komme mit browser nicht ins internet nur mit wLan
hallo zusammen.ich habe folgendes problem. habe seit ein paar tagen das sony ericsson xperia x10 mini. ich hab die take away flat von mobilcom aber komm trotz der konfigurationssms nicht ins internet sobald ich google aufmach läd der balken oben nicht weiter. muss sagen das wlan bei mir super funktioniert. hat vielleicht jemand die konfigurationsdaten von mobilcom das ich sie vergleichen kann??? hab schon gegoogelt aber nix gefunden :-( vielleicht hab ich ja die falschen geschickt bekommen, weil die leute bei mobilcom haben e keinen plan.
danke
AW: komme mit browser nicht ins internet nur mit wLan
Datenverkehr ist aber an, oder? Oben den Balken runterziehen -> Datenverkehr -> Datenverkehr (anhaken)
ja daten verkehr ist ganze zeit an obwohl i-net nicht funzt
lösch die apn noch mal (alle) & lass sie dir noch mal schicken
oder aber du gehst unter
einstellungen - grundeinstellungen - einstellungen herunterladen
& machst das so oft bis er einmal nicht mehr fehler anzeigt :p (kann beim ersten mal gehen oder erst beim 10x, öfter würd ichs ned probieren & dafür die sms wieder ordern :p)
hab mir die jetz noch mal neu runtergeladen und sieh an es funktioniert :-) da kann mann mal sehen das die leute von mobilcom keinen plan haben. aber ist es normal hab datenverkehr ganze zeit an auch über nacht und heut morgen war das zeichen 3g net mehr da und kam logischerweise somit nicht ins internet rein. musste handy erst neu starten ist das normal??? naja bin ja schon mal froh das internet funzt weil das handy ohne i-net bringt ja mal gar nix.
danke noch mals
Hallo,
darf ich mich mal mit in diesen Thread hängen? denn ich habe ein ähnliche Problem und will keinen neuen aufmachen.
Ich kann auch per WLAN ins netz aber wenn ich mein googlekonto verbinden lassen will, zb. für den market, komm ich nicht weiter, ich kriege folgende Fehlermeldung
"es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes problem sein, oder ihre SIM-Karte ist für datendienste nicht ausgestattet. sollte das problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den kundendienst."
das problem besteht jetzt schon ein paar tage und auf meine email anfrage hat mein anbieter auch noch nicht reagiert.
meines Erachtens sind alle Einstellungen gemacht, habe die apn festgelegt, sie mir sogar nochmal laden lassen, datenverkehr ist auch an. Es klappt weder wenn WLAN an ist noch ohne.
Was könnte ich falsch machen oder kann es echt sein, dass meine Karte dafür wirklich nicht zugelassen ist? Was ich mir nicht denken kann. oder kann es daran liegen, dass ich bei meinem alten handy (wo man ganz schnell ins netz geschickt wurde) damals die einstellung fürs inet geändert habe, damit die karte da nicht drauf zugreifen konnte, habe ihm einen anderen provider angegeben, als ich habe, aber wären diese einstellungen dann nicht hinfällig, weil ich ja die neuen einstellungen fürs inet habe?
Man man man, irgendwie ist man ja doch nur doof ;)
also dass es nicht an deiner karte hängt kannst du einfach teste: karte raus :p
und? was soll das bringen? ich habe keine zweite Karte, die ich dafür einsetzen könnte oder soll ich das tatsächlich ohne Karte versuchen?
Aber um hier nicht nur "doofe" sachen zu schreiben, habe ich sogar das ausprobiert und da erhalte ich die gleiche Fehlermeldung, was aber ja irgendwie auch logisch klingt, denn ohne Karte im Gerät ist die Karte sicher nicht für Datendienste ausgelegt.
also, vielleicht noch eine andere Idee? denn ich habe wie gesagt keine zweite SIM-Karte.
kannst du denn im wlan surfen?
emails abrufen?
wenn das alles ned geht liegts an der verbindung zwischen handy & router
hab bei mir zuhause dauernd verbindungsfehler gehabt - hab diese mit wifi-fixer beseitigen können
ob er bei dir auch hilft kann ich natürlich nicht versprechen..
btw- @Pacman: nun ja - hab das phänomen schon mal anders wo beschrieben, weis nur nicht mehr wo ^^
ich habe diese lokalen orte weak spots getauft
an was es genau liegt kann ich nicht sagen, aber es dürfte mit dem standby des 3g moduls zusammen hängen - bei tiefschlaf des handys & zudem evtl unstabilen/schwachen empfang verlierts die verbindung & wegen bug wird es dann nicht mehr reaktiviert :(
bei mir half nur neustarten, bei anderen manchmal der flugmodus an/aus
weak spots findest du oftmals in räumen an bestimmten orten - bei mir das nachtkästchen :(
das dies wirklich ein lokales phänomen ist lässt sich oft leicht zeigen indem es fast jeden tag bei mir dort die 3g verbindung verliert, im nachbarzimmer aber nie
Hallo Minneyar,
ja, alles andere scheint zu klappen. WLAN klappt im Browser und im Maps, auch E-Mails abrufen geht. Habe gestern dann auch Antwort von meinem SIM-Betreiber bekommen und die meinten, ich hätte noch eine SIM-Karte der "alten Generation" (so nannten sie es) und sie schicken mir nun eine neue...ich denke dann sollte es gehen ;)
entstehen denn für die Verbindung mit dem Market dann Verbindungskosten? Oder ist es durch die WLAN-Verbindung dann kostenlos? Frage mich dass, weil es mich wundert, dass er anscheinend nicht so eine Verbindung zwischen den google-konten und dem Handy herstellen kann, ohne eine bestimmte SIM-Karte.
Kann man das was ich wissen will verstehen? Manchmal bin ich etwas wirr :confused:
LG
also dass es an der sim liegt bezweifle ich nun aber ^^
probiers aus: sim raus & handy einschalten - google kontaktieren via wlan, wenns dann geht liegts an der sim (warum auch immer)
rein logisch gesehen wäre das aber der witz des monats :p
wlan deaktiviert alle datendienste mit dem provider (mobile inet)
daher kannst du dir eigentlich sicher sein, dass du nix zahlen musst ausser das inet zuhause
"probiers aus: sim raus & handy einschalten - google kontaktieren via wlan, wenns dann geht liegts an der sim (warum auch immer)"
habe ich getan und das Problem besteht weiter, immer noch die GLEICHE Fehlermeldung...mhhh, keine ahnung, woran kann es denn dann liegen?
habe dann mal versucht mich über den browser in googlemail einzulogen per WLAN ohne Karte und das ging, aber alles andere wo das telefon mit dem googlekonto in "kontakt treten" will, da geht es nicht und eben immer die gleiche Fehlermeldung, ob mit Sim-Karte oder ohne Sim-Karte
hmm da sich diese fehler nun häufen in letzter zeit & google gerade massive probleme hat mit ihren servern ist die frage ob es nicht nur ein temporäres problem ist
ich muss gestehen ich hab das handy noch nicht in der hand gehabt & der fehler ist mir neu (du bist aber nicht allein damit, in den letzten 2 wochen sind hier mehr leute gestrandet mit dem oder sehr ähnlichen/m problem(en))
da bei nicht verifizierbaren problemen oft mal auch nur was daneben ging gibts immer noch die möglichkeit alles so gut als möglich zu sichern (backup) & anschließend via SEUS einen neuflash zu machen
ist ned die angenehmste methode - meist aber eine wirkungsvolle ;)
das gerät ist dann allerdings wieder im auslieferungszustand - apps, kontakte etc sind weg. wer ein backup macht kann es nacher aber wieder aufspielen. sdkarte bleibt wie sie ist ;)
greets Mo
hi,
ja das google da probs hat habe ich auch schon gelesen, ich denke ich warte mal ab was passiert, wenn ich die neue SIM habe und wenn es dann immer noch besteht, dann fahr ich vielleicht zu eine SE-Filiale.
das mit dem neuflash kann man dann ja immer noch überlegen, wenn es keine allzu schöne variante ist, viel verlieren kann ich dabei nicht, habe das Handy erst seit 2 wochen und da ich es ja noch nicht geschafft habe, irgendwelche apps egal ob durch den market oder durch andere android-app-anbieter (da scheint er immer nur bis zu 4kb zu laden obwohl die datei größer ist und dann kriege ich einen Parsingfehler...wo ich nicht weiß, was das ist) zu laden.
Danke aber für die Info, wenn sich mal was tut, bin ich dankbar um jeden hinweis
LG
ja der parsing fehler ist unangenehm ^^
wenn du aber so gut wie noch nix installiert & "bearbeitet" hast kannst du getrost mal resetten
wirkt oft wunder - obs ein placebo ist lässt sich streiten :p
Hi hab seit heute auch da x10 mini pro
und ich komme auch nur per wlan ins internet,
hab den mtv mobile vertag und da heißt es eine sms mit mtv an die und die nummer und dann los gehts mim surfen, aber dann kommt immer eine sms zurück: hallo. Leider konnte ihre nachricht nicht erkannt werden versuchen sie es einmal mit einem gültigen keywort vielendank.
allerdeings steht in dem heftchen auch noch drinnen
profis können ihr handy auch manuell einrichten
Einwahlparameter mit Gprs/Umts
(und jetz die ganzen sachen )
Startseite:
Profilname:
Gprs-Zugangspunkt (APN):
Benutzername:
Passwort:
Authentifizierung:
Port-IP-Adresse:
Wap 1.x proxy port:
Wap 2.0 proxy port:
versuchs schon verzweifelt den ganzen tag ins mobile i-net per umts zu kommen aber ich bekomms einfach i-wie ned hin, hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Flo
habs eben versucht, es heißt immer einstellungen konnten nicht heruntergeladen werden.
Netz ist bei 3 balken.
gruß FLo
hmm ich hab die erfahrung gemacht, es geht nach dem xten mal wenn man es immer wieder versucht ^^
wenns nach dem 10ten mal ned geht musst du es leider händisch eingeben..
also mit den daten da oben dann händisch eingeben oder ?? aber wo und was in welches feld, weil ich kenn mich da ga ned aus... :D
@ Minneyar
Hi,
hab jetzt meine neue Karte, aber das oben genannte Problem besteht weiter, so langsam habe ich keine lust mehr *hihi*
trau mich auch nicht so richtig dran das zurückzusetzen, nicht das ich da was falsch mach, kann ich die "anleitung" dazu im Benutzerhandbuch finden? kann ich viel dabei kaputt machen? ich bin zwar jetzt nicht ganz blöd, was das angeht aber eben immer sehr vorsichtig, denn wenn ein fehler auftritt kann ich sicher nicht mit gewissheit das richtige machen.
oder sollte ich lieber zu SE und schauen, ob die den fehler finden? Oder warte ich lieber ab bis das Update vom Android 1.6 kommt und damit lösen sich vielleicht von ganz allein einige probs?
LG Ninixx
wenn du es unter windows mit SEUS machst hast du eine schritt für schritt anleitung die in 99,9% der fälle ohne jedes problem funktioniert & in 0.1% der fälle die schritte wiederholt werden müssen ;)
ist also ungefährlich
was du allerdings machen solltest ist sämtliche dateien rücksichern
sms, kontakte, apps, appdaten, einstellungen gehen alle verloren
sd karte bleibt unangetastet & eignet sich daher hervoragend als backup speicher
backup programme gibt es zu hauf - such dich einfach mal durch im internet, dort solltest du fündig werden
alternativ hat se ja ein backup tool zur verfügung gestellt, wenn du das verwendest solltest du aber schauen, dass du die aktuellste version deiner fw hast, da es sonst mit dem programm zu problemen kommen kann..
greets Mo