So jetzt haben wir schon Ende August 2010.
Und noch immer keine Spur von einem offizellen Froyo 2.2 Release.
Es hieß doch es soll Ende August eintreffen. Hat uns Samsung etwa "veräppelt"?
Druckbare Version
So jetzt haben wir schon Ende August 2010.
Und noch immer keine Spur von einem offizellen Froyo 2.2 Release.
Es hieß doch es soll Ende August eintreffen. Hat uns Samsung etwa "veräppelt"?
Samsung kriegt einfach nix gebacken. Eine richtig brauchbare Eclair Version haben sie ja auch noch nicht geliefert. Ohne Tuning/LagFix ist bei mir eigentlich keine richtig gut zu gebrauchen.
Wenn der Progress mit Froyo genau so ist wie bei Eclair, dann können wir Weihnachten vielleicht auf eine brauchbare Version hoffen, wenn überhaupt.
Aber wenn ich mich recht entsinne, hieß es die Froyo kommt im September nach Europa (August war m.W. Korea/Asien).
Lies besser nochmal nach, was Samsung tatsächlich verlautbart hat:
http://twitter.com/samsungukmobile/status/19827474965
Du bist einen Monat zu früh dran...
Das kann doch nicht wahr sein.
Ich nutz auf den Tag heute genau 2 Monate dieses "lagartige" Android.
Und jetzt soll ich nochmal 1 Monat länger warten? man man.....
Das zieht sich bestimmt wieder wegen der Touchwitz Oberfläche hin, die eh keiner wirklich brauch.
Gibt es heutzutage eigentlich noch IT-Konzerne über die man sich nicht ständig ärgern muss?
krieg dich mal ein
und bevor du mit falschaussagen um dich wirfst lies nochmal die offizielle twittermeldung ->
http://twitter.com/samsungukmobile/status/19827474965
+
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post701277
alles andere waren gerüchte und wenn dus nicht mehr aushälst, installier den speedfix, dens im market gibt
lieber nen monat länger warten, dafür ohne lags und bugs.
wenn dies allesdings net schaffen lauf ich amok.
Was mich mehr beunruhigt ist, das JM1 immer noch nicht richtig offiziell draußen ist. Oder kann man es mittlerweile ohne diesen Testmodus herunterladen? Wenn das schon länger als 2 Monate dauert, wie lange brauchen die dann erst für ein vernünftiges 2.2?
Ich verstehe überhaupt net was hier in jedem Thread nur über Lags usw gemeckert wird.
Ich wette ein Applejünger redet nicht so über sein Handy, also ich hab bisher noch keine Probs mit diversen Lags gehabt.
Ich finde das ist echt meckern auf hohem Niveau, ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber ich komme vom Omnia2 mit Windoof, und da kann man dann wirklich sagen lags Bugs und co.
Also ich bin mit der JM1 und Speedfix happy dennoch freue ich mich auch auf Froyo, am meisten darüber das ich wieder mit KIES arbeiten darf/muss.:D:D:D
Mich beruhigt es ja schon dass Samsung überhaupt an Froyo arbeitet, auch da wird wieder ne Welle gemacht, freut euch doch das es überhaupt kommt, bei meinem Omnia2 warte ich bis heute auf eine neue FM
Das machts natürlich viel besser. :rolleyes:
Wow, 2.2 kommt für das SGS, wo sogar das Legend ein Update darauf kriegt! Der Wahnsinn. Auch wenn man davor ein Nokia 6300 hatte darf man wohl erwarten, dass Grundfunktionen richtig laufen. Und das ohne Speedfix, Firmware flashen etc pp.
Eben genau so siehts aus. Es ist doch schlimm wie es heutzutage abläuft. Da wird Massen an Software auf den Markt geworfen, welche noch völlig verbuggt ist, nur um die Quatalszahlen der Hersteller aufrechtzuhalten.
Und der Endverbraucher darf es dann ausbaden......
Natürlich kann man mit dem jetztigen Zustand leben. Aber nicht zwanghaft über Monate.
@ Nitroboy, du würdest mit Sicherheit auch nicht 2 Monate lang mit der Regional Bahn pendeln obwohl du den Fahrpreis für eine ICE bezahlt hast.
ähm die JM1 ist offiziell draussen, auf jedenfall sind die Neugerät mit Swisscombranding schon mit JM1!
@fream WO genau ist Dein Problem? Hab es leider noch nicht erkannt, sorry. Nur weil Du von falschen Tatsachen ausgehst, regst Du Dich nun künstlich auf? Na dann, weiter so...
falls du keine lust hast, dich näher mit dem gerät zu beschäftigen und ein gerät willst, welches "out of the box" perfekt läuft, dann würd ich dir empfehlen verkauf es und hol dir ein anderes.
das ist jetzt nicht böse gemeint!
sonst würd ich sagen installiere den one-click-root, dann den one-click lagfix (beides total einfach) und freu dich über ein performantes handy.
Also ich kan euch alle gar nicht verstehen.
Meine JM1 läuft echt super.
Habe nichts an fixes dran gemacht.
Komme aber auch von einem WM 6.5/6.1 Device. Evtl. merke ich deswegen keine Bugs ;)
Naja... ich werte dass es nicht im September kommt.. aber was solls .. bald kommt Windows phone 7.. darauf freue ich mich mehr. Hab 2.2 auf dem desire. Merkt man kaum einen unterschied.. aber es ist eh sauberer programmiert als dieser Samsung Firmware Kram..
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Und du glaubst das Windoof 7 Bugfrei ist, das wäre ja was ganz was neues.
Und? Soll sich der unwissende Kunde jetzt ein neues kaufen und das alte zurückgeben um in den Genuss eines "offiziellen" neuen ROMs zu kommen? Das ROM mag final sein, aber nicht offiziell. Entweder Samsung haut eine Pressemeldung raus, dass es für alle demnächst über Kies verfügbar ist oder Kies meldet dies von selbst. Erst dann ist es offiziell.
Was fream betrifft:
So ganz unerständlich ist seine Haltung aber durchaus nicht. Das was die meisten Kunden von Samsung erwarten ist, dass sie die finale Version der aktuellen Android-Version hernehmen, ihre Treiber aufspielen und es an den Kunden weiterreichen. Niemand hat Samsung gebeten die 2.1er Version aufzubohren und zusätzliche Funktionen einzubauen. Niemand hat Samsung um sein TouchWIZ gebeten. Es ist sehr schön, wenn sie das machen und wenn es dabei ist, es sollte aber keinesfalls zu einer deutlichen Verzögerung führen. Wenn sie das nicht schaffen, dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn Kunden unzufrieden werden. Es hindert auch niemand Samsung daran erst eine Vanilla-Version mit Treibern anzubieten und später eine aufgebohrte mit mehr Funktionen und TouchWIZ. Das bisherige Verhalten eine eigene Version erst Monate später anzubieten ist durchaus als schlecht anzusehen. Würde ein alternativer Anbieter bei gleicher Hardware weniger auf Individualisierung und mehr auf Aktualität achten, würde er auch von mir bevorzugt werden.
Also ich hab mein galaxy gestern von tmobile bekommen und bisher wirklich keine probleme mit irgendwelchen laggs. Habe die buildnr BOJG3, basis BOJF1, firmware 2.1 update 1, kernel 2.6.29 root@SE-S603 #2. Ist das relativ aktuell? Ich benutze keinen taskkiller oder sowas.
Gruss
Dann warte mal bis morgen ;)
Spaß beiseite: Generell ist es doch so, dass man als Kunde für das Geld ein gutes Produkt erwarten kann. Wenn ich ein "Dummuser" wäre und kein LagFix o.ä. installieren will/kann und mit einer offiziellen JF3 über Monate leben müsste, würde das Gerät schneller bei Ebay landen, als ein Ferkel blinzeln kann.
Nun ist es hier so, dass es Workarounds gibt, die durch solch informative Foren verbreitet werden, wie es das Pocket-PC Forum ist.
Aber ich bezweifle, dass die Mehrheit der SGS User jemals etwas von LagFix oder Odin gehört haben (geschweige denn von CTRL+ALT+U+P) und nun mit dem Problem leben müssen, dass das Gerät sehr spröde reagiert. Nicht das man es nicht benutzen könnte, aber weit entfernt von dem was möglich ist.
Also, wenn ich richtig informiert bin sollte man sowieso keinen Taskkiller verwenden, da dass den Speicher fragmentiert und weil Android (allg. Linux) eigentl. den Speicher automatisch frei gibt. Hab schon einige Apps installiert und bisher ruckelt noch nix ;) ich bin gespannt wann der tag X kommt :D
Der Effekt stellt sich in der Regel nach ein paar Tagen ein, wenn man ein bissl mit dem Geraet gearbeitet hat
So, ich mach mal Zu hier.
Der Threadtitel ist schon irreführend und nun geht es schon seit einigen Beiträgen offtopic.
Wenn Froyo kommt, wird man es mit Sicherheit hier im Forum erfahren.