-
Helle Flecken auf dem Display
Hallo zusammen,
wenn auf meinem Desire ein schwarzer Hintergrund abgebildet wird (so z.B. wenn man in dunkler Umgebung ein Foto schießen will) erkennt man oben rechts einen größeren und links einen etwas kleineren hellen Fleck auf dem Display.
Würde mich nun interessieren ob auch bei anderen ein ähnliches Problem auftritt...
Grüße
knusper
-
AW: Helle Flecken auf dem Display
hab ich gerade ausprobiert und kann das nicht bestätigen.
Beschreibe die Flecken mal etwas genauer. Durchmesser, Farbe, Positionsangabe in Millimetern von irgendeinem Bezugspunkt etc.
Vielleicht kann man Dir dann besser weiterhelfen.
-
Hi kann ich nur bestätigen.habe das gleiche Problem an der rechten oberen ecke ein weissen fleck anscheinend von der hintergrundbeleuchtung.aber ich habe auch schon die schraube locker gedreht ohne Wirkung.scheint ein echtes Problem bei den HTC desire mit super lcd zu sein.eigentlich schade. Ich habe auch keine Ahnung was mann da noch machen kann . Oder einer ne Idee.
Danke
-
das habe ich auch oben rechts in der Ecke am meisten.
-
Ja das kümmert wahrscheinlich niemanden.
-
Bestimmt alles T-Mobile Geräte :-)
Habe das gleiche Problem
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
nein, meins ist ein O2 Desire! :D
-
Die Überschrift des Treads könnte man auch Falsch verstehen :biggthumpup:
-
Ich habe das gleiche Problem, aber wenn man das Handy schräg hält sieht man, dass die Hintergrundbeleuchtung des Slcd durscheint. So als ob das oben nicht richtig abgedichtet ist. Insofern denke, dass es warscheinlich ein Produktionsfehler ist. Ich finds auch schade, aber zum Glück merkt man davon im alltäglichen Gebrauch nicht allzuviel. Ist aber schade, dass man erst schon kein Amoled mehr erhält und dann ein schelcht verbauten lcd bekommt.
-
Ja so denke ich auch. Meins ist übrigens auch von o2 . Man möge meinen die haben keinen Produkt Test bei HTC gemacht und o2 verkauft ja nur weiter. Tja da sind wir wieder in unserer schnellen Welt. Qualität oder Quantität.
-
hab dasselbe Problem, schick meins auch zurück die meinten ich werd dann nen neues kriegen
p.s telefon ist 2 1/2 wochen alt und ich hab es gehegt und gepflegt wie nichts gutes.
-
@android_Newbie: hattest du dein handy auch von o2???wie lange haben sie gesagt wird das dauern???
-
ja habe ich, 12 tage MAXIMAL angeblich :x wieso?
edit: ich hatte das mit den durchsceinen an den seiten ebenfalls.
-
ja weil ich am überlegen bin ob ich das nun einschicke.....bei mir ist das ja noch nicht so krass wie bei dir...ist bei mir nur oben und da auch nur teilweise.
-
jaaa ich hab halt angst das es sich durch frisst... und es ist ja immerhin gratis also mir banane :P das kann nicht an gehen hab das ding am samstag dieser woche seit genau 3 wochen.
-
Ich denke mal, das die Flecken nicht größer oder schlimmer werden. Und wenn doch, kann man es doch immernoch weg schicken. Wie es aussieht sind die Flecke konstruktionsbedingt. Aber mal abwarten...
-
Was mich jetzt auch mal interessieren würde ist ob das eine reines O2-lcd Problem ist oder ein generelles Problem bei den LCDs ist. Scheint ja wirklich nur vereinzelt bei einigen Lcds vorzukommen. Irgendwie hab ich auch immer das Glück dann solche Handys zu bekommen.:((((
-
@Petilein, ich meine ich werd 10 tage ohne das ding überleben können und danach nen neuen display haben. es stört zwar nicht weil der eine punkt auch nur an einer einzigen stelle zu erkennen ist aber das durchschiemmern usw. das display ist auch schlecht verbaut das gehäuse sitzt nicht gut drauf was staub durchlässt, ich hoffe die geben sich beim fixen mehr mühe. wenn sies verssemln ist mir auch richt krieg ich nen neues und gut :D
-
hat jemand vllt mal weieder was neues gehölrt? vorher war der fleck nur an einer stelle wenn ich oben die status leiste runtergezogen habe jeztzt ist sie durch jedes bild gesickert.
-
Hattest du dein Handy nicht weggeschickt?also bei mir ist es bis jetzt noch nicht schlimmer geworden.
-
wollte ich biys ich dann im o2 forum gelesen hab das sein gerät bereits seit 1mionat bei denen liegt und darauf hab ich echt kb :-x
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sind das Flecken wie das auf meinem Foto? Stört halt nur wenns Dunkel ist...Anhang 53965
-
sonne stelle habe ich oben link. das soll wohl bei den slcds seien da wohl eine schraube zuviel druck auf das display ausübt
-
Genau solche Stellen habe ich auch am Display. Das sieht wirklich aus als würde etwas zu viel Druck ausüben. Aber selbst wenn, wir können es ja eh nicht ändern oder?
-
Also ich habe mein Handy vor 3 Wochen das erste mal wegen dieser Problematik eingeschickt...habe über O2 das Handy gekauft gehabt. Nachdem ich nach 2 Wochen mein Handy von Arvato unrepariert wieder nach Hause geschickt bekommen habe ich das Handy letzte Woche nochmals eingeschickt. Bei O2 war diese Arvato Problematik auch schon bekannt und man versicherte mir, dass ich ein neues bekäme, wenn es jetzt nicht repariert werden würde. Hatte zudem auch noch ein Problem mit dem Lagesensor, was natürlich auch nicht repariert wurde. Bei mir waren diese Flecken aber nicht aufgrund von dem zu hohem Druck auf das Display enstanden sondern weil man, wenn man schräg auf das Handy schaut, die LCD Hintergrundbeleuchtung sieht. Was aber fast den gleichen Effekt bringt. Sobald man ein dunklen Bildschirm hat finden sich helle Kreise auf dem Display wieder. Gerade wenn man selbst sich in dunkler Umgebung befindet. Ich werde berichten wie es ausgeht.
-
Zitat:
Hatte zudem auch noch ein Problem mit dem Lagesensor, was natürlich auch nicht repariert wurde. Bei mir waren diese Flecken aber nicht aufgrund von dem zu hohem Druck auf das Display enstanden sondern weil man, wenn man schräg auf das Handy schaut, die LCD Hintergrundbeleuchtung sieht. Was aber fast den gleichen Effekt bringt.
Genau davon rede ich das die Hintergrundbeleuchtung durchscheint liegt an dem zu hohen Druck einer Schraube^^
-
Aber bei mir ist das nicht so ;), weil wenn ich oben in den Rand reingucke, sieht man das dort der Klebestreifen oder was das auch immer ist, nicht richtig verklebt wurde. Deswegen scheint es jedenfalls bei mir durch.
-
das habe ich auch oben links in der Ecke. Das sieht man aber nur wenn man richtig flach übers Display nach oben sieht. Fällt aber sonst nicht auf bei mir.