei mal reparieren ein neues Gerät verlangen?
Zum Glück bekomme ich vom Büro nächste Woche das SGS2... zur Zeit Gurke ich mit einem der ersten LG Handys mit Farbdisplay rum... :(
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Reperaturdauer bei arvato services solution GmbH
[FONT=Times New Roman]Am 16.09.2011traf mein defektes HTC Desire bei arvato ein. Mit Datum22.09.2011erhielt ich einen Kostenvoranschlag über € 118,40 mit demHinweis, das Display ist mechanisch beschädigt. Am 01.10.2011 übermittelte ichden unterschriebenen Auftrag per E-Mail.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mit Datum10.10.2011 erhielt ich einen weiteren Kostenvoranschlag über € 265,80mit dem identischen Hinweis, das Display ist mechanisch beschädigt. Ichwidersprach dem zweiten Angebot weil es sich in der Fehlerbeschreibung nichtvon dem ersten unterschied. Daraufhin erhielt ich mit Datum 19.10.2011eine Stellungnahme mit dem Hinweis, dass zusätzlich das Mainboard defekt sei. Dem widersprach ich undwies auch noch auf andere Ungereimtheiten in diesem Schreiben hin.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mit Datum vom04.11.2011 erhielt ich das Gerät unaufgefordert und unrepariert zurück. Einpaar Tage später kam eine Rechnung über € 21,30 für den Versand. Inzwischen waren fast 2 Monate vergangen![/FONT]
[FONT=Times New Roman]Am Montag, den07.11.2011, brachte ich das Gerät zu einem regionalen Reparaturservice inMünchen den ich über die Quips GmbH im Internet fand. Am Mittwoch, den09.11.2011 wurde auf der Homepage des Händlers aufgezeigt, dass die Reparaturerfolgte und das Gerät abholbereit ist. Die Reparatur dauerte weniger als 3Tage und das defekte Display wurde auf Garantie repariert. Das Mainboard war nicht defekt![/FONT]
[FONT=Times New Roman]Also, nie wieder arvato! Quips GmbH aufrufen, Postleitzahl eingeben und das Gerät zu einem regionalen Händler bringen![/FONT]
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Hallo,
ich hatte letzte Woche mein Desire HD zu Arvato eingeschickt. Das Gerät bootete nicht mehr sondern hat beim Einschalten nur noch siebenmal kurz vibriert. Der Bildschirm blieb schwarz dabei.
Am Mittwoch also weggeschickt, wie hier schon erwähnt kam keinerlei Eingangsbestätigung noch sonstwas. Heute, also 5 Tage später ist das Teil wieder da. Laut beiligendem Schreiben ist das Mainboard auf Garantie getauscht worden. Funktioniert auf jeden Fall wieder einwandfrei. Danke Arvato.
Ach ja, das Desire war gerootet, Radio- und S-Off, und mit einem Custom-Rom geflasht.
Grüße
Barabass
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Nachdem ich Eure Beiträge hier gelesen habe, würde mich mal interessieren, ob arvato diese Firma ist:
arvato services solutions GmbH · Dieselstraße 64-72 · D-33442 Herzebrock
Falls ja, lohnt sich ggf der Anwalt wohl doch? Ich werde nämlich nach der Einsendung meines Gerätes ebenso abgezockt /bzw. man versucht das gerade. Mittlerweile ist der benannte Defekt sogar ein anderer, als der von mir vorgebrachte.
Und: Fotos sollten auch zur Ansicht bereitstehen. Aber da waren keine Fotos unter dem Link.
Machen die das ggf mit Absicht, um die Kunden mutwillig abzuzocken.
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Ne, ich habe über Arvato in der Schweiz gesprochen.
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Hallo Anker,
es ist genau die von dir angegebene Adresse "[FONT="Calibri"]arvato services solutions GmbH · Dieselstraße 64-72 ·D-33442 Herzebrock".
Es gab von mir mehrere Schreiben, die jedoch immer unqualifiziert und stereotyp beantwortet wurden. Nach etwa 6 Wochen scickte man mir das Handy unbearbeitet zurück und wollte die dafür vorgesehene Gebühr kassieren. Ich habe dann den zuständigen Geschäftsführer telefonisch ermittelt und diesem einen massiven Beschwerdebrief gesandt. Er rief mich dann einige Tage später an, entschuldigte sich und erließ die Gebühr.
Das Handy wurde dann in München kostenlos repariert.
Calypso 80801[/FONT]
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AW: Reperaturdauer bei Arvato
Danke für die Antworten. An div. Stellen im Netz habe ich noch ähnliche Einträge gesehen. Ich fürchte, die Firma versucht die Kunden mit Absicht (!!) so zu veralbern .
Da es wie gesagt mehrere Einträge an div. Stellen /Foren/Seiten usw. gibt, ist davon auszugehen, dass die das in größerem Stil betreiben.