-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
[SDB][17.10.2010][FroyoStone][V3.2][w/Sense][kernel: linux_on_wince_htc 2.6.32.15]
Willkommen zu der FroyoStone series!
Screenshots:
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...chenablage.jpg
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...henablage1.jpg
-------------------------------------------------------------
FroyoStone with HTC Sense V3.2 - Release Date: 17.Oktober 2010
MultiDownload der v3.2
Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747492
Build base: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=742371
Wer bereits die v3.1 in Gebrauch hat, tauscht einfach nur die Dateien system.ext2 und zimage aus.
Die data.img sollte unberührt bleiben!
--------------------------------------------------
Changelog für v3.2:
- PPP Unterbrechungen gefixt (Internetverbindungen)
- mehr APN's hinzugefügt
- Kernel auf neusten Stand (17.10.2010) gebracht
- einige Performance Tweaks
- Kamerablitz arbeitet nun vernünftig
Changelog für v3:
- grüne Linien sowie Video-Qualitätsprobleme bei YT Vids beseitigt
- Klingeltöne / Alarm standardmäßig enthalten, ein Download der media.zip ist nicht mehr notwendig
- GScript entfernt, da keine Notwendigkeit dafür mehr besteht
- auf Kernel-Baum EVO gewechselt
- Performance angehoben
- Powersave Option (beim Vorgang des Ausschaltens) enfernt
- PPP, keine RMNET für Daten
Was funktioniert?:
- Wifi
- GPS
- 3G
- Camera mit Flash (nur 3MP)
- Bluetooth (volle Headset Unterstützung)
- LED Status Benachrichtigungen
- Hardwarekeybeleuchtung
- Camcorder
- USB Tethering
-
AW: [SDB][02.09.2010][FroyoStone][V2.0][w/Sense][kernel: darkstone 2.6.32.9 #3]
-
-
Habs mal schnell installiert, macht nen geilen Eindruck! Angeblich soll ja htc sync funktionieren, aber wie komme ich an eine Version so ohne Desire?
Grüße,
schlootie
-
Mich schockt die 3MP-Kamera ein wenig, da mach ich dann doch zu viele Bilder.
Ich versuche das ganze trotzdem mal gerne ;)
-
Also, nach einem Tag Nutzung kann ich folgendes sagen:
Der Akkuverbrauch geht echt in Ordnung, alles was funktionieren soll, funktioniert auch. Vor allem Market-downloads gehen wieder problemlos.
Es gibt zwar ab und zu einige sehr kurze freezes, aber wirklich nur selten. Alles funzt so gut, dass ich zum ersten Mal über ein Ende von WM nachdenke. Endlich!
Ich hatte alle anderen Builds bereits drauf, keins hat mich bis her so überzeugt, wie dieses. Wer also Probleme haben sollte, probiert doch einfach dieses hier mal aus!
Grüße,
schlootie
-
Hm ich finde eher, dass die Mini-Freezes mehr geworden sind. Grad das Schreiben von Sonderzeichen ist irgendwie laggy...
-
Wenn jetzt noch wenigstens die Lade-LED funktioniert, isses meins...... :-D
LG CHris
-
Geht bei euch der Wecker? Ich kann bei mir nur die vorhandenen Zeiten nutzen, beim Ändern der Weckzeit wird diese nicht gespeichert.
Ansonsten find ich das Build auch sehr gut.
Was aber immernoch nervt ist, wenn man sofort nach dem Sperrenw ieder Entsperren will und es kommt nur ein schwarzes Bild.
-
Tja, kann hier nur Bestätigen. Der Wecker geht tatsächlich nicht. Jedenfalls nur die 3 vorgegebenen Zeiten :confused:
Auch die Freezes kommen bei mir jetzt vermerkt vor, leider. Gerade nach der Tastensperre, dauert ziemlich lange, bis ich den wieder bewegen kann. Gerade ist der mir sogar einfach so in den NEustart gegangen :( Schade,
fand es sonst echt super alltagstauglich...
-
Also der Wecker funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab alle 3 geändert und erfolgreich gespeichert, geklingelt haben diese dann auch. Auch das Hinzufügen eines neuen Weckers funktioniert bei mir problemlos.
-
+Wecker geht bei mir! (an den Mediaordner denken, erst wenn der mit drauf ist funktioniert der Wecker auch!)
+recht flüssig
-Ja, Freezes nach der Tastensperre nerven wirklich.
+im Betrieb keine Freezes mehr
-Bilder anschauen wird zur Qual. Da hängt er auch ziemlich oft.
+USB Anbindung ist aber erste Sahne, man kann problemlos im Betrieb zwischen HTS Sync, Festplattenmodus oder Nur Laden hin und her schalten.
+Accuverbrauch ist klasse.
-Scrollen in der Appübersicht hackelt vermehrt.
-
zum thema wecker...
du musst noch die media dateien auf die sd-karte kopieren... erst dann lässt sich der wecker einstellen.
gruß,
matze
-
Alles klar, vielen Dank, der Wecker funzt jetzt super!
HTC Sync 3 funtz auch super, so bin ich echt zufrieden! Für mich klar die beste Android-Variante!
-
Hm komisch, dass ich immer mal kleine Freezes habe...gerade wenn ich mit Astro in der Speicherkarte rum browse oder mal ne SMS schreibe dann passiert es oft
-
Zitat:
Zitat von
Crunch83
+USB Anbindung ist aber erste Sahne, man kann problemlos im Betrieb zwischen HTS Sync, Festplattenmodus oder Nur Laden hin und her schalten.
Punkt 1 ist bei mir das gleiche
Punkt 2 dito funktioniert sehr gut
Punkt 3 NO GO!! mit 45% habe ich es abends in Flugzeugmodus neben dem Bett hingelegt wegen dem Wecker. Heute früh habe ich verschlafen weil es platt war (nicht wegen fehlende Media-Datei)
Allerdings habe ich auch gehört dass die Akkulaufzeit besser seien soll. Bei mir leider nicht. Habe wieder (2. Speicherkarte) den Schubcraft 1.5 rein. Damit habe ich länger Saft.
-
Tach habs jetzt auch mal angetestet, allerdings funktioniert nur der browser wenn ich zb im market was laden will klappt es nicht auch nicht die verbindung zu meinem google konto.
Was ist denn genau mit APN settings gemeint ??
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
schlootie
....... Angeblich soll ja htc sync funktionieren, aber wie komme ich an eine Version so ohne Desire?
Grüße,
schlootie
Von hier
Und es funktioniert wirklich!! :D
Gruß
Moriathy
-
Ich teste diese Version jetzt 2 Tage und bin voll zufrieden, hab bisher noch nichts negatives feststellen können, für mich bisher die Beste Android Version die ich hatte.
Funktioniert alles ohne Probleme freezes hatte ich bisher noch kein einziges mal!!!!
Einfach SUPER
-
Hm kann ich echt nicht bestätigen... ist bei mir die Version die bisher am häufigsten Freezes hat und ich hab eigentlich gar nichts installiert!
Bleibt jetzt auch oft im Eistellungsscreen hängen... schade... die älteren Darkstone Releases liefen bei mir wesentlich stabiler
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Von
hier
Und es funktioniert wirklich!! :D
Gruß
Moriathy
Ich habe grade einen Hirnkrampf, aber braucht man für dieses Tool ein build mit Sense?! Eigentlich nicht oder?
-
wo find ich denn diesen Media ordner oder wo muss ich ihn erstellen und was muss rein ??
Irgendwie funzt das bei mir nicht
-
Zitat:
Zitat von
Ghost Dog
Ich habe grade einen Hirnkrampf, aber braucht man für dieses Tool ein build mit Sense?! Eigentlich nicht oder?
Das ist eine gute Frage!
Muss ich passen.
Mit der 2er Version von HTC-Sync wollte es bei mir auch nicht klappen.
Wie sieht es denn mit der Firewall aus?!
Könnte die den Connect blocken?!
gesendet von meinem HTC HD2 via Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Das ist eine gute Frage!
Muss ich passen.
Mit der 2er Version von HTC-Sync wollte es bei mir auch nicht klappen.
Wie sieht es denn mit der Firewall aus?!
Könnte die den Connect blocken?!
Hm, ich benutze grade Hyperdroid und mit dem build kriege ich keine Verbindung, obwohl USB funktioniert. Weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, das es kein Sensebuild ist. Eine Firewall habe ich nicht aktiv.
-
Zitat:
Zitat von
Ghost Dog
Ach ja, fast vergessen.
Ich nütze die Sense-Version.
Habe dafür wieder Ausssetzer im TS.
-
Bei mir läuft diese Version nicht so stabil wie die von Ende Juni.
Heute Mittag hat sich das Gerät selbst einfach ausgeschalten, später dann beim entsperren keine Reaktion des Touchscreens, d.h. der Lockscreen wurde zwar angezeigt aber ich konnte nicht entsperren -> softreset
-
also ich hatte vorher die 1.7 von matt und gehe nun wieder dorthin zurück, weil:
- 3 MP Kamera
- HTC Sync funzt net
- extrem viele Freezes und das ist dann nicht nur das TS sondern das gesammte System
- insgesamt sehr instabil (Gestern Abend war ich auf einmal wieder im Win)
- sehr viele TS-Freezes
- c.a. 80 MB weniger Speicher als bei Mattc 1.7
-
KAnn ich nicht so bestätigen:
- Freezes hab ich zwar auch, aber es geht immer wieder weiter, auch ohne Neustart. MAn muss halt ab und zu geduld haben.
- HTC Sync 3.0 funzt super, keinerlei Probleme!
- Kamera, nun, da muss halt noch dran gearbeitet werden.
Insgesamt meiner Meinung nach immer noch das Beste Build, für mich auf jeden FAll!
Grüße,
schlootie
-
Hi das build ist echt klasse, das beste was ich bisher genutzt habe.
Nur ein Problem habe ich, welches ich mit den anderen nicht hatte, der Akku verliert über Nacht im Standby ca. 7 std. - 45 % und ist im allgemeinen ziemlich schnell verbraucht. Habt ihr irgendwelche guten tipps? Wie ist bei euch der akku Verbrauch mit dieser Version.
Danke
-
Probleme mit HTC HD2 - darkstone Froyo Sense HD2 AndroidBuild V 2
Hi leute. Bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines HTC HD2. Ich bin hier schon seit Stunden damit beschäftigt Android auf mein HD2 zu bekommen. Habe mir jetzt auch die Version Darkstone Froyo Sense HD2 AndroidBuild V 2 geladen. Zuvor habe ich HSPL 2 und Goatrip 5.0 installiert da mein Handy ein T-Mobile Branding hatte. Android lief jetzt auch nur eben habe ich mein Handy neu gestartet und jetzt läd er wieder automatisch Goatrip?!? Was mach ich falsch?
Mein 2. Problem ist folgendes: Ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinem Win7 PC zustande... Der PC kann den Treiber nicht automatisch finden und Google hat mich auch nicht schlauer gemacht.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen
-
AW: Probleme mit HTC HD2 - darkstone Froyo Sense HD2 AndroidBuild V 2
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi leute. Bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines HTC HD2. Ich bin hier schon seit Stunden damit beschäftigt Android auf mein HD2 zu bekommen. Habe mir jetzt auch die Version Darkstone Froyo Sense HD2 AndroidBuild V 2 geladen. Zuvor habe ich HSPL 2 und Goatrip 5.0 installiert da mein Handy ein T-Mobile Branding hatte. Android lief jetzt auch nur eben habe ich mein Handy neu gestartet und jetzt läd er wieder automatisch Goatrip?!? Was mach ich falsch?
Mein 2. Problem ist folgendes: Ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinem Win7 PC zustande... Der PC kann den Treiber nicht automatisch finden und Google hat mich auch nicht schlauer gemacht.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen
Zu 1.: Nach einem Neustart kommt immer WinMo als StandartROM.
Android ersetzt es ja nicht, es läuft ja eigentlich parallel.
zu 2. Für eine Syncronisation mit Android/PC brauchst Du HTC-Sync.
Das läuft aber nur bei Android-Builds mit HTC-Sense.
Gruß
Moriathy
-
Kleines Update zu:
Zitat:
Zitat von
Crunch83
+Wecker geht bei mir! (an den Mediaordner denken, erst wenn der mit drauf ist funktioniert der Wecker auch!)
+recht flüssig
-Ja, Freezes nach der Tastensperre nerven wirklich.
+im Betrieb keine Freezes mehr
-Scrollen in der Appübersicht hackelt vermehrt.
Die extremen Freezes bei der entsperrung des Gerätes werden bei mir durch die Nutzung des W-Lan´s verursacht. Sobald ich wo sitze wo der W-Lan Empfang nicht si gut ist (bei mir im Büro der Fall) und er ab und zu den Empfang dort hin verliert, kommt es zu krassen aussetzern des Systemes welche sich in ständigen Freezes (bis zu 1min) äußern. Haben die letzten 2 Tage auf W-Lan verzichtet und keinen einzigen Freez mehr gehabt.
Auch die Qualen beim betrachten von Bildern in der Galerie sind damt verschwunden.
Wenn das jemand bestätigen kann würde ich mich freuen.
-
Hallo, hab Android jetzt auch mal getestet, und läuft auch soweit ganz gut.
Leider bekomme ich aber bei einem Anruf nur Vibration, und keinen Klingelton.
Kann auch unter den Einstellungen keinen Klingelton auswählen, steht nur Standardton.
Bin ich zu blöd, oder habe ich etwas übelesen ?:confused:
-
Zitat:
Zitat von
jamalau
Hallo, hab Android jetzt auch mal getestet, und läuft auch soweit ganz gut.
Leider bekomme ich aber bei einem Anruf nur Vibration, und keinen Klingelton.
Kann auch unter den Einstellungen keinen Klingelton auswählen, steht nur Standardton.
Bin ich zu blöd, oder habe ich etwas übelesen ?:confused:
Dann fehlt bestimmt der Ordner "Media"
Einfach mal hier im Android-Forum mal suchen und ins Rootverzeichnis der SD-Karte damit, oder im den Android-Ordner.
Ist aber auch schon zig Mal hier im Forum erklärt worden.
Gruß
Moriathy
-
Hallo Unregistriert...,
bezüglich Akkuverbrauch.
Mit dem mattc 1.7 build hatte sich bei mir auch der Akku über Nacht leergesaugt. Dann habe ich die App SytemPanel im Market gezogen und habe damit festgestellt, dass der HTC Sense Prozess über Nacht immer mehr Leistung brauchte (bis auf 100%) und dann natürlich der Akku schlapp machte. Wie gesagt, dass war mit dem mattc 1.7.
Mit dem FroyoStone habe ich das Problem nicht mehr.
Ev. hilft Dir SystemPanel auch, um den Problemtask einzukreisen.
Gruss
Mägu
-
Also ich hab irgendwie das Problem das ich öfters Einbrüche im Netz hab also empfang is weg, dann wieder da, dann wieder weg. Hab anfangs gedacht das ich so an der funkgrenze steh, aber das Problem tritt überall auf. Hab O2 mit vorherigen builds nie Probleme gehabt. Habt ihr ne Idee?
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Was mich an dieser Rom im Vergleich zu denen vor 1 Monat überrascht hat ist die Flash Performance.
Man kann problemlos für den Desktop ausgelegte Streams auf Seiten wie RTL-Now, justin.tv und fernsehkritik.tv schaun und das ohne einen einzigen Ruckler und in Vollbild.
Nutze dabei den Dolphin HD Browser.
Edit: Android hat vor ca 10 Minuten gemeint es sei ein Update für mein Gerät verfügbar. Es ist wohl klüger das Angebot auszuschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
neomx55
Also ich hab irgendwie das Problem das ich öfters Einbrüche im Netz hab also empfang is weg, dann wieder da, dann wieder weg. Hab anfangs gedacht das ich so an der funkgrenze steh, aber das Problem tritt überall auf. Hab O2 mit vorherigen builds nie Probleme gehabt. Habt ihr ne Idee?
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Habe ich auch aber wenn ich eine Nummer wähle und anrufe geht alles problemlos,denke mal das es vielleicht nur ein Anzeigefehler ist
-
Jup, das mit dem Update is lustig.
-
Weiß jemand wie man die neue Google Maps Version (4.5) installiert bekommt ?
Nach dem Download aus dem Market scheitert die Installation, wohl weil die
vorhandene Version (4.4) schreibgeschützt ist.
Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Dieter