Mich interessiert, ob eigentlich das Backup, welches bei jedem Synchronisationsvorgang mit iTunes gemacht wird, wirklich ein komplettes Backup ist.
Also wirklich alles, jedes App und auch jeder Screen mit allen Ordnern?
Grüße Dany
Druckbare Version
Mich interessiert, ob eigentlich das Backup, welches bei jedem Synchronisationsvorgang mit iTunes gemacht wird, wirklich ein komplettes Backup ist.
Also wirklich alles, jedes App und auch jeder Screen mit allen Ordnern?
Grüße Dany
Eigentlich ja, es wird die Ordnerstruktur wiederhergestellt, die Programme sind sogar auf dem letzten aktuellen stand. WhatsApp zum Beispiel hatte bei mir alle Nachrichten der letzten Konversationen und selbst bei NOVA konnt ich ungehindert am letzten Savegame weiterspielen.
Nur manchmal hab ich das Gefühl, iTunes verhaut einem die Ordnerstruktur. Das letzte mal musste ich trotz Backup meine Programme nach und nach wieder drauf schieben, bzw per iTunes die Struktur manuell wieder herstellen, das war sehr lästig... Was genau der Fehler war hab ich keine Ahnung...
Wow, Wahnsinn! Das mit der Ordnerstruktur ist zu verkraften :-).
Das heißt es wird auch jedes Bild und jedes Video wieder hergestellt!?
Ganz genau so, wie du es das letzte mal synchronisiert hast. Inklusive aller SMS, Anrufliste, Daten wie Kontakte, Termine, Mails, Programme und deren Einstellungen bzw. Speicher- und Spielstände, sowie aller Einstellungen die das Handy selbst betreffen.
Wahnsinn! Bin begeistert.
Kann man eigentlich auch mehrere Backups speichern?
Wenn ich im iTunes auf Einstellungen geh und da unter Geräte, ist immer nur das Letzte zu sehen, also nur eines.
Mehrere zur Auswahl wären nicht schlecht :-).
Bei der Wiederherstellung kannst du aus mehreren Backups auswählen... Du kannst auch manuell eines erstellen: Einfach in iTunes mit der rechten Maustaste auf das iPhone (links in der Struktur) klicken, dann kannst du auf "Sichern" klicken.
Ups, leider nicht!
Hab soeben auf wiederherstellen gedrückt, --> Wiederherstellung läuft
Mist!!!!
hehe ;-) ... voll verarscht! ^^
Nein, das geht, wenn du selbstständig mehrere Sicherungen erstellt hast...
mfg
Also, alles halb so wild. Hab zum Glück erst kurz davor synchronisiert, deshalb ist nun alles so wie vorher (auch die Ordner und die Struktur).
Aber komisch ist das schon, hab am Freitag ein manuelles Backup gemacht, dass ist allerdings auch nicht mehr da.
Edit:
Bei meinen Notizen und auch bei meinen Kontakten, sind ziemlich viele nun doppelt vorhanden, komischerweise nicht alle :-(.
Wo sind sie doppelt? Am Handy oder am PC? Nutzt du MS Outlook? Was unterscheidet die einen Kontakte von den anderen?
Das ist es ja, ich sehe keine Unterschiede zu den Kontakten, die einen sind doppelt und die anderen nicht??
Ja ich nutz Outlook, doppelt sind sie auf dem Handy und im Outlook.
Geh doch bitte mal alle Einstellungen in iTunes genau durch. Vielleicht wurden Gruppen erstellt oder so etwas in der Art - auch auf dem Handy nachsehen. Hatte das Problem noch nie mit dem iPhone.
Wenns nicht anders geht, dann lösch die doppelten aus Outlook raus (kannst sie vorher auch nochmal sichern mit Strg+A, und dann kopierst du sie einfach in einen Ordner). Wenn du bereinigt hast, dann synchronisierst du wieder mit iTunes.
Im Kalender ist nichts doppelt?
MfG
Der Kalender ist davon nicht betroffen, nur einige Notizen und eben die Kontakte.
Ich sichere wichtige Sachen immer doppelt, deshalb hatte ich noch eine Kopie der ganzen Kontakte im Outlook gespeichert. Hab also gerade mal zum Test alle im Outlook gelöscht, gesynct, dann waren natürlich auch alle im Handy weg. Anschließend nochmal das ganze iPhone wiederhergestellt und siehe da, alles wie es sein sollte!
Versteh ich nicht, aber jetzt passt es wieder.
Also ich hab jetzt noch ein bisschen in den Einstellungen rumgespielt und nichts darüber gefunden wie man mehr Backups speichern kann.
Bei mir wird immer nur das letzte gemachte gespeichert, egal ob manuell oder beim Syncen automatisch erstellt.
Was muss ich denn nur wo einstellen, um mehrere Backups speichern zu können?
Also hattest du die Kontakte von vorne herein doppelt? Ok, das erklärt einiges.
Was die Backups angeht, so muss ich das bei Gelegenheit nochmals genauer studieren - wo man da was einstellt... Ich habe jedenfalls mehrere Backups (mit Datum, Uhrzeit und Gerätenamen) zur Verfügung...
Kann man die Kontakte eigentlich in iTunes verwalten?
Nein - aber iTunes synchronisiert sie in alle gängigen Kontaktpeogramme wie Outlook, Windows Kontakte, Adressbuch (Mac) usw.
Dort sind sie zu verwalten, iTunes erkennt Änderungen und übertragt sie wieder auf das iPhone - und umgekehrt ;-)
MfG
Ich meine nein... Bin mir aber nicht sicher.
So - anbei ein paar Screenshots betreffend den verschiedenen Backups. Zwar von der Mac Version von iTunes, die ein wenig anders aussieht als auf Windows, aber von der Funktionalität her genau gleich funktioniert...
mfg
Mike
Danke für die Mühe Mike!
Bei mir ist das leider nicht so, ich hab auch nochmal die Einstellungen durch und nichts gefunden!?
Hat denn noch jemand das Problem, oder werden bei euch allen die Backups schön gespeichert?
Also bei mir ist das... ich lass 2-3 mal in der Woche alleine nur die Kontakte syncen. Bei jedem Sync legt iTunes dann auch ein komplettes Backup an. Dementsprechend viele habe ich auch... ich lösch immer so viele dann, dass ich die 3 letzten übrig habe ^^ Das reicht ja auch ;)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Warum ist das nur bei mir nicht so? Das gibt es doch gar nicht???
Hast du vlt. irgendwo aktiviert, dass nur die letzte Sicherung gespeichert wird? Ich glaube dass es die Möglichkeit gibt... Irgendwo hast du was übersehen :-/
Und im Übrigen: wofür braucht man denn alte Syncs? ;-) Habe noch nie darauf zurück gegriffen ^^
MfG und nicht ärgern!
Ich such schon die ganze Zeit und finde aber leider nix.
Ich würde gern mit dem Jailbreak rumprobieren und vorher aber ein Backup machen wollen um es bei Problemen wieder rückgängig machen zu können.
Mal abgesehen davon, dass nichts schief geht ;-) - einfach syncen, dann den Jailbreak machen. Dein letzter Sync ist automatisch dein letztes Backup! Darauf wird zurück gegriffen, wenn du wieder herstellen willst.
MfG
Das weiß ich, das Problem ist nur, wenn ich das iPhone abstöpsel und dann wieder einstöpsel, macht es ja wieder einen Sync und überschreibt mir das Backup.
Dann geh in die Einstellungen von iTunes und sag iTunes das es nicht automatisch syncen soll... Ist einfach nur nen Haken setzen ;)
wollte ich auch gerade schreiben... ;-) in dem fall muss Dany wohl NOCH BESSER die Einstellungsmöglichkeiten von iTunes kennen lernen :p
Das ist nicht witzig :-), ich kenn den Haken, will trotzdem mehrere Backups speichern...
Das geht. Hatte letzt mit meinem iPod das mal ausprobiert und er hat mir dann mehrere Backups gespeichert. Ich weiß aber jetzt ums verrecken nicht mehr, wie ich das gemacht habe... :(
Hallo Dany,
mit dem vollständigen Backup scheint es nur über einen kleinen Umweg zu gehen.
Benenne in Deinem Backupordner z.B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup
manuell das aktuelle Backup um z.B.:
03kdiigf933 in
03kdiigf933-Datum
...beim nächsten anstöpseln an Itunes wird ein neues vollständiges Backup erstellt.
......et voila...
Hmm... Also ich erinnere mich noch, das ich unten ein kleines Fenster hatte, wo alle Backups aufgelistet waren... :confused:
Itunes -Bearbeiten-Einstellungen-Geräte
...geholfen??
Stimmt... Allerdings taucht da momentan nur 1 Update meines iPod touch auf. Ich meine mich zu erinnern, das es - als ich probeweise Kalender etc. gesynct habe - mehrere Backups in der Liste standen...
Das Problem hab ich auch, aber erst nachdem ich alle unnötigen Backup´s vom alten 3G gelöscht hatte und nur noch mit dem I4 gesynct hab.
Abhilfe vorerst siehe Post 32...
Es kann sein, das mit IOS-Updates neue Backup´s erstellt werden und sonst nur Inkrementelle Sicherungen .
Möglich. Hatte den iPod wie gesagt mal nur zu Testzwecken mit Daten gefüllt und ihn später wieder zurückgesetzt...
Wow, tausend Dank MachsBesser! Genau so funktionierts :-), endlich!
Es gibt nur einen kleinen Unterschied bei Windows 7, ich habs mal für die Windows 7 (eventuell auch Vista) Nutzer, mit den richtigen Ordnerbezeichnungen formuliert.
Ihr müsst zuerst unter "Organisieren", bei den "Ordner- und Suchoptionen", dort im Register "Ansicht" das Feld "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" anklicken.
Wenn ihr dann nach:
C:\Benutzer\*.*\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
geht, findet ihr Ordner (die sehr viele Buchstaben und Ziffern haben), je nachdem wieviele Backups ihr gespeichert habt. Sucht den Ordner mit dem aktuellsten Datum und benennt ihn mit einem Kürzel (vielleicht das Datum). Im Anschluß daran könnt ihr in iTunes ein erneutes Backup erstellen und es wird nicht das alte überschrieben, sondern ein komplett neues erstellt :-). In iTunes werden dann auch zwei oder mehr angezeigt.
So hat es bei mir endlich funktioniert mehrere Backups zur Verfügung zu haben :-).
Nochmals meinen Dank an MachsBesser.
Grüße Dany
Am einfachsten wird es sein, wenn man sich vom entsprechenden Ordner auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellt... :)
Edit: Hab gerade mal geschaut, aber ich habe unter Mobilesync nur einen kryptisch benannten Ordner mit ebenso kryptisch benannten Dateien als Inhalt... :confused: Oder liegt es daran, dass das Backup verschlüsselt ist?
Das mit dem kryptonischen Dateien (grünliches Leuchten??) ist wohl normal.:p
Einfach mal dem Ordner mit dem "grünen Leuchten" eine zusätzliche Note verpassen, dann geht´s auch.
ps: Isobuster, Du bist doch ein alter Hase was HTC´s angeht ,....dann wird Dir doch so ein kleines I-Problem keine großen Kopfschmerzen bereiten oder????