-
Bunte kreisförmige Batterieanzeige in der Statuszeile mit %-Anzeige (1% Schritte)
ich weiss nich, ob das schon jemand kennt:
http://ip208-100-42-21.static.xda-de...d.php?t=756627
ist ein mod für die statuszeile, dass die original batterie anzeige durch eine mit 1%-schritten ersetzt.
kleines problem bei der jm1-version: einige icons/symbole sind danach nicht mehr weiss sondern rot.
-
Das will ja beim installieren völlige rechte. Kostenpflichtige anrufe tätigen, sms und konten verändern.
Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
-
AW: Batterie Anzeige in der Statuszeile in 1%-Schritten
Zitat:
Zitat von
spline
Das will ja beim installieren völlige rechte. Kostenpflichtige anrufe tätigen, sms und konten verändern.
woran genau erkennst du das?
interessiert mich jetzt ernsthaft, nicht das ich da mist installiert habe...
edit:
hab mir jetzt mal die mühe gemacht, die in der framework-res.apk enthaltenden dateien anzuschauen.
sind xml, png und ein paar html dateien. also soweit ich das beurteilen kann nichts gefährliches.
-
Wenn man was installiert, steht ja immer da, was die jeweilige applikation für rechte bekommt. Bei dieser steht so ziemlich alles was angst macht.
Kann aber in dem fall nur so eine von android gewollte panik warnung sein.
Ich schalt mal den pc an und schau mir das auch mal an.
-
also ich habe es seid ein paar tagen und mir gefällt es sehr :P
-
hier mal nen externer Link bei Handy-FAQ für die jm1 version.
Hab mir die Version C draufgehauen und die funktioniert seit gestern tadellos.
Die anderen originalen vom xda funtionieren bei der jm1 nicht richtig.
Edit by Drax: Musste den Link leider entfernen, da er ohne Registierung dort keinen Nutzen hat. Ggf. die entsprechenden Dateien hier uploaden
-
also die apk kann ich mit meinen mitteln nicht aufdröseln, aber was ich im editor lesen kann ist viel mit Klingelton, Anrufen und Try again etc..
klingt mir nicht koscher
kann das wer anders prüfen?
-
naja das is ne datei die direkt das system betrifft, wenn man da was kaputt macht startet android nicht mehr...
das würde mich eher belasten...
is ja wie wenn man mit 3 promille mit 300kmh über die landstraße fährt und sich beschwert, dass der sicherheitsgurt die falsche farbe hat :P
-
also wenn dieser mod iwas schlimmes macht wäre xda (vorallem xda) schon as aufgefallen ;)
LG
-
und wo ist jetzt der link für die funktionierende jm1 ?
-
Hab den Mod schon seit fast einer Woche auf meinem Gerät und wollte in 2-3 Tagen endlich eine Anleitung mit allen Dateien erstellen, sobald ich endlich die Zeit dazu habe.
Die ganzen Rechte erkläre ich mir dadurch, dass die Framwork-res ersetzt/modifiziert wird und diese nunmal zahlreiche grundlegende Funktionen enthält, unter anderem die Statusleiste (mit allen möglichen Meldungen/Anzeigen) und darin Akkuanzeige. Dementsprechend gibt es auch eine Variante mit komplett neu gestalteter Statusleiste (meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert)
Ich bin bisher super glücklich mit dem Mod - es ist genau das, was ich von Beginn an wollte, und hat mir meinen Battery-Indicator Pro komplett ersetzt. Kann keinerlei Probleme berichten und, da auch bei den xda-devs schon sehr viele den Mod getestet haben, sollte eine Gefahr darin keineswegs vorhanden sein.
Misstrauen und Vorsicht bei "unbekannten" Quellen ist aber dennoch die richtige Einstellung ;)
Edit: Links entfernt, alles in neuem Thread vorhanden
-
TOP !!
Version C und JM1 funktionert super.
-
Schade, dass es nur bei JM1 funzt, habe ja JM5 gerade erst drauf gemacht. Noch ein Update lasse ich erstmal. BatteryTime Pro könnte ich dann auch in den Ruhestand setzen. Ich brauche auch nur die % Anzeige. Ob Samsung das nicht gleich in die nächste Firmware einbaut ;-)
-
Gibts natürlich auch für die JM5, die hab ich ja drauf. Guck dir mal oben den xda-Link, da sieht man für welche Versionen es den Mod gibt.
So, hab mal schnell die Version angehangen, die ich noch auf dem Rechner hatte (EBB ist inkl. der anderen Statusleiste). Meine Favourit ist die B (ohne EBB), die andere Statusleiste hat mir nicht zugesagt und das Design von C passt meiner Ansicht nach nicht so gut ins Gesamtdesign des SGS.
Anhänge entfernt, da nicht mehr aktuell und mittlerweile im angepinnten Thread enthalten.
-
Klasse, werde ich mir mal zu Gemüte führen. Besten Dank fürs Uppen. Werde deine Empfehlung als erstes ausprobieren.
-
Also Danke an Drax das er mir die Arbeit abgenommen hat hier auch nochmal ein neues Thema aufzumachen für meine JM1 Akkuanzeige in % Hoffe euch gefällt sie.
Und dann kommen wir nochmal zu den Rechten. Also die Framework-res.apk habt ihr alle drauf. Die datei ist dafür da, dass eure Anzeige Bilder aufweist (Schrift usw.) und es wurden nur XML-Dateien für die Akkuanzeige geändert und ein paar PNG-Dateien ausgetauscht/erweitert.
Also ihr müsst euch keinen Kopf machen, dass die Datei "wer weiß wo hin" telefoniert oder sonst was macht.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß damit ;)
LG
Seelenteufel666 aKa Seelentraum (Handy-FAQ)
-
AW: Bunte Batterieanzeige in der Statuszeile in Kreisform und 1%-Schritten
Nur zu Info ich kann euch die Akkuanzeigen auch gerne für andere Versionen Basteln. Dafür bitte nur ne PN an mir. Werde die Tage ein neues Thema aufmachen und dort nochmal alles sauber auflisten. Und wen die Zeit es erlauben tut noch ein bis 2 Andere Anzeigen Basteln
LG
Seelenteufel666
-
Zitat:
Zitat von
Seelenteufel666
Nur zu Info ich kann euch die Akkuanzeigen auch gerne für andere Versionen Basteln. Dafür bitte nur ne PN an mir. Werde die Tage ein neues Thema aufmachen und dort nochmal alles sauber auflisten. Und wen die Zeit es erlauben tut noch ein bis 2 Andere Anzeigen Basteln
LG
Seelenteufel666
hallo,
die anzeige ist echt super. sowas habe ich gesucht, seit ich das galaxy s habe. :)
gibt es eigentlich eventuell eine möglichkeit, die ausziehbare notification bar teilweise transparent zu machen?
-
Ich weiß jetzt nicht obs zu viel verlangt ist aber Bilder der einzelnen Versionen wären noch cool :)
-
Hallo,
habe noch kein Galaxy S, aber zufällig diesen Thread gesehen - ist das nicht was ähnliches:
[MOD]Fightspit's Super Circle Battery with % | version a, b, c & d | Evo Black Bar - xda-developers
-
Schaut euch den Link von Justin an das sind derzeit dei 4 Versionen aber wie gesagt ich werde es nochmal überarbeiten und dan auch mit Bilder beschmücken^^
LG Seelenteufel666
-
Hab ich was an den Augen oder bin ich des Englischen nicht meht mächtig?
Also die Datei entzippen, die APK auf die SD-Card, intern, oder extern?
Dort umbenennen in update.zip, in Recoverymod bringen, reinstalling packages?
erscheint bei mir erst gar nicht......
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Hab ich was an den Augen oder bin ich des Englischen nicht meht mächtig?
Also die Datei entzippen, die APK auf die SD-Card, intern, oder extern?
Dort umbenennen in update.zip, in Recoverymod bringen, reinstalling packages?
erscheint bei mir erst gar nicht......
1. Downloaden auf interne SD
2. Umbenennen auf update.zip
3. Boot in Recovery-Mode
4. Update.zip draufspielen (Reinstalling Packages hab ich auch nicht gefunden)
Läuft seit ner Woche 1A.
-
Super Sache! Habe ebenfalls Version C gewählt und es sieht 10x besser aus :biggthumpup:
Danke für die Mühe
-
öhm... das gibts jetzt aber nicht für meine tolle JM2 ???? :(
-
@Galaxy S Heute oder Morgen werde ich das alles ändern und ein neues Thema anfangen also bitte warten. genaue erklärung usw heute abend sonst schau mal bei den xda nach vieleicht haben die ne JM2 auf der seite
Die haben da ne Version für I9000XWJM5/2 Eclair (captivate & GT-I9000) kann aber nicht sagen ob die geht sonst wie gesagt bis heute abend warten
-
Danke für die Antwort.
Ich werde auf Dein Thema warten. Bei xda gibt es diese Version leider nicht.
-
Zitat:
Zitat von
M4G101
3. Boot in Recovery-Mode
Läuft seit ner Woche 1A.
Genau so habe ich es auch gemacht.
Version D.:D
Einfach cool!
-
Zitat:
Zitat von
M4G101
3. Boot in Recovery-Mode
Läuft seit ner Woche 1A.
Muss ich das alte Update.zip löschen?
Und es gibt ja auch noch andere dateien (update-binary und updater-script) was soll ich mit denen machen?
Edit: Hab jetzt update.zip gelöscht und Framwork-res in Update.zip umbennent aber wenn ichs probier zum installieren kommt immer instalation aborted.
-
habe genau das selbe problem die installation bricht ab.
-
Braucht man dafür Root?!?
-
kA ich hab halt root drauf, wiso gehts nur ohne root?
-
Ich hab keinen Plan, ich "trau" mich an so Sachen noch ned ran, keine Lust mein Tele zu zerschießen mit dem Recovermode und wie das alles heißt^^War nur ne Idee von mir :)
-
Der 2. xda-Link ist genau der gleiche wie im Eröffnungspost, dort sind auch alle Bilder zu finden.
Bei der JM2 kann man, wie Seelenteufel gesagt hat, mal die JM5-Version von den xda-devs probieren, die soll für beide sein (allerdings für die Beta-Versionen gedacht)
Da man zum Installieren den Recovery Mode benutzt, sollte es wohl auch ohne Root gehen. Aber nur bei der JM1 kann man bisher auch über die Recovery das Original wieder herstellen.
Bei den xda-Versionen soll gibt es keine Org-Update.zip, deshalb soll man sich vorher ein Backup der Datei anlegen. Dafür benötigt man dann aber Root und einen entsprechenden Explorer.
Man soll übrigens nicht die Framwork-res.apk in Update.zip umbenennen, sondern die komplette zip, die ihr euch downloadet und die die apk enthält. Dann klappt das auch mit der Installation ;)
-
Zitat:
Zitat von
Drax
Der 2. xda-Link ist genau der gleiche wie im Eröffnungspost, dort sind auch alle Bilder zu finden.
Bei der JM2 kann man, wie Seelenteufel gesagt hat, mal die JM5-Version von den xda-devs probieren, die soll für beide sein (allerdings für die Beta-Versionen gedacht)
Da man zum Installieren den Recovery Mode benutzt, sollte es wohl auch ohne Root gehen. Aber nur bei der JM1 kann man bisher auch über die Recovery das Original wieder herstellen.
Bei den xda-Versionen soll gibt es keine Org-Update.zip, deshalb soll man sich vorher ein Backup der Datei anlegen. Dafür benötigt man dann aber Root und einen entsprechenden Explorer.
Man soll übrigens nicht die Framwork-res.apk in Update.zip umbenennen, sondern die komplette zip, die ihr euch downloadet und die die apk enthält. Dann klappt das auch mit der Installation ;)
Genau das sind so Sachen, warum ich mich an sowas niiiiiemals ranwagen werde^^ Zumal T-Mobile eh andere FW´s raushaut...dazu dann noch Root, irgendwas backuppen, Explorer, etc pp....ich glaub ich verhungere bei der normalen Standard Anzeige :/
-
AW: Bunte kreisförmige Batterieanzeige in der Statuszeile mit %-Anzeige (1% Schritte)
Ok thx ich werds probieren.
Edit: Thx jetzt hats funktioniert, vorher hab ich nur Meta-Inf in eine Zip datei getan darum hats nicht funktioniert^^
-
Hab es seit gestern drauf, funzt super. Trotz anfänglicher Bedenken.
-
Zitat:
Zitat von
ArmedAnger
Genau das sind so Sachen, warum ich mich an sowas niiiiiemals ranwagen werde^^ Zumal T-Mobile eh andere FW´s raushaut...dazu dann noch Root, irgendwas backuppen, Explorer, etc pp....ich glaub ich verhungere bei der normalen Standard Anzeige :/
Ist zwar jedem selbst überlassen, aber sobald ich an deiner Stelle irgendwo mal eine TM-Firmware als "Backup" in die Finger bekäme, würde ich direkt was andres draufmachen und alles einrichten. Branding-Handys meide ich aus gutem Grund, genau wie TM, denn das erinnert mich immer an die Zwangsgebundenheit ala Apple.
Bei meinem W760i von O2 hatte ich Glück, dass die Reparaturfirma ziemlich direkt am Anfang eine freie Firmware aufgespielt hat, somit hatte ich ab da wenigstens keine Probleme mehr, aber war mir eine Lehre ;)
-
Zitat:
Zitat von
Drax
Ist zwar jedem selbst überlassen, aber sobald ich an deiner Stelle irgendwo mal eine TM-Firmware als "Backup" in die Finger bekäme, würde ich direkt was andres draufmachen und alles einrichten. Branding-Handys meide ich aus gutem Grund, genau wie TM, denn das erinnert mich immer an die Zwangsgebundenheit ala Apple.
Bei meinem W760i von O2 hatte ich Glück, dass die Reparaturfirma ziemlich direkt am Anfang eine freie Firmware aufgespielt hat, somit hatte ich ab da wenigstens keine Probleme mehr, aber war mir eine Lehre ;)
Du, das würde ich mehr als gerne machen :)
aber s.o. :)
Und es gibt anscheinend noch keine TM FW als Backup...
Zumal ich beim nächsten auch erstmal schauen muss ob ichs behalte oder ned, das andere hatte ja schon ein paar Mängel...
Aber ich freue mich über jeden Besucher der mir vor Ort zeigen kann wie es geht, da ich gaaaanz ehrlich gesagt nicht so viel ahnung in sachen IT etc habe...selbst diese Anleitungen..oO...wtf, WO muss ich WAS wie wann reinschreiben?!? :) :D
Wohnort nähe Traunstein :D :D :D
beitrag wurde leicht abgeändert danke
dein pocketpc.ch team
-
AW: Bunte kreisförmige Batterieanzeige in der Statuszeile mit %-Anzeige (1% Schritte)
Bin begeistert von der Anzeige. Schön minimalistisch und gleichzeitig informativ genug um alles zu erfahren. BatteryTime habe ich direkt runtergeschmissen und habe jetzt auch noch mehr Platz in der Benachrichtigungsleiste ;-)
Kann nur jedem - der Mods grundsätzlich nicht abgeneigt ist - empfehlen, das auszuprobieren.