-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Preview von Windows Phone 7 Final
Frank Fischer von Microsoft gab WinFuture einen Überblick über Windows Phone 7. Wichtig zu beachten ist, dass es sich hierbei nun um die finale Version von Windows Phone 7 handelt. Im Video werden die wichtigsten Funktionen von Windows Phone 7 kurz gezeigt: Homescreen, E-Mail, Kalender, Xbox Live, Zune, Kamera und Bilder.
Windows Phone 7 - Überblick der RTM-Version
-
AW: Preview von Windows Phone 7 Final
So, hab mir wieder mal so ein Video rein gezogen.
Viel neues gabs nicht, aber das mit der Kamera und dem Musikplayer fand ich seehr toll!
Also ich muss mir mal gut überlegen was mein nächstes Phone wird - WP7 oder Android...
@ChrisXP und Edelasos:
Euch trifft man auch überall an ;-)
-
ich wünsche das video währ länger^^
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
ich wünsche das video währ länger^^
Was hättest denn noch sehen wollen? Wirklich was Neues?
Also mich überzeugt die Oberfläche nicht, die gefällt wohl nur sehschwachen Senioren. Aber das ist Geschmackssache, meinen trifft es nicht ... Aber immerhin, endlich mal ein mobiles Windows, das auch mit Wurstfingern bedient werden kann :p
-
mhh wie ich gerade gelesen habe, wird es die sprachsteuerung auf deutsch vorerst nicht geben, 2011 wird ein update rauskommen... genau wie beim XBOX Kinect, dort wird die sprachsteuerung auch auf 2011 verschoben...
mhhh.......
-
Zitat:
Zitat von
hpk
Also mich überzeugt die Oberfläche nicht, die gefällt wohl nur sehschwachen Senioren. Aber das ist Geschmackssache, meinen trifft es nicht ... Aber immerhin, endlich mal ein mobiles Windows, das auch mit Wurstfingern bedient werden kann :p
[FONT=Verdana]Ja da hast du recht! die Oberfläch gefällt mir auch überhaupt nicht aber dafür find ich die Leistung und die bedinbarkeit einfach top. :top:[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Fürs nächste Gerät wird meine Endscheidung sehr schwer werden[/FONT]
[FONT=Verdana]Androide oder WP7[/FONT]
-
also das kann mein Xperia x10 (noch) mit Android 1.6 auch alles... (Kontakte zusammenfassen, Kamera usw...)
Aber von der Animation und der etwas "strengeren" Anordnung der Widgets finde ich es mindestens interressant...
-
Nette Präsentation, aber man sollte dem Herrn Fischer das "die Idee die hier dahinter steckt..." austreiben, das erwähnt er bestimmt 150x :p.
-
Schönes Video. Bestätigt mir wieder mal, dass ich WP7 und dessen Funktionen Top finde. Ich denke mein SNAP kann wieder abgelöst werden.
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
mhh wie ich gerade gelesen habe, wird es die sprachsteuerung auf deutsch vorerst nicht geben, 2011 wird ein update rauskommen... genau wie beim XBOX Kinect, dort wird die sprachsteuerung auch auf 2011 verschoben...
mhhh.......
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe als Entwickler ein Device mit der Beta/TP von WP7 und dort Funktioniert schon die DEUTSCHE Sprachsteuerung :)
-
achso.. ich meine ich hätte es heute morgen irgentwo gelesen^^
aber du musst es besser wissen, funktioniert es auch gut?
-
Geil : )
Das Interface find ich immernoch Spitzenklasse, bin ich eigentlich der einzige dem das gefällt? :)
Fehlen nur noch ein paar Preise, ein Release-Datum und jemand der mein iPhone kauft :D:D
-
Zitat:
Zitat von
Juventino
Geil : )
Das Interface find ich immernoch Spitzenklasse, bin ich eigentlich der einzige dem das gefällt? :)
Fehlen nur noch ein paar Preise, ein Release-Datum und jemand der mein iPhone kauft :D:D
Nein ich finds auch Spitzenklasse
-
ich finde es auch sehr gut
endlich keine glossy balken mehr. kann das ganze bunte zeug nicht mehr sehen
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
achso.. ich meine ich hätte es heute morgen irgentwo gelesen^^
aber du musst es besser wissen, funktioniert es auch gut?
Bei der Kinect Sprachsteuerung hast du recht, die wird erst 2011 released. Aber bei Windows Phone ist sie von anfang am dabei.
Edel
-
Hey, da ich mit meinem Handy viel Musik höre, ist für mich der Musikplayer ein wichtiges Feature. Ich hätte da mal eine frage im Bezug auf die zune Integration in WP7, wenn man die Lifetiles so gestalten kann, wie der Entwickler der App das will, wäre es möglich, das man den Zune-Tile so designed, dass dort Start/Pause, nächstes/vorheriges Lied direkt in dem Tile mit integriert sind? oder geht das nicht, weil der Tile an jeder Stelle wo man ihn berührt immer die selbe Sache (in dem Fall den zune Player) öffnet?....
Weil die Idee, die dahinter steckt wäre, das wenn man eine Playlist aus der Musik, die man grad am liebsten hört angehört hat, und sie wieder einfach weiterlaufen lassen möchte, braucht man nicht extra den Zuneplayer zu öffnen, sondern kann einfach im Tile auf Play drücken.... Fänd ich ne nette idee, bei Winmob 6.5 konnte man mit Cookieshometab auch so die 3 tasten+trackname auf den Homescreen machen, was ich super praktisch fand. :)
Ist das in dieser Form möglich? bzw wo könnte man den Vorschlag hinschicken, das Microsoft oder auch HTC für ihr "sense" nen Anreiz kriegt? (Wär natürlich nettes "gimmick" für Sense wenn sie ihren Zune-Tile so bearbeiten dürften ;) Nachteil wär natürlich, dass das dann auch nur bei den HTC Handys so wär und ich dann beim kauf eingeschränkt wäre :P wobei immo eh nur HTC in frage kam bei winmob 6.5 ^^
-
du brauchst kein Zune Tile, den wenn musik leuft, dann gibt es in dem oberen bereich einen popup it den ganzen buttons...
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
du brauchst kein Zune Tile, den wenn musik leuft, dann gibt es in dem oberen bereich einen popup it den ganzen buttons...
Im Video zu sehen bei 7:00
-
Moin Zusammen!
Also mir gefällt die Oberfläche von WP7 sehr gut!
Schade, das mein HD2 noch noch recht neu ist, sonst würde ich direkt umsteigen, wenn es die ersten Geräte mit WP7 gibt.
Naja, die Hoffnung, das es eine Portierung von WP7 auf das HD2 geben wird (von wem auch immer) habe ich aber auch noch nicht ganz aufgegeben.
Einen schönen Sonntag noch.
Olli
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hey, da ich mit meinem Handy viel Musik höre, ist für mich der Musikplayer ein wichtiges Feature. Ich hätte da mal eine frage im Bezug auf die zune Integration in WP7, wenn man die Lifetiles so gestalten kann, wie der Entwickler der App das will, wäre es möglich, das man den Zune-Tile so designed, dass dort Start/Pause, nächstes/vorheriges Lied direkt in dem Tile mit integriert sind? oder geht das nicht, weil der Tile an jeder Stelle wo man ihn berührt immer die selbe Sache (in dem Fall den zune Player) öffnet?....
Weil die Idee, die dahinter steckt wäre, das wenn man eine Playlist aus der Musik, die man grad am liebsten hört angehört hat, und sie wieder einfach weiterlaufen lassen möchte, braucht man nicht extra den Zuneplayer zu öffnen, sondern kann einfach im Tile auf Play drücken.... Fänd ich ne nette idee, bei Winmob 6.5 konnte man mit Cookieshometab auch so die 3 tasten+trackname auf den Homescreen machen, was ich super praktisch fand. :)
Ist das in dieser Form möglich? bzw wo könnte man den Vorschlag hinschicken, das Microsoft oder auch HTC für ihr "sense" nen Anreiz kriegt? (Wär natürlich nettes "gimmick" für Sense wenn sie ihren Zune-Tile so bearbeiten dürften ;) Nachteil wär natürlich, dass das dann auch nur bei den HTC Handys so wär und ich dann beim kauf eingeschränkt wäre :P wobei immo eh nur HTC in frage kam bei winmob 6.5 ^^
Sense wird es aber unter WP7 nicht geben und auch kein anderes UI von einem der Gerätehersteller.
Wie ChrisXP schon etwas weiter oben erwähnt hat gibts ein Popup, finde das sehr gut gelöst.
Zum Deisgn des OS...es ist etwas "anders"...das bunte Zeugs ist weg und vorallem die Flut an versch. Icons die die Übersicht doch etwas eingeschränkt haben.
Ich persönlich find es sehr gut. Warte nur noch auf ein Gerät das dem HD2 optisch ähnelt...also ein riesen Display ohne Ränder und ich hols mir, natürlich muss das Display mindestens 4" haben ;)
MfG
-
so schlecht, wie ich immer über windows phone 7 geredet habe, muss ich nun zum ersten mal sagen, dass es mir langsam doch anfängt zu gefallen.
Ist cool, dass man alles mögliche als Live tile setzen kann und nicht nur bestimmte zur auswahl hat.
Vor allem die Musikfunktion, immer den MP3 player stoppen zu können, egal wo ich bin, finde ich klasse.
Was mich doch ein wenig stört ist diese starke einbindung des facebook accounts. Aber das kann man ja glaub ich auch einschränken.
Mal sehen, was ich dazu sage, wenn ich das erste gerät in den händen halte oder wenn es fürs hd2 portiert worden ist =)
-
Zitat:
Zitat von
NeRkO20
Sense wird es aber unter WP7 nicht geben und auch kein anderes UI von einem der Gerätehersteller.
Immer gut mit Halbwissen um sich zu werfen es aber als Tatsache hinzustellen.
Es wird sehr wohl Sense für WP7 geben (oder die HTC-Leute haben alle durch die Bank weniger Ahnung als du)!
Wie genau Sense für WP7 allerdings aussehen wird ist noch unbekannt.
Also das nächste Mal informieren bevor man sich zu Wort meldet oder selbiges einfach bleiben lassen!
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Es wird sehr wohl Sense für WP7 geben (oder die HTC-Leute haben alle durch die Bank weniger Ahnung als du)!
Also das nächste Mal informieren bevor man sich zu Wort meldet oder selbiges einfach bleiben lassen!
Nein, da bist du falsch informiert, es wird kein eigenes ui geben, da hat ms nenwoertchen mitzureden. was es aber geben wird sind eingen livetiles oder so, odr eventuell eine andere darstellung, doch ein sense wie von winmo 6.5 oder android bekannt wird es nicht geben.
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Grüss Dich
Ein Sense wie wir es von Windows Mobile 6.x oder Android geben wird es NICHT mehr geben. Microsoft untersagt das bei Windows Phone 7.
Das Grunddesign darf nicht verändert werden oder überdeckt werden.
Was HTC und Kompanie darf ist z.B. eigene Live Tiles Hinzufügen oder bestimmte Anwendungen Integrieren.
Edel
-
@edelasos: haha, war zuerst :P
-
Und wo bin ich nun falsch informiert?
Ich habe nirgends von dem Sense wie wir es bei WP6.5 kennen gesprochen.
Im Übrigen genauso wenig derjenige der die Frage bzgl. dem Musik-Player im Sense-Tile gestellt hatte.
Es WIRD Sense geben bei WP7. Lediglich wie genau das implementiert wird auf Grund der Beschränkungen ist unbekannt (Tile, Hub, Programme, etc.). Dies wurde mehrfach von HTC bestätigt..
Und nichts anderes steht in dem Beitrag des Fragestellers bzw. in meinem oben!
Aber immer wieder gut, dass hier soviele in der Lage sind Beiträge zu lesen und zu verstehen...
-
@nimroder_neu
ich verspüre eine agressivität deinerseits wenn ich deine posts lese! was bringt dir das jeden hier derart anzufahren? kannst du das nicht ganz normal klarstellen was du gemeint hast und wie?
dann gab es eben ein missverständins....für mich ist eben sense das aktuelle sense...und dieses wird es nicht mehr geben. denn sense ist im moment ein UI und ein UI von htc wirds nicht geben unter WP7....laut den specs von MS
ob da nun ein tile mehr dazu kommt seitens htc weiss ich nicht, empfinde es aber nicht dann als das uns allen bekannte sense falls es so sein sollte.
mfg
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Und wo bin ich nun falsch informiert?
Ich habe nirgends von dem Sense wie wir es bei WP6.5 kennen gesprochen.
Im Übrigen genauso wenig derjenige der die Frage bzgl. dem Musik-Player im Sense-Tile gestellt hatte.
Es WIRD Sense geben bei WP7. Lediglich wie genau das implementiert wird auf Grund der Beschränkungen ist unbekannt (Tile, Hub, Programme, etc.). Dies wurde mehrfach von HTC bestätigt..
Und nichts anderes steht in dem Beitrag des Fragestellers bzw. in meinem oben!
Aber immer wieder gut, dass hier soviele in der Lage sind Beiträge zu lesen und zu verstehen...
Das ist aber kein userinterface, sondern einfache erweiterungen! Sense waeree, wie wenn man bei android 7 homescreeens hat , auf denen man livetiles und android widgets hintuen koennte...
-
Zitat:
Zitat von
ahref2
Das ist aber kein userinterface, sondern einfache erweiterungen! Sense waeree, wie wenn man bei android 7 homescreeens hat , auf denen man livetiles und android widgets hintuen koennte...
Falsch, Sense ist das Bediengefühl, welches HTC-Geräte auszeichnen soll.
Ob dieses nun per UI oder sonstwie erreicht wird ist für den Namen Sense völlig irrelevant! Bei WM6.5 wurde dies über TouchFlo erreicht bei WP7 verm. über Tiles/ Hub.
Prüft doch bitte einmal eure Aussagen ob diese der Wahrheit entsprechen. Allmählich finden sich hier nahezu in jedem Thread Falschinformationen ohne Ende.
-
@nimroder: tut mir leid du liegst falsch, sense ist der name des sense ui, und ohne ui kein sense.
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Falsch, Sense ist das Bediengefühl, welches HTC-Geräte auszeichnen soll.
Ob dieses nun per UI oder sonstwie erreicht wird ist für den Namen Sense völlig irrelevant! Bei WM6.5 wurde dies über TouchFlo erreicht bei WP7 verm. über Tiles/ Hub.ftprüf bitte einmal eure Aussagen ob diese der Wahrheit entsprechen. Allmählich finden sich hier nahezu in jedem Thread Falschinformationen ohne Ende.
Jain, Sense ist bisher eine Zusatz UI. Ein Programm das die Standart UI Ersetzt. Bei Windows Phone 7 wird zwar Sense Integriert aber nur in Form von Programmen (Wetter usw.) Die Oberfläche und auch die Tastatur darf nicht mehr verändert werden.
Edel
-
Zitat:
Zitat von
ahref2
@nimroder: tut mir leid du liegst falsch, sense ist der name des sense ui, und ohne ui kein sense.
Naja ihr habt alle irgendwie Recht.
Zum einen ist Sense ein UI, aber HTC selbst beschreibt Sense als intuitives Benutzererlebnis, die Art es zu bedienen folgt bestimmten Prinzipien. Von daher liegt nimroder doch nicht ganz so falsch (aber eben auch nicht ganz richtig -> Halbwissen).
Also alle wieder ruhig Blut und nochmal genau informieren....
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Naja ihr habt alle irgendwie Recht.
Zum einen ist Sense ein UI, aber HTC selbst
beschreibt Sense als intuitives Benutzererlebnis, die Art es zu bedienen folgt bestimmten Prinzipien. Von daher liegt nimroder doch nicht ganz so falsch (aber eben auch nicht ganz richtig -> Halbwissen).
Also alle wieder ruhig Blut und nochmal genau informieren....
Ich lieg völlig richtig. ;)
Sense ist kein UI sondern das Erlebnis/ Gefühl.
Bisher per UI. Aber Sense ist eben keine UI sondern wurde bisher über TouchFlo (WM) bzw. dem Android-Pendent erreicht.
Lediglich umgangssprachlich wird Sense mit dem UI gleichgesetzt, aber das macht es nicht zum UI!
Wie sie es bei WP7 erreichen wollen keine Ahnung aber Fakt ist, dass Sense bei WP7 zum Einsatz kommen wird (laut offizieller HTC-Statements!).
@ahref
Schon dumm wenn HTC selbst etwas anderes sagt. Aber die wissen es verm. nicht so gut wie du...
Wieso sieht Sense eig. auf Android und WM so verschieden aus? Ist doch das gleiche UI? Oder etwa doch nur die Art der Bedienung? Hmm..
@buddha
Es gibt auch irgendwo ein Statement im Bezug auf WM wo meine Aussagen belegt werden. Dmals ging es darum, dass WM keine Oberfläche wie Android bekommt nur weil es Sense heißt, da Sense eben keine UI ist.
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Ich lieg völlig richtig. ;)
Sorry aber den Link zur HTC Pressemitteilung gelesen??? Wohl nicht, HTC beschreibt hier doch selbst, dass es sich um eine UI handelt...
Zitat:
Die HTC Corp., weltweiter Marktführer bei Smartphones auf Basis von Windows Mobile und weltweit erster Anbieter von mobilen Endgeräten mit dem Betriebssystem Android, hat heute erstmals HTC Sense™ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine faszinierende intuitive, nahtlos mit Anwendungen verknüpfte Benutzeroberfläche (UI – User Interface), die den Umgang mit dem ebenfalls heute erstmals präsentierten Android Smartphone HTC Hero™ zu einem einzigartigen Erlebnis macht.
Dass du selbst grad nur mit Halbwissen um dich wirfst, mußt du dir jetzt schon eingestehen. Wenn du jetzt schon sagst die anderen sind dumm und haben keine Ahnung, dann zeig deine Quelle auf und gut ist. Eben fand ichs noch lustig, aber das ist grad echt daneben...
Ja WM hat eine UI auf Basis von Manila, aber trotzdem beschreibt Sense beides nämlich die UI und das Erlebnis bzw. die Art wie es bedient wird. Du meinst eventuell diese Pressemitteilung? Nur weil HTC hier nicht das Wort User Interface verwendet heißt es nicht, dass Sense auf WM etwas völlig anderes ist als auf Android.
-
Nein, ich meine eine andere. Ist aber schon einige Monate her, daher tu ich mir etwas schwer die noch zu finden.
Und bei Android scheint wohl das UI tatsächlich Sense genannt zu werden. Aber wir reden ja von WM und da wurde ausdrücklich Sense nicht als UI sondern als Erlebnis bezeichnet.
Aber wir weichen vom Thema ab ;)
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Nein, ich meine eine andere. Ist aber schon einige Monate her, daher tu ich mir etwas schwer die noch zu finden.
Und bei Android scheint wohl das UI tatsächlich Sense genannt zu werden. Aber wir reden ja von WM und da wurde ausdrücklich Sense nicht als UI sondern als Erlebnis bezeichnet.
Aber wir weichen vom Thema ab ;)
Soweit ich weiss basiert das android sense auf dem winmo sense (manila). Wie du das mit dem erlebnis meinst, kann und will ich nicht verstehen. Ist das iphone also sensig?
Nein, jetzt mal ernsthaft. Als sense wird das userinterface bezeichnet das auf manila basiert ( korrigiert mich biete wenn icj muell labere) . Bei winmo sagt man zwar eher manila, doch das spielt nichts zur sache.
-
meine meinung:
früher hiess es ja Manila Touch Flow 3D oder so
dann hat HTC sich mit dem HD2 eine neue idee ausgedacht wie man dies weiter werben kann, also haben sie es Sense genannt (with HTC Sense)
Manila ist der Product Code Name, aber eigendlich heisst es Sense , HTC hat gedacht das sie weiter SENSE nutzen können, was eigendlich auch kein problem ist, aber mit WP7 wird es da ganz anders,,,, ich weiss jetzt nicht ob auf den Android geräten auch with HTC Sense draufsteht
-
So weit ich weiß hat HTC nix von Sense auf WP7 gesagt, sondern nur was in der art von: Wir wollen auch mit WP7 weiterhin die beste Erfahrung auf unsere Geräte bringen (kein Zitat).
Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung hab.
-
doch so eine art sense wird schon kommen, halt die Hubs, was ich mir gut vorstellen kann, eine uhr hubsowie ein wetter hub like HTC
aber wir werden ja sehen.,.,, nächste woche wissen wir hoffendlich mehr
-
Zitat:
Zitat von
Luke014
So weit ich weiß hat HTC nix von Sense auf WP7 gesagt, sondern nur was in der art von: Wir wollen auch mit WP7 weiterhin die beste Erfahrung auf unsere Geräte bringen (kein Zitat).
Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung hab.
Das wars glaub! Manche hier *hust* nimroder*hust* scheinen da wohl was missverstanden zu haben...