-
HTC Desire HD - Wer kauft sich das Gerät?
Das HTC Desire HD wird ein vollständiges Alluminiumgehäuse haben, ähnlich wie das HTC Legend. Ansonsten wird dieses Android Device über ähnliche technischen Specs verfügen wie das HTC HD2, nur wird es mit dem Android 2.2 OS betrieben werden.
Der Name des neuen Geräts, vormals unter dem Codename HTC Ace bekannt, ist im internen Logistik-System von Vodafone aufgetaucht.
Wer von euch wird sich das HTC Desire HD kaufen?
-
AW: HTC Desire HD - Wer kauft sich das Gerät?
schon ein spannendes gerät :D vor allem das alugehäuse gefällt mir sehr und die technischen specs sind auch klasse.
-
Naja...
Was ist denn viel besser als das normale Desire (ausser dem Gehäuse)?
1 Gig Prozessor, nagut 4,3" Bildschirm der mir schon fast zu groß wäre, die 8MP Cam ist auch keine Garantie für gute Bilder... Wobei ich keine Cam im Handy brauche.
Wenn ich ein Desire hätt dann wär ich stinkig, angepriesener HD Videomodus läuft ja noch nicht, divx weiß ich ned, aber gleich ein neues Gerät ankündigen...
-
Wenn bis Oktober das X 10 noch kein 2.1 hat und oder 2.2 nicht in Aussicht ist dann kauf ich es.
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Werde es mir denke ich nicht kaufen, obwohl ich, nachdem ich kürzlich Geburtstag hatte, auf der Suche nach einem neuen Spielzeug bin :D Bisher "leider" nichts wirklich wesentlich besseres als das HTC Desire auf dem Markt / resp. angekündigt. Muss ich wohl noch auf die WP7 Geräte warten, da reizt mich das neue OS. (Oder ich probiere mal Bada)
MfG Moritz
-
Ich hoffe ja noch auf ein echtes Multitouch -
Auch wenn jetzt wieder alle sagen "den 'Bug' wird man im laufenden Betrieb nicht merken" - für mich leider ein K.O.-Kriterium für's Standard-Desire :-?
Von der Seite könnte das Desire HD interessant für mich werden... :eek:
-
Wie im anderen Thread über dieses Device schon geschrieben hatte:
Zitat:
Zitat von
Heiko-K
Seit meinem Umstieg vom HTC HD2 zum HTC Desire ist für mich die Displaygrösse das grösste Manko vom Desire, einfach zu klein :). Das Problem hätte sich ja dann mit dem Ace erledigt.
Also, ich werde mir das Desire HD sehr wahrscheinlich kaufen, wenn es in der nächsten Zeit herauskommen sollte :D.
-
Ich auch. Hab das HD2 und kann das Windows Logo nicht mehr anschauen. Werde ich sofort bestellen wenn es verfügbar ist.
Was rechnet ihr denn wann es hier in Deutschland verfügbar sein wird? November 2010? Ist schon bekannt ob es ein Android 3.0 Update geben wird?
-
generell interessantes handy.
mal schauen wie es preislich wird und wie teuer das acer stream wird wenn es (irgendwann mal) in deutschland zu haben ist (oder günstig per import).
-
Das Acer Stream wird bestimmt günstiger als das Desire HD, bisher konnte man bei keinem Acer Androiden über den Preis meckern. Waren immer günstiger, als von der Hardware vergleichbare Geräte. Fehlt dann halt Sense.
MfG Moritz
-
bin nach den 1. Gerüchten definitiv scharf drauf:
mal sehen, wie die tatsächlichen Fakten aussehen werden ;D
-
Da bin ich auch ziemlich gespannt drauf :D
MfG Moritz
-
Ich wart bis die ersten Androids mit 2ghz Prozessoren, zusätzlichem high-end Grafikchip und 3000mah Akku verfügbar sind, also noch c.a 1,5 Jahre, derweil reicht mir mein normales Desire xD Ob mein Desi noch so lange hält....
-
Au ja, dies wäre traumhaft!!!
Nun ja, nach den Touch HD wäre dies schon ein beträchtlicher upgrade.
Bedenken habe ich nur folgende:
- Akkulaufzeit
- Grösserer Bildschirm/Auflösung = mehr geforderte Rechenleistung... Büst es gegenüber dem Desire ein?
- Laufen Apps fürs Desire auch auf dem grösseren HD Bildschirm?
- Preis beim Launch?
- Verfügbar noch vor Weihnachten?
Bin auf die ersten Bilder des Alu-Gehäuses gespannt
-
Zitat:
Zitat von
Moritz
Das Acer Stream wird bestimmt günstiger als das Desire HD, bisher konnte man bei keinem Acer Androiden über den Preis meckern. Waren immer günstiger, als von der Hardware vergleichbare Geräte. Fehlt dann halt Sense.
MfG Moritz
der preis vom acer stream liegt bei 399pfung (490€ + versand + einfuhrsteuer/mwst differenz eher mehr)
so günstig ist das stream leider nicht, sonst wäre meine entscheidung schon sicher :-D
-
bei allen neuen htc geräte wird ein clearpad 3000 eingebaut... im nexus one und im desire ist ein 2000 ... dies hat den multitouch fehler
-
Ich denke mal vor Weihnachten wird es schon da sein, aber ob auch Lieferbar das wird sich noch zeigen. Denke wird genauso sein wie beim HD2, habs vor Weihnachten bestellt und am 07.02.2010 bekommen.
Und Preis denke ich mal 699 Euro mindestens oder?
-
Zitat:
Zitat von
Rumbel
der preis vom acer stream liegt bei 399pfung (490€ + versand + einfuhrsteuer/mwst differenz eher mehr)
so günstig ist das stream leider nicht, sonst wäre meine entscheidung schon sicher :-D
Oh, gut das wusste ich nicht, habe mich da nicht informiert und bin von bisherigen Geräten Acer Geräten ausgegangen, wo dies oft der Fall war.
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
Moritz
Oh, gut das wusste ich nicht, habe mich da nicht informiert und bin von bisherigen Geräten Acer Geräten ausgegangen, wo dies oft der Fall war.
MfG Moritz
ich hatte das selbe angenommen wie du, aber wurde "enttäuscht" bzw überrascht.
wenn das Desire HD zu einem ähnlichen Preis (500-550€) auf den Markt kommt ist es mir um einiges lieber als das Acer Stream S110 für 500€.
Allerdings ist "mit Sense" kein Verkaufsargument für mich. Seit 2.1 ist Android an sich bereits schön genug und hat genug Homescreens, da ist Sense eher eine Altlast, die Releases von neuen Updates nach hinten schiebt ;-)
Mein aktuelles Acer hat auch kein Sense, und ich komm dennoch bestens klar :-)
Ansonsten: gerade für Leute, die sich nicht zwischen dem HTC Legend (metal body) und dem Desire (besser) entscheiden konnten ists das Desire HD optimal... ich würde einige eifersüchtig machen wenn ichs mir kaufe ;-)
Dennoch frag ich mich, wie das gehäuse sich auf den empfang auswirkt. beim Legend ist ja ein Stück auf der Rückseite nur aus Plastik für die antenne. HTC hat das Patent zur nutzung von Gehäuse/-Teilen als Antenne.
Dennoch würde ich Fehler wie beim iPhone4 befürchten. (Nur wirds jetzt nach "antennagate" sicher bei allen Herstellern besser getestet ;-))
so... hm... ich bin unschlüssig.
Im Endeffekt hängts bei mir davon ab, wann das acer stream und das desire HD auf den markt kommen, vom Preis und ob ich bis dahin nicht schon ein anderes tolles android-phone hab ;-)
mfg
Rumbel
-
Ich hoffe auch dass man als Benutzer zumindest die Wahl hat zwischen Sense und normale Android Oberfläche. Weil die Oberfläche von 2.2 gefällt mir wirklich sehr gut und mit 3.0 kann man wohl eine Steigerung erwarten... falls das überhaupt auf dem Desire HD laufen wird...
-
also ich hab mir grade erst das sgs geholt....ich denke ich werde demnach noch ca 1,5-2 jahre dabei bleiben wenn ichs behalte, und dann erst was neues holen....was definitiv richtig fett sein wird wenn ich mir die entwicklung so anschaue :D
-
Ja und wenn du in 1,5 - 2 Jahre nochmal 1,5 bis 2 Jahre dann bekommst du noch ein fetteres Gerät. Und so läuft die Geschichte weiter...
-
Das Desire HD sieht aus wie das EVO 4G, noch dazu ist die Leistung im Vergleich zum Desire nicht gerade berauschend und ein Aluminiumgehäuse sieht zwar nett aus aber das "UrDesire" hat eine hervorragene verarbeitung.
720p sind seit 2.2 auch möglich und der größere Screen bedeutet nur unhandlichere Abmessungen.
Ich werde wohl länger bei meinem geliebten Desire bleiben ;)
-
Nach dem Galaxy S Debakel möchte ich gerne ein HTC Handy mit großem Display. Daher: wird sofort nach Erscheinen gekauft...
-
würde ich auch sofort kaufen, wenn es jetzt schon verfügbar wäre und mehr als 2 finger erkennt, sprich multitouch und kein doubletouch :-D. HTC hats in dem Punkt echt hart getroffen..
-
Ich werde mir mal das HD2 im Geschäft angucken wegen dem Größenverhältnis. Komme ich damit in der Hosentasche gut klar wird das Desire HD gekauft.
-
Ich werde wahrschenlich mein HD2 verkaufen und Desire HD holen. Tolles Weihnachts Geschenk :D
-
Ausgehend vom meinem jetzigen Gerät, HTC Touch HD (2 Jahre alt):
- Hoffe, das bis dann die Navigon Mobile Navigator 7 Software auf Android auch TMC Empfang über RDS unterstützt - sonst wäre der Umstieg ein Rückschritt. Auch das Add-on POI-Warner für die POI und Blitzerverwaltung ist für Androind nicht erhältlich, wieder ein Rückschritt für mich
- eWallet Software gibt es auf Android nur als Viewer, dort kann ich keine neue Files anlegen: schon wieder ein Rückschritt.
Ich hoffe nur, dass Android sich in Zukunft besser etablieren wird und wirklich all die tollen iPhone Apps auch für Android gleichwertig zu haben sind.
Auch dass eine Lösung für die Aufgaben und Notizen Sync mit Outlook kommt...
Naja, bis Oktober kann sich ja noch einiges tun...
-
Zitat:
Zitat von
helmis
Ich hoffe nur, dass Android sich in Zukunft besser etablieren wird und wirklich all die tollen iPhone Apps auch für Android gleichwertig zu haben sind.
Naja, bis Oktober kann sich ja noch einiges tun...
Bis Oktober ist noch 6 Wochen, da wird sich wohl nicht mehr viel tun. Wie meinst du das, besser etablieren? Gemäss Gartner hat Android iOS längst überholt und ist jetzt hinter Symbian und Blackberry die klare Nummer 3. Bis im nächsten Quartal wird es auch BB überholt haben. Besser kanns ja kaum werden.
Welche apps vermisst du denn? Ich finde die Android Apps mittlerweile um längen besser als die verkrüppelten iPhone Pendants. Outlook ist leider Microsoft Proprietärmist. Bitte bei Microsoft reklamieren, oder auf Windows Phone 7 warten.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
helmis
Ausgehend vom meinem jetzigen Gerät, HTC Touch HD (2 Jahre alt):
......
Gleiche Situation bei mir, habe auch das HTC Touch HD seit Marktstart und freue mich auf ein neues Gerät mit schnelleren Reaktionen und grösserem Display.
Entscheidend ist auch für mich die perfekte Syncfähigkeit mit Outlook.
Blitzerinfos brauche ich eher weniger...
Wenn dann der Preis nicht masslos ist, schlage ich zu.
Ansonsten vielleicht ein Upgrade auf HD 2
-
Zitat:
Zitat von
runaron
Entscheidend ist auch für mich die perfekte Syncfähigkeit mit Outlook.
Die erhältst Du nur mit Windows Mobile. Bei Android sucht man das vergeblich - es gibt zwar, je nach Gerät und Software-Version, eine rudimentäre Unterstützung von Outlook, aber brauchbar ist das nicht.
Wobei ich sagen muss: Outlook und Exchange sind derartige Krücken, dass der mangelnde Support seitens Android auch nicht verwunderlich ist. Wer sich Outlook heute noch antut, ist irgendwie auch selber Schuld. Ich kenne jedenfalls keine Firma, die Exchange heute noch freiwillig einsetzt und nicht zumindest den Umstieg auf andere Produkte evaluiert.
Android ist nunmal von Google entwickelt - wer die (meiner Meinung nach nahezu perfekte) E-Mail Lösung von Google nicht haben will, sollte sich auch beim Handy-OS nach was anderem umsehen. Wobei der Outlook Sync wirklich nur bei dem mittlerweile toten Windows Mobile gewährleistet ist. Auch beim iPhone hakt es an allen Ecken und Enden. Ob hier Windows Phone 7 die gleiche Integration wie Windows Mobile bringt, wird man sehen. Ich empfehle grundsätzlich zwei Dinge: 1. Oultook so schnell wie möglich in die Tonne zu treten und Android zu nehmen. 2. Wenn man glaubt, auf Outlook (aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer) angewiesen zu sein: auf Windows Phone 7 warten.
-
Zitat:
Zitat von
zipro
...Wenn man glaubt, auf Outlook (aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer) angewiesen zu sein: auf Windows Phone 7 warten.
Wie ich gehört habe, wird das Phone 7 ein genauso geschlossenes System wie beim iPhone - keine frei installierbare Software, kein Multitasking usw...
Das empfand ich gerade als Vorteil bei Windows Mobile: die freie Konfigurierbarkeit. Man muss ich zwar seine ganzen Zusatzprogramme zusammensuchen und etwas friemeln, manches funktioniert auch nicht so perfekt, aber dafür ist man ja unabhängiger Nerd und kein gegängelter DAU ;)
Naja - nach 15 Jahren Outlook tut man sich etwas schwer mit dem Umstieg, aber die Vorteile von Android sollen ja die Mühe wert sein. Schaun mer mal...
Das Desire HD bleibt jedenfalls im Fokus.
Gruß - runaron
-
Zitat:
Zitat von
runaron
Wie ich gehört habe, wird das Phone 7 ein genauso geschlossenes System wie beim iPhone - keine frei installierbare Software, kein Multitasking usw...
Das empfand ich gerade als Vorteil bei Windows Mobile: die freie Konfigurierbarkeit. Man muss ich zwar seine ganzen Zusatzprogramme zusammensuchen und etwas friemeln, manches funktioniert auch nicht so perfekt, aber dafür ist man ja unabhängiger Nerd und kein gegängelter DAU ;)
Naja - nach 15 Jahren Outlook tut man sich etwas schwer mit dem Umstieg, aber die Vorteile von Android sollen ja die Mühe wert sein. Schaun mer mal...
Das Desire HD bleibt jedenfalls im Fokus.
Gruß - runaron
was mich an WP7 mehr stört ist die strikte hardware-restriktion.
die geräte haben alle fast die selben spezifikationen und unterscheiden sich nur durch design und preis. da geht irgendwann durch den preiskampf zwangweise die qualität verloren und ohne preiskampf kann man sich von der konkurenz nicht differenzieren.
Details zu WP7 gibts bei marco in den windows mobile news, er kann einige fragen an hand seines gerätes testen und erläutern.
aber nur wegen outlook jetzt auf winmob/WP7?
es gibt zwar leute, die google mail nicht mögen (angst ausspioniert zu werden oder angst vor der datenranke google). denen empfehle ich iphone oder wp7. beides restriktiv, aber "immerhin kein google" (ich bezweifle, dass apple besser ist).
ansonsten gibt es gerade für outlook tools um es direkt mit dem google kalender zu synchen. mails ja eh per imap/Pop3.
ist alles schön mit google mail/calender/contacts gesynct fühlt sich jeder androide wohl ;-)
-
Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit dass das gesehene Prototyp noch nicht das finale Design hat? Hoffe nämlich das da noch ein HDMI-Anschluss bekommt und der Klinckenanschluss nach oben wandert und das die hässlichen Gummiteile von hinten verschwinden. Am besten gleich sie Rückseite vom Evo 4G.
-
EVO Design wäre ein Traum :)
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Outlook und Exchange sind derartige Krücken, dass der mangelnde Support seitens Android auch nicht verwunderlich ist. Wer sich Outlook heute noch antut, ist irgendwie auch selber Schuld. Ich kenne jedenfalls keine Firma, die Exchange heute noch freiwillig einsetzt und nicht zumindest den Umstieg auf andere Produkte evaluiert.
Ich empfehle grundsätzlich zwei Dinge: 1. Oultook so schnell wie möglich in die Tonne zu treten und Android zu nehmen. 2. Wenn man glaubt, auf Outlook (aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer) angewiesen zu sein: auf Windows Phone 7 warten.
Also, ich bin da anderer Meinung. Mein Arbeitgeber (Stadtverwaltung) verwendet sei jeher Outlook und ExchangeServer. Mit meinem derzeitigen HTC Touch HD funktioniert der Abruf von Nachrichten, Kalendereinträgen und Kontakten einwandfrei. Ich verwende das Gerät hauptsächlich beruflich. Ich glaube nicht, dass mein oder irgendein anderer Arbeitgeber, Outlook und ExchangeServer aufgibt, nur weil einige Leute gerne ein Android-Smartphone einsetzen möchten. Man muss sich ja fragen: Was war zuerst da? Und das sind wohl Outlook und ExchangeServer. Also warum sollten sich diese in Luft auflösen, nur weil Android keine vollständige Unterstützung dafür anbietet?!
Es wird wohl kein Unternehmen auf einmal "Outlook in die Tonne treten". Ich wüsste auch gar nicht warum und wieso Outlook und Exchange "Krücken" sein sollen. Hier - und sicher in vielen anderen Firmen - funktioniert alles bestens. Nicht der geringste Grund, irgendwas "in die Tonne zu treten".
Mit solchen pauschalen negativen Aussagen, ohne eine Begründung dafür zu liefern, kommt man nicht weiter.
Außerdem soll doch mit Android 2.2 die Outlook- und ExchangeServer-Unterstützung verbessert werden. Also scheint Google doch diese Klientel im Blick zu haben und sich darauf zuzubewegen und nicht zu erwarten, dass alle Unternehmen Outlook und Exchange-Server in die Tonne treten, nur weil Android keine Unterstützung anbietet. Google scheint also die Zeichen der Zeit (bessere Unterstützung dieser beiden Produkte) erkannt zu haben.
Für mich ist die Unterstützung von Outlook und ExchangeServer schon fast existenziell und von daher bin ich gespannt, was Android 2.2 diesbezüglich bietet.
-
Für mich ist die feine 720p Kamera neben dem großen Display und der flüssigen Benutzeroberfläche eines der wichtigsten Kaufargumente :)
Hoffe mal, das Desire HD wird in Deutschland auch (so wie bei Amazon UK) ab 01. Oktober erhältlich sein.
MfG SkeletoN
-
Na.. Nach dem ewigen warten beim Hero, bis es endlich ein Upgrade gab, werde ich mir kein Gerät kaufen bevor da Android 3.0 schon drauf is..
-
Man kann natürlich immer warten bis etwas aktuelleres raus ist. Was soll an 2.2 verkehrt sein? 2.1 ist doch schon ne feine Sache...
-
Verkehrt ist daran nix.. Aber ich kauf mir nicht ein 2.2 Gerät, wenn ich ein 2.1 hab, und nicht weiss wann, bzw ob überhaupt da ein 3.0 drauf kommt.
So schelcht ist das Hero dann doch wieder nicht ;)