-
Telefon legt einfach auf
Hab ein Problem mit meinem X10 un das irgendwie seid dem Update auf R2BA026.
Mein Handy legt immer auf, manchmal nach paar Sekunden,
manchmal aber auch nach ein paar Minuten.
Hab schon das Handy weggehalten und über Lautsprecher Telefoniert,
hat nichts gebracht. Hab jetzt auch ein Bluetooth Headset und selbst
da legt das Handy irgendwan einfach auf.
Bin echt übel gestresst und könnte einen guten Rat gebrauchen. :confused:
Hat jemand das gleiche Problem seid dem Update oder weiss jemand
wie das Problem zu lösen wär?
Danke im vorraus
-
AW: Telefon legt einfach auf
omg endlich jemand der dieses problem auch hat!
also: bei mir tritt es nur periodisch auf aber dann teilweise 10-20x hintereinander und bricht immer sofort ab, egal welche nummer etc etc etc.
Mein Handy wurde komplett getauscht (wegen einem anderen problem). Neue FW konnte ich am alten nicht mehr testen, auf meinem neuen ist die R20 drauf. Ich habe keine so starke probleme mehr aber es tritt immer wieder einzeln auf. Bisher war ich zufaul zum provider zugehen und das problem erneut zu melden.
habe ein UMTS only netz und alle sensoren funktionieren einwandfrei etc.
-
Das passiert mir auch öfters aber ich habe die Ursache dafür herausgefunden:
Das Problem liegt nicht am x10 im eigentlichen Sinne sondern am Touch-Screen!
Es reicht wenn man das Handy kurz ein wenig vom Or entfernd um z.B. den Arm in eine bequemere Lage zu rücken, schon schaltet sich das Display wieder ein weil ja der Annäherungssensor gemeldet hat dass das Handy nicht mehr am Ohr ist. Und sobald man es wiederans Ohr hält drückt man unabsichtlich auf den Auflegen Button ;)
SE sollte vieleicht in der nächsten FW die Zeit bis sich das Display wieder einschaltet verlängern :rolleyes:
mfg
neosan
-
Ya aber es kann doch garnicht sein das ich auf den auflegen button komm weil ichs handy ya nich am ohr hab ich habs doch auch mit nem headset probiert und das Handy aufm tisch liegen lassen.
Das bedeutet es liegt nicht am touchscreen, sensor, etc. sondern einfach am Handy.
Aber wie bei dir auch manchmal gehts manchmal legter oft nacheinander auf...
Ich war ya schon sehr oft kurz davor des ding ofach gege die Wand zu schmettern! :p
-
Achja mit der Ausschalten Taste kann man auch auflegen vllt. kommt ihr ja da ran aber am Touchscreen kanns nicht liegen weil ich habe mein X10 jetzt 1 Monat und habe noch nie ausversehen aufgelegt.
-
Hey Leute ich verstehe Euch denn ich habe das Problem ab und zu ebenfalls.Es kann zwar schonmal vorkommen das man versehentlich auflegt in dem man auf den Screen kommt aber das hier ist was anderes.
Ich habe nun schon oft erlebt das, das x10 nicht wirklich einen Anruf aufbaut und direkt auflegt.Hatte das sogar schonmal mehrmals hintereinander und dann ging es ohne etwas zu machen aufeinmal wieder.
Ich glaube das hängt irgendwo damit zusammen das irgendein 3g Dienst gerade die Anruffunktion blockiert da man ja bekanntlich immer nur eins von beiden machen kann und das Handy 3g auf Eis legt sobald Anrufe reinkommen oder rausgehn.
In dem Moment in dem das Handy nicht raustelefonieren kann können dummerweise auch keine Anrufe reinkommen was sehr Ärgerlich ist. Hatte dieses Problem schon mit meinem letzten Smartphone.
Probiert mal die Datendienste auszuschalten und nochmal herrauszutelefonieren. Dann sollte gehn.
Seit dem Update auf die 26er ist dieses Problem bei mir glaub ich nur 1x aufgetreten und das nur ganz kurz.
-
Oh sehe eben erst richtig... Das Handy legt bei Dir während des Gespräches iwann einfach auf? Das wäre mir neu.
-
Ja genau also manchmal gehts, manchmal legter echt zackig auf un letztens hab ichs ya mit diesem headset probiert da gings ne weile un zack wars weg... keine ahnung was da los is un des is erst seid dem update.
Hoff das da bald eine neuerung rauskommt oder endlich mal das update auf android 2.1 wird langsam echt mal zeit...
sonst landet des ding entweder auf der Straße oder in Ebay :D
-
also ich telefonier' zwar sehr wenig (im schnitt maximal ein telefonat pro tag), aber gestern habe ich meinem kumpel auf's handy angerufen. nach ca. 1 min hab ich ein piepton gehört (ist das bei euch auch der fall?) und die verbindung war weg. ich hab ihm dann gleich nochmal angerufen und hab ihn gefragt ob er kein empfang hatte.
er hat mir dann versichert, dass er zuhause sitzt und vollen empfang hat.
das war's dann auch schon, denn schon wieder war die verbindung weg (nach einem piepston). ich hab dann bei mir geschaut, ich hatte ebenfalls vollen empfang und hab mich auch nicht bewegt!
ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass das an mir (bzw. an meinem Handy) liegt, aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, kommt mir das doch ein wenig verdächtig vor.
war die verbindung bei euch erst nach einem piepston weg?
-
kommt bei mir 3-4 mal die Woche vor. Ich versuche eine Verbindung aufzubauen bzw es besteht bereits eine. Dann leg ich das Handy ans Ohr und: "PIEEEEP", die Verbindung ist weg.
Als ob er das Display nicht sperren würde und man auf Aulegen kommt.
Dachte schon wäre alleine mit dem Problem!
-
Das passiert bei mir auch ab und zu, aber nur wenn ich mit meiner Mutter telefoniere.. Hab auch schon überlegt, ob ich da vielleicht ausversehen drauf gekommen bin, aber bin ich nicht..
-
Freut mich zu hören das ich nich der einzigste bin :D
Also bei mir kommt auch dieses piep un dann is die verbindung weg...
Weiss jemand wie man sich da bei SE direkt beschwert also
das die des au mitkriegen un was dagegen tun?
-
Hallo,
meine Frau hat das gleiche problem. Sie möchte jemanden anrufen und das Handy trennt einfach die Verbindung oder bricht sogar schon beim Klingeln ab.
-
Bei mir war es auch schon öfter der Fall dass ich Wähle, dann kommt nach kurzer Zeit ein Piep-Ton und dann legt es auf. Hab 5,6,7 mal hintereinander versucht jemanden anzurufen,
aber es hat nicht geklappt.
Mein Internet war übrigens auch nicht an, also kann es auch nciht daran liegen.
-
Wie kann das sein das euer X10 einfach so auflegt ich bin bis jetzt noch nichtma ausversehn auf beenden gekommen und von selber hats noch nie aufgelegt also kannst doch nich an der Software liegen.
-
Mir würde noch ein Problem von Seiten das Providers einfallen..Base zb hat es öfter mal das man nicht raustelefonieren kann bzw es beim wählen abbricht...
Aber wenn das quasi fast immer passiert, kann ich mir das auch schon fast nich vorstellen...evtl ist es dann ein Problem an der Hard- od, software...
-
Man das nervt echt! Das Problem tritt jetzt grad wieder auf bei mir! Kann nicht raustelefonieren. Bricht ab beim Rufaufbau...Tüüüt und aufgelegt... Und nein ich komm ganz sicher nicht auf Auflegen :D
Unteranderem geht 3 G auch nicht...Netzwerkfehler sagt mir das Gerät...
So und wenn man versucht mich in diesem Moment anzurufen geht die Mailbox dran...Heißt im Klartext: Geht garnix was mit Netzwerken und Kommunikation zu tun hat :( Neustart ändert nix
-
So nochmal ich... Sorry :D
Ich habe soeben 3g ausgeschaltet...Ging aber dann immer noch nicht. 2min später habe ich dann eine SMS erhalten das ich einen Anruf verpasst habe... Da wusst ich dann das es wieder geht.
Ich glaube aber auch nicht mehr das es mit dem 3g zu tun Hat... Ich denke es ging dann einfach wieder aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund :confused:
EDIT!!!
Also eben das war wohl eine kurze Ausnahmesituation! Nach der Sms ging es kurz dann WIEDER NICHT...
Hab mir dann eben selbst eine Sms geschrieben. Diese kam dann auch an und ich konnte direkt danach rauswählen. Kurz darauf wieder rum nicht! Also kurz nach eingehender Sms gehts und dann wieder nicht !?!! Seltsam...
EDIT #2
Also jetz hab ich das Ding jetzt ca. 15 min liegen lassen (3g, Wlan und autom. Updates aus) und es ging immernoch nicht.
Dann einen Neustart durchgeführt. Keine Änderung :(
EDIT #3
OK jetzt kommts... Kann es sein das Ihr alle die dieses Problem haben bei eplus sind??? Wenn ja könnte es daran liegen das es bei eplus NETZSTÖRUNGEN gibt... Denn Empfang ist ja da aber es geht einfach nichts -.- Siehe hier:
http://www.teltarif.de/e-plus-netzst...ews/39628.html
und hier:
http://totalausfall.kabelstoerung.de...lfunknetz.html
Diese Chaoten...Kein Wunder... Kann jetzt schon seit 2 Std kein Netzaktivitätetn durchführen -.-
-
Also ich hab Base und das Problem nicht (ist ja auch Eplus) aber ich kenn das Problem da mein Freund das mit seinem/meinem C902 öfter mal hat (auch Base)...
Daher ja auch oben meine Frage ob ihr ausschließen könnt das es am Provider liegt ;)
-
ich habe blau, also auch eplus.
ich hatte das problem definitiv, ob ich's noch habe kann ich nicht sagen, da ich äußerst wenig telefoniere.
-
Ich habe O².... mit Vybemobile hatte ich keine Probleme
-
Servus Leute,
aber warum funktioniert es bei meinem S8000 von Samsung ?mein x10 hat am anfang wunderbar funktioniert.ich glaube das es seit dem letzten update ist ....aber wie ich hier sehe ist das ja bei gar nicht so wenigen Leuten wo das passiert ...hmmmm seltsam,habt ihr eine Displayschutzfolie drauf ?
-
Zitat:
Zitat von
Damo
OK jetzt kommts... Kann es sein das Ihr alle die dieses Problem haben bei eplus sind??? Wenn ja könnte es daran liegen das es bei eplus NETZSTÖRUNGEN gibt... Denn Empfang ist ja da aber es geht einfach nichts -.- Siehe hier:
http://www.teltarif.de/e-plus-netzst...ews/39628.html
Ok also ich habe auch Eplus und wohne im Rhein Main Gebiet,somit wird es wohl wirklich nicht am Handy liegen sondern am Provider...
-
Das muss irgendwas mit dem Provider zu tun haben, hab jetzt mehrere Kollegen gefragt die auch ein X10 haben, die haben Anbieter Drei AT,Orange AT oder T-Mobile AT und keiner von ihnen hatt ein Problem mit auflegen und da die meisten hier E-Plus haben muss es fast daran liegen oder ihr habt alle ein schlechtes X10 erwischt weil das Problem haben nicht soviele aber bei anderen bekannten Problemen wie zb. die Hörerlautstärke hatt es wirklich jeder also dort liegt es wirklich am X10 aber das das Telefon auflegt hab ich bis jetzt hier das erste mal gelesen also muss das mit dem auflegen fast am Provider liegen oder ihr habt wirklich defekte X10 erwischt.
-
Hmmm - ich habe auch e-plus und bisher das Problem noch nicht gehabt.
Es gibt eine Ausnahme: wenn ich mir beim Telefonieren ne Kippe drehe und versuche das SE-X10, wie gewohnt zwischen Kinn und Schulter einzuklemmen, dann legt´s auf... aber nur, weil ich dann irgendwie irgendwo drauf komm und die Verbindung dadurch unterbreche...
-
Keine Kippen mehr drehne beim Telefonieren ? :P
Denk auch das es am Provider leigt und Eplus hatte ja auch bekantlich auch in bestimmten Gebieten Problem mit dem Netz.
-
Habe O2 und das gleiche problem also nich nur bei Eplus ^^
-
Also ich hab Orange AT und habe auch dieses Problem ....
Ich rufe wenn an ... PIEEEP und aufgelegt ....
-
Ich habe ein ähnliches Problem (die Verbindung zum Netz wird unterbrochen). Da hilft dann nur ein Neustart (aus- und einschalten).
Könnte es an einem app liegen? Ich verdächtige das "Backup and restore". Würde es gerne deinstallieren. Aber wie mache ich das?
Desweiteren hatte ich im Hintergrund "Advanced Task Killer" laufen, um Prozesse zu beenden, die noch am laufen waren. Da habe ich jetzt mal rausgeschmissen. Mal schauen, ob das Problem wieder auftaucht.
Ach ja, habe auch bei Mobile Netwerkeinstellungen --> Netzwerkmodus auf "Nur GSM" einsgestellt.
Wenn das Problem jetzt gelöst ist, werde ich eins nach dem anderen wieder zurückstellen, um zu schauen, woran es gelegen hat.
-
Jetzt fällts mir ein das liegt wirklich an Backup und Restore hab letztens bei XDA gelesen das Backup und Restore bei manchen dieses Problem macht also möglichkeit ist USB Debugging an mit dem 5sek Root schnell rooten dan Busybox installieren und dan Titanium geht dan bei Titanium auf Sichern und Wiederherstellen und löscht dort Backup und Restore dan könnt ihr Titanium und Busybox wieder deinstallieren geht beim Root auf unroot und deinstalliert dan den root und fertig ihr könnt den Root aber auch drauflassen wenn ihr wollt. Noch eine möglichkeit ist ihr geht Einstellungen dan Anwendungen dan Anwendungen Verwalten dort sucht ihr Backup und Restore klickt drauf und geht unten auf schließen erzwingen das müsst ihr aber dan jedesmal machen wenn ihr das Handy wieder einschaltet also ich meine nicht Standby sondern neustart vom Handy. Taskkiller sind nicht zu empfehlen und alles killen schon garnicht wenn dan killt nur Backup und Restore das geht mit der integrierten Lösung von Android bei den Einstellungen aber genauso gut oder und glaub sogar besser weil damit wird es 100% gekillt. Also entfernen mit Root behebt das Problem sicher normal müsste es das killen von Backup und Restore auch tun aber ich habs nicht probiert bei mir ist dieses Problem nicht. Das kann vllt. auch sein weil ich bei jedem Update kompletten Werksreset gemacht habe und das ein Update ohne Werksreset vllt. bei manchen Backup und Restore zerschossen hatt.
-
Also ich will ja niemand die Hoffnung nehmen aber ich hatte diese Problem leider schon ab und zu bevor das Update kam in dem Backup & Restore enthalten war :(
-
Zitat:
Zitat von
Damo
Also ich will ja niemand die Hoffnung nehmen aber ich hatte diese Problem leider schon ab und zu bevor das Update kam in dem Backup & Restore enthalten war :(
Ich auch ... :steinigung:
-
Killt einfach mal Backup und Restore oder löscht es ich hab ja nicht gesagt das das Update nur damit zu tun hatt ich hab gesagt bei manchen könnte es so sein aber Backup und Restore ist ja schon seit R2BA020 dabei und verursacht bei manchen dieses Problem.
-
So, also bei mir scheint es zu funktionieren. Bis jetzt! Normalerweise wäre in der selben Zeit, die Netzverbindung längst unterbrochen worden (mehrmals sogar).
Man, bin ich froh, wenn ich nicht immer aufs display schauen muss, ob die Netzverbindung weg ist. Das aus- und einschalten hat auch immer genervt. Bis ich da zum Anfruf gekommen bin, hats ja ewig gedauert. Auch habe ich viele wichtige Anrufe verpasst.
Mal schauen, ob es so rockt :musik:
-
ich hatte es heute auch und bin bei o².
ich nehme das telefon gar nicht an das ohr.
ich wähle die nummer, drück auf anrufen und kann dann zusehen wie mein telefon den anruf ca. 2 sec später einfach beendet.
also liegt es auf keinen fall am touchscreen oder daran das ich versehentlich auflege.
hab handy aus und wieder an gemacht und es tat sich wieder nichts.
hab dann den akku paar sec raus genommen und dann ging es wieder.
ca eine stunde später wählte ich mal wieder eine nummer.
diesmal stand im display "rufaufbau" und das stand dann da auch noch 30 sec aber es kam keine verbindung.
der dialer ist dann auch hängen geblieben und ich musste wieder das handy neu starten.
hatte das problem sonst nie... evtl ein oder zweimal ohne das wirklich aufgefallen wäre. gerät hab ich seit mai...
-
Zitat:
Zitat von
Wolfbreak
da die meisten hier E-Plus haben muss es fast daran liegen oder ihr habt alle ein schlechtes X10 erwischt weil das Problem haben nicht soviele aber das das Telefon auflegt hab ich bis jetzt hier das erste mal gelesen also muss das mit dem auflegen fast am Provider liegen oder ihr habt wirklich defekte X10 erwischt.
ich bezweifel beide annahmen!
ich hab das problem erst nach dem oneclick-root. muss aber nicht zwingend damit zusammenhängen.
-
-
Ja und da steht auch das es wohl nur bei rootet phones auftritt.
Also so wie bei mir... habs nämlich erst seit dem...
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Wolfbreak
Ist es bei euch auch so, wenn ihr ein Backup macht, das ihr dann danach euren PIN neu eingeben musst?
Lg
-
Nein bei mir gibts garkein Problem wegen Backup und Restore aber wenn man PIN eingeben muss nachdem man es nutzt dan hatt man den Fehler wie in meinem Link beschrieben.