-
altern. ROOT-Lösung (einfach und schnell) - Update: V.1.0.6
Hallo,
ich habs gerad von XDA und wollte es hier nochmal posten.
Mit dieser Möglichkeit rooted ihr euer Handy innerhalb von
ein paar Sekunden. Es ist der mit Abstand einfachste und
schnellste Weg. Zur Anleitung:
1.) Diese APK herunterladen: Klick
2.) Installieren und auf "Root :) klicken.
Neu: Hier eine neuere Version 1.0.6:
Danke an den User philipp01 für den Hinweis!
http://www.multiupload.com/IDQAUEDUMR
Einfach herunterladen und installieren. Sollte jetzt wieder funktionieren!
Und ein neuer QR-Code:
http://qrcode.kaywa.com/img.php?s=5&...m%2FIDQAUEDUMR
Fertig.
Quelle: Hier
€dit: Ihr müsste hinterher natürlich nichts neu installieren. Habs getestet mit der 26er Version.
-
AW: altern. ROOT-Lösung (einfach und schnell)
Was für eine Firmware Version hatt man dan drauf und ist dan alles gelöscht? Hatt das schon jemand probiert?
-
Habs gerad editiert. Du musst nichts neuinstallieren und gestestet hab
ichs auf der 026er Version. Hast lediglich Superuser Rechte :)
-
Zitat:
Zitat von
finalcut
Hallo,
ich habs gerad von XDA und wollte es hier nochmal posten.
Mit dieser Möglichkeit rooted ihr euer Handy innerhalb von
ein paar Sekunden. Es ist der mit Abstand einfachste und
schnellste "eg. Zur Anleitung:
1.) Diese APK herunterladen:
http://bit.ly/aa4jxJ
2.) Installieren und auf "Root :)" klicken.
Fertig. Hier noch der QR-Code für einen Barcode Scanner.
Dann braucht ihr nichtmal eine URL eintippen.
http://chart.apis.google.com/chart?c.../bit.ly/aa4jxJ
Quelle:
Hier
€dit: Ihr müsste hinterher natürlich nichts neu installieren. Habs getestet mit der 26er Version.
Wieso gibt es eigentlich ~4 verschiedene Root Methoden? Ich meine, das würde bedeuten dass rund 4 Developer-Teams dran sind das Zeug zu hacken oO
Aber diese One-Click-Methode hört sich sehr viel versprechend an, auch wenn ich den asiatischen Hackern nicht so traue:D
Na mal abwarten was andere so sagen (zumal ich vermute dass dies die gleiche Methode ist wie die fürs X10 mini. Bin4ry hat mir gesagt, dass die nur auf einem Exploit basiert und vermutlich bald nicht mehr funktioniert)
-
Was ist hier das unterschied zu dem Root von B4nary? Und wenn ich den Root nicht mehr will kann ich einfach mit SEUS Firmware neu flashen und er ist weg?
-
also ja das mit dem exploit stimmt. ob es irgendwann nicht mehr
funktioniert, weiß ich nicht. unterschiede sollte es keine geben.
ich hab allerdings nie die version von binary benutzt, da es mir
zu umständlich war und ich es eigentlich nicht benötige. aber
jetzt funktioniert die screenshot app und außerdem werd ich mich
jetzt mal einlesen, wie man programme löscht^^
das gute ist halt, dass es auch einen unroot button gibt und du
somit sofort wieder root rückgängig machen kannst.
-
Habs jetzt übrigens doch mal kurz gemacht :D hat mich einfach gereizt zu testens obs geht^^
Bin/war auf der 26er UK generic, runtergeladen, aufs Handy getan, installiert, "Root :-)"-Button geklickt und nach ~3-4 Sekunden wars fertig und Root war da.
Super Methode, wäre schade wenns bald nicht mehr funktioniert :P
-
GEILOMATIKO darauf hab ich schon seit wochen gewartet und es funzt wirklich :D
bei der variante von binary hat mich immer gestört dass ich alles neu flashen muss und alle daten weg sind aber einfacher als hier gehts ja kaum :D
-
Habs auch gemacht funktionierte schnell und super. Weiß jemand paar gute root only Programme?
-
Zitat:
Zitat von
Wolfbreak
Habs auch gemacht funktionierte schnell und super. Weiß jemand paar gute root only Programme?
barnacle tether ^^
eben eingerichtet und läuft..... nur mit WEP bekomm ichs net zum laufen aber dafür geht die NAT zugriffs kontrolle
-
bleiben spuren übrig, wenn man so gerottet hatte`?
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
barnacle tether ^^
eben eingerichtet und läuft..... nur mit WEP bekomm ichs net zum laufen aber dafür geht die NAT zugriffs kontrolle
Also ich brings nicht zum laufen! Es kommt immer die meldung "Permission denied" und dann "stopped unexpectedly"
Keine Ahnung was nicht passt!
-
@hihat1978
is bei mir genau das gleiche, bekomm es einfach nicht zum laufen. weiß vielleicht jemand ein anderes wifi-tether programm?
mfg
-
also Root Explorer und ShootMe sind bspw. zwei Anwendungen die
Root benötigen und die laufen voll und ganz. Ihr müsst auf jeden Fall
dem Programm Superuser Rechte gewähren!
-
Unglaublich....
Funktioniert Perfekt :D
Ist ne super alternative zu bin4rys Root Methode :D
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
barnacle tether ^^
Was hast du bei wan und lan eingegeben?
-
also bei mir zeigt es bei ShootMe an, dass ich kein root besitze, obwohl wenn ich das programm ausführe und root drücke es sagt dass das telefon nun gerootet ist... hab die 026er generic deutschland, über SEUS ohne auf werkseinstellungen zurückzusetzen.
und was meinst du mit dem rechte geben für das programm superuser??^^ bei mir ist das nicht installiert...
mfg
-
oben genannte links (i9nkl. Barscan) klappen nicht mehr...ist nichts zu finden, sowohl per Handy als auch per Desktop...
-
Zitat:
Zitat von
Kenny G
oben genannte links (i9nkl. Barscan) klappen nicht mehr...ist nichts zu finden, sowohl per Handy als auch per Desktop...
danke, hab es editiert. müsste jetzt wieder gehen!
-
So richtig scheints doch nicht zu funktionieren...
Root Explorer funktioniert z.B. nicht :-(
-
seltsam bei mir läuft der root explorer! ich hatte die generic 026er.
ich hab auch zum test einen ordner im sbin directory erstellt und es
hat wunderbar geklappt! Ihr müsst bei der Installation auf jeden Fall
warten, bis da steht. Woot! ...
-
bei mir kommt irgend so ne Meldung das er nicht die nötigen Rechte hätte...
Ich habe die 26er germany drauf
-
Kann jemand die Superuser.apk hochladen?
Ich glaube da liegt das Problem...
Währe sehr nett
mfg neo
-
probier mal das:
http://forum.xda-developers.com/atta...7&d=1281123363
hat bei mir jetzt funktioniert :D
achja, the_black_dragon könntest du mir vielleicht sagen welche einstellungen du genommen hast? hab zwar root aber bekomme barnacle wifi tether nicht zum laufen. es kommt immer die meldung: "Parameter brncl_if_lan is unset"
wenn ich da aber was reinschreibe kommt "not such found" oder so...
danke im vorraus
mfg
-
Zitat:
Zitat von
philipp01
thx jetz funkts super :D
Aber was sind das den plötzlich alles für one klick Root versionen die wie Pilze aus dem Boden spriessen?
-
Ich muss zugeben eine sehr komfortable Möglichkeit ... :)
ABER : Der Virenscanner hält das apk für "verdächtig" :shock:, könnte daran liegen dass es ein Exploit nutzt aber auch nicht - wir werden sehen sprach der Blinde ...
Edit : Es scheint dass die Scanner ( ich hab mehrere probiert, Android und Windows ) sich an einem einzigen File stören das "exploit.c" heisst - ein C Source File, sollte ohne installierten C Compiler harmlos sein und man kann den Alert ignorieren.
-
achja, wer barnacle wifi tether zum laufen bringen will, muss in den einstellungen bei LAN "athwlan0" (ohne die "") eingeben, steht im market bei den kommentaren ;) funktioniert bei mir jetzt problemlos!!
mfg
-
Zitat:
Zitat von
hihat1978
Was hast du bei wan und lan eingegeben?
bei WAN: rmnet0
bei LAN: athwlan0
encryption aus
Access controll ein (für ein wenig sicherheit)
-
Zitat:
Zitat von
philipp01
ist das jz eine andere Root-möglichkeit? und was ist da anders?
mfg DauL
-
Zitat:
ist das jz eine andere Root-möglichkeit? und was ist da anders?
das würde mich auch interessieren,
und eine Frage für Dummies: bitte nicht steinigen :steinigung:
Könnte ich jetzt mit diesem Root ganz einfach bei Anwendungen verwalten zum Beispiel das Quadrapop löschen ?
Oder muss ich mich da tief in die Materie des Rootens einlesen ?
-
Kannst du löschen ich habe mit Titanium Backup Moxier,Quadrapop und so gelöscht aber lösche nicht einfach alles was du nicht brauchst ich habe zuerst bei XDA ein Thread gelesen da stand din das kann man löschen ohne folgen.
-
Danke Wolfbreak,
Du hast zufällig nicht mehr den link parat um welchen Artikel es sich da bei den xda´s handelt was man löschen darf und was nicht ?
Ich würde tatsächlich gerne Moxier (alles) und quadrapop löschen.
Timescape soll man glaube ich nicht löschen... auch wenn man es nicht verwendet. Glaube ich gelesen zu haben...
Gibt es denn etwas besonderes, außer thetering, was man installieren sollte unter "Root", was ganz toll oder mega nützlich ist ? Ich habe da keinen Schimmer.
Ich glaub ich installier erst mal Android 2.2 :yau::bindafür:Haha....
-
Zitat:
Zitat von
Wolfbreak
Kannst du löschen ich habe mit Titanium Backup Moxier,Quadrapop und so gelöscht aber lösche nicht einfach alles was du nicht brauchst ich habe zuerst bei XDA ein Thread gelesen da stand din das kann man löschen ohne folgen.
wie ist deine Vorgangsweise beim Löschen mit Titanium Backup?
mfg DauL
-
Du gehst bei Titanium Backup auf Sichern und Wiederherstellen dort siehst du dan alle deine Apps wenn du auf eins raufklickst kannst du deinstallieren klicken ich würde aber bevor du was löscht immer auf Sichern drücken das steht dort auch und erst dan löschen und nur Apps die in der Liste stehen. Es steht zwar Mediascape in der Liste ich würde es aber trotzdem nicht angreifen da es zu riskant ist und Mediascape sowieso nicht im Speicher ist wenn du es nicht öffnest. Gibt 2 Threads http://forum.xda-developers.com/show...03&postcount=6
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=714021
Quadrapop
Music (Standart Android Musik App aber habe ja Mediascape dafür)
PcCompanionInstaller
moxiermail
playnowarena
playnowarena_updater
trackid
LatinImeTutorial
Korean Keypad
Chinese Keypad
Office Suite
Das sind die Sachen die ich deinstalliert habe. In der Liste stehen noch paar aber Timescape oder Mediascape würde ich nicht deinstallieren damit greifst du ziemlich Tief ins System ein.
-
Wow, mega Bombe vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Dann werde ich das morgen mal testen, allerdings erst mal ohne titanium, wer weiß ob es mit 2.1 dann noch root gibt, dann ist das Geld (gut sind nur 3, 99) zum Fenster raus. Das geht ja bestimmt auch ohne.
Danke Dir niemals und Grüße aus Niederbayern
Sent from my X10i using Tapatalk
-
-
Danke, gerade getestet
und mittels titanium, moxier, quadrapop, Korea u China Tastatur und Track id und playnow deinstalliert. Vorher gesichert.
Wenn ich jetzt erst busybox mittels titanium entferne, dann titanium, und anschließend unroot mache müsste alles wieder so wie vorher sein nur ohne den moxier -Kram etc.
Und bei späterem erneuten rooten und aufspielen von titanium wird der ja dann seine Sicherung auf der SD card erkennen.
Oder?
-
Weiß nicht aber kannst ja mal probieren ob Moxier und der kram immer noch weg ist wenn das gemacht hast.
-
Ja geht,
nach deinstallieren erst von busybox mittels titanium (Probleme drücken und dann bei busybox auf rückgängig machen klicken), und danach erst titanium deinst. und dann unroot drücken, dann titanium und root apk gänzlich entfernt, dann reboot.
Danach sind playnow moxier etc. immer noch weg.
Und von root nichts mehr zu sehen.
Das einzige was auch noch unter root wieder auftauchte nach einem Reboot war VZ Net.
-
Kann mir einer der "root" Experten sagen ob der Befehl "rootshell" per default vorhanden ist ?
/system/bin/rootshell wird durch die hier beschriebene Exploit Methode installiert und macht im Prinzip wohl das gleiche wie su lediglich gibt es keine Rückfrage am Bildschirm. Also mal unterstellt dass ein Programm was böses will ist das ein leichter Weg um an root zu kommen. Bei su gibts wenigstens ein Popup am Bildschirm der fragt ob man es zulassen will - man merkt also was im Hintergrund passiert.
Im Zeifel benenne ich mir das sonst einfach in was eigenes um oder lösche es gleich damit das nicht so einfach missbraucht werden kann.