Cronos Froyo 1.1.0 verfügbar - na das werde ich mir gleich mal ziehen und "antun" :cool:
Druckbare Version
Cronos Froyo 1.1.0 verfügbar - na das werde ich mir gleich mal ziehen und "antun" :cool:
Muh, d.h. wenn ich daheim bin wieder mal flashen :>
Wenn dus schon hast dann bitte mal ne Meinung dazu ;)
Im Cronos Forum wird von einigen Bugs berichtet...
Ich warte auf das erste Hotfix!
Erstes Hotfix ist draussen ...
Aber ich sag´ euch was: Ich steig wieder um auf irgendwas stabileres! Die 1.x Versionen von Cronos waren mit Abstand die Besten 2.1er AndroidROMs, aber für Froyo hat Feeyo einfach kein Händchen - er sagte gestern selber, dass er die neue Version einige Tage getestet hat und nun zeigt sich, dass es schon nach 12 Stunden 3 bugs gibt (zugegeben: auch einen Hotfix)! Ist mir irgendwie zu viel des Guten -ich werde heute Mittag/Abend mal schauen, was es sonst noch so gibt (Elelinux oder Fusion) oder mir endlich mal bFroyo etwas genauer anschauen.
Wenn Cronos dann endlich mal wieder tut, bin ich zu einem Wechsel bereit, aber das war jetzt echt für den Ar...! :(
Update: Habe mir den RC von bFroyo geladen und bin (erst mal!) SEHR zufrieden ...
Wie bekomme ich den Hotfix drauf?
(Sry für absolute Noobigkeit)
Im ersten Beitrag stehen die Hotfixes (aktuell 2 Stück :freak:), die kopierst Du in das Rootverzeichnis Deiner SD-Karte und flashed sie wie zuvor das ROM selbst (via Recovery-ROM) ...
Und wieder was Neues: Cronos Froyo 1.1.1 :)
Hab seit ein paar Stunden 1.1.1 drauf..
- läuft flüssig wie noch nie (ohne OC)
- kein FC
- Bis jetztfunktioniert alles was ich gebraucht habe (Mail, SMS, Telefon, Kalender,...) (GPS noch nicht getestet)
Hallo,
ich hätte mal ne Frage an alle Nutzer von cronos 1.1.1
Habt ihr auch so viele abstürze wie ich?
Ca. 10 mal am Tag muss ich den Akku ziehen weil nix mehr geht. Entweder Hängt es sich auf oder ich sehe nur noch den Hintergrund und keine Anwendungen mehr oder ich kann nichts mehr öffnen.
Dann kann es auch mal sein das ich eine App öffne.... dann schwarzer Bildschirm.... dann wieder zurück zum Homescreen.... so gehts dann immer weiter ohne das ich was mache.
Wenn ich das Hero neu starte kommt immer die fehlermeldung Launcher konnte nicht gestartet werden.
Mache ich irgendwas falsch und bin einfach zu doof oder haben andere die gleichen Probleme?
gruß Kawafahrer
PS: ich benutze keinen Appkiller und von flüssig laufen kann nicht wirklich die rede sein. Habe auch vorm flashen alles geviped usw.
Hallo, ich habe zwar (im Moment) kein Cronos auf meinem Helden, kann aber bestätigen, dass mein "LauncherPro" auch gerne mal hängenbleibt! Bin deshalb wieder auf den ADW-Launcher umgestiegen: hat auch ein paar nette features und läuft deutlich flüssiger. Vielleicht probierst Du den mal aus?
Sorry, aber zu Cronos kann ich nichts sagen: ich warte da immer noch auf eine stabile Version und Dein posting zeigt mir, dass ich noch ein wenig weiterwarten sollte :)
@Kawafahrer:
Hast das ROM nochmal testweise neu aufgespielt?
Zum LauncherPro kann ich nur sagen das der bei mir flüssig und ohne Probleme läuft ^^
Hi, habe das ganze schon4 mal neu aufgespielt. Habe sogar die Speicherkarte formatiert. Probieren grad den anderen launcher. Mal sehen wie der ist.
Da fällt mir noch ne offtopic frage ein falls das okay ist. Wenn nicht einfach ignorieren.
Wie mach ich ein Backup so das ich nach komplett neuem Rom wieder alles hab?
Gruß kawafahrer
Sent from my HTC Hero using Tapatalk
Naja, mit dem "alles" ist das so eine Sache, aber prinzipiell geht das mit "Titanium Backup". Die App ist frei erhältlich, aber da musst Du jede Anwendung einzeln anklicken und zurückspielen. Bei der Donate-Version gibt es eine Batch-Modus, da klickst Du auf einen Button und "alles" wird wiederhergestellt.
Das "alles" stimmt so leider nicht ganz -bei Systemeinstellungen ist Vorsicht geboten, auch wenn die z.T. wiederhergestellt werden können. Ausserdem gibt es das Problem, dass seit Froyo (?) bestimmte Anwendungen verschlüsselt abgespeichert werden, so dass diese (wenn Du ein anderes ROM verwendest) nicht wieder herstellbar sind. Aber generell ist das ein absolutes MUSS für jeden ambitionierten ROM-Flasher ... und das bist Du mit Cronos automatisch :p
P.S.: Habe heute Abend meine ADW-Launcher weiter konfiguriert und bin (immer noch und überhaupt) zufriedener als mit LauncherPro -aber das ist sicher eine Geschmackssache
Naja nen MUSS isses nicht, ich beschränke die Apps auf die wichtigsten und die werden bei nem neuen ROM fix wieder installiert und bissl konfiguriert :)
ADW-Launcher is ma garnich mein Ding :P Gibts eigentlich für LauncherPro mittlerweile ne andere Möglichkeit als Paypal, um Plus zu bekommen? :/
Also bei mir läuft 1.1.1 absolut stabil....ich hatte in 4 Tagen nur einen einzigen FC...und das war irgendeine Schrott-App.
Gallery-Rotation funzt leider noch immer nicht, aber ich find die 3d-Gallery eh viel zu lahm um sie zu benutzen.
Ich hab 1.1.1 drauf und bin sehr zufrieden - wird wohl mein letztes ROM sein. Läuft schnell, stabil, gallery tut, noch kein FC.. alles läuft wie's sollte...
hab alles gewiped vor dem update..
So, hab den ersten Tag mit dem anderen launcher hinter mir und bin bis jetzt zufrieden. Keine abstütze oder sonst was. Wenn es so bleibt ist gut.
Frage mich nur warum das mit dem launcher pro nicht geht. Der gefällt mir eigentlich besser.
Gibt es was, was ich falsch gemacht haben könnte?
Sent from my HTC Hero using Tapatalk
Bringt der umstieg von 1.1 auf 1.2 was?
Hallo zusammen
Nachdem ich nun seit längerem mit Croyo 1.1 unterwegs bin, kommt die meldung, dass ich LauncherPro kaufen muss.. ich hab keine Paid Apps aufmeinem Hero und möchte das auch nicht.. wie kann ich verhindert, dass die Trial von LauncherPro abläuft oder kann ich ein anderes Progi installieren? (oder muss ich wirklich deswegen auf ein anderes Froyo wechseln?)
bei mir kam das nur, wenn ich zusätzliche features nutzen wollte... ansonsten kannst immer noch andere homescreen-replacements installiere
zufälliges beispiel adw launcher...
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.adw.launcher
Nein, ich hab keine Zusatzfeatures nutzen wollen... kanns auch nicht erklären..
hab jetzt 1.3 installiert und werd mir mal den Official Launcher für Froyo reinziehen... wenn der nix ist, nehm ich mal den adw launcher.. hab irgendwo gelesen, dass es schneller sein soll, wenn man den in den ordner /system schmeisst.. ist das so? und wenn ja, gibts dazu eine anleitung?
Ok, so wie's scheint hab ich die Meldung falsch interpretiert. "This version of launcherpro will expire in 4 days.... " Hab mir mal eine neue gezogen..
Kennt ihr einen Launcher, welcher keine Ablaufzeit hat? ich finde es sehr mühsam wenn ich mal ein funktionierendes system habe und dann noch immer updates machen muss... (und warum in aller Welt braucht LauncherPro soviele Berechtigungen wie z.B. "Kostenpflichtige Nummern anrufen"?)
Mit: "Kostenpflichtige Dienste - Telefonnummern direkt anrufen", ist glaube ich nur gemeint, dass man auch über diese App direkt telefonieren darf. Anrufe sind ja per se nicht kostenfrei, ich denke nicht, dass Sonderrufnummern gemeint sind.
es gibt ja bereits 1.3.0 ... meine frage ist wie seit ihr damit zufrieden und funktioniert wifi-tethering
Zum Tethering kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Ansonsten ist mir aber negativ aufgefallen, dass mir 2x der Touchscreen ausgefallen ist und erst nach einem Reboot wieder funktioniert hat.
Außerdem hatte ich noch einen weiteren FC in den letzten 4 oder 5 Tagen.
Ansonsten läuft es aber gut... wobei ich Sense schmerzlich vermisse und dringend auf ein Froyo mit Sense warte.
Rein der Neugierde halber: Was genau vermisst du an Sense?
Hab lange zwischen ROMs hin und her gewechselt und dahingehend viel rumexperimentiert und muss sagen, das ich ohne Sense wunderbar zurechtkomme ^^
Das Froyo mit Sense für das Hero kommt bezweifel ich, da könnte höchstens an nem 2.2er ROM von HTC für das Desire z.B. rumgebastelt werden, das dieses auch auf dem Hero läuft (da weiß ich aber nicht, wie weit das möglich ist)
Möglicherweise lassen sich viele dieser Defizite mit kostenpflichtigen Apps beseitigen, aber folgendes fehlt mir:
Das Mail- und das SMS-Widget von HTC direkt auf den Homescreens. Die HTC Uhr mit Wetter anstatt dieser Analog-Uhr und dem extra Kalender- und Wetterwidget... habe bisher keine entsprechende kostenlose App gefunden.
Die Tastatur von Sense gefällt mir in vielen Details einfach besser. Die Telefon-Anwendung fand ich vorher erheblich besser. Allein die Suche nach Kontakten ist nun viel umständlicher. Die normale Android-Galerie überzeugt mich auch nicht grade... irgendwie unübersichtlicher und meinem Empfinden nach auch langsamer.
Was Froyo mit Sense auf dem Hero angeht: Habe irgendwo gelesen, dass es ein Beta-Froyo für's Hero mit Sense gibt. Und irgendwo habe ich auch gesehen, dass Feeyo scheinbar dran arbeitet, wobei ich das in seinem Forum selbst nicht gefunden habe.
[edit] Hier: http://www.android-hilfe.de/root-hac...tml#post611544[/edit]
Ich möchte eigentlich nicht darauf verzichten... und vor allem möchte ich nicht Geld in verschiedene Apps investieren, nur, um wieder ähnliche Funktionen zu haben.
Klingt logisch ;)
Wobei ich, was Froyo angeht, diverse Apps gefunden habe, welche die Punkte ersetzen (und das mMn sogar besser als Sense), allerdings kommt da der Kostenfaktor hinzu.
Wenns mit Sense rauskommt werd ichs vielleicht auch mal testen, wobei das wahrscheinlich auch nur für kurze Zeit auf meinem Gerät sein wird. Die anderen Apps sind ja eh schon bezahlt :D
mir ging die warterei mit dem originalen 2.1 so auf den keks, dass ichs jetzt nochmal mit froyo (cronos 1.3.0) versucht habe. ich bin völlig überrascht wie geschmeidig mein handy jetzt läuft! kein warten mehr, alles läuft rund. fehler hatte ich bis jetzt keine, ausser dass angry birds nicht läuft. darüber komme ich aber hinweg :)
für tethering brauche ich das app "barnacle wifi tether", funktioniert gut!
gibt es diese app im markt ?Zitat:
"barnacle wifi tether",
danke .. mit dieser info bin ich zum cronos tester geworden ! bis jetzt habe ich mit FroydVillain gearbeitet.. doch ich bin nicht wirklich überzeugt denn is gibt noch immer störungen und zwischendurch sogar abstürtze !
Ich bin jetzt mit cronos Froyo1.7.2 unterwegs, ist meine erste CR
jetzt habe ich ein Problem
wenn ich meinen Helden auf Vibratinsmodus gestellt habe (fast immer)
dann vibriert er nur wenn ich angerufen werde, nicht aber wenn ich ne Sms bekomme
kennt jemand ne Lösung
lg Dr3i