-
Windows Phone 7 synchronisieren mit Outlook
Hallo zusammen,
sollte ich das Thema übersehen haben, seht es mir bitte nach, da ich ganz neu hier bin.
Ich warte gespannt auf Windows Phone 7 und möchte mir eigentlich ein Dell Lightning zulegen, da ich gerne wieder mein Outlook direkt synchronisieren möchte ohne den Umweg wie z.B. jetzt mit Android über Google bzw. Companionlink.
In der neuesten Ausgabe der ComputerBild (18/2010) aber ein kleiner Artikel.....
"Einige Funktionen lässt Phone 7 aber weg: So gibt's kein Multitasking - es können also nicht mehrere Programme gleichzeitig genutzt werden. Auch Copy & Paste fehlt, zum Beispiel lässt sich ein Eintrag aus dem Kalender nicht in eine SMS einfügen....."
So weit noch zu verschmerzen.... aber dann:
"....Außerdem lassen sich E-Mails und Adressen aus Outlook auf dem Computer nicht direkt per USB abgleichen"
STIMMT DAS???
Das kann doch (hoffentlich) nicht stimmen. Sogar die Konkurrenz mit dem Apfel kann es.....
Hat jemand etwas ähnliches gehört / gelesen????
mfg Steffen
-
AW: Windows Phone 7 synchronisieren mit Outlook
Von wo hast du den Diese Info?
Kann ich mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen das das stimmen sollte.
Edel
-
Hallo,
glauben kann ich es auch nicht, daher meine Registrierung hier und die entsprechende Anfrage.... steht aber schwarz auf weiß in:
ComputerBild 18/2010 vom 14.8.2010 auf Seite 18 unten (kleiner Artikel über Windows Phone 7)
Für mich ist die Synchronisation elementar. Nach Geschäfts E61i (hat sich jetzt erledigt) habe ich mir ein Übergangs - Motorola Flipout geholt bis Windows Phone 7 erscheint. Will mir eigentlich das Dell Lightning zulegen. Wenn aber der Sync nicht funktioniert lass ich das schön bleiben.
Für mich denn ne Alternative Flipout behalten (schön klein) und Companionlink kaufen (dann soll Sync mit Outlook über USB möglich sein) oder das Samsung B7350 holen und SPB Mobile Shell installieren.... von der Synchronisation her die beste Lösung!
Ich hoffe die Angaben aus CB sind falsch.....
mfg
Steffen
-
Ja ich habe in einem Englischen Forum einen Artikel darauf gefunden der etwas ähnliches berichtet.
Ich habe nun noch einmal bei uns oben nachgefragt und werde das Ergebniss hier Posten.
Falls es wirklich so sein sollte wird sich das Negativ auf Windows Phone 7 auswirken. Ich kann mir aber keinen Grund vorstellen weshalb das so sein sollte.
Edel
-
Es wird nicht funktionieren, nur Musik, Bilder usw. per Zune Software. Warum braucht ihr das? Es macht keinen Sinn lokal zu syncen, was nützt es wenn man unterwegs ist? Ich synce schon seit Jahren nicht mehr lokal, hab alles auf Exchange liegen.
-
Wieso andere immer wissen wollen, was Leute brauchen oder nicht. (Genauso mit Tasks, wer benötigt schon Tasks in Outlook.
Wenn der Exchange deiner Firma nicht im Netz verfügbar ist, ist deine einzige Möglichkeit der Sync via USB. Zudem wollen nicht alle unbedingt ein Datenabo (für mich persönlich aber kein Punkt).
Ich bin schon einige Tage ein bisschen am googlen, wie die Synchronisation trotzdem klappen könnte (beispielsweise via Windows Live Calendar, aber der scheint sich nicht mit Outlook synchronisieren zu lassen).
-
Zitat:
Zitat von
Matia
(beispielsweise via Windows Live Calendar, aber der scheint sich nicht mit Outlook synchronisieren zu lassen).
Doch du kannst den Windows live Kalender in Outlook einbinden und das wird dann auch Synchronisiert.
-
OK...das macht vielleicht Sinn wenn der Exchange nicht im Netz ist. Aber dann hat man ja auch kein Push Mail usw., also nur Nachteile. Verstehen kann ich es trotzdem nicht, der ganze Sinn von einem Smartphone und "allways on" klappt dann einfach nicht. Meine Meinung....
Schöner Artikel von Paul Thurrott zu diesem Thema: http://www.winsupersite.com/mobile/wp_cloud.asp
-
Zitat:
Zitat von
Edelasos
Doch du kannst den Windows live Kalender in Outlook einbinden und das wird dann auch Synchronisiert.
Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Windows live lässt sich zwar via Outlook bedienen und das ist auch synchron. Nur mit den bestehenden Daten im Exchange wird es dann wieder nicht synchronisiert
Zitat:
Zitat von
br403
OK...das macht vielleicht Sinn wenn der Exchange nicht im Netz ist. Aber dann hat man ja auch kein Push Mail usw., also nur Nachteile. Verstehen kann ich es trotzdem nicht, der ganze Sinn von einem Smartphone und "allways on" klappt dann einfach nicht. Meine Meinung....
Schöner Artikel von Paul Thurrott zu diesem Thema:
http://www.winsupersite.com/mobile/wp_cloud.asp
Den Artikel habe ich auch schon gelesen. Und natürlich wäre es einfacher so. Nur ändert das ganze nix daran, wenn es Firmenpolicy ist. Und ganz ehrlich, "always on" empfinde ich überhaupt nicht als Vorteile und würde ich auch gar nicht wollen. Ich will nur einen synchronen Kalender zwischen dem Exchange in der Firma und meinem Phone. Und "always on" ist sicherlich nicht der einzige Sinn eines Smartphones. Ich hatte schon Smartphones als sich "always on" noch kein Normalbürger leisten konnte, inkl mir auch nicht. Die PDAs frühen hatten gar kein GSM usw.
-
@neffets So wie ich gerade erfahren habe, wird es keine Möglichkeit geben dein Windows Mobile Phone mit Outlook zu Synchronisieren.
Du kannst aber Kalender/Kontakte und Mail im Outlook ablegen (Google Mail, Windows Live usw) und kannst dein Mobile Device dann Online Synchronisieren.
Edel
-
jetzt sagt bitte nicht, dass das stimmt.
ich synce meinen hd2 auf der arbeit mittels mobile device center. bald steht ein neues smartphone an. Android kam für mich nicht in frage, weil ich in der firma keine andere sync software installiert bekomme. schon gar nicht itunes.
wollte deshalb in jedem fall auf ein win phone 7 gerät warten. wenn die aber jetzt keinen direkten outlook sync via usb zulassen, spricht das klar gegen 7. ist diese info bestätigt?
-
-
Ja leider, auf unserem Testgerät Funktioniert das auch nicht!
Edel
-
Das verstehe ich nun gar nicht. Das war bei win mobile doch noch nie ein Problem sondern immer ein Vorteil!
Was reitet microsoft, ausgerechnet diese Funktion abzustellen?
Das wird dann doch viele davon abhalten, sich ein solches Gerät zu kaufen, zumindest entfällt der entsprechende Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
In der Firma war man nicht bereit, eine exchange sync Möglichkeit via internet einzurichten. Deshalb bleibt nur das mobile device center. Künftig ja nicht mehr...
Sachen gibts :heul::heul::heul:
-
Hallo,
danke für eure Bemühungen und Antworten. Leider wird es bei uns keinen Exchange Server online geben :-(( (warum auch immer...)
Schade, somit war es das eigentlich mit Windows Phone 7..... (für mich / uns)
-
Nachtrag bzw. - frage:
Termine und Aufgaben funktionieren aber?
Gruß
-
Warum? Ich denke zu viele Probleme mit dem lokalen Sync, hab da mal was gehört das es damit sehr viele Supportcases gibt.
Kontakte: Klar, Aufgaben, nein.
-
Hallo Leute,
ich lese jetzt schon einige Tage hier im Forum mit und auch diesen Thread habe ich verfolgt.
Was ich hier lese, schlägt doch dem Fass den Boden aus!!! :twisted:
Also, ich hatte bisher ein BlackBerry und habe gewechselt da RIM es seit knapp 9 Monaten nicht schafft ein Update der Desktop-Syncsoftware rauszubringen, welche mit Outlook 2010 funktioniert.
Somit habe ich mir nun ein Android (Legend) zugelegt, in der Hoffnung damit besser zu fahren. Hätte ich mich doch nur vorher besser informiert.
Der Abgleich mit Outlook ist die reinste Katastrophe.........ich weiß GMail geht, will ich aber nicht, zumal da mein Arbeitgeber da nicht mitspielt und ich keine Syncsoftware in Outlook integrieren kann/darf.
Über das Eifon :p brauchen wir erst gar nicht reden. Wurde ja in einem anderen Beitrag schon erwähnt.
Ich habe nun alle Hoffnung auf Windows Phone 7 gesetzt und dann muss ich sowas hier lesen.
Ich könnte zwar über Exchange der Fa. den Arbeitskalender abrufen, aber wie soll ich Zuhause eine Sync machen wenn es lokal über USB nicht geht?
Und das die Sache mit den Aufgaben überhaupt nicht geht........
Ich glaub ich bin im falschen Film!!! :confused:
Was hat MS denn da verzapft?
Jaja, hauptsache nun einen auf Supermedianochirgendwas machen mit diesem bescheuerte XBox-Live Zeugs.
Die machen mit der Aktion wieder ganz große Schritte zurück!
Ich für meinen Teil werde mir unter diesen Umständen jedenfalls kein Gerät mit Windows Phone 7 zulegen..........für zum Zocken nehme ich lieber ne richtige XBox auf nem großen Bildschirm......
Gruß
skydancer73
P.S. Geht der KOMPLETTE Sync mit den "älteren" Windows Mobile Geräten?
-
-
Zitat:
Zitat von
br403
Windows Mobile 6.5 geht.
Also komplett, d.h. Kalender (auch mehrere), Kontakte, verschiedenfarbige Gruppen und auch Aufgaben?
Da frage ich mich wieso MS dann bei WP7 einen solchen Rückschritt machen will.
Kann sowas evtl. extern programmiert werden?
Wenn MS das nicht integriert werde ich wohl kein WP7-Phone kaufen oder es gibt halt ne externe Lösung.
Würde auch gerne dafür bezahlen wenn es komplett konform zu Outlook (PC) wäre.
Gruß
skydancer73
-
Hallo,
diese Diskussion hier hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich frage mich:
Wie bekomme ich künftig meine Kontakte und Termine, die ich derzeit unter WinMo 6.5 und in Microsoft MyPhone abgelegt habe auf WinPhone 7? MyPhone soll ja anscheinend nicht kompatibel zu WinPhone 7 sein und Windows Live synchronisiert nicht mit WinMo 6.5....
salut
nicota
-
Ich denke es wird sicher eine migrationsmöglichkeit geben von MyPhone zu Windows Phone Live. Das ist dann das gleiche wie MyPhone nur mit 25GB Speicher.
@skydancer: Puh...Ich habe nur einen Kalender in meinem Exchange Account, kann es nicht testen. Kontakte und Aufgaben geht einwandfrei. Ich denke es wird vielleicht noch eine 3rd Party Applikation geben dafür, ich würde mal abwarten.
-
Ich habe noch eine weitere Möglichkeit gefunden, die sowohl mit Android wie auch mit WP 7 funktionieren sollte, allerdings recht teuer wäre.
Mit einem Hosted Exchange und einen Synchronisationsprogramm, welches via Outlook die beiden Exchange synchronisiert.
-
Es gibt auch kostenlose Hosted Exchange-Anbieter. Und selbst die kostenpflichtigen sind alles andere als "recht teuer".
-
Vielleicht läßt MS bei WP7 den lokalen Sync fallen, da Sie mit WP7 eine andere Zielgruppe ansprechen. Nämlich die normalen User (die sonst vielleicht ein iPhone oder Android Gerät kaufen würden) und diese legen keinen Wert auf lokalen Sync mit Outlook, da diese es gar nicht besitzen. Die Business User werden ja laut zahlreichen Berichten weiterhin mit WM6.5.x bedient. Wie gesagt WP7 soll, so wie ich es verstehe, kein Business OS sein (auch wenn Teile davon in WP7 einfliessen).
MS geht vielleicht auch einfach davon aus, dass der "normale" User vielleicht gar kein Outlook hat (weil Open Office, MS Office Schüler & Student usw.)? Und er einfach Windows Mail oder nur den Webbrowser dazu verwendet. Außerdem setzen Sie mit Sicherheit auf das neue Hotmail, welches dir ja fast den vollen Umfang eines Desktop-E-Mail-Clients bietet. Das sind nur Gedankengänge und Spekulationen, aber so könnte ich mir es erklären.
-
Zitat:
Zitat von
buddha
MS geht vielleicht auch einfach davon aus, dass der "normale" User vielleicht gar kein Outlook hat (weil Open Office, MS Office Schüler & Student usw.)? Und er einfach Windows Mail oder nur den Webbrowser dazu verwendet. Außerdem setzen Sie mit Sicherheit auf das neue Hotmail, welches dir ja fast den vollen Umfang eines Desktop-E-Mail-Clients bietet. Das sind nur Gedankengänge und Spekulationen, aber so könnte ich mir es erklären.
Naja, MS Office Schüler & Studenten ist Office und gerade da müssten die doch wissen, dass es wichtig ist solche Kunden zufriedenzustellen. Vor allem hat ja MS selbst den Einblick wieviele solcher Lizenzen im Markt sind, auch bezogen auf alle Office-Versionen.
Mal kurz eben die Business-User auf die Seite zu stellen wird wohl nicht ganz so fruchten zumal ich ja schon hier im Forum gelesen habe, dass der Support von WM6.5 eingestellt werden soll, und dann?
Naja, ganz so finster sieht es ja nun ehrlich gesagt auch nicht aus. Bei WP7 ist ja Office Mobile mit an Bord und man kann mehrere Exchange-Konten einrichten was für mich dann bedeutet ich kann meinen gewünschten Firmendaten darüber abrufen und mir noch nen Hosted Exchange für privat zulegen (was knapp 6,-€/Monat kostet). Von daher ist es mir langsam egal ob es einen lokalen Sync für Outlook gibt oder nicht! ;)
Also im Großen und Ganzen wird der Sync wohl besser funktionieren als mit meinem jetzigen Android, von daher ist es auf alle Fälle mal ne Steigerung und vor allem kann ich dann auf dieses blöde Gmail sch.....! :cool:
Gruß
skydancer73
-
Zitat:
Zitat von
skydancer73
Naja, MS Office Schüler & Studenten ist Office ....
Die angesprochene Office Variante beinhaltet aber kein Outlook... ;-)
Wie gesagt ist auch alles nur Vermutung von mir.
Ich für meinen Teil werde auch auf lokalen Sync verzichten können, da ich mit dem Hotmail Exchange syncen werde (sofern Kontakte und Kalender damit auch gesynct werden könnne???, leider ist mein Exchange Account noch nicht freigeschaltet...)
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Ich für meinen Teil werde auch auf lokalen Sync verzichten können, da ich mit dem Hotmail Exchange syncen werde (sofern Kontakte und Kalender damit auch gesynct werden könnne???, leider ist mein Exchange Account noch nicht freigeschaltet...)
Ich brauche den localen Sync ebenfalls nicht. Geschäft wird per Exchange synchronisiert und privat warte ich das Hotmail Exchange Sync endlich startet. Sollte ja schon länger funktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
Danny78
Ich brauche den localen Sync ebenfalls nicht. Geschäft wird per Exchange synchronisiert und privat warte ich das Hotmail Exchange Sync endlich startet. Sollte ja schon länger funktionieren.
Dazu habe ich gleich mal ne Frage.
Ich habe mir ja auch kürzlich nen Hotmail-Account eingerichtet und habe es auch irgendwie geschafft dieses in mein Outlook einzubinden.....aber irgendwie klappt das mit meinem Terminabgleich nicht.
Ich habe also das Mailkonto unter Mails sichtbar und auch im Kalender den Live Kalender drin (also als 2. Kalender geöffnet) aber irgendwie bekomme ich die Termine nicht gesynct. Kann man damit überhaupt in beide Richtungen syncen?
Gruß
skydancer73
-
Hast du den Hotmail connector für OL installiert? http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
Mit dem geht es einwandfrei (zumindest bei mir).
-
Zitat:
Zitat von
Danny78
Hotmail Exchange läuft ja teilweise schon, ich habe eine Mail (die Mail gibts hier im Forum von einem anderen User auch zu lesen) von Hotmail bekommen dass es zuviele Anmeldungen gab und diese nicht verarbeitet werden können. Es werden also nach und nach die Accounts freigeschaltet. Kann also nicht mehr lange dauern :p
-
Zitat:
Zitat von
buddha
Hotmail Exchange läuft ja teilweise schon, ich habe eine Mail (die Mail gibts hier im Forum von einem anderen User auch zu lesen) von Hotmail bekommen dass es zuviele Anmeldungen gab und diese nicht verarbeitet werden können. Es werden also nach und nach die Accounts freigeschaltet. Kann also nicht mehr lange dauern :p
Ja dieses Mail bekomme ich seit 3 Wochen auch jedesmal, wenn ich versuche Hotmail Exchange einzurichten und jedesmal steht darin, es soll in 2 Wochen wieder probiert werden ;)
-
Zitat:
Zitat von
br403
Mein Gott bin ich besch.....! :D
So, habe alles eingerichtet und kann nun die Termine verschieben, zumindest mit dem Live Kalender den ich in Outlook eingebunden habe.
Funktioniert das auch irgendwie, dass ich meinen Outlook-Hauptkalender in Live einbinde?
Gruß
skydancer73
-
Zitat:
Zitat von
Danny78
Ja dieses Mail bekomme ich seit 3 Wochen auch jedesmal, wenn ich versuche Hotmail Exchange einzurichten und jedesmal steht darin, es soll in 2 Wochen wieder probiert werden ;)
Habe zwar einen Account eingerichtet aber wo kann man sich zu Exchange anmelden?
Gruß
skydancer73
-
Zitat:
Zitat von
skydancer73
Habe zwar einen Account eingerichtet aber wo kann man sich zu Exchange anmelden?
Gruß
skydancer73
schau mal diesen Beitrag
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ko...tellungen.html
-
Zitat:
Zitat von
skydancer73
Gruß
skydancer73
Einfach in dem Beitrag den Danny gepostet hat schauen, den Exchange in deinem WM/Android anlegen und bei dem Versuch dich einzuloggen wird versucht bei Bedarf automatisch den Account zu erzeugen (was entweder klappt oder du eben eine Mail bekommst es in 2 Wochen erneut zu versuchen...).
-
Zitat:
Zitat von
skydancer73
Mein Gott bin ich besch.....! :D
Funktioniert das auch irgendwie, dass ich meinen Outlook-Hauptkalender in Live einbinde?
Gruß
skydancer73
Nein, leider nicht. Die Weboberfläche von Hotmail kann nur den Hotmail (Live) Kalender anzeigen.
-
Zitat:
Zitat von
br403
Nein, leider nicht. Die Weboberfläche von Hotmail kann nur den Hotmail (Live) Kalender anzeigen.
Wie?
Ist wohl jetzt ein schlechter Witz, oder?
Das funktioniert in GMail wunderbar! Da werden die Termine von meinem Hauptkalender übertragen und an mein Android weitergeleitet.
Nur die andere Richtung ist etwas bescheiden......Man kann zwar einen Kalender aus GMail in Outlook einbinden aber dieser ist ein Outlook schreibgeschützt.
Soll das noch geändert werden?
Hatte nämlich gehofft endlich von GMail wegzukommen!!!
Gruß
skydancer
-
OK, vielleicht reden wir wieder aneinder vorbei. Was verstehst du nun unter "Hauptkalender"?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sorry, muss nochmal einen neuen Post mit Anhang machen, geht beim editieren nicht.
So sieht mein Live Account in meinem Outlook aus, der Kalender wird natürlich zu Live und dann auch ans Telefon übertragen. Wenn der Kalender natürlich als pst file da ist geht das logischerweise nicht.