-
Froyo 2.2 Änderungen/Meinungen
Hallo zusammen, das ist wohl ein Grund zum Feiern: Froyo kommt genau am schweizer Bundesfeiertag :grin:.
Mich interessiert euere Meinung über die Neuerungen (egal ob 720p, Flash,...)
Schreibt einfach was ihr gut/schlecht findet ;)
mfg
- Blitzlicht bei Videoaufnahme
- SMS Interface
- Vibriert beim Ausschalten
- besserer Empfang (Wlan und Mobile) ?
- 400Mb Ram
- flüssigeres Menü(finde ich) im Kameramodus und auch Hochformat
- Anzeige dreht sich auch nach rechts
- Rechner Widget(s)
- Profil Widget
- Klingenton Widget
- Facebook Geburtstage werden dem Kalender hinzugefüght
-
AW: Froyo 2.2 Änderungen/Meinungen
Ich teste noch, aber es ist schade, daß ich nur eine einzige App (Barcode Scanner) auf die SD verschieben konnte...
Ich hab den LauncherPro installiert und der läuft jetztnicht mehr so smooth wie vorher, ruckelt etwas und ist nicht schneller als vorher.
Tethering funktioniert einwandfei, Blitzlicht auch, Videokamera in 720p habe ich noch nicht probiert.
-
wie kann man denn überhaupt etwas auf die SD verschieben?
-
bis jetzt mit allem sehr zufrieden, geschwindigkeit top, 720p nice, flash super und a2sd endlich, auch schon ein paar apps mehr gefunden für auf die sd, aber leider noch ned die grossen^^ aber auch die werden in naher zukunft updates erhalten
-
Habs nun auch kurz getestet. 720p gefällt mir. Blitzlicht nett. Ansonsten läuft eigentlich auch alles. Kontakte etc alles noch drauf. Zudem hab ich das Gefühl bessern Empfang zu haben hier Zuhause. Vorher 2-3 Balken nun 4.
Nur das Smooth Calendar Widget zeigt die Termine nicht mehr korrekt an, kann das jemand bestätigen?
-
Ach ne, wenn LauncherPro nicht mehr läuft, ist das aber richtig lame ... hoffentlich kommen da bald Updates.
-
Zitat:
Zitat von
Michi aKa LoRd
... Zudem hab ich das Gefühl bessern Empfang zu haben hier Zuhause. Vorher 2-3 Balken nun 4...
Scheint mir auch so... und Wlan Empfang sieht nun auch besser aus...
-
ich habe das problem, dass er mir im market kein installiertes app mehr anzeigt außer google maps ... kann das jemand bestätigen?
ansonsten bin ich auch noch am testen ... die neuen htc widgets gefallen mir auf jeden fall besser ... LED licht bei videoaufnahmen ENDLICH! ^^
-
ich finde auch, dass der Empfang jetzt besser ist. Am besten merk ich es am WLAN-Empfang.
Auch der 2G/3G bug ist weg (wo es ewig lang dauerte, bis man wieder mobiles Internet hatte, wenn man von "Nur GSM" auf "Automatisch" umschaltete.)
Ich hoffe, das Akku-Ladeproblem gehört nun auch der Vergangenheit an, aber das wird sich erst zeigen.
Die meisten meiner Apps lassen sich auch (noch) nicht verschieben. Aber das wird noch kommen denke ich. Und das große Speicherproblem habe ich sowieso nicht.
Das mit der Taschenlampe ist nice, kann man schon hin und wieder mal brauchen.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich im Market unter Downloads nur noch meine gekauften Apps und Google Maps finde. Stört mich jetzt direkt nicht so, aber krieg ich dann auch Updates zu den anderen bzw. werde ich benachrichtigt?
Bin sehr begeistert von dem Update bislang. Es läuft mehr als flüssig, der komplette Speicher ist nun verfügbar (nicht mehr nur 300 MB), und die Sprachsuche ist nun auch für Österreicher da *g*
-
Zitat:
Zitat von
Poidl
Mir ist nur aufgefallen, dass ich im Market unter Downloads nur noch meine gekauften Apps und Google Maps finde. Stört mich jetzt direkt nicht so, aber krieg ich dann auch Updates zu den anderen bzw. werde ich benachrichtigt?
Einfach den Market ein paar mal aufrufen, dann kommen auch all die anderen wieder. War zumindest bei mir so ;)
-
hmm itunes und htcsync3 is nu noch die frage ... hat jmd schon am laufen?:confused:
http://community.htc.com/na/htc-foru...453/20540.aspx
-
habs jetzt auch. Naja, weniger Unterschied als ich dachte :D
Hab aber zwei Fragen:
1. Beim Hotspot, kann man da auch unter einander PCs vernetzen, also ist das wie ein WLAN Access Point? Konnte es nicht testen, da ich grad keine PCs um mich rum hab
2. Bei der Kamera kann ich Codierungstyp auswählen, MPEG4, H.264, H.263, irgendjemand Erfahrungen damit was besser ist, kompatibler, etc.?
-
1. ja
2. auflösungen sind der unterschied
-
Zitat:
Zitat von
FTank
habs jetzt auch. Naja, weniger Unterschied als ich dachte :D
Hab aber zwei Fragen:
1. Beim Hotspot, kann man da auch unter einander PCs vernetzen, also ist das wie ein WLAN Access Point? Konnte es nicht testen, da ich grad keine PCs um mich rum hab
2. Bei der Kamera kann ich Codierungstyp auswählen, MPEG4, H.264, H.263, irgendjemand Erfahrungen damit was besser ist, kompatibler, etc.?
2. 720p geht leider nicht mit h.264 habe ich gerade festgestellt ...
-
Zitat:
Zitat von
mqth
wie kann man denn überhaupt etwas auf die SD verschieben?
Geht leider nicht bei allen Apps:(
Einstellungen-->Anwendungen-->Awd. verwalten-->Auf eine Awd. klicken-->Auf SD-Karte verschieben
-
Zitat:
Zitat von
bozoq
aber leider noch ned die grossen^^ aber auch die werden in naher zukunft updates erhalten
Ja das hab ich auch festgestellt, Copilot und Navigon SD?? Nöö:(:(
btw,
wieviel Speicher sollte eigentlich nach Update auf die 2.2 gewonnen sein?
Ich hab immer "nur" noch rund 70 MB frei.
-
das mit itunes würde mich auch interessieren.
wie funktioniert das?
-
Ich hatte meine Kontakte vor dem Update alphabetisch nach Nachnamen sortiert, jetzt sind sie nach Vornamen sortiert... :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
rp51
Ja das hab ich auch festgestellt, Copilot und Navigon SD?? Nöö:(:(
btw,
wieviel Speicher sollte eigentlich nach Update auf die 2.2 gewonnen sein?
Ich hab immer "nur" noch rund 70 MB frei.
Es geht um den Hauptspeicher. Mit 2.2 kann man jetzt den vollen Hauptspeicher (RAM) verwenden, vorher war das auf 300 MB begrenzt
-
Hat schon jemand nen quadrant benchmark laufen gelassen?? ich hab 1178 punkte...liegt auf der standartskala aber immer noch hinter nexus one 2.2....jemand nen plan warum?
ach und für alle fußballfans die das RAN app nicht mehr im market finden...hier isses ->
http://www.android-hilfe.de/motorola...tml#post298376
-
ahja noch ne neuerung die mir grade auffällt ist das sms interface wenn man in einen thread reingeht!
neues design und ab jetzt werden die zeichen auch schon ab der ersten sms angezeigt die man tippt! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Ph1icK0
ahja noch ne neuerung die mir grade auffällt ist das sms interface wenn man in einen thread reingeht!
neues design und ab jetzt werden die zeichen auch schon ab der ersten sms angezeigt die man tippt! ;)
jop sieht gut und praktisch aus, nur fehlt mir nun die spracheingabe auf der tastatur :(
-
Man kann nun über Einstellungen-->Anzeige-->Benachrichtigunghsblinken einstellen wann die LED blinkt
-
Zitat:
Zitat von
Krat
Man kann nun über Einstellungen-->Anzeige-->Benachrichtigunghsblinken einstellen wann die LED blinkt
das ist aber KEINE neue funktion mein lieber! :)
-
Also meine Kamera und der Camcorder funktionieren nicht mehr. Auch alle anderen Apps die auf die Kamera zugreifen melden einen Error.
Neustarts hab ich schon ein paar mal gemacht.
Wer hat noch das Problem und oder konnte es schon jemand lösen?
-
Zitat:
Zitat von
Ph1icK0
das ist aber KEINE neue funktion mein lieber! :)
echt? oh...sorry...das kam mir verdammt neu vor :D...asche auf mein haupt
-
könnt ihr mit dem offiziellen FroYo Rom mal schauen mit wie viel Frames die Video Kamera bei 720P aufnimmt ?
Gruß Bo
-
Das Wechslen der Display Orientierung geht nun nicht nur
Links rum,in Landscape, sondern auch rechts rum.;)
nett:)
-
Zitat:
Zitat von
rp51
Das Wechslen der Display Orientierung geht nun nicht nur
Links rum,in Landscape, sondern auch rechts rum.;)
nett:)
jaaaaa du hast recht! das is geil! hab ich so einige male vermisst! nice feature!
@Mr Bo: Einzelbildrate: 14 Einzelbilder/Sekunde
-
Zitat:
Zitat von
Mr Bo
könnt ihr mit dem offiziellen FroYo Rom mal schauen mit wie viel Frames die Video Kamera bei 720P aufnimmt ?
Gruß Bo
23 bei mir
-
Display dreht jetzt zwar auch rechts herum, bringt aber nur was wenn man das handy in der linken hand hält, ansonsten hat man keinen wlan empfang.
-
Zitat:
Zitat von
Ph1icK0
@Mr Bo: Einzelbildrate: 14 Einzelbilder/Sekunde
Zitat:
Zitat von bozoq
23 bei mir
Danke euch für die Info. Dann ist es ja leider keine Verbesserung zu den Custom Rom Version mit 720P die wir schon seit einigen Wochen haben
-
Zitat:
Zitat von
Mr Bo
Gruß Bo
Es sind 22.398 :schlaumeier: ;)
-
Hi,
um nochmal auf die Framerate zurückzukommen. Ich habe beim Stock Android 2.1 Rom bei der Videoaufnahme (800 x 480) gemerkt, dass es stark von den Lichtverhältnissen abhängt wie hoch die Framerate liegt. Bei schlechten waren es bei mir auch immer 12-14 oda so und bei guten 25. Also glaub ich stark, das es sich bei der 720p Aufnahme ähnlich verhält. Ich hoffe zumindest, dass es bei guten Lichtverhältnissen (zb. draußen) flüssig läuft. ;)
Oda ist die 720p-Aufnahmefunktion noch nicht so ausgereift?
-
Upload im Browser funktioniert nun.
(Hatte ich immer das Problem mit FieldNotes bei GC.com).
Wenn man andere Dateien als Bilder, Musik raufladen will braucht man sowas wie Astro Filemanager (kennt da jemand noch was einfacheres??)
-
Das entsperren des Lockscreens durch die Menütaste funktioniert nun auch nicht mehr. :D
-
wie messt ihr die FPS?
Wenn ich mit VLC die Framerate auslese, zeigt er bei einem 720p Video, im freien aufgenommen, 26FPS an, bei einem ähnlichen Video in WVGA aufgenommen, zeigt er mir 5FPS an, bei einem anderen 27FPS, absoluter Quatsch also, da alle flüssig laufen.
-
Wieso werden Apps kleiner, wenn man sie auf die SD Karte verschiebt ? :confused:
-
der HTC Musik-Player sortiert nun endlich auch korrekt nach Generes
-
Mir ist gerade folgendes aufgefallen:
Ich bin über den Bildschirm "Alle Nachrichten" zu einer SMS Konversation gewechselt und habe unten eine Antwort geschrieben, aber noch nicht gesendet. Nachdem ich nach dem schreiben die Tastatur geschlossen hab, ist der Bildschirm nach ganz oben gescrollt, mein geschriebener Text steht aber noch ganz unten. Nun musste ich durch über 300 SMS runterscrollen bis ich endlich meinen Text erreichte und auf Senden klicken konnte. Hat das noch jemand bemerkt? Gibts da eine Lösung für? Und nein, bitte kein "Dann schließ die Tastatur nicht vorm Senden" ;)