-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
WP7 live @ pocketpc.ch: Account einrichten (Windows Live und Exchange)
[FONT=verdana]
Im heutigen Video geht es um die Einrichtung von Accounts wie Gmail, Windows Live, Exchange, Facebook etc. Wir haben als Beispiel einmal einen Windows Live Account eingerichtet und einmal einen Exchange Account. Viel Spass beim ansehen und bei Fragen, geht doch direkt ins Windows Phone 7 Forum oder zum Beitrag zum Video. Darin findet ihr auch eine Umfrage und eine Diskussion über allenfalls fehlende Accounts. [/FONT]
[FONT=verdana] [/FONT]
[FONT=verdana][ame="http://www.youtube.com/watch?v=wu5Z8MjB4kw"]YouTube- ‪Windows Phone 7 Account - Windows Live und Exchange‬‎[/ame][/FONT]
-
AW: WP7 live @ pocketpc.ch: Account einrichten (Windows Live und Exchange)
Super Video :)
Doch habe noch 2 Fragen und zwar:
Beim Exchange Acc hat es deine Mail Adresse Automatisch erkennt oder? Ist das normal oder weil du diese schon einmal eingegeben hast?
Und wieviele Exchange Acc kannst du Maximal auf dem Gerät am laufen haben?
Edel
-
Salü Edel
Ja die E-Mail erkennt er "automatisch": Du musst ja beim Login deine E-Mail angeben und das Passwort. Aus der E-Mail Adresse findet er via der Domain dann die Einstellungen des Exchange Servers und konfiguriert alles automatisch.
Also ich hab 4 Exchange Accounts am laufen. Keine Ahnung was das Maximum ist :) ich schätze mal 15, da es im normalen Outlook 2010 auf dem PC glaube ich auch 15 als Limit hat.
-
Hallo zusammen,
besitzt das Gerät eine Hardware Tastatur? Als das Gerät weggenommen hast, um dein Passwort einzugeben, hat es sich so angehört.
Gruß,
Mercur
-
Ja das Gerät hat eine Harwaretastatur. Ist das LG Panther.
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
Edelasos
Super Video :)
Doch habe noch 2 Fragen und zwar:
Beim Exchange Acc hat es deine Mail Adresse Automatisch erkennt oder? Ist das normal oder weil du diese schon einmal eingegeben hast?
Edel
Das sollte ab Exchange 2007 mit konfiguriertem Autodiscover funktionieren, bei meinen beiden 2010er geht das auf alle Fälle.
-
Zitat:
Zitat von
Marco
Salü Edel
Ja die E-Mail erkennt er "automatisch": Du musst ja beim Login deine E-Mail angeben und das Passwort. Aus der E-Mail Adresse findet er via der Domain dann die Einstellungen des Exchange Servers und konfiguriert alles automatisch.
Also ich hab 4 Exchange Accounts am laufen. Keine Ahnung was das Maximum ist :) ich schätze mal 15, da es im normalen Outlook 2010 auf dem PC glaube ich auch 15 als Limit hat.
Das mit der Erkennug geht doch mit WM auch schon bei manchen Mail-Anbietern, oder irre ich mich???
Na endlich können wir mehr als 1 Exchange Acc benutzen, da warte ich schon lange drauf!!! Kann ich nur E-Mails von den versch. Exchange oder auch Adressen, Kalender usw. bekommen?
-
Ja, wenn der Mail Anbieter das unterstützt dann geht das automatisch und auch schon unter WM 6.5
Ja, man kann alles syncen, also auch verschiedene Kalender.
-
ich installiere extra mal outlook damit ich exchange nutzen kann, möchte nähmlich sehr sehr gerne kalendereinträge am pc dann mit dem WP7 gerät synchr.
vieleicht könntt ihr mir sagen wie man am einfachsten und schnellsten am pc kalendereinträge erstellt und die dan im phone angezeigt werden....
-
Ciao zäme
Danke br403 für die Antworten. Ist natürlich genau so :)
@buddha: Ja leider hat es bei einigen Anbietern noch nicht funktioniert. Beim HTC Wizard zum Beispiel hat es bei mir eher selten geklappt.
@ChrisXP: Hast du einen Exchange Server im Einsatz? Ohne den würde es nicht gehen. Dann müsstest du allenfalls via Google Mail oder so gehen...
-
was ist ein exchauínge server?^^ wie aktiviere ich sowas^? ich kenn mich da echt nicht aus
-
-
mhh, dan nutze ich lieber den live kalender, der ist ja kostenlos^^
danke für die hilfe^^
-
JA genau für private ist natürlich die Live Geschichte gedacht... alles gratis und fast genau das gleiche wie ein Exchange :D
Übrigens: Hosted Exchange Varianten gibt es in der Schweiz ab rund 10-15 CHF pro Monat...
-
Hotmail, also auch Live Mail bietet bald, wohl noch diesen Sommer, auch eine komplette Active Sync Unterstützung an, also Push Mail, Kalender und Kontakte Sync über das Netz. Wenn man eine eigene Domain hat, kann man auch http://domains.live.com verwenden um seine eigene Domain mit Hotmail zu nutzen. Man hat dann fast ein Exchange, also Outlook Anbindung, Webmail, Active Sync usw....und das kostenlos. Wie gesagt, wird noch im Sommer verfügbar.
-
Ciao br403
Danke dir! Ja genau das ist unter anderem auch Bestandteil der neuen Services für Windows Phone 7 User (man kann es natürlich auch ohne WP7 verwenden). Aber für viele Anwender natürlich eine einfache und gute Möglichkeit :)
-
Nicht falsch verstehen, ich will keine Werbung machen...:) Nur finde ich das gerade für Windows Phone 7 und andere Smartphones eine gute Lösung, leider ist es noch nicht freigeschalten. Active Sync ist ja schon fast zum Standard auf vielen Geräten geworden, und leider bietet das kostenlos nur Google Mail und dann auch Hotmail an. Ich denke für einen Privatanwender reicht das völlig aus, ein richtiger Exchange Account ist natürlich nocht komfortabler...aber kostet meistens etwas.
-
Übrigens: Die Funktionen sollten bereits für alle verfügbar sein: http://www.golem.de/1008/77002-rss.html
-
Zitat:
Zitat von
CHfish
Ja die neue Version ist bereits für alle Nutzer sichtbar, aber Push wurde noch nicht Aktiviert. Das soll aber auch bald passieren.
-
-
Zitat:
Zitat von
br403
Geht ja ruck-zuck :)
Danke für die Info
Edel
-
In unserem Geschäft können Mobiltelefone nur via Activsync synchronisiert werden. Deshalb bin ich Windows Mobile treu geblieben. Wenn ich dies richtig verstanden habe, ist es mit Windows Phone nicht mehr möglich. Somit stehe ich vor dem selben Problem, wie mit dem iPhone oder Android.
Danke für eine Antwort.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
In unserem Geschäft können Mobiltelefone nur via Activsync synchronisiert werden. Deshalb bin ich Windows Mobile treu geblieben. Wenn ich dies richtig verstanden habe, ist es mit Windows Phone nicht mehr möglich. Somit stehe ich vor dem selben Problem, wie mit dem iPhone oder Android.
Danke für eine Antwort.
Ich denke irgendwie wird das möglich sein. Denn wie ich hier sehe kann man in reltaiv vielen Firmen nur per ActivSync Synchronisieren. Microsoft will nicht Riskieren das sie diese Kunden verlieren nur wegen diesem kleinen Detail.
Edel
-
Zitat:
Zitat von
Edelasos
Ich denke irgendwie wird das möglich sein. Denn wie ich hier sehe kann man in reltaiv vielen Firmen nur per ActivSync Synchronisieren. Microsoft will nicht Riskieren das sie diese Kunden verlieren nur wegen diesem kleinen Detail.
Edel
Na, dein Wort in Gottes Ohr!
Ironie an
MS denkt: Scheiß auf die Businesskunden wir gewinnen doch dafür durch XBox live ne Unmenge an Kunden (Zockern).
Ironie aus
Müssen wir halt mal abwarten. Wenn dies nicht möglich ist dann war´s das wohl für mich! ;)
Gruß
skydancer73
-
2 Windows-Live-IDs
Hallo zusammen! Mal wieder eine Frage: Ich habe 2 Windows-Live-IDs (leider ging das nicht anders). Wie wird das auf dem Phone gehandhabt? Kann ich beide registrieren und dann transparent nutzen? Auf der live.com-Seite kann ich ja verschiedene IDs verknüpfen und dann entsprechend relativ einfach die IDs wechseln. Wie wird das auf WP7 realisiert? Besten Dank! Viele Grüße!
-
Wie sind denn die IDs verknüpft? Mailaccounts, Xbox, MSDN?
-
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe ... Deswegen erkläre ich lieber nochmal die Ausgangssituation genauer: Ich habe zwei Windows-Live-ID. Eine mit meiner GMX-Adresse als Anmeldename, und dann eine zweite, die auf @live.de endet. Prinzipiell sind die ja erstmal getrennt voneinander. Den Account, den ich mit gmx angelegt habe ist der ältere von beiden. Da ich aber das neue Hotmail mal ausprobieren wollte, war ich gezwungen, eine neue WLID anzulegen (z.B. eben mit @live.de).
Wenn ich mich nun über www.live.com mit irgendeiner dieser IDs anmelde, so kann ich diese ID in den Optionen mit beliebigen anderen WLIDs verknüpfen. Habe also mein gmx-WLID mit der live.de-WLID über das Optionsmenü unter www.live.com verknüpft.
Hm, wird es jetzt klarer? Ansonsten nochmal nachfragen. Danke!
-
Ah, ok. Also du wenn du. z.B. den Marketplace usw. bei WP7 verwenden willst, oder Skydrive usw. brauchst du eine LiveID. Da kannst du die Mailadresse verwenden, oder die gmx Adresse (die ist ja ohne Mail oder?). Du kannst aber auch für Hotmail usw. eine weitere Live ID verwenden. Was machst du genau mit der gmx Adresse? Messanger? Oder hast du die einfach nur so? Ich würde vielleicht überlegen auf die neue @live.com zu schwenken, dann hast du alles mit einer Adresse, Mail, marketplace, Skydrive usw.
-
Super, da kennt sich jemand aus! :-)
Genau, mit der GMX-Adresse habe ich kein Hotmail. Die hatte ich bisher zum einen nur für Messanger benutzt. Dort habe ich aber nur zwei oder drei Kontakte, weswegen ein (manuelles) umschwenken kein Problem ist.
Das größere Problem ist, dass ich unter der GMX-WLID bereits viel in MSDN-Foren unterwegs bin. Ich möchte die Postings, meinen Anzeige-Namen etc. eben nur ungern verlieren. Wenn ich die MSDN-Sachen irgendwie auf den neuen Account rüberziehen könnte, dann würde ich sofort komplett auf die live.de-WLID umschwenken. Weißt Du, ob/wie das geht?
Vermutlich wird es denn wohl aber so ablaufen, dass ich auf dem Phone die live.de-WLID benutzen werde(n muss), und für MSDN muss ich dann eben die GMX-WLID nutzen ... :-/
Danke auf alle Fälle schonmal!
-
Puh...ob das mit den Foren geht kann ich dir nicht sagen. Die Foren benutzt du wahrscheinlich hauptsächlich eh am PC oder? Dann würde ich auf dem Telefon nur die @live.com ID nehmen, dann hast du alles sauber aus einer Hand und verwendest die gmx ID nur für die Foren. Kannst ja mal versuchen ob man da im Account was umschwenken kann, fürchte aber nicht.
-
Nächsten Montag wird EAS für Hotmail freigeschaltet:
http://www.neowin.net/news/hotmail-e...ue-next-monday