-
Massiver Akkuverbraucher !
Hi Jungs,
ich habe es gestern nach Stundenlangem Wresteln geschafft meinem HD2 Android zu verpassen, habe dann gemerkt das mein Akku verbrauche unglaublich hoch ist :( .
habe mir das Runtergeladen : Custom Android 2.2 Froyo Build exkl. Sense V1.2b
habe auch gelesen das JuiceDefender(Freeware), "Quick Settings"(Freeware), gut sein soll, was ich dann auch Runtergeladen habe allerdings hat das auch nicht viel gebracht.
Könnt ihr mir da vllt. bei den Einstellungen helfen ?
Außerdem würde ich auch gerne wissen wie sich der Datenverkehr nach einigen Sekunden nicht gebrauch Automatisch abstellt.
Vielen Dank im vorraus und
lg Ivy
-
AW: Massiver Akkuverbraucher !
Du bist mit Deiner Version sowieso out of date.
Versuch's mal mit der mattc 1.5 und:
Zitat:
Installiere Dir mal bitte, wenn nicht bereits vorhanden, BSB Tweak 1.6 und setze die dortige Option "Power Savings" auf "On".
Bitte jetzt noch keinen Softreset machen.
Nun änderst Du folgende Dinge in der Reg.
HKLM\Comm\AsyncMac1\Params
DisablePowerManagement=0
HKLM\Comm\PPTP1\Params
DisablePowerManagement=0
HKLM\Comm\L2TP1\Params
DisablePowerManagement=0
HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\SDMemory_C lass\High_Capacity
DisablePowerManagement=0
HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\MMC_Class\ High_Capacity
DisablePowerManagement=0
HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\SDMemory_C lass
DisablePowerManagement=0
HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\MMC_Class
DisablePowerManagement=0
Jetzt kommt der obligatorische Softreset.
Dann startest Du Android und erfreust Dich hoffentlich einer besseren Battery-Lifetime.
LG
Mein Erfolge:
Innerhalb von 8h 4-5% im standby.
Ein bissle SMS + telenieren und es hält dennoch 1,5 Tage.
Ausserdem hab ich auf der mattc 1.5 SetCPU installiert.
-
hmmm, danke.
dachte das wäre die aktuellste weil 10.8.2010
Ich Lad mir das jetzt mal Runter.
Wo muss ich dann denn BSB tweaks installieren auf Android???
Wie kann ich die Registry Einträge ändern? geht das einfach aufm Handy oder brauche da extra Programm für, wenn ja welche :) ?
-
Kann wer mal weitermachen, ick muss zum Dienst.
Sicher gibt es auch noch andere Vorschläge.
Sorry @ Ivy :(
LG
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Kann wer mal weitermachen, ick muss zum Dienst.
Sicher gibt es auch noch andere Vorschläge.
Sorry @ Ivy :(
LG
Ach kein Ding :)
Ich Danke :)
lg ivy
-
Das Standard zImage von Mattc verbraucht extrem viel Akku die FullRam Images sind viel besser.
-
Zitat:
Zitat von
noiseless
Das Standard zImage von Mattc verbraucht extrem viel Akku die FullRam Images sind viel besser.
ok und was heisst das ? :)
-
Das du einfach mal in das xda developer forum schaust und dir da das aktuellste zimage besorgst.
-
Zitat:
Zitat von
noiseless
Das du einfach mal in das xda developer forum schaust und dir da das aktuellste zimage besorgst.
hmm dachte zimage oder was auch immer is schlechter weil mehr akku verbrauch?!
-
in die Registry kommst Du unter WinMob z.B. mit dem TRE Registry Editor.
Hab ihn selber drauf und das klappt ganz gut, fast genauso wie aufm PC die regedit.exe
Hier der DL Link:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools...tre_pocket_pc/
-
Zitat:
Zitat von
porzerwolle
Danker Porzerwolle :)
ich bin bei einem Eintrag ausversehen auf taste "v" gekommen und der vorrige Eintrag wurde gelöscht habe es dann so gelassen hoffe das klappt :)
lg Ivy!
-
Zum Thema Akkuverbrauch ist meine Erfahrung mit dem mattc 1.5-Build, daß Sense immens Akku frisst. Ich hatte alle Homescreens mit Sense Widgets bestückt (Mail, SMS, Wetter, Kalender, News), und mein Akku hat keine acht Stunden durchgehalten.
Nun habe ich Sense deaktiviert, Launcher Pro installiert, und sogar noch mehr Widgets am laufen, nun hält der Akku beinahe doppelt so lange.
-
Zitat:
Zitat von
Meadows
Zum Thema Akkuverbrauch ist meine Erfahrung mit dem mattc 1.5-Build, daß Sense immens Akku frisst. Ich hatte alle Homescreens mit Sense Widgets bestückt (Mail, SMS, Wetter, Kalender, News), und mein Akku hat keine acht Stunden durchgehalten.
Nun habe ich Sense deaktiviert, Launcher Pro installiert, und sogar noch mehr Widgets am laufen, nun hält der Akku beinahe doppelt so lange.
hmm ich werde das mal ausprobieren, Danke :)
irgednwelche Einstellungen die ich vorher machen sollte ?
-
Zitat:
Zitat von
<3!
hmm ich werde das mal ausprobieren, Danke :)
irgednwelche Einstellungen die ich vorher machen sollte ?
Du hast doch laut eigener Aussage das "Custom Android 2.2 Froyo Build exkl. Sense V1.2b". Also exklusive (ohne) Sense. Du kannst nicht deaktivieren, was ohnehin nicht vorhanden ist. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Meadows
Du hast doch laut eigener Aussage das "Custom Android 2.2 Froyo Build exkl. Sense V1.2b". Also exklusive (ohne) Sense. Du kannst nicht deaktivieren, was ohnehin nicht vorhanden ist. ;)
aso :) dachte das wäre ne anspielung von dir :)
also soll ich das wieder wegmachen was ich runtergladen habe ?
-
Probier mal diese Version: ** KLICK **
Ist bis jetzt die beste Version vom Akkuverbrauch her!
-
Nein, das war nur ein allgemeiner Hinweis zum Thema "Massiver Akkuverbraucher" für Leute, die hier unbedarft hineinstolpern.
Ich würde Dir empfehlen, das mattc 1.5 herunterzuladen. Das ist das bislang beste Android-Build, das ich getestet habe, und das läuft bei mir permanent. Kein WM mehr. Kann es nur empfehlen.
-
Zitat:
Zitat von
Meadows
Nein, das war nur ein allgemeiner Hinweis zum Thema "Massiver Akkuverbraucher" für Leute, die hier unbedarft hineinstolpern.
Ich würde Dir empfehlen, das mattc 1.5 herunterzuladen. Das ist das bislang beste Android-Build, das ich getestet habe, und das läuft bei mir permanent. Kein WM mehr. Kann es nur empfehlen.
Das was mich am meisten stört ist das es nicht auflegt wenn man auf die "aufleg" Taste drückt.
kann man dagegen etwas tuen ?
-
Jap->Einstellungen->Eingabehilfen->Ganz unten Ein/Aus beendet Anruf.
Wurde mir gestern auch im Hauptthread verraten :)
-
Zitat:
Zitat von
cabalero
Jap->Einstellungen->Eingabehilfen->Ganz unten Ein/Aus beendet Anruf.
Wurde mir gestern auch im Hauptthread verraten :)
Hmmmm, ich habe nur die Möglichkeit einen Click auf
Eingabehilfen zu machen
und
Talkback
und das auch nur nachdem er beim Store was runtergeladen hat :(.
lg Ivy
-
Zitat:
Zitat von
<3!
Hmmmm, ich habe nur die Möglichkeit einen Click auf
Eingabehilfen zu machen
und
Talkback
und das auch nur nachdem er beim Store was runtergeladen hat :(.
lg Ivy
Habe auch meinen Energieverbrauch unter die Lupe genommen,
ich verbrauche
so ~2% die Stunde im Standby wenn ich Internet abstelle das is ein bisschen viel oder ?
-
Ist ok. 1% wäre ein guter Wert, da liegst du nicht weit weg ;)
Welche RadioROM Version hast du eigntlich drauf? Wärst nicht der erste, der wegen einer älteren Version einen etwas höheren Akkuverbrauch hat.
-
Hab dank deines Threads hier es doch noch mal (bestimmt das 5 mal) versucht Android zum laufen zu bringen.
Nach laaaanger wurschtelei bekam ich dann endlich doch auf meinem Original o2 rom zum laufen bekommen.
Habe aber das gleiche Problem dass enorm viel Strom gefressen wird. Hab schon Wland/Wifi abgestellt und es dadurch weniger schlimm gemacht.
woran erkenne ich denn welche version android ich habe? hatte aus einem beitrag hier das andoid 2.2 genommen im glauben es sei das beste.
unter softwareinfo steht was von
Android 2.2 / Baseband 15.37.50.07U_2.10.50.08_2
-
Zitat:
Zitat von
kbon
Ist ok. 1% wäre ein guter Wert, da liegst du nicht weit weg ;)
Welche RadioROM Version hast du eigntlich drauf? Wärst nicht der erste, der wegen einer älteren Version einen etwas höheren Akkuverbrauch hat.
Hört sich ja mal gut an.
Wenn ich das Richtige jetzt beschreibe war es 2.08.HSPL oder so
und dann noch das hier : 2.10.50.26
-
Zitat:
Zitat von Chris X.
Mein Erfolge:
Innerhalb von 8h 4-5% im standby.
Ein bissle SMS + telenieren und es hält dennoch 1,5 Tage.
Ausserdem hab ich auf der mattc 1.5
SetCPU installiert.
[/QUOTE]
Leider habe ich gestern falsche Angaben zu meinem Akku-Verbrauch gemacht.
Grund war ein Battery-Widget auf das ich mich eigentlich verlassen habe.
Aufgefallen ist mir das erst gestern Abend, also ich trotz der Benutzung vom FM-Radio nach einer Stunde immer noch 74% Akkuleistung hatte. (74% waren es auch vor dem Start des Radio's)
So zumindest zeigte mir dieses Battery-Widget das so an.
Als ich aber auf das Akkusymbol in der oberen Taskleiste schaute, wurde ich stutzig.
Mein Verbrauch ist aber dennoch gesunken.
Mit mattc 1.5 und den genannten Einstellungen waren es im standby innerhalb von 8h ca. 10%.
Sorry! ;(
Die mattc 1.6 teste ich erst gerade.
-
Zitat:
Die mattc 1.6 teste ich erst gerade.
Die gibt es doch noch gar nicht. :confused: Oder ist mir etwas entgangen?
-
upps hast Recht!
Meinte mattc's NexusLeo v1
Schon wieder sorry :p
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Und weißt du schon was neues, wie is diese Rom?
Hab mal ne Frage ist diese Neue Rom ne 1zu1 Kopie vom Nexus oder wird das bearbeitet ?
Wenn ja wieso nehmen die nicht das Original, macht das etwa Probleme ?
-
so habe nun auch mal JuiceDefender, "Quick Settings" und SetCPU geladen. da kann man ja wirklich einige sachen einstellen...daher mal die frage hat da einer gute einstellung die er mal nennen könnte, damit alles doch noch akku schonender wird ?
-
Zitat:
Zitat von
B3AmEr
so habe nun auch mal JuiceDefender, "Quick Settings" und SetCPU geladen. da kann man ja wirklich einige sachen einstellen...daher mal die frage hat da einer gute einstellung die er mal nennen könnte, damit alles doch noch akku schonender wird ?
Wenn du die Freeware Edition von Juice Defender benutzt, kannst du ein automatisches Setup durchlaufen lassen. Hierbei stellt das Programm selbstständig die besten Einstellungen ein.
Mit SetCpu ist es etwas schwieriger eine allgemeingültige Aussage zu treffen, da jedes build, meines Wissens nach, anders auf jeweilige Einstellungen reagiert.
Hier mal meine Einstellungen:
Main:
Max: 768000
Min: 245000
Scaling: ondemand
Set on boot
Profiles:
Screen Off
Max 245000
Min 245000
Priority: 100
Battery <25%
Max: 768000
Min: 245000
Priority: 0
Advanced:
Sampling Rate: 40000
up treshold: 25
ignore: 0
powersave: 0
set on boot: ja
-
werde ehrlich gesagt nicht so schlau aus dem setcpu dingen ob es wirklich eine wirkung hat. habe da auch schon kontroverse meinungen im forum zu gelesen. bei einem build wird sogar eindringlich von abgeraten weil es die powersavingversuche des builds sogar aushebelt und zu schlechteren ergebnissen führt.
-
Zitat:
Zitat von
dhdmaster
werde ehrlich gesagt nicht so schlau aus dem setcpu dingen ob es wirklich eine wirkung hat. habe da auch schon kontroverse meinungen im forum zu gelesen. bei einem build wird sogar eindringlich von abgeraten weil es die powersavingversuche des builds sogar aushebelt und zu schlechteren ergebnissen führt.
Richtig! Bei shubCRAFT 1.2b war eine Nutzung von SetCpu kontraproduktiv. Sinn macht das Programm, wenn die builds übertaktet worden sind. Um Strom zu sparen, kann SetCpu das build wieder untertakten. Am Ende bleibt dir wohl nur die Trial and Error Methode übrig. Einfach ausprobieren.
-
Gut das hier meine Fragen nicht beantwortet werden aber andere sachen fleißig diskutiert werden :)
lg ^^
-
Zitat:
Zitat von
<3!
Gut das hier meine Fragen nicht beantwortet werden aber andere sachen fleißig diskutiert werden :)
lg ^^
Nunja, eine Builddiskussion wäre in diesem Thread fehl am Platz, da es ja um Probleme mit dem Akku geht. Du kannst dich immer bei den Devs über die neuesten builds informieren. Zudem wird auch im allerersten Thread in diesem Forum darüber diskutiert.