-
[NAND][12.01.2011][WP7] LEO70 ROM + magldr 1.12
Bei diesem Thread geht es um die Entwicklung von Windows Phone 7 auf unserem HD2.
Es wird auf jeden fall erscheinen und es ist erschienen!!!
Alle Dateien welche von Cotulla stammen sind echt und KEINE FACKES.
Die Entwicklung kann man hier mitverfolgen:
http://cotulla.pp.ru/leo/WP7S/
http://twitter.com/hd2_android
http://twitter.com/CotullaCode
Wenn jemand die Devs unterstützen will dann könnt ihr gerne Spenden, denn diese leute machen eine geniale Arbeit und sorgen dafür, dass wir das GEILSTE Smartphone der Welt haben...;)
Neuste Entwicklung auf XDA.cn:
Seit heute (9.11.2010) gibt es das "ROM" zum runterladen, ABER anscheinend ist es ein dummy Rom welches auf windows phone 6.5 basiert und in der Vergangenheit als Präsentation vorgesehen war (Danke an Aban)
Es hat sich herausgestellt, dass alles ein "Fake" war.
AKTUELL: Cotulla hat mitgeteilt, dass eine Art Demo Version schon gibt, bei dem keine Live Dienste funktionieren. (D.h. kein Market, keine Registrierung...)
UPDATE: http://pocketnow.com/windows-phone/w...-port-imminent
Danke an DarkChester für die Übersetzung des Zitats von Da_G:
Fast alle bedeutenden Funktionen auf dem Gerät agieren durch das Senden von Daten zu und von der "Cloud", die verschiedene Methoden für den Nutzer bereitstellt um ihre Daten auf das Device zu bekommen. Allerdings, weil diese Services ein wenig mit den Servern von Microsoft interagieren, haben sie schätzungsweise die Sicherheit in diesem Bereich hochgeschraubt. Jedes Gerät enthält eine "Device Provisioning Partition" oder DDP, die ein eindeutiges Zertifikat enthält, die dem Gerät schon im Werk zugewiesen wird. Jedes Zertifikat wird lokal vom Gerät in verschiedenen Bereichen geprüft und wird ebenfalls hochgeladen und geprüft von der "Cloud" bei jeder Transaktion. Wenn man Windows Phone 7 auf ein Gerät lädt, das ursprünglich nicht mit der Plattform herausgebracht wurde, würde das ein ungültiges Zertifikat bedeuten und diese Services werden nicht richtig funktionieren."
Da_G hat aber einen Weg gefunden, um dies zu umgehen [...]
Das erste NAND ROM ist draußen:
Es gibt aber einiges zu beachten:
Windows Live:
Windows Live Funktionen einschließlich der Markt funktionieren nicht.
Zum Synchronisieren von Kontakten / Kalender / E-Mails müssen Sie manuell Ihr Hotmail-Konto einrichten.
Verwenden von MS Hotmail Connector ist es dann
möglich für die Synchronisierung mit Outlook.
Hard Reset:
Beim Booten, wenn "1234" auf dem Bildschirm erscheint, drücken und halten Sie volUp + VolDown,
bis die Meldung erscheint. Drücken Sie zweimal VolDown um die Daten zu löschen.
SD-Karte:
Die SD Card steht nur zur Verfügung, wenn es im Inneren des Geräts während des ersten Starts ist.
Entfernen der SD-Karte zerstört alle Benutzerdaten
und ein Hard Reset ist erforderlich!
Nicht alle SD-Karten sind kompatibel mit WP7.
Wenn Ihre Karte nicht mit WP7 kompatibel ist, wird es nicht zur Datenspeicherung verwendet werden oder
kann es zufällig neu starten.
Es gibt keine Liste der kompatiblen Karten.
WARNUNG: WP7 formatiert die SD-Karte beim ersten Booten.
Zwei SD-Karte Partitionen werden während dem Kaltstart erstellt.
Erste ist ein 200Mb FAT-Partition und eine weitere mit unbekanntem Format
ist als RAID mit dem Hauptspeicher genutzt ..
Keyboard-Tasten-Mapping:
GRÜN - Kamerataste
HOME - Start Suche (Bing)
WIN - Startbildschirm zeigen
BACK - zurück
ROT - Power
Haftungsbeschränkung:
Dieses Produkt ist frei, auf eigenem Risiko zu verwenden. Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle
Konflikt-, Fehler oder Schäden welche durch dieses Verfahren verursacht werden könnten. Beim Testen auf verschiedenen Hd2s wurden keine Probleme festgestellt, aber die Erfahrungen können variieren.
Bei der Datei ist auch das MAGLDR112 datei, das heißt Ihr braucht unbedingt die neue Version.
Wie man MAGLDR112 flasht ist sehr gut bei der Nand Abteilung für Android beschrieben und da möchte ich auch weiterleiten. http://www.pocketpc.ch/nand-versione...r-v1-11-a.html
Download Links:
http://hotfile.com/dl/96326441/85164...LEASE.rar.html
http://www.mediafire.com/?glq3wf2a251j56d
Installation:
http://www.youtube.com/watch?v=v2o-U...layer_embedded
UPDATE: Es gibt vielleicht die Möglichkeit Live Services anzuschalten: (Dank an badsmile82)
http://forum.xda-developers.com/show...3#post10566003
Viel Spaß beim Testen!!
Natürlich ist alles was hier geschrieben ist ohne Gewähr, weder ich noch Pocketpc.ch haften für Schäden!!
-
AW: Das ist echt krass....
Also wenn das auch noch klappt............dann ist es amtlich....wir haben eine
*****************EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU******************:tanz::musik:
-
bin ich auch dabei.... Android und WM 6.5 UND WP7.....echt superkrass!!!
-
ich glaube wenn wir genung geld an cotulla und co schicken dann kommt bald noch IOS drauf, dann brauchen wir eine 250 GB speicherkarte! :P
:D:D:D
-
hab ich nen denkfehler wenn ich denke das es nicht windows phone 7 ist sondern die tabblet variante von windows 7??
-
Hallo,
Das ist nicht WP7 sondern Windows Embedded 7. Allerdings ist Windows Embedded (CE) der Kern auf dem WP7 läuft (ähnlich wie bei uns Linux --> Android). D.h., wenn jemand es schafft WE7 auf dem HD2 zu portieren, dann ist es kein weiter weg mehr ;)
Da bin ich mal gespannt wie die weitere Entwicklung aussieht :)
Gruß
Spider
-
das mit dem kern erklärt vielleicht warum er das unter WP7 eingeordnet hat. Danke dir
-
weiß jemand was genau das neue Ctll_mach_msm_LSENSOR_SRC hier ist??
http://cotulla.pp.ru/leo/Android/
Lsensor: lightsensor??
-
-
da echt erstaunlich, was dieser junge alles hinbekommt. Da_G von den devs hat ja auch schon bestätigt, dass es kein fake ist und er selbst hat nun sein 2. hd2 repariert und wird wohl nun am j-tag arbeiten.
Im übrigen? Hat jemand im irc die letzten Tage mitgelesen? Cotulla hat gemeint (wie schon länger bekannt) dass er an einem neuen Bootloader für android arbeitet. Er selbst hat ihn MagLDR genannt, was so viel wie Magic Loader bedeuten soll. Da wird bestimmt auch schon vorarbeit für den WP7 bootloader drinnen stecken =)
-
Aber wollt ihr denn WP7 wirklich haben ?
-
Ich will später eher ungern ein OS benutzen, welches unter der Erde liegt.
Abgesehen davon, wäre es doch echt toll, auf dem HD2 sogar entscheiden zu können, welches OS man nehmt. Soviele Anpassungsmöglichkeiten gibts glaube ich bei sonst keinem Handy. :D
-
Mal ganz ehrlich...wofür brauch ich auf dem Handy WP7 überhaupt?
Mit Android fährt man doch sehr gut und einen Kabelabgleich mit Outlook brauch ich auch nicht, wenn ich Exchange oder Google nutze.
Ich kann die Euphorie nicht so ganz nachvollziehen.
LG,
Dirk
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
naja, wie wp7 genau ist weiß ja ehrlich gesagt nicht jeder...und langsam fange ich an mich damit anzufreunden, nachdem ich paar videos im pocketnow gesehen habe...und ich meine wer kann schon behaupten er hat,
windows 95, 98, windows mobile6, ubuntu, android und windows phone 7 drauf!!
was fählt ist IOS...
was mich betrifft: ich will erst mal ausprobieren bevor ich etwas kritisiere!
-
ja klar testen is ja okay. aber wp7 wird bald auch wieder veraltet sein ;) genau wie es mit 6.5 war / ist ... und ich glaube die euphorie ist zu groß, was wp7 anbetrifft. wie alles was windows macht, hand nirgends hand und fuß. siehe die entwicklung bei desktop betriebssystemen. xp war ein gutes betriebssystem - vista ein reinfall - 7 ein fortschritt aber irgendwie basteln ja schon wieder alle an windows 8 ... support wird auch zu früh eingestellt. xp wird ohne SP3 schon garnicht mehr supportet. unglaublich.
so wird es auch mit wp7 sein ;)
ich kritisiere ja nicht wp7, sondern generell windows ....
-
sorry, aber da kann ich dir auch nicht zustimmen!
du hast recht windwos hat in der vergangenheit einige fehler gemacht (windows mobile, vista), diese fehler haben die aber selbst zugegeben..vor 8 oder neun jahren wahren sie die ersten die smartphones herstellten, haben aber nicht gecheckt wo es hingeht (APPS, design)
nach vista kam windwos 7 und ist ein knaller...xbox macht risiege umsätze, bald kommt eine konsole die meilenweit besser ist als das wii...
naja und wenn sie fehler so gut verbessern können und ihre fehler erkennen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wp7 ein erfolg wird (Muss aber nicht!!)
ich warte einfach mal ab und schwärme vom HD2!!
-
ihr versteht nicht, warum leute sowas auf dem HD2 draufhaben wollt.
Ich versteh nicht, wenns euch nicht intererssiert, warum ihr hier überhaupt schreibt, wenn euch das betriebssystem gar nicht interessiert.
Ich selbst war auch anfangs skeptisch, ob wp7 überhaupt was taugt, aber mittlerweile gefällt es mir immer mehr und kann es kaum erwarten, wann ich mal ein gerät in der hand halten kann oder wenn ich es auf dem hd2 ausprobieren kann.
Und wie LaMessi schon gesagt hat, is doch echt geil, wenn du dich entscheiden kannst, welche BS du nutzt. Wenn wp7 fürs hd2 kommt, dann wirds wohl das vielseitigste Handy sein, dass es aufm Markt gibt, zumal man auch noch ließt, dass ein paar devs daran arbeiten, meego auf dem hd2 zum laufen bekommen.
-
Also das der Support von Windows kritisiert wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Extended XP SP3 Support wird es bis 2014 geben! Das wären dann Support für ein Produkt, welches 2014 13 Jahre auf dem Buckel hätte.
Ich finde es auch begrüßenswert, wenn man die freie Auswahl hat, zwischen den OS selbst zu wählen. Das HD2 ist einfach das mit Abstand beste Mobiltelefon auf dem Markt und wird es auch bleiben, da man so gut wie alles mit anstellen kann, die Hardware hervorragend ist und die Displaygröße und Verbau und Verarbeitung ebenfalls.
Deswegen programmieren und tüfteln auch so viele kluge Köpfe an dem HD2 rum und veröffentlichen immer neue Sachen.
Da kommt kein anderes Mobiltelefon ran.
Ich würde mit Sicherheit auch gerne WP7 auf meinem HD2 ausprobieren, ob es mir gefällt. Wenn das OS auch weiterhin so offen sein sollte, wie es bei WM6.5 der Fall ist, dann ist auch ein Umstieg interessant.
Ich persönlich bin aber so zufrieden mit meinem HD2, dass es mir eigentlich an wirklich nichts fehlt. Die Hardware ist super, so dass man Filme etc. absolut ruckelfrei genießen kann. Was will man mehr. Die Oberfläche mit all den Erweiterungsmöglichkeiten ist ebenfalls perfekt.
Für mich gibt es keinen Grund, irgendetwas verändern zu müssen oder über eine Neuanschaffung bspw. eines WP7 Gerätes nachzudenken, weil was soll da kommen?`Für die Sachen, die man machen kann, ist die Hardware locker ausreichend und wird oftmals noch nicht mal annährend genutzt.
Ich bin trotzdem gespannt auf WP7, um es zu testen.
-
WP7 auf dem HD2 würde ja möglicherweise bedeuten, einen Schritt vor den zukünftigen WP7-Nutzern zu sein, nämlich das neue System und Outfit anpassen zu können - etwas, das MS ja auf jeden Fall verhindern möchte und deshalb Vorgaben wie z.B. die Anzahl der Tasten, Höhe der Auflösung usw. macht. Ein HD2 mit anpassbarem Windows7 und einer möglicherweise viel schickeren Oberfläche sowie mehr Möglichkeiten (z.B. Drag&Drop/ Multitasking/ Kompatibilität zu älteren Anwendungen) würde sicher ganz schön aufregend sein und dem O-WP7 Dampf machen. Da würden dann die, die sich das Original kaufen, neidische Blicke werfen ;:-)
-
Es gibt/gab ja wohl schon eine protierung:
http://winfuture.de/news,54490.html
-
sieht eigentlcih gut aus ABER:
29. März 2010
an diese videos glaube ich nicht wirklich, da cotulla ja erst vor kurzem so ein riesen fortsritt gemacht hat!!
ich glaube das ist nicht ein build sondern ein theme auf den videos...
-
Zitat:
Zitat von
Alexandru Popescu
krasse Schxxxx, das sieht viel zu echt aus um ein fake zu sein.
Hut ab die Russen machen ganz schön druck in der Programierecke.
Und es freut mich das mein HD2 so stark unterstützt wird obwohls nun bald schon 1 Jahr alt wird (ein Greiß in der Hardwareecke aber noch immer ganz vorne mit dabei).
-
Zitat:
Zitat von
Gevorg
sieht eigentlich gut aus ABER:
29. März 2010
an diese videos glaube ich nicht wirklich, da cotulla ja erst vor kurzem so ein riesen fortsritt gemacht hat!!
ich glaube das ist nicht ein build sondern ein theme auf den Videos...
Ich habe auch erst an ein Theme gedacht aber dafür ist das HomeMenü viel zu unaufgeräumt und die Animationen viel zu gleichmäsig (wenn auch langsam) für ein Theme,
Das Menü ist auch absolut stimmig, für win7, und ich glaube auch das es nicht schneller laufen könnte weil win 7 sicher sehr viel mehr speicher benötigt und massig Prozesse am laufen sein werden, und wenn dann noch Treiberprobs mit dem Grafikchip dazu kommen muss es ja langsam sein.
Ich glaube auch weiter, das ein Theme viel schneller laufen würde und das StandardStartmenü bestimmt nicht so einfach nachzubauen ist (nicht zu vergessen die Programme in dem Menü Powerpoint/Zune/Taschenrechner usw).
Ja ich habe sogar hier irgendwo sogar schon einen Nachbau gesehen, aber auch nur den Homescreen und nicht gleich das ganze Interface.
aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
-
das im März war doch nur ein riesen Hoax. Der Betreiber von HTCPedia Tom_Codon hat damals die Welle ausgelöst, sich dann ewig nicht zu wort gemeldet und ne zeit später behauptet, dass er das noch nicht releasen darf wegen seinen russischen kollegen, irgendwie so. Also war in meinen augen nur ein hoax und ich denke auch nicht, dass da irgendwas noch kommen wird seitens Tom_Codon.
Ich denke eher, wenn was richtiges kommt, dann von Cotulla/Da_G
-
Und *wer?* kann auf diesen *dunklen* Vids ein echtes HD2 erkennen?
MfG. MoRe
-
-
Hier noch der komplette Tweet dazu:
"CotullaCode: okay... wanna news? yes, they shocked even myself. Look video: http://cotulla.pp.ru/leo/WP7S/VIDEO0243.mp4
This is just a demo :-)"
Und der drr gleich danach kam:
"CotullaCode: Remember this is just DFT team tests, please never ask about release date and etc. Please don't annoy with questions...Future will show all."
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
das ist echt krass, der typ ist echt ein genie, also natürlich nehme ich lieber WP7 anstatt Android^^
mal sehen welches vom beiden als erstes released wird
-
gute sache... mal sehen wenn es denn mal für uns alle kommt
-
ideal wäre doch eigentlich WP7 als NAND Variante mit zusätzlichem Android auf SD.....
-
AW: Windows Phone 7 und HTC HD2 (erste Schritte)
Also der Thread Titel wurde jetzt geändert!
so wie ich das sehe würde ich am geilsten finden wenn wir einen Fastboot (direktboot) mit Windows 6.5, windows 7 und android hätten!
ich muss sagen, dass ich nach ein paar tagen android windows vermisse!!
warten wir ab bis etwas konkretes da ist aber ich denke so in 2 oder 3 monaten ist es soweit!
P.S für die leute die es nicht wissen: bald kommt wahrscheinlich noch meego auf HD2!!! :D:D:D
-
Was meinst du mit "Meego" ? Was ist das ?
-
wer googlen kann is klar im Vorteil^^
wiki
-
-
So wie ich die Devs kennen und lieben gelernt habe bekommen die das bestimmt auch hin. =)
PS: Den Stand hätte ich auch gerne
-
Nun ärgere ich mich echt das ich vor 3 tagen ein HTC HD2 gekauft habe hätte ich noch etwas geduld gehabt wäre das HD7 da und ich hätte es gekauft xD
Sieht schon total nett aus find ich vl kommt es ja auch zu "Drei" dann kann ich es ja wechseln und vertrag verlängern lassen xD
Greez
-
Also, wenn ich mir das so angucke und die Leute es echt schaffen sollten, win7 und Android als nand raus zu bringen. Dann sehe ich eige. kein grund zu wechseln. Und dann, dass das HD2 jetzt mittlerweile 1 Jahr alt wird, is das schon ne Leistung. Natürlich nur wegen den Jungs, cotulla und was weiß ich wie die alle heißen. Ich werde mal die 2jahre ausschöpfen und gucken wie es ende nächsten Jahres aussieht. Vllt. fällt ja Windows mit 7 auffe schnauze. Man weiß ja nie;)
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
bin auf jeden Fall auch schon ganz heiß drauf WP7 mal zu testen,
egal ob in naher Zukunft auf dem HD2 oder eben auf dem HD7 (wird wohl mein nächstes Telefon)
-
Ich kanns kaum mehr erwarten Windows Phone 7 auf meinem HD2 zu haben.
Aber mal ehrlich. Glaubt ihr irgendwelche Entwickler werden lange versuchen WP7 auf ein mittlerweile "veraltetes" Gerät zum laufen zu bekommen? Wenn ich ein Dev wär würde ich mir doch ein neues Phone mit WP7 holen und lieber da rumbasteln!?
Was meint ihr?
-
ganau das ist doch der punkt und die herausforderung: ein NAGELNEUES system auf einem älterem Gerät draufpacken...und vor allem wenn ein update VERBOTEN wird macht es für die Devs interessanter...und auf einem neuen gerät lkönnen sie ja nicht neues draufpacken...
du hast ja gesehen wie lange sie gewartet haben mit Android, vor nem 3/4 jahr war ja das HD2 ganz neu und nicht so interessant für die Devs...