-
Sony Ericsson Xperia x10 mini, games drauf machen
Hallo zusammen,
ich wollt euch fragen ob ihr wisst wo man bei dem Handy Sony Ericsson Xperia x10 mini die games drauf macht, also in welchen Ordne und wo man die dann im Handy wieder findet. Habe jetzt erst des Handy bekommen und möchte mir spiele drauf ziehen. :confused:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
-
AW: Sony Ericsson Xperia x10 mini, games drauf machen
Spiele, die du donloadest, haben in der Regel die Endung .apk.
Diese musst du dann aufs Handy tun und ausführen (eventuell noch die Einstellung, dass man auch Nicht-Market-Apps installieren kann erlauben). Dann erscheinen die im Startmenü und du kannst sie dort ausführen und spielen. ;)
-
wie du programme ohne market installierst entnimmst du bitte der FAQ (k a ob ichs auch in die X10 mini FAQ geschrieben habe, in der X10 FAQ stehts in jedem fall drin & einen querlink zur X10 FAQ gibts auch in der FAQ Mini Edition ;))
rest hat LAMessi10 ja bereits erläutert :)
greets Mo
-
habe es probiert aba es geht imma noch nicht. wo soll ich die spiele drauf machen , wenn ich das handy am pc anschließe????
-
oder erklärt es mir ganz wie man von anschließen an pc bis zum spielen des spiels.
-
es gibt keinen ordner in den man es "reinmachen" muss
jeder ordner auf der sd karte ist gleich gut/schlecht geeignet dafür
entscheidend ist, dass du weisst in welchen ordner du kopiert hast.
das entscheidende machst du dann am handy: du startest einen filemanager (wie in der faq beschrieben, auch wo du einen solchen herbekommst & welche empfehlenswert sind)
- navigierst in den von dir benützten ordner zum speichern des spiels - und klickst es an
es kommt ein öffnen dialog (wenn mit astro) wo du programm manager auswählst (kommt der ned kommt gleich der installieren button)
danach kommt unten links ein installieren button den du klickst - bestätigen blabla & es ist installiert
öffnen wie jedes andere programm auch
vor dem installieren solltest du aber in den einstellungen - anwendungen - unbekannte quellen aktivieren (wie in der faq auch schon beschrieben)
mehr gibts dazu ned zu sagen..
-
Irgendwie geht das ganze nicht, weiß auch nicht warum.
Liebe Grüße
-
ich auch nicht
liegt in erster linie aber nicht daran, dass ich nicht weis wies richtig geht sondern schlicht daran, dass du nicht erläuterst was du tust..
poste hier schritt für schritt was du getan hast & ich werde dir detailliert erklären warum es nicht geht - deal?
greets Mo
-
Mein Freund gehört das handy, der hat es net hinbekommen, deswegen schreib ich für ihn hier.
-
was weder mir noch dir was bringt wenn ich ned weis was genau du/er gemacht ha(s)t ^^
ich habe dir/euch geschrieben was getan werden muss & es funktioniert scheinbar nicht.
kann an vielem liegen
kann daran liegen dass das spiel/programm nicht für android gemacht ist oder zumindest nicht für die version
kann daran liegen, dass ihr euch nicht an meine anleitung gehalten habt oder sie schlicht nicht verstanden habt
kann an noch vielen anderen dingen liegen
herausfinden werden wir es nur, wenn ihr bereit seit eurerseits infos zu geben ;)
gebt mir die infos um die ich gebeten & ihr bekommt die infos die ihr wünscht.
-
ich versuche schon seit langem spiele auf mein sony ericsson xperia x10 mini zu machen (im internet runtergeladen und dann von pc aufs handy) nur klappt es nicht.
was muss ich machen !?
ich schließe zuerst das handy an den pc an und öffne den datei manager ... jetzt sehe ich 11 verschiedene ordner.
in welchen dieser ordner muss ich das runtergeladene spiel tun damit es als aplication in meinem handymenü erscheind ?!
bitte schnellst möglich (heute) noch antworten
thx
-
Willkommen im Forum!
alles was Du wissen musst steht in der FAQ beschrieben, das wäre wohl dann die schnellste Methode gewesen & für alle Beteiligten auch die Angenehmste..
Bevor du also das nächste mal postest versuche bitte die Suchfunktion zu verwenden & lies dir die "Frequently Asked Questions" (FAQ) durch, dort stehen so rudimentäre Dinge meist schon genau beschrieben ;)
greets Mo
-
das hat mir jetzt kein stück geholfen und nun ?!
-
Zitat:
Zitat von
SUFFi
das hat mir jetzt kein stück geholfen und nun ?!
wie wärs mit lesen? ^^
z.b. punkt 1.3?
-
ich blicke auf dieser seite nicht durch :( sorry ich weiß das nervt aber es ist wichtig und ich hab keinen durchblick
-
ich blick da nicht durch ich finde nichts das mir helfen kann :( ich weiß es nervt sorry aber ich blick einfach nicht durch
-
nun diese "***" seite ist eine sammlung von diversen lösungen für alle möglichen probleme
was du machen willst ist ein app von sd installieren (also ohne market)
dies ist im punkt 1.3 beschrieben:
du brauchst einen filemanager
du musst unbekannte quellen zulassen
du musst das spiel/app auf die sd karte kopieren (wohin egal)
du musst den filemanager öffnen & das spiel/app anklicken & der installationsanleitung folgen
das steht aber auch genau so dort -.-
manchmal muss man eben erst mal lesen & denken bevor man postet.
fäkalsprache ist hier übrigens (wie in jedem anderen forum auch) nicht gern gesehen
alles in allem warst du unfreundlich & nicht gewillt nachzudenken..
kein guter start
-
ok aber wo bekomme ich einen KOSTENLOSEN filemanager her ?!
-
astro, estrong filemanager, androzip, ... aus dem market ?
IO Filemanager von dem link oder mit qr code aus der FAQ oder aus dem market
alle gratis
-
ich muss die aber auf dem handy runterladen oder ?!
das ist ja mein problem ich komm mit dem handy nicht ins internet da ich kein wlan habe ...
sorry wegen der unfreundlichkeit vorhin :S *schäm*
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
& ich nehme weiters an auch kein internet via mobile & somit auch kein market etc..
dann bleibt eigentlich nur noch adb
mom
edit:
hier das paket von adb & dem filemanager.
auf den desktop entpacken & INSTALLER.cmd anklicken
den anweisungen folgen & beliebige taste drücken.
wenn er am schluss schreibt SUCCESS hats geklappt, wenn ned poste hier was er statt dessen für fehler geschrieben hat.
greets Mo
-
-
mobile datenverbindung - internet über den provider
-
leider nicht ... naja danke jetzt weiß ich zumindest das ich es auf dem handy runterladen muss und wie es dann weiter geht ;)
-
mit dem von mir geposteten paket brauchst du den filemanager nicht via handy laden
folge mal der anleitung die ich gepostet habe ;)
erste post auf dieser seite
-
hallo leute .
ich habe heute (zu heiligabend) mein sony ericsson xperia x10 mini pro bekomm (ist ja eigentlich das gleich wie das mini nut ohne tastatur)
ich habe mir schon spiele runtergeladen und versucht auf mein handy zu ziehen .. ich habe mir die faq durch gelesen und auch schon den file manager runtergeladen , aber er ist irgentwie nicht auf meinem handy o.Ô ..
ich bitte euch mir zu erklären , wo ich den file manager finde und in welchen order nie spiele rein müssen ..
vielen dank und grüße
Tobi ;)
-
Du musst einen filemanager aus dem market installieren, ich empfehle es datei manager. Dann kannst du erst auf die sdcard zugreifen und die spiele installieren. Den dateimanager mit adb zu installieren erklär ich dir vielleicht ein anders mal, bei interesse... :-D
Sent from my X10i using Tapatalk
-
und bei mir ist es so, dass eine Datei ensteht nachdem ich es entpackt habe, so in der Datei sind paar Ordner aber keine Installation!
Ich lade meine spiele unter **** runter das durch mein Handy danach entpacke ich es danach kommt die Datei mit vielen weitern Ordner und ich entpacke mit file expert aber von einer Installation habe ich nichts gesehen!
Wäre lieb wenn ihr schnell antworten könntet :D (Belohnung ein danke) ;)
-
Hallo,
Du lädst also dort eine Datei, was hat die für eine Endung? (Dateiformat)
& du schreibst du entpackst die, welche Endung hat die entpackte Datei?
Wenn du die Ordner (assets, META-INF, res) siehst bist du eine ebene zu tief drin. Die apk Datei sollst du ausführen ned entpacken :)
Sent from my LT15i using Tapatalk
-
ja, nachdem ich es entpackt habe ensteht eine datei aber das spiel ist nicht drin also die installation :D
-
was ist das für eine datei? --> ENDUNG wichtig
& was ist deiner meinung nach eine installation?
-
also das Spiel Heist pes11 in der pes11 Datei muss sowas wie eine cd sein dann müsste ich drauf klicken und installieren doch da sehen nichts von einer Installation da ist einfach die pes11 Datei mehr nicht und in der pes11 Datei ist auch nicht das spiel sondern so paar Ordner wo z.B. ball steht etc :D
-
ok
neben dem dass auf der seite ohnehin steht was du machen musst ist das EINDEUTIG illegal, weswegen ich dir hier NICHT erklären werde was du machen musst.
das original kriegst du hier: https://market.android.com/details?i...=search_result
-
hey danke... hatte das gleiche problem und ihr habt mir sehr geholfen... is mein erstes andrioid handy und ich mag es immer mehr
-
Hey :)
hab auch das Sony Ericsson XPeria Mini Pro und leider auch kein mobiles I-Net.
Hab mal den adb-filemanager probiert, welcher weiter oben verlinkt war..
Bin den Anweisungen gefolgt, also usb-debugging an und so, aber bei mir kommt dann, wo steht, beliebige taste drücken dies als Fehlermeldung: - Error: Device not found..
Was hab ich falsch gemacht??
Danke schonmal im vorraus :)
-
willkommen im forum :)
als allererstes? hast du ein Xperia mino pro oder ein X10 mini pro? das ist nen großer unterschied :)
-
Also ich hab das x10 mini pro :) Hab halt versucht den Anweisungen zu folgen, geht nur ab benannter Stelle nich mehr^^
-
PC Companion installiert? ohne die Treiber gehts nicht.
-
nicht zu vergessen: du musst oft auch einmal im flashmodus verbunden haben zum beispiel für updates... oft geht es sonst trotzdem nicht
-
hmm ne für adb imho ned, für flashtool ist das richtig.