-
[ROM] [2.2] CyanogenMod 6.1 (Die Entwicklung geht voran)
Hallo an alle,
CyanogenMod hat ja vor kurzem eine neue Version (ROM) mit Android 2.2 ua. auch für das Galaxy S rausgebracht.
Hat irgendjemand schon Erfahrung damit bzw. gibt es vlt. sogar Vorteile gegenüber dem (hoffentlich bald erhältlichen) offiziellen Release von Samsung?
Beste Grüße,
Roland
-
AW: CyanogenMod6
Laut dem Cyanogen-Forum unterstuetzt die Version 6 das Galaxy S NICHT. Erst ab der Version 6.1, die irgendwann kommen soll.
http://forum.cyanogenmod.com/topic/5...andor-vibrant/
-
Ja, das SGS wird NOCH NICHT unterstützt.
Hier ist auch ein Bericht darüber.
http://derstandard.at/1282978459443/...fuer-fast-alle
-
Dann müssen wir wohl noch warten :-/ naja
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt gute News zu dem Thema!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803103
Mittlerweile ist CM6.1 bereits läuffähig auf dem SGS, auch wenn noch zahlreiche Fehler behoben werden müssen und vieles noch nicht funktioniert! Die Entwickler sind auf dem besten Weg und Performance macht bereits einen exorbitant guten Eindruck auf mich, und das trotz noch vorhandenem RFS.
Es ist folglich also noch riesiges Potential vorhanden und wenn das Projekt sich mal dem finalen Status nähert, dann haben wir den Traum eines Phones!
Solche Möglichkeiten sind der Grund dafür, dass ich mich für ein Gerät mit guter Hard- und bedingterweise mieser Software entschieden habe, denn aus schlechter Hardware kann man nur wenig herausholen, bei uns aber ist mit guten Entwicklern quasi "alles" möglich.
-
AW: Schnelles Galaxy und Batterieschonend? > Speedmod Kernel!
hab mir das jetz auch mal angeguckt....geilo sag ich nur!!!! schnell fertig werden sollen die!!! XD
-
AW: Schnelles Galaxy und Batterieschonend? > Speedmod Kernel!
hoi , kannst mal einen Unwissenden erzählen was die da alles machen (Cyanogen). Bin neuem immer aufgeschlossen :)
-
AW: [ROM] [2.2] CyanogenMod 6.1 (Die Entwicklung geht voran)
@grillmeister
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803103
Projektsite:
http://www.cyanogenmod.com/
Im Grunde eine Custom Rom. Die Entwickler sind echt klasse und bedienen viele Geräte. Wenn Samsung den Support einstellt werden die warscheinlich noch weiterhin Roms für uns schmieden ;)
-
Und vor allem Roms von bisher bester Qualität! Bei denen sitzen Leute, die echt was drauf haben und die beiden aktuellen Entwickler fürs SGS sind sogar deutsche. :)
-
Ich freue mich jedenfalls. Bisher haben die wohl immer das beste aus den Geräten geholt.
BTW: Die Quadrantscores wurden noch ohne Jit erreicht ;)
-
Zitat:
Zitat von
Drax
Und vor allem Roms von bisher bester Qualität! Bei denen sitzen Leute, die echt was drauf haben und die beiden aktuellen Entwickler fürs SGS sind sogar deutsche. :)
das is doch nur ne einzelne arbeitslose person? Oo
"arbeitslos" im sinne von ausserhalb der android branche..
oder etwa nicht?
-
Bitte was?
Wo hast du denn diesen Schwachsinn her? Ich empfehle dir mal die Links oben zu besuchen.
-
ja wo siehst du da ein entwicklerteam?
den "schwachsinn" hab ich ausm xda als er (cya himself) meinte er is auf die donates angewiesen und is froh dass sein projekt so gut läuft!
war aber zu legend zeiten, möglich dass das projekt gut gewachsen ist.. ka - darum frag ich ja ^^
-
Also am SGS arbeiten zur Zeit alleine schon 2 andere Leute und CM gibts ja auch schon eine ganze Zeit lang.
Auf deren eigener Projektseite inkl. Forum tummeln sich auch ein paar mehr als 3 Leute ;)
Könnte mir höchstens vorstellen, dass "damals" beim Legend nur diese eine Person an der Portierung dafür gearbeitet hat, denn das Legend ist ja auch nicht der größte Verkaufsschlager von HTC. Beim Desire sollten daran wahrscheinlich auch mehr gearbeitet haben.
Ich will jetzt nix falsches sagen, da ich selbst erst seit der ersten News über den Versuch der Portierung mehrfach bei denen reingeguckt habe. Daher weiß ich also nicht was dort vorher abging ;)
-
Warum in aller Welt bekommt sowas Samsung nicht hin?
-
Weil Samsung in Softwareangelegenheiten leider noch immer eine Niete war! ;)
Sie sind und bleiben eben Hardwarespezialisten und darin einer der besten. Die Software machen die wohl nur notgedrungen selbst ...
Ich war daher schon teilweise echt überrascht, was Samsung beim SGS so zusammengebastelt hat an manchen Stellen, hätte denen so manche schöne Implementierung gar nicht zugetraut.
-
wieso geben die, die software entwiklung nich einfach outsorce weiter?
Das wäre besser fürs produkt und somit auch besser für uns user.
bin jetzt aber auch gespannt was die da zusammenbasteln
-
Ich frage mich grad ernsthaft, was bei dem ROM noch besser laufen soll?
Mit meiner aktuellen Konfiguration speedmod Kernel, adv. JFS und Tweaks hab ich ein gutes Galaxy, sämtliche Apps starten schnell, es gibt keine Lags, keine Ruckler.
Eigentlich bin ich "leider" Zufrieden. Mit was könnte CyanogenMod mich noch reizen?
Die optimieren den Kernel, den JIT (wobei ich grad las, dass Samsung den seit JPO auch schon voll aufgedreht haben soll), ... und was noch?
-
man wird es wohl sehen :)
habe grad mal gesehen, dass das DHD in der cpu nochmal knapp 200 Punkte im quadrand mit einer 800 MHZ cpu mehr hat als das SGS mit dem cyanogenMOD o.O
naj :P
-
akkulaufzeit wäre doch noch toll :P
-
Das DHD hat ARM Cortex A8 1000 MHz !
-
Der riesen vorteil an dem mod ist einfach das es regelmäßig updates gibt. Auf den screens sieht man ja das schon 2.2.1 drauf läuft. D.h. 3.0 wirds dann wahrscheinlich auch fürs sgs geben ;) auch wenns samsung es.schon nicht mehr supportet.
Ausserdem iat das kein gewöhnlicher mod. Die passen kernel komplett aufs sgs an. Zurzeit arbeiten die anscheinend daran die partionierung (pit file) zu veränderen.
Ich finds einfach nur geil was die machen und spenden werde ich aufjedenfall.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
genau !
und bei samsung (einer der größten HighTec firmen der welt) bekommt es keiner auf die reihe ;)
LG
-
eine bessere Akkulaufzeit würde ich auch durchaus begrüßen. Die Frage ist nur in wieweit das softwareseitig überhaupt machbar ist.
Warum hat Samsung bis dato noch kein leistungsstärkeren Akku im Verkauf?
Das Galaxy S ist mit Froyo und den diversen Lagfixes schon ziemlich weit oben an der Messlatte angekommen, wenn man mal die Arbeitsgeschwindigkeit betrachtet. Aber es könnte in meinen Augen durchaus noch einen Leistungsschub vertragen.
Ich hoffe das Verbessern des Galaxy S hört nie auf :P. Allein des spaßeshalber - neues Hobby Galaxy S tunen :-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neue Benchmarkwerte mit EXT4, CPU-Wert ist auch nochmal gestiegen, ob JiT implementiert ist bin ich noch nicht sicher.
Anhang 53583
-
sollte mit ext4 sein, das wird ja der standard !
hier mal ein kleines video http://www.youtube.com/watch?v=XMZa6Vd3ADU
-
Habs angepasst. Ich war total blind, denn es stand sogar drüber. Ich dachte nur sowas gelesen zu haben wie "after rfs" ;)
-
Steht doch auf der Seite:
Zitat:
Quadrant CyanogenMod / data/dbdata on EXT4: 2369
CPU: 5152
Memory: 1773
I/O: 3685
2D: 310
3D: 923
Edit: zu spät abgedrückt ;-)
-
Mir will sich irgendwie nicht der Vorteil von diesem Custom Rom erschließen wenn man mal die Performance außen vor lässt.
Gibt es irgendwelche tolle neuen Funktionen?
-
DAUERHAFTE UPDATES !
selbst wenn samsung nicht weiter macht, die modder schon *___* ;D
wäre ja mal der kracher wenn mit diesen werten jit noch nicht eingeschaltet ist :P
-
@ Drax,
was für "gefühlte" Speed Vorteile merkst du mit dem aktuellen CyanogenMod im Vergleich zum Speedmod?
Würd mich freuen wenn du das mal ausführlich erläutern könntest :-)
-
Der Test ist nicht von mir, sondern von den Entwicklern, daher kann ich persönlich auch noch kein Feedback abgeben. Lange werd ich mit dem Selbsttest aber sicher nicht mehr warten, denn es juckt mich schon mächtig in den Fingern :)
@WhatThe: Was erwartest du denn etwa für neue Funktionen von dem Rom? Also mein SGS kann derzeit alles was ich benötige und das einzige wonach es mir immer lächzt ist absolute Performance, Akkulaufzeit und ansprechendes Design, mehr nicht.
-
@Drax
Das ist es ja. Von den Funktionen würde mir jetzt auch nichts einfallen was ich momentan noch bräuchte )Außer die Möglichkeit Ordner zu erstellen wie bei Symbian). Und die Performance finde ich zufriedenstellend. (Und da lasse ich mich da auch nicht von irgendwelchen Benchmark Tests beeinflussen).
Wenn Samsung irgendwann mal keine Upadtes mehr anbieten sollte kann ich ja immer noch ein Custom raufspielen.
-
-
Juhu, am 19. geht die public beta los^^
-
also habe mal ebend angefragt.
der mod wird endweder mit EXT4 oder JFS als dateisystem entwickelt!
er testet grad das JFS!
LG
-
oh JFS oder ext4, die Frage die mich schon lange Beschäftigt. Bin mal gespannt.
-
habe ihm ne pn geschrieben :)
schade dass kein ext2 gibt ;(
-
habe im CM SGS thread was von "JPM" gelesen. was hat das mit dem CM zu tun?
wenn ich das richtig sehe, nehmen die doch den google source... und JPM sind samsung eigene versionen. wie bringt man das in einen kontext?
-
Zitat:
Zitat von
unregged
habe im CM SGS thread was von "JPM" gelesen. was hat das mit dem CM zu tun?
wenn ich das richtig sehe, nehmen die doch den google source... und JPM sind samsung eigene versionen. wie bringt man das in einen kontext?
Aery verwendet noch den JPM Opensource Kernel (modifiziert). Der Kernel, der aus dem CM Build Prozess rauskommt, soll noch nicht funktionieren.