-
X10 schaltet sich unregelmässig ab
Hallo zusammen,
habe seit ca. 1 Monat einen Xperia x10 gekauft. Nun hat es ein Problem, nämlich es schaltet sich nach ein gewisser Zeit ab. Nachher kann man es nur einschalten wenn man den Akku herausnimmt und wieder rein tut. Habe schon zum Reparatur gebracht und die hatten es sogenannt repariert aber das Problem besteht weiterhin. Werde es wieder bringen wenn niemand etwas davon weist hier im Forum.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im Voraus .
peace.
-
AW: X10 schaltet sich unregelmässig ab
Mal die Software neu drauf gespeilt via Seus?
-
Danke für dein Antwort.
Habe ich leider ohne erfolg..
der Serviceshop hat sogar einen Master-Reset gemacht.
Keine Ahnung warum es nicht geht. Ich weiss nicht ob es Soft- oder Hardware ist.
-
4 möglichkeiten fallen mir ein:
1. sim alt oder defekt
2. akku fehlerhaft (evtl stromschwankungen - läuchtet die rote led oben wenn du es einschalten möchtest?)
3. irgend ein handy hardware defekt - in dem fall auf austausch pochen
4. hast du das problem ohne aktiver sd karte noch? klingt etwas weit hergeholt aber auch die sd karte kann zu "lustigem" verhalten führen
an der software bezweifle ich etwas dass es mangelt da es nach 2x neu flashen ja 0 änderung gab ausser dass alles wieder im auslieferungszustand war & das gerät immer noch ausschaltet
-
Hi,
habe das selbe Problem hatte es beim 1 mal eingeschickt und es kam "repariert" zurück sim + sd karte rein und schwups absturtz....
Dann wieder eingeschickt tausch gerät bekommen Sim+Sd karte rein absturtz naja dachte ich liegt vll an sd+sim beide draußengelassen handy funzt super...
SD+SIm Karte von der Freundinn ausprobiert handy stürzt ab, wie gesagt es handelt sich um ein neues gerät naja wärde gleich mal in den o2 laden fahren und fragen ob die noch alle tassen im schran haben bzw. mal veruschen das sie mir ne neue sim karte zukommen lassen und ich ein letztes mal damit versuche,...
was mich ärgert das handy lief 2 monate fehlerfrei wieso sollte von jetzt auf gleich die sim karte defekt gehen?
mfg
-
Hast du mal die SD formatiert?
Bei einigen lag es daran das das Handy sich immer neu gestartet hat
-
Hast du mal die SD formatiert? Bei einigen hat die die Probleme verursacht... bzw mal nur sim ohne SD getestet?
-
jo alles veruscht mit und ohne sim mit un dohne sd alles aber es funzt nicht ich glaub ich werde das xperia zurück geben..
-
sd karten können - bevor sie sich entgültig verabschieden noch gewisse funktionen erfüllen
vl hat deine sim ohnehin schon was gehabt, aber es fiel dir nicht auf, da du keine dieser fehlerhaften funktionen verwendet hast.. ?
montagskarten gibts immer wieder
& bei O2 in letzter zeit häufiger (falls du bei denen bist ;))
-
Moin, ich hab das gleiche Problem mit meinem X 10! Es lief 6 Wochen problemlos, und dann fing es an...
Wie der Threadstarter schon sagte, es schaltet sich einfach ab und lässt sich kaum wieder einschalten!
Habe es in die Reparatur gegeben und heut nach 14 Tagen endlich wieder zurück bekommen. Voller vorfreude das Gerät eingeschaltet und das ganze immer noch vorhanden...
Softwareupdates gemacht und wieder verworfen, mit verschiedenen SIM und Speicherkarten versucht, ohne Speicherkarte...
Angeblich wurd ein mechanisches Teil gewechselt...
Montag gehts wieder hin...
*hier stand "ein gemütszutand" ^^*
-
Also habe das Gerät wieder mal eingeschickt. Hoffentlich flicken sie es dieses Mal.
-
So, mal ein kleines update:
Hab gestern noch gelesen, man sollte es mal ohne SIM Karte starten und siehe da: es läuft schon den ganzen Tag!
Hab getz mit 3 verschiedenen SIM Karten versucht, es funzt mit keiner...
Naja, Montag wieder ab in den Service...
P.s. Diesmal ohne "Gemütszustand Beschreibung" ;-p
-
Ich hatte das Problem auch, dass plötzlich immer aus und an ging.. Bei mir hat die erste Reparatur leider auch nicht geholfen und beim zweiten Mal wurde das Gerät dann entsorgt und ich habe mittlerweile ein neues bekommen..
Drück euch die Daumen, dass es genauso läuft..
-
Genau so ist es bei mir gelaufen, habe jetzt ein neues Gerät bekommen;)
-
So, ich hab meins nun auch endlich wieder und es funzt!! :p
Das Gerät wurde aaber auch bei SE getauscht!
-
Hallo,
mein X10 schaltete sich gestern auch alleine aus. Dies hatte ich schon einmal. Ich hatte noch 19% Akku. Habe dann 3min telefoniert. Mittem im Telefonat kam der Piep--Ton, das ich zu wenig Akku habe beu 15%. Als ich aufgelegt hatte, wanderte mien X10 wieder in die Tasche. 10min später wollt ich wieder telefonieren und es war aus. Ich habe es wieder angeschaltet und es waren noch 12 & Akku. Also warum geht es aus? Wieder telefoniert, aufgelegt und es ging wieder aus. Weider angemacht und 10% Akku.
wenn ich nicht telefoniere geht es bis 3% runter. Dann habe ich meisetens aufgeladen.
Niro96
-
das mag wohl am telefonieren liegen.
wenn du eine zeit lang telefonierst ist für diese zeit der akkuverbrauch deutlich höher als unter normaler nutzung, weswegen die akkuspannung kurzzeitig abfallen kann --> weniger % gemessen als eigentlich vorhanden --> sicherheitsabschaltung
dein phänomen sollte dennoch etwas gar zu extrem sein, mach doch bitte mal einen check ob du programme im hintergrund laufen lässt, die versuchen auch wärend dem telefonieren ins netz zu gehen (was aufgrund von 3g technisch ned geht ^^) & zusätzlicham akku ziehen..
evtl wenn du nix findest einen software reset mit seus machen.. ganz normal ist es sicherlich ned, wenn du wirklich nur 3min telefonierst
-
Na ich habe mir schon gedacht, das während des Telefonats der Verbrauch stark ansteigt. Und deswegen es sich abschaltet. Wohlgemerkt nicht beim telefonieren.
Ich warte aber bis 2.1 rauskommt. Der Neustart kommt ja noch nicht so oft vor.....
Danke Minneyar
-
Hallo Minneyar
:/ ich hab genau ein Problem mit dem x10. Habe es seit Ende Juli. Bis vor 1,5 Monaten lief das Handy super. Dann hats eben angefangen sich plötzlich abzuschalten. Ich habe beobachtet das es sich meistens abschaltet wenn das Akku sich erhitzt und sozusagen denn Deckel hinten auch. Dann schaltet es ab egal beim Musik hören, nach dem Telefonieren oder auch nur beim Surfen. Ich versteh von dem ganzen Zeugs gar nix. Ein Update kam auch nie wurde auch nie angezeigt im Laptop wenn ich es angeschlossen hatte. Es stand nur da das es auf letztem Stand ist in Bezug auf die Software. Kein Plan wie und wo ich Updates herkriege. Schlimmer ist ich wollte heute meine ganzen Daten und Co auf Laptop rüberziehn bzw sichern, aber das Handy ging dann plötzlich nimma an. Weder mit SIM noch Ohne obwohl sogar die SIM neu ist. Ich bin echt am verzweifeln, keine Ahnung wie ich meine Daten wieder herkriege und überhaupt was ich machen soll? Kann da nur noch eine Reperatur helfen? Kannst du mir weiterhelfen?
-
Hallo zusammen :) danke für deine schnelle Antwort Minneyar, ja es war echt schwierig und ich echt am verzweifeln. Ich denke auch das der Akku defekt ist vorallem weil das Handy die wieder ja dann an ging und ich meine Daten doch noch sichern konnte.
Ich werde mir aber trotzdem ein neues Akku besorgen zur Sicherheit :)
Komisch finde ich das das Handy einwandfrei läuft wenn ich fast keine persönlichen Daten drin gespeichert habe, wie Bilder und Musik. Das deutet wieder darauf das der Akku defekt ist meine ich? Außerdem erhitzt sich das Handy wenn es z.B. im Kino nach WLAN oder Netz sucht wo des öfteren Funklöcher sind. Jedesmal wenn es sich ausschaltete war der Akku echt warm. Ist das normal? Sollte so ein Handy mit solchen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten nicht ein leistungsfähiges Akku besitzen.. das auch wirklich die Kapazität dazu hat ohne mal Reset machen zu müssen ..
-
naja mit 1500mAh ist der akku derzeit mitunter einer der leistungsstärksten der derzeit verfügbaren smartphones..
-
ja total ^^ gerade wieder reset von selbst weil ich musik und bilder übertragen hab .. das ist mein zweites x10 auch noch. das erste war das weiße das ging gar ned an war kaputt von anfang und das hier in schwarz macht auch schwierigkeiten .. ich hatte ja gehört das sony's akkus ned so renner sind aber so hab ichs echt ned erwartet -.-
-
Hmm mein akku hält gut & ist von guter Qualität.
Dass es sich auch beim Datenübertragen resettet deutet aber eher auf einen defekt am gerät selbst hin
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Nein es resettet nicht während der datenübertragung sondern danach also wenn ich fertig damit bin. das handy dreht einfach durch wenn der akku warm ist oder ich draußen bin und online geh .. naja ich werde akku tauchen und wenn das nix bringt bestehe ich dann auf ein neues x10 :)
danke für deine hilfe ..
-
Hallo erstmal
Hast du irgendwelche Task-Killer oder ändliches installiert. Wenn ja > deinstallier diese. Vorallem den Backup and Restore Task von SE sollte mann nicht durch Task-Killer beenden.
-
Hey :)
Woher soll kann ich erkennen das es ein Task-Killer ist? Und bei welchen Programmen gibt es die häufig?
-
Die bekanntesten sind "Advanced task Killer" "automatic task Killer" oder div File-explorer, System-info-tools mit task add-in wie "es file explorer".
Steht in der Regel in der App-Beschreibung drin.
Systemkritsch Komponenten wie Timescape, Mediascape, Restore and Backup sollten auf keinen Fall beendet werden, da dadurch ein restart ausgelöst werden kann.
-
In wie fern "beenden"? Ich benutze zum beispiel das timescape ned weil es sich ned so oft aktualisiert oder ich es immer auffordern muss weil ich im browser angemeldet bin usw. beendet sich das timescape dann sozusagen selbst?
-
Jein
Selbst beenden ist kein Problem
Generell muss ich obertoni widersprechen: ts & ms sind NICHT systemkritisch!
Wenn du nicht weist was ein task Killer ist hast du ihn wohl auch noch ned benutzt ;-)
Autokill ist in den (meisten) taskkillern erst in der bezahlten version verfügbar.
Ausserdem sollte der Effekt nach einem seus reset nicht mehr vorhanden sein, da das Programm ja nicht mehr installiert ist
Sent from my X10i using Tapatalk
-
hallo , ich habe mir vor einem monat das x10 bei base geholt. habe es dann an meinen pc angeschlossen und neues update installiert, da es mir der pc gesagt hat. dannach schlatet sich das handy immer automatisch ab und geht auch wieder an aber nur bis zur pin-eingabe. dann wieder aus und wieder an. ich hab es jetzt schon 2 mal eingeschickt und immer wieder kam die antwort vom reperaturcenter : wir konnten ihren angebenen fehler nicht finden. heute habe ich es wieder eingeschickt. der typ von eplus meinte , wir können das handy 15 mal noch einschicken. wenn kein fehler gefunden wird bekommen sie auch kein neues. ist das nicht so dass der kunde recht auf ein feherfreies gerät hat. wie würdet ihr jetzt vorgehen. mit so einem handy hat man einfach kein spaß
-
vielleicht liegts ja daran, dass es bei denen mit deren SIM funktioniert?!
-
meinst du es liegt an der SIM karte?
-
nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir ein unrepariertes phone zurück schicken. ich würde die sim mal tauschen.
-
und wie soll ich das dem eplus verkäufer klarmachen?
-
hat deine freundin, mutter, vater, geschwister (what ever) keine SIM?
-
doch aber das handy ist schon aufm weg zur reperatur
-
das ist schlecht. dann wirst du wohl warten müssen, bis es wieder da ist (oder rufst deinen verkäufer an, vielleicht liegt es noch im laden...).
-
bei meinem war es genauso und es hat sich herausgestellt das es ein software fehler war. meins is dann immer einfach ausgegangen und da hab ich es in de reparatur gebracht...
-
Zitat:
nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir ein unrepariertes phone zurück schicken. ich würde die sim mal tauschen.
Was kannst du dir da nicht vorstellen ???
Ich habe meins Heute auch von Reparatur zurück bekommen.
Angeblich wurde sogar irgend ein Bauteil gewechselt und......die neueste Software aufgespielt :roll::roll::roll::roll:......
Fazit:
Schlimmer als vorher.
SIM hin oder her, wenn ich gar keine drin habe und das X10 nur einschalte und zum testen eine HD-Videoaufnahme mache rebootet es nach spätestens 7 min, wenn es dann warm ist nicht mal mehr 1 min, wenn ich dann das Ladekabel anschliesse rebootet es ständig.
Und das obwohl ich eine DIN A4 Seite mit einer super genauen Fehlerbeschreibung mitgeschickt habe.
Und als dankeschön habe ich jetzt auch noch eine fette Schmarre auf dem (bis dahin super gepflegten) Display !!!
-
Ich hab dasselbe Problem, seitdem ich das Update auf 2.1 installiert habe. Abstürze werden seitdem immer häufiger. Wenn's mal anfängt, dann stürzt das Handy min. 5-mal ab, in letzter Zeit auch gerne häufiger. Hab bei Eplus angerufen und erstmal eine neue Sim-Karte zugeschickt bekommen, da meine alte doch einige Jahre auf dem Buckel hatte. Aber die Abstürze gibt's auch mit der neuen Sim en masse.
Werde das Gerät später mal komplett platt machen und alles neu installieren und hoffen, dass es dann geht. Beim letzten Mal hat das alles auch nicht geholfen.
Mittlerweile nervt micht das Telefon nur noch. Hab noch nie ein derart schlecht umgesetztes Telefon gehabt.