Ich weiß, dass dieser Titel nicht besonders klug gewählt ist, aber leider trifft er wohl die aktuelle Situation auf den Punkt.
Ich habe mich ja damit abgefunden, dass Android nicht so gut auf dem X10 läuft, wie das iOs aufm iPhone. Aber so
schlimm? Nach meinem Kauf gab es schon immer Probleme mit dem Wechsel von WiFi zu GSM. War ich im Wlan-Netz
kam es häufig vor, dass, sobald ich außer Reichweite war, GSM nicht aktiv wurde, obwohl es eingeschaltet war. Ich
hatte einfach kein Netz(und ich wohne in Hamburg). Dann gings los. Erstmal MMS/Daten deaktivieren, Wlan deaktivieren,
MMS/Daten wieder aktivieren, ab und an nochmal einen Neustart und dann hatte ich plötzlich besten Empfang! :)
Wohlbemerkt habe ich mich dabei nicht bewegt... Ebenso, wenn ich von 3G auf G wechseln will. Das Telefon möchte das
wohl nicht. Jedenfalls kommt es dann oft zu selbigem Problem und obige Prozedur muss durchgeführt werden...
Dann habe ich mein Telefon geflasht auf die 026er Generic-Version.
Aber es hat leider nichts gebracht, manchmal funktioniert es perfekt, sowohl das Verlassen eines Wlan-Netzes, als auch
das Umschalten von UMTS auf GSM. Aber genauso oft klappt es auch nicht. Ein genauen Grund konnte ich noch nicht
ausmachen.
Aber nun zum nächsten. Der Entsperrbalken. Es ist ein totaler Krampf diesen zu benutzen. Meistens bleibt er hängen und
ich muss 3x meinen Finger bewegen, bis er endlich entsperrt. Es ist definitiv kein Genuß das Handy zu entsperren!
Und dann ruckelt der Drawer des ADW-Launcher. Ok das kann natürlich an den Apps liegen, die sich anhäufen, es war auch
früher weniger, aber es war schon immer da! Er ruckelt mittlerweile öfter, als dass er flüssig läuft. Mit all diesen Problemen
habe ich mich abgefunden, mit folgendem jedoch nicht!
Es kommt ein Anruf und meistens möchte man diesen doch Annehmen. Aber da kommt wieder der liebe Entsperrbalken
ins Spiel, für mich momentan eine absolute Fehlkonstruktion...
Es ist damit nicht nur kein Spaß ein Telefonat entgegenzunehmen, er oder der Prozess für das Telefon ist jetzt schon das
zweite Mal abgestürzt! Eben wieder. Da kriege ich einen Anruf, schaffe es nach dem zweiten Versuch :) den Anruf anzunehmen
und was passiert, der Bildschirm wird schwarz. Nicht passiert und irgendwann kommt eine Meldung, dass ein Prozess beendet
werden musste :)
Sehr gut, ich wünsche mir mein 3310 wieder :(
Nun gut, ich weiß, dass möglicherweise ein Großteil der Probleme auf mich zurückgehen. Aber das Wifi Problem und das
mit dem Entsperrbalken, das trat auch auf, als das Handy gerade neu geflasht wurde, also noch alles sauber war. Mittlerweile
ist das Xperia fast unbrauchbar geworden. Es scheint als wäre es total überfordert.
Bin ich dann im Wlan ist auch der Akku-Verbrauch abnormal hoch. Es hält keine Nacht durch während es bei GSM aktiviert,
die ganze Nacht über nur ein paar Prozente verliert. Das iPhone meiner Freundin verliert allerdings kaum im Wlan-Netz :/
Naja tut mir Leid für diese Masse an Text, ich wollte einfach mal meine Frust ablassen und fragen, ob es bei euch auch so
viele oder ähnliche Probleme gibt und ob vllt jemand wenigstens für das Telefonproblem eine Lösung kennt...
Danke.
mfg final cut