-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Windows Phone 7 Live @ pocketpc.ch
Heute gibt es eine Überraschung: Wir haben für euch einen kleinen Einblick in Windows Phone 7 auf einem echten Windows Phone 7 Device. Gezeigt wird der erste Startvorgang und die Geschwindigkeit sowie Reaktionszeit des neuen Betriebssystems.
Ihr dürft gespannt sein, was euch hier bei uns in der nächsten Zeit noch erwartet. Wenn ihr Fragen oder Anregungen für Demos habt, dürft ihr diese gerne hier eintragen.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FBY5vquDQfs"]YouTube- Windows Phone 7 Erster Startvorgang[/ame]
-
AW: Windows Phone 7 Live @ pocketpc.ch
-
ich freu mich auch wie sau!!!!!!!!
-
Ich habe gerade eben wieder einen Dämpfer erhalten....Der Zune Pass wird nicht nach Europa kommen vorerst!
Frage mich was Microsoft überlegt? Das ist eines der wichtigsten Kaufargumente für Normalconsumer...
-
was ist ZUNE pass?
Zune kommt doch Herbst auch nah DEU
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
was ist ZUNE pass?
Zune kommt doch Herbst auch nah DEU
Ja die Software aber nicht der Pass
Der Zune Pass kostet 14.99$ pro Monat, damit hast du unbegrenzten Zugriff auf 8-9 Mio Songs im Marketplace
zusätzlich kannst du pro Monat 10 Songs behalten.
-
Ist das schon definitiv? Fände ich auch sehr schade... dachte das sei noch offen mit dem Zune Pass... :( habe mich auch sehr darauf gefreut.
-
Ja woher hast du diese Info? Das wäre extrem schade. Lizenzrechtlich ist das wohl ein Problem hier.. Dieser Zugriff ist halt wirklich extrem billig - so hat eigentlich niemand mehr eine Ausrede, um sich illegal Musik zu beschaffen.
-
Ja so wie es scheint schon!
"Microsoft wird im Herbst seinen Multimediadienst Zune in Deutschland starten. Das bestätigte der Microsoft Technical Evangelist Frank Prengel gegenüber WinFuture.de in Hamburg. Zune wird in Windows Phone 7 integriert.
Da die ersten Geräte mit Microsofts neuem Smartphone-Betriebssystem bereits im Herbst auf den Markt kommen sollen, ist es nur verständlich, dass Microsoft seinen iTunes-Konkurrenten bis dahin auch in Deutschland an den Start bringt. Der Zune Marktplatz wird direkt in Windows Phone 7 integriert und lässt sich nahtlos nutzen. Anfangs soll es möglich sein, einzelne Songs und Alben herunterzuladen. Später sind auch Streaming-Funktionen geplant."
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Ja woher hast du diese Info? Das wäre extrem schade. Lizenzrechtlich ist das wohl ein Problem hier.. Dieser Zugriff ist halt wirklich extrem billig - so hat eigentlich niemand mehr eine Ausrede, um sich illegal Musik zu beschaffen.
Es scheint so, als ob Torrent der Musikindustrie egal ist, sonst würden die so schnell wie möglich solche Streaming Angebote realisieren (Weltweit) 14.99$ ist nichts...soviel bezahlt man für 1 Album normalerweise!
In den USA und in Grossbritanien funktioniert es mit dem Zune Pass auch, warum nicht im restlichen Europa?!
-
Also der Einrichtungsassistent sieht sowas von unliebevoll realisiert aus.
Schaut euch diesen mal bei Andoid an, da liegen Welten zwischen.
-
Zitat:
Zitat von
VampisMoppi
Also der Einrichtungsassistent sieht sowas von unliebevoll realisiert aus.
Schaut euch diesen mal bei Andoid an, da liegen Welten zwischen.
Das Motto von WP7 ist immer noch "weniger ist mehr".
hasts sogar auf wmpoweruser.com geschaft :D
vielleicht das nächste mal zuerst scharfstellen und dann video starten :(
-
Bei Napster bekommst es doch für den ähnlichen Preis.
Aber wenn der wirklich nicht kommen sollte verlieren sie eines der Hauptargumente, da ich eigentlich den Umweg über den PC (runterladen per Napster und aufs Handy übertragen) vermeiden wollte.
Verm. ist Google oder Apple schneller. Da lässt sich Microsoft mal wieder die eigene "Idee" von anderen kommerziell erfolgreicher nutzen?
Aber seltsam ist es, da bei der Vorstellung von WP7 gesagt wurde alle Services kämen zum Start nach Europa.
-
Hmm... ich hab ja irgendwie gehofft dass das nur ein schlechter Scherz ist^^
weniger IST ja manchmal mehr... und ich mag auch schlichte oberflächen.. aber die WP7 Oberfläche finde ich persönlich mal sowas von unschön, dass mir die dadurch gewonnene Performance ziemlich Wurst ist...
Schönes Vid ansonsten^^ auch wenn ich nicht verstehen kann wie man diese Oberfläche mögen soll^^
GreeZ und Thx
Trices
-
Ich mag das neue UI.
Kann das was es können muss, und das schlicht und einfach.
Das mit dem Zune kann sich ja noch schnell ändern.
-
das mit dem Zune pass fubnd ich garnicht sooo tragisch.....
Napster bietet das selbe an für nur 10€ im monat und nochmal 5€ im monat wenn man es auf mobilgeräten haben will also den selben preis......
die frage ist nur, ob man die musik dann auch auf die WP7 geräte bekommt, aber da auch der mediaplayer die DRM lizenzen lesen darf wirds der zune player wohl auch können.......
-
Liebes pocketpc-Team,
vielen Dank für das informative Video. Hoffentlich kommen noch viele weitere! Ihr seid scheinbar die erste Quelle über die man WP7 in deutscher Sprache sehen kann. Sehr schön.
Was die UI angeht, so sieht man mal wieder, daß die Einstellungen verschieden sind. Ich finde es aber gut, daß MS hier einen eigenen und anderen Weg als Android und iOS geht. WP7 muß meiner Meinung nach eigenständig und erkennbar sein, um erfolgreich zu werden.
Was den Zune Pass angeht, so würde ich einfach abwarten. Heri kann sich vieles schnell ändern, ist ja alles noch in der Einführung begriffen.
-
Bezüglich der Performance : Man muss sich vor Augen führen, dass diese Geräte mindestens 1 Ghz verbaut haben, wovon nur sehr wenige Windows Mobile Geräte insgesamt profitieren. Mit meinem Neotouch hab ich ebensowenig wartezeiten und Manila oder SPB mobile shell läuft einfach rund.
Die Bindung an die Windows Live ID mag ich ebensowenig wie ich die Bindung an google mag.
Minimalismus schön und gut, aber ich verlange auch Individualität von meinem Phone und wenn mir dann als Individualität Hubs an verschiedenen stellen, die ich dann noch anders farbig gestalten kann, geboten werden, dann gute nacht.
-
Vielleicht noch als Input: Die Tiles können ja vom Benutzer selber angeordnet und festgelegt werden. Wenn zum Beispiel aus dem Marketplace ein Wetter App heruntergeladen wurde, kann man dieses auch auf dem Homescreen als Tile hinzufügen. Je nach dem was der Entwickler definiert hat, kann dieses Tile dann komplett anders aussehen. So hat man auf einen gewissen Grad eine Individualisierbarkeit. Im Vergleich zu Windows Mobile reden wir hier natürlich nicht vom gleich hohen Grad. Aber was ich noch gut finde: Diese Individualisierung die wir hier haben, ist von den meisten Anwendern (auch solchen mit weniger Erfahrung) sehr einfach verwendbar. Dafür halt eben nicht so luxuriös wie bei einem Windows Mobile Device.
Das Konzept der Hubs ist so, dass dort die Bilder etc. dynamisch angepasst werden: Bsp im Bilder Hub habe ich so die Möglichkeit, immer mal wieder ein neues Bild zu sehen, ohne selber etwas umzustellen. Für die einen ist so etwas sicher ganz Cool, andere möchten lieber das ganze selber definieren vom Design her. Vieles ist auf WP7 dynamisch und wird automatisch aktualisiert und so entsteht eine Abwechslung, welche ich persönlich ansprechend finde. Es wurde mir in den letzten Tagen nie langweilig beim Blick auf den Homescreen :D
Auf jeden Fall Danke für all eure Inputs! Es ist spannend zu lesen, was ihr über WP7 denkt. Alles neue hat Vor- und Nachteile und ein neues Design spaltet natürlich auch. Aber genau dies, macht die Diskussion darüber so spannend... so haben wir über die Sommerferien Zeit hier ein paar spannende Gespräche :)
-
@ Marco:
Mein größtest Problem ist auch diese utz hässliche UI von Phone 7.
Minimalismus ist ja schön ung gut, aber das geht mir persönlich zu weit.
Vor allem dieses Baby Blau, man man man.
Aber wenn es die Möglichkeit gibt, dort so viel wie du sagt zu personalisieren, kannst du uns bestimmt ein schönes Beispielvideo drehen.
Momentan sehe ich Phone 7 nicht auf Augenhöhe mit Android oder IOS4.
Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
Napster bietet das selbe an für nur 10€ im monat und nochmal 5€ im monat wenn man es auf mobilgeräten haben will also den selben preis......
die frage ist nur, ob man die musik dann auch auf die WP7 geräte bekommt, aber da auch der mediaplayer die DRM lizenzen lesen darf wirds der zune player wohl auch können.......
Ja nur ist die gestreamte Musik DRM Geschützt und lässt sich vlt nicht mit der Zune Software Synchronisieren
-
ich glaub meine Datasette war damals auch so schnell :bia:
-
Ciao Chief_Rocker
Ja genau das Blau habe ich auch schon mal etwas abgetauscht. Ich möchte eigentlich das PPC.ch Blau :D Es hat ja ein paar andere Farben zur Auswahl. Ich hoffe, dass wir baldmöglichst eine freie Auswahl bekommen für die Farbe. So, dass jeder seine bevorzugte verwenden kann.
Was die Individualisierung angeht, steht es aus meiner persönlichen Sicht zwischen iOS und Android (wenn ich rein technisch die Möglichkeiten der Anpassung betrachte). Android bietet halt am meisten Möglichkeiten und man kann dort viel individuell anpassen. Beim iOS hat man eher weniger Möglichkeiten. Bei WP7 steht man dazwischen: Es gibt Anpassungsmöglichkeiten aber diese befinden sich in Schranken, so dass es jeder Anwender möglichst einfach verwenden kann. Dieser Spagat ist nicht so trivial zu machen.
Cheeers
Marco
-
Zitat:
Zitat von
Edelasos
Ja nur ist die gestreamte Musik DRM Geschützt und lässt sich vlt nicht mit der Zune Software Synchronisieren
also die Zune software bei mir übernimmt die musik bibliothek vom mediaplayer.... für mich würde das auch bedeuten, dass auch die DRM lizenzen übernommen werden und aktualisiert werden und somit auch mit DRM ein sync funktionieren sollte...... solange also WP7 DRM unterstützt sollte das kein problem sein..... oder ist die musik über den Zune Pass etwa nicht DRM geschützt? das würde erklären, wieso es hier noch keine lizenz dafür gibt!!!
-
was die anpassung angeht.....
da hoffe ich egtl nur, dass man zumindest im homescreen ein wallpaper einstellen kann und vlt irgendwann das Tile-layout etwas verändern kann.....
also nicht nur die farbe der text-tiles (manche sind ja von selber mit bildern belegt) sondern vlt auch welche in etwas anderen formen wie runde ecken, oder durch schatten gefakte 3D effekte bringen, damit es etwas plastisch aussieht wie die button elemente bei android
-
Ich denke kaum, daß die Tiles plastisch werden. Die konsequente Zweidimensionalität ist doch gerade das, was das Design von WP7 ausmacht. Metro eben.
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
also die Zune software bei mir übernimmt die musik bibliothek vom mediaplayer.... für mich würde das auch bedeuten, dass auch die DRM lizenzen übernommen werden und aktualisiert werden und somit auch mit DRM ein sync funktionieren sollte...... solange also WP7 DRM unterstützt sollte das kein problem sein..... oder ist die musik über den Zune Pass etwa nicht DRM geschützt? das würde erklären, wieso es hier noch keine lizenz dafür gibt!!!
Ja aber das heisst nichts, Der Zune HD kann z.B keine DRM geschütze Musik von Napster abspielen und die Zune Software kann auch keine Musik aus dem Noki Music Store Abspielen (Media Player kann)
Und ja, die Musik die du¨über den Zune Pass Herunterlädst ist DRM Geschützt.
-
Also wenn das dann definitiv so ausschaut ein Grund mehr bei WM6.5x zu bleiben.
Das UI sieht ja voll ätzend und überhaupt nicht brauchbar aus.
-
ich habe noch nie DRM geschüzte Songs gehabt.
Braucht man ja auch nicht, gibt ja alles auch ohne.
-
was du personalisieren kannst ist,
die hubs vershieben,
mehr hubs einblenden oder löschen
farbe wechseln, ich glaube da gibt es ausser dem blau genügen mehr farben
-
Zitat:
Zitat von
rassmus
ich habe noch nie DRM geschüzte Songs gehabt.
Braucht man ja auch nicht, gibt ja alles auch ohne.
Wenn du einzelne Songs im Zune Store Herunterlädst sind die ohne DRM Schutz aber nicht beim Zune Pass (Zugriff auf alle Songs im Marketplace) da ist ein DRM Schutz vorhanden. napster ist abgesehen von Microsoft die einzige Firma die eine Musikflatrate anbietet.
-
super sache das! freu mich drauf...
-
Danke, sieht sehr schön aus...
Wen du den Browser vorstellst, kannst du Vergleichen mit beispielsweise Desire/Iphone/Hd2 so dass man sich vorstellen kann, wie schnell der Browser ist?
Jetzt muss nur noch xda developers ein Windows Phone 7 für den HD2 bringen und ich bin begeistert...
-
@ Marco
Danke für das Video! ;)
[FONT=Verdana]Bin auch nicht so begeistert über das neue UI. Find es einfach zu schlicht! Hoffe natürlich dass vielleicht HTC für WP7 ein eigenes UI macht. [/FONT]
[FONT=Verdana]Das wäre natürlich Spitze.[/FONT]:)
-
Mir gefällt das UI Konzept extrem gut. Die blauen Tiles find ich zwar auch nicht so toll, aber wenn das dann durch eigene Apps Icons teilweise ersetzt werden kann klingt das gut für mich. Der 2D Style an sich gefällt mir sehr gut, da brauch ich keine abgerundeten Ecken oder sowas.
Und wie gesagt, das Konzept gefällt mir ansonsten sehr gut (Hubs,...). Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
15€ sind nicht gleich 15$. Der Zune Pass ist dardurch billiger. Zusätzlich kann man mit dem Zune Pass 10 Lieder pro Monat behalten.
-
Zitat:
Zitat von
maxpg
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Da hast du Recht!;)
-
Zitat:
Zitat von
Luke014
15€ sind nicht gleich 15$. Der Zune Pass ist dardurch billiger. Zusätzlich kann man mit dem Zune Pass 10 Lieder pro Monat behalten.
das mit den 15$=15€ wird dann aber denke ich trotzdem mal so kommen war doch fast immer so..... die europäer haben eben mehr geld (griechen ausgenommen ;))
aber gut an die 10 lieder behalten habe ich nicht gedacht aber andererseits..... man kann seine lieder nur hören solange man die gebühr bezahlt, wenn man das abmeldet vrfallen alle lieder die DRM haben und sind nutzlos..... da kann ich mir die lider für die 79ct bei den portalen auch glöeich kaufen das kommt billiger auf lange sicht ^^
ich machs so.... ich habe die napster flatrate für 10€ und nehme alle lieder mit Tunebite im MP3 format DRM-frei wieder auf und lsöch die geschützten erstmal....... so kann ichs auf allen geräten nutzen und solange ich weiter die flatrate bezahle habe ich auch die lizenz die entschlüsselte musik zu hören und das alles auf legale art und weise..... ich muss mir somit keine gedanken um DRM machen ^^
und in der schweiz is ja so toll, dass ich die selbst nach ablauf nicht löschen muss da sicherheitskopien auch bei verlust der originale weiterhin erlaubt sind solange sie nicht gesetzeswiedrig erstellt wurden (kopierschutz knacken ist verboten, neu aufnehmen über eine analoge zwischenstufe ist erlaubt) und ich sie nicht weiter verbreite :rolleyes:
-
Das wird wieder mal ein Flop. Im Ernst was ist denn das bitte schön? Wir leben im Jahre 2010 und Microsoft hat es geschafft die Windows Mobile 3 Oberfläche tatsächlich schwarz zu übermalen und die Textfarbe in Weiß geändert. WOW
2D kann heute sehr gut ausschauen, aber ein Kacheln ohne jegliche Phantasie und so Kreativitätslos mir fehlen einfach nur die Worte. Mir gefällts nicht und mir wird das nicht gefallen.
Ach und lasst mich mal raten, die Farbenauswahl für die Kacheln ist die Farbenpalette von Paint (Windows 2000)?? Gute Nacht
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
das mit den 15$=15€ wird dann aber denke ich trotzdem mal so kommen war doch fast immer so..... die europäer haben eben mehr geld (griechen ausgenommen ;))
aber gut an die 10 lieder behalten habe ich nicht gedacht aber andererseits..... man kann seine lieder nur hören solange man die gebühr bezahlt, wenn man das abmeldet vrfallen alle lieder die DRM haben und sind nutzlos..... da kann ich mir die lider für die 79ct bei den portalen auch glöeich kaufen das kommt billiger auf lange sicht ^^
Mit lieder behalten meinte ich (und Microsoft), dass man die Lieder auch wenn man den Zune Pass nicht weiter hat, weiter hören kann und darf, also, dass sie wie in irgendeinem Store gekauft sind.