hab das goa 4.9 drauf:
im homescreen und den anderen screens sind meine bars undurchsichtig.
im startmenü und im lockscreen dagegen leicht transparent?
wieso das und kann ich die bars überall leicht transparent machen?
mfg pikko
Druckbare Version
hab das goa 4.9 drauf:
im homescreen und den anderen screens sind meine bars undurchsichtig.
im startmenü und im lockscreen dagegen leicht transparent?
wieso das und kann ich die bars überall leicht transparent machen?
mfg pikko
Entweder du erstellst dir mit HDWall v0.28b eigene Soft- u. Taskbarleisten aus deinem gewünschten Bild, lädst hier Fertige runter oder du machst es mit der Funktion von CHT. Diese hat aber den Nachteil, daß du für den Lockscreen keinen seperaten Hintergrund mehr wähle kannst, weswegen ich die erstellten mit HDwall bevorzuge.;)
ich möchte das oben gezeigte hintergrundbild behalten, da die leisten im lockscreen ja schon halbtransparent sind, bräuchte ich da ja nix zu ändern.
einfach nur die beiden leisten austauschen in halbtransparente würde dochschon genügen
gibts die irgendwo schon fertig als halbtransparent, so dass ich sie nur noch mit cht 1.8.5 austauschen müsste???
danke und gruß
Die sind im Win-Verzeichnis als .png hinterlegt. Müßten dann mit ps halt halbtransparent gemacht werden. Hab seit Energy auf deutsch raus is kein Goa mehr drauf, aber wenn du mir sie raussuchst, bearbeite ich sie dir gern.
da ich leider kein ps habe, wäre das große klasse von dir
im anhang die beiden *.png
besten dank im voraus
Danke fürs suchen. So in ner Std., da ich grad noch nen neuen emailtap mach unddann widme ich mich deinen Bars.;)
Versuch die mal, sag mir was noch geändert werden soll.
hi bonito,
zunächst mal allerbesten dank für deine mühe.
leider erscheint bei mir (goa 4.9) nach dem ändern mit cht 1.8.5 die obere leiste in grau (nicht transparent) und die unter jetzt gar nicht mehr (schwarz).
und nach dem löschen der beiden bars in cht kommen die originale auch nicht mehr zurück, sondern oben und unten nur noch schwarz
was mach ich falsch??
gruß
Versteh jetzt nicht, was du mit CHT geändert hast. Die Bars die ich für dich gemacht habe mußt du doch ins Win Verzeichnis kopieren und damit die, die du mir gegeben hast überschreiben.
mit cht kann man doch im menüpunkt <hintergrundbild ändern> die task- und softkeybar ändern, damit hab ichs versucht, und deine bars eingegeben
und nachdem das fehlgeschlagen war, hab ichs dort wieder rausgelöscht, aber jetzt sind noch nicht mal die originalen wieder da,
auch nach dem kopieren deiner bars nach windows erscheinen die bei mir nicht:(
gruß
so, habs jetzt nach nem hr noch mal getestet.
das überschreiben der softkey- und taskbar- dateien bringt rein gar nix.
es sieht genau so aus wie zuvor (oben und unten schwarze bars, siehe post 1, foto 1). die bei mir (goa 4.9) vorhanden bars sind wohl irgendwie anders gespeichert, aber wo???
gruß
Schau doch mal bitte unter Einstellungen>Menü>mehr>Startseite>Darstellung ob da ClassicBlue eingestellt is. Glaub durchs Custom Rom sind die zwei Dateien nochmal unter nem anderen Namen in Win hinterlegt.
P.s. mit der Option Soft- u. Taskbarleiste... bei CHT kannst du durch auswählen eines normalen (480x800) Bilds, automatisch die Leisten transparent machen.
Guten Abend Bonito hat mich angeschriben und mich auf den Link aufmerksam gemacht! ;)
Ich häte da eine Lösung. hatte schohn mal so ein fall weiss nur nicht wo das thema versteckt ist:rolleyes: Naja egal!
Noch mal für dich!
Instalire die angehängte cap. und kopire mit Total Comander oder Resco Explourer die 2 pngs ins Windows Verzeichnis Soft Reset und Fertig.;)
danke schön werde ich mal testen!!!!:top:
Lösen läßt sich das auch wenn man unter Einstellungen / Heute / Darstellung ein anderes Motiv auswählt und danach wieder auf HTC Black zurück wechselt, dann werden die PNG´S der Startleiste und der Softkeybar neu geladen. ;)
@ Pikko
Habe jetzt deine soft und Taskbar gebastelt die du willst. Einfach nach der installierten Cap. in den Windows Ordner Kopieren und überschreiben! ;)
uiiiiii, geil, besten dank!!!!!!
gruß
Ich habe mal bei mir nachgeschaut die originale Taskbar ist auch 480 X 52 pixel groß, da dürfte sich eigendlich nichts verzerren, woran das bei dir liegen kann weiß ich leider nicht.
Die HDWall softkeybar gibt es bei mir nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Es geht auch ganz ohne Programmierung und irgendwelche CAB-Dateien:
Die beiden transparenten Dateien in das Windows-Verzeichnis kopieren:
z.B.
HDWall_softkeybar.png (480x52 Pixel)
HDWall_taskbar.png (480x52 Pixel)
Dann in der Registry folgende Einträge machen:
HKCU\Software\Microsoft\Today\Taskbar\TaskBarThemeImage (HDWall_taskbar.png)
HKCU\Software\Microsoft\Today\SoftKeyBar\SoftKeyBarThemeImage (HDWall_softkeybar.png)
Die Dateinamen sind natürlich beliebig austauschbar.
Neustart ... und fertig!
@ King.Larry
Das sind ja die genau gleichen Registry wie bei meiner cap.
nur das sich da noch Bilder befinden aber wen jemand nur die Registry will! hab sie angehängt ;)
Einfach die 2 PNGs ins Windows verzeichnis Kopiren und die cap Instaliren.
Hallo,
ich habe zwar ein TD2 aber das Prinzip ist ja das gleiche...
Ich habe mir nun die original Grafiken aus dem Windows Verzeichnis gezogen die gerade laut Regestry verwendet werden (CHT_WallBar1.png => Taskleiste bzw. CHT_WallBar2.png => SoftKey Bar), dann habe ich diese am PC editiert und die Transparenz auf 97% eingestellt und unter neuem Namen wieder eingespielt (My_WallBar2.png) und dies auch in der Regestry vermerkt.
SoftReset und siehe da, nun habe ich eine komplett schwarze SoftKeyBar.
Wie bekomme ich 100% Transparenz auf die SoftKey Bar und ca. 90% auf die Taskleiste?
Bin schon am verzweifeln, ich meine die Richtig die ich gehe ist ja Richtig, aber warum haben meine Grafiken keine Auswirkung?
Habe es schon mit *.gif Probiert, oder muss ich bei *.png auf 24 Bit umstellen (Alpha Unterstützung)?
So wis ausiht benutzt du CHT! wen du Menu Drückst-Hintergrundbild-Taskbar und Softkeiybar ändern dan wählst du nur noch dein aktueler Homescreen und fertig!! ;)
Gruss DonPascal
Danke!
Der Hammer, und so einfach...
Aaaaaber, es ist natürlich nicht so schön jedes mal die Bars an das neue BG-Bild anzupassen, kann ich da keine Tranparenten Grafik drüberlegen damit wirklich jedes BG-Bild komplett angezeigt wird?
Ich denk das wirt nicht möglich sein,den Taskbar und Softkeiybar sind je eigene PNGs!
Gruss DonPascal
Von meinem DHD über Tapatalk Geschriben ;-)
Nein, du hast mich missverstanden.
Ich möchte einfach ein transparente Grafik (gif, png) als Hindergrund der Bars verwenden, ist das möglich?
Also als erstes eine gif kannst du nicht benutzen da ein TP2 keine Animation unterstützt.
Wen du wirklich was transparentes benutzen wilst must du png bilder benutzen.was dir aber nicht viel bringt den dein Wallpeiper hört zum beispiel unter der Taskbar auf und oberhalb der softkeibar! Sobald du also eine transparentes PNG ins Windows verzeichnis kopierst wirt es dan automatisch Schwartz.
Ich hoffe das ich dich jetzt richtig verstanden habe ;)
Gruss DonPascal
Achso, das erklärt warum meine transparenten png's keine Auswirkung hatten und _auch_ schwarz waren.
Danke für die Erklärung.