-
Froyo Testversion/Beta I9000XXJPC über Kies verfügbar
Bei den von XDA haben angeblich bereits zwei über Kies auf froyo upgedatet. Sind das nur Gerüchte?
Ich hab es noch nicht getestet, klingt aber interessant :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769043
EDIT: Nun haben schon viele Froyo upgedatet, es ist also wahr! !
Ich würde mich freuen wenn ihr hier eure Erfahrungen postet, ich kann leider noch nicht updaten (kabel nicht dabei)
Neuerungen:
Kalender-Widget
-
AW: FROYO offiziell zum download!
Naja, einer postete einen Quadrant Benchmarkwert 977, das ist ja nun nicht wirklich ein Fortschritt. Ich bin da noch sehr(!) skeptisch...
-
Tja, wäre zwar schön, aber bei mir tut sich da mal nochnichts.
-
der quadrant score geht mir total am ARSC... popo vorbei solange die lags weg sind.
-
Mir auch. Aber die 2.2er sollte ja wohl bis zu fünfmal schneller sein. Deswegen finde ich den Wert äußerst niedrig...
-
ja das bezieht sich nur auf den jit compiler der wird mitm linpack gemessen, der quadrant is da nicht schwerpunktmäßig drauf ausgelegt...
und da wurde tatsächlich null optimiert wies aussieht...
-
Noch bin ich mir nicht sicher, ob das ein arg verspäteter Aprilscherz ist...
-
Ihr müsst Kies im Testmodus haben, sollte es dann immer noch nicht klappen erstellt mit dem notepad eine textdatei mit folgenden Inhalt:
Zitat:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"
"HIDSWVER"=""
"DEVCONINFO"=""
Speichet diese textdatei als bla.reg und führt sie (am Pc) aus.
Danach nochmal mit Kies versuchen
-
ich warte noch ne weile... lp läuft z.b. glaube ich noch net wirklich rund mit diesen 2.2 builds oder?
-
Es ist keine Offizielle Firmware von Samsung. Auch wenns bei XDA auftaucht.
Dort gibt es auch solche Jungs die sich profilieren wollen.
Und zudem muss man im Testmode sein um es zu erhalten. Was auch wieder heißt nicht offiziell.
Zitat:
jasonski73
http://media.xda-developers.com/imag...s/post_new.gif Today, 11:24 AM
Hey the guy is genuine but i dont think that its the final release due to the fact you can only get this update in test mode through kies. I'm just waiting for my phone to charge over 40% so i can update to this firmware. It is showing as update available!.
Warum ist es so schwer einfach mal zu warten. Samsung hat gesagt Ende September
-
Leute,
ich seh da ganz klar den Zusammenhang.
Samsung veranlasst samsung-firmware nicht mehr zu veröffentlichen (warum auch immer, egal)
Die möchten halt selber die Firmwares zu Verfügung stellen. Desshalb gibt es einen Testmode.
Glaub der kam auch erst seit es die russiche Seite" nicht mehr gibt".
Desshalb ist auch diese Firmeware eine BETA und nicht die offizielle.
Ist doch gut wie ich finde. Der Spagat zw. Betas zu Verfügung zu stellen, aber dennoch über den offizilelen Kanal Kies !
Freut euch das es ein Update gibt. Derjenige der testen will kann und die anderen (Normalo User, die evtl den Testmodus garnicht kennen) warten bis es eben einfach so aufpopt. Warum die ganze Aufregung :-)
-
AW: Froyo Testversion/Beta über Kies verfügbar
Ich hab mir damals per Testmodus die JM1 gezeogen. Werde dises mal aber warten bis die 2.2 wirklich Offiziel ist.
Aber werden einem per Kies überhuapt noch offizielle Versionen angeboten wenn man eine Testversion installiert hat? :confused:
-
Weiß ich auch nicht, aber kann man ja mit einem Tastendruck wieder deaktivieren.
-
wenn jedenfalls froyo beta über kies so gut rennt wie die jm1 bei mir, dann kann ich nicht raunzen.
denn diese läuft, bei mir zumindest, sehr gut und vorallem stabil und das ohne jeglichem speedfix udg
-
Zitat:
Zitat von
BayerischBeer
Weiß ich auch nicht, aber kann man ja mit einem Tastendruck wieder deaktivieren.
Aber dann würde man ja wiedeurm nur die Testversion bekommen....?
-
Sind Kontakte, Apps usw. weg wenn man dieses Update macht?
-
Zitat:
Zitat von
bbstevieb
Sind Kontakte, Apps usw. weg wenn man dieses Update macht?
Ja, alles. Daher Backup! (Beispielsweise mit Titanium Backup, sichert alles)
-
Zitat:
Zitat von
BayerischBeer
Ihr müsst Kies im Testmodus haben, sollte es dann immer noch nicht klappen erstellt mit dem notepad eine textdatei mit folgenden Inhalt:
Speichet diese textdatei als bla.reg und führt sie (am Pc) aus.
Danach nochmal mit Kies versuchen
Funktioniert bei mir nicht. Es kommt die Fehlermeldung "XXXXXX\bla.reg kann nicht importiert werden: Die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei. Registrierungsdateien können nur innerhalb des Registrierungs-Editor importiert werden."
Wo liegt der Fehler?
-
Fehlende Überschrift in der Regdatei?
-
Ich hab es genau so kopiert, wie BayerischBeer es geschrieben hat.
Nun gut, hab es jetzt manuell gemacht. Kies zeigt trotzdem nur die JM1 als neuste Version an :o
Ach ja, ich hatte natürlich auf die JF3 zurück geflasht.
So, habs. Man muss den ProductCode in der Reg ändern, während das Handy schon mit Kies verbunden ist, sonst ändert das Kies automatisch wieder selbst.
-
Hmm,
scheint sogar eine JPD nun verfügbar zu sein - da warte ich mal ab - muss ja nicht jede Test Version flashen - mal schauen welche die beste ist - bzw. dann kann es ja nicht mehr lange mit der Final dauern...
Gruß
GM
-
Bei mir kommt zwar die Meldung, dass eine Aktualisierung verfügbar ist. Ich habe die Aktualisierung bereits gemacht. Die Meldung die kommt ist:
Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JM1 / Phone JM1
Neueste Version: PDA:JM1 / Phone JM1
Weiss irgendjemand, was hier das Problem ist und wie ich zum 2.2 Update komme?
Gruss Breiti
-
Zitat:
Zitat von
breiti78
Bei mir kommt zwar die Meldung, dass eine Aktualisierung verfügbar ist. Ich habe die Aktualisierung bereits gemacht. Die Meldung die kommt ist:
Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JM1 / Phone JM1
Neueste Version: PDA:JM1 / Phone JM1
Weiss irgendjemand, was hier das Problem ist und wie ich zum 2.2 Update komme?
Gruss Breiti
Siehe mein Beitrag 2 Posts über dir ;)
Also zusammengefasst: Kies starten -> Firmwareupdate auswählen -> Testmodus aktivieren -> Handy verbinden -> Regedit ausführen -> Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1 -> ProductCode in GT-I9000HKDXEU ändern -> Firmwareupdate auswählen -> Fertig.
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
ProductCode in GT-I9000HKDXEU ändern
Wobei man noch erwähnen sollte, dass XEU der Sales Code für Grossbritannien und Irland ist. Man bekommt also eine britische Firmware auf das Handy geladen, welcher evtl. Anpassungen an deutsche Mobilfunknetze fehlen.
Edit: Mal nachgeschaut, in der Firmware ist eine "Multi-CSC" drin, welche auch den Sales Code "DBT" für Deutschland unterstützt. Ob die CSC richtig installiert wurde, sollte man allerdings ggf. überprüfen.
-
AW: Froyo Testversion/Beta I9000XXJPC über Kies verfügbar
Also sie läuft bei mir einwandfrei, inkl. aller Datenverbindungen.
Muss auch sagen, bis auf dass das haptische Feedback der Touchtasten häufig nicht funktioniert, läuft die Firmware bisher ganz ordentlich.
Okay, Kommando zurück: Das Feedback funktioniert, ist jedoch schwächer als zuvor.
Und, wie auch in den anderen Froyoversionen: Die Synchronisation mit Picasa funktioniert endlich!
Mein einziges Problem: Hat schon wer ein Root hinbekommen? Muss nämlich gerade feststellen, Titanium Backup funktioniert ohne Root ja gar nicht ... :stumm:
-
Root soll so funzen wie mit JP2 laut XDA irgendwo.
-
Zitat:
Zitat von
Henrik
Root soll so funzen wie mit JP2 laut XDA irgendwo.
Nein, funktioniert leider nicht ...
-
--> http://www.multiupload.com/GJEZ1OT9NN -- geht Root damit??
Zitat:
Extract and copy update.zip to /sd of phone
Run Odin with Auto Reboot UN-checked, loading the i9000_Kernel.tar as PDA
Put the phone into download mode and flash the i9000 Kernel.
Pull the battery. reboot into recovery mode and flash the update.zip you put in the root folder of your sdcard.
Pull the battery again, reboot into download mode again.
Run Odin with Auto Reboot checked, loading the I9000XXJPC_KERNEL.tar as reboot.
-
Öhm ... ich flashe gerade den Kernel ohne ein _root am Ende und der ist nur 4,6MB groß :o (Ebenfalls in diesem Thread gefunden)
Hoffentlich schieß ich mein Handy jetzt nicht ab :rolleyes: Das Update geht nämlich schon seit über einer Minute und es tut sich nach
<ID:0/029> Firmware update start..
<ID:0/029> zImage
nichts mehr :o
Update: Musste ODIN nochmal starten, dann ging es. Wenn ich jetzt im Recoverymodus "update.zip" auswähle, geht es wieder nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die alte update.zip Datei nicht gelöscht war.
Daher: Ich versuch es nochmal :rolleyes:
Update: Mit meinem Kernel geht es nicht. Versuch es jetzt mal mit dem von vygi
Update: Hat funktioniert.
-
Und es gibt noch keinen Marketfix...
-
Muss mal dumm in die Runde fragen: Was macht der Marketfix? :o
-
Hoi,
ein kernel fix für Root Rechte soll es geben- wurde bei XDA Page 37gepostet -
Ich würde noch warten - momentan ist das alles vie zu hektisch und man sollte erst einmal abwarten wie sich das entwickelt -
GM
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Muss mal dumm in die Runde fragen: Was macht der Marketfix? :o
Er lässt geschützte Apps zu. Bei vielen inoffiziellen Firmwares hat google diese Firmware noch nicht im Market für diese Firmware hinterlegt.
Der marketfix simuliert quasi nur eine offizielle Firmware.
-
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Ja, alles. Daher Backup! (Beispielsweise mit Titanium Backup, sichert alles)
und das... weisst Du woher?
ich habe gerade geupdated von ner jfw6 oder wie die letzte mit dem gps fix via samsung hiess und: ALLES DA!
des weiteren werden kontakte & kalender sinnvoller weise eh in google gesynced / bzw mit nem exchange server (wers anders macht, soll wieder aufs iphone setzen).
LEIDER war also alles da. d.h. einmal wipe, damit die apps wieder vernünftig laufen und gut ist.
fazit nach ca. 2h testen:
scheint gut zu laufen, für mich ist es das erste 2.2 und die neuerungen finde ich gut.
mglw. SGS / samsung spezifisch: endlich ist der googlecalendar per default fuer neue termine. gruppen werden irgendwie auch unterstützt - finde in den kontakten aber bisher keine wahlmöglichkeiten dazu.
gps: fix waren nicht die schnellsten, genauigkeit ist gerade ok, aber das ewige springen ist weg!
position via wlan: ist unheimlich akkurater geworden, endlich(?) auch hier eine nahezu genaue standort lokalisation jedenfalls in einer großstadt.
facebookfotosync funzt bei mir.
geschwindigkeit und stabilität muss sich noch herausstellen.
bisher jedenfalls würde ich es immer wieder machen.
-
Zitat:
Zitat von
Kev
Naja, einer postete einen Quadrant Benchmarkwert 977, das ist ja nun nicht wirklich ein Fortschritt. Ich bin da noch sehr(!) skeptisch...
Naja das Ergebnis bei Quadrant ist echt ziemlich schwach, ich hab mit meinem Galaxy derzeit ca 2200 Punkte bei dem Benchmark. Hab auch keine Lags mehr, das Teil rennt einfach nur noch.
Ich werde erstmal abwarten, was die offizielle Froyo Firmware bringt, bevor ich wieder etwas änder. Bin derzeit echt zufrieden.
-
Ist es nicht völlig wayne wie hoch der Score in irgendeinem Benchmark ist,solange das Ding flüssig läuft?!
-
Hallo an alle,
habt ihr nach dem Update auf das JPC auch bemerkt dass die Tastatur etwas langsamer aufpoppt?
Bei mir waren alle Apps noch drauf nach dem Update, sollte ich wipen oder meint ihr es ist ok so?
Was ist denn jetzt besser geworden :D eigentlich sieht es ja genau gleich an...gibts hier App2Sd?
dankeee
-
Zitat:
Zitat von
Moetown
Ist es nicht völlig wayne wie hoch der Score in irgendeinem Benchmark ist,solange das Ding flüssig läuft?!
ja stimmt, egal ist es wirklich, deshalb hab ich ja auch hinzugefügt das ich seit einem firmwarewechsel überhaupt keine probs mehr mit lags oder ähnlichen habe. GPS funzt auch ziemlich gut (für das Handy^^).
-
Zitat:
Zitat von
Moetown
Doch gerade weil Quadrant ein synthetischer Benchmark ist. Linpack soll da
viel Aussagekräftiger sein.
-
bei mir kommt immer server antwortet nicht ??