-
eigene mp3 Töne als Klingel-oder sms-Ton?
Hallo zusammen,
bis jetzt bin ich mit meinem Samsung Galaxy wirklich zufrieden. Nur hab ich ein Problem was mich tierisch nervt!
wie kann ich meine eigenen mp3 Töne als Klingelton (Rufton oder sms) verwenden? Ich glaub ich muss den Ordner für die voreingestellten Töne finden oder? wo finde ich diesen Odner?
danke im Voraus!! :p
-
AW: eigene mp3 Töne als Klingel-oder sms-Ton?
Deine mp3's sind schon im mp3 player zu sehen? Dann musst du nur lange auf den Song drücken.Dann kannst du ihn als Alarm oder Klingelton einstellen.
-
ja jetzt hab ich´s hinbekommen! musste meinen Musikordner in den DCIM-Ordner packen aber kann ich jetzt auch den sms-Ton ändern?
-
Kleiner Tipp: Mit der App Ringdroid aus dem Market kann man wunderbar Klingeltöne aus seinen mp3s erstellen
-
Zitat:
Zitat von
softegg
wie kann ich meine eigenen mp3 Töne als Klingelton (Rufton oder sms) verwenden?
Leg einen Ordner an mit dem Namen "audio" an, unterhalb dieses Ordners legst du die Ordner "alarms", "notifications" und "ringtones" an. In diese Ordner verschiebst oder kopierst du deine mp3, die du als entsprechenden Ton haben möchtest, dann kannst du sie auch innerhalb der jeweiligen Anwendung auswählen.
-
geht´s denn gar nicht ohne App? :confused:
-
Zitat:
Zitat von
softegg
geht´s denn gar nicht ohne App? :confused:
Was willst du denn eine App dafür, wenn es ganz einfach mit "boardeigenen" Mitteln geht?
-
Danke Manfred, es hat geklappt :p
-
Zitat:
Zitat von
Manfred
Leg einen Ordner an mit dem Namen "audio" an, unterhalb dieses Ordners legst du die Ordner "alarms", "notifications" und "ringtones" an. In diese Ordner verschiebst oder kopierst du deine mp3, die du als entsprechenden Ton haben möchtest, dann kannst du sie auch innerhalb der jeweiligen Anwendung auswählen.
Also ich hab das auf meinem SGS gemacht und ich kann den SMS Ton nicht mit eigenen Toenen einstellen...
-
Man kann doch bei der Auswahl des Klingeltones für einen Kontakt doch genau angeben wo sich der Klingelton bzw mp3 dafür befindet, man tipt halt lediglich auf Klingelton auswählen dann kommt das Auswahlmenü was für einer dann wählt man Ton und dann kann man die Ordner durchforsten und den wählen den man möchte. Fertig und freuen!
-
Ich meine auch nicht den Klingelton fuer die Anrufe, sondern den Benachrichtigungston bei SMS. Den kann ich nicht aendern.
-
Hast du den Ordner so wie angegeben erstellt? Auf der externen Speicherkarte?
Dann geht es zu 100 %.
-
Hab ich. Habs auf der internen Karte probiert, auf der externen Karte... bei den Ruftoenen bei Benachrichtigungen kann ich weiterhin nur die vorgegebenen auswaehlen, nicht meine eigenen.
-
Ich glaub oben das ist falsch beschrieben.
Du musst auf der speicherkarte einen media - ordner noch erstellen
Klingeltöne: /media/audio/ringtones
SMS: /media/audio/notifications
Wecker: /media/audio/alarms
-
Genau so hab ich die Ordner angelegt. Ergebnis: Null.
Keine eigenen Klingeltoene fuer SMS.
Fuer den normalen Klingelton oder Wecker nimmt mein Handy die Titel, welche ich auf der internen Karte in den Ordner Ringtones verschoben habe.
-
Nach dem Erstellen der Ordner muss man das Handy denke ich noch rebooten...
ansonsten keine Ahnung...sorry! Bei mir gehts.
-
Alles probiert, nichts funktioniert. Na dann kann man anscheinend nichts machen. Zumindest bei mir.
-
Möglicherweise liegts am Rom, wenn das so wirklich nicht geht.
Wirklich alles richtig geschrieben? Hatte bisher nie Probleme damit.
-
Hm, muss doch auch irgendwie bei Dir gehen. Nach dem beschriebenem Weg habe ich es auch bei mir hin bekommen. Nun kann ich mich bei all den Songs nur für keinen richtigen SMS Ton entscheiden :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Drax
Möglicherweise liegts am Rom, wenn das so wirklich nicht geht.
Wirklich alles richtig geschrieben? Hatte bisher nie Probleme damit.
Alles richtig geschrieben, alles richtig angelegt. Keine Ahnung.
-
Interne oder externe SD? Oder schon beides getestet?
-
Habs auf beiden Karten probiert. Wie gesagt, die Klingeltoene fuer Anrufe und Wecker kann ich beliebig mit mp3-Files aendern, nur bei den SMS zeigt er nur die ach so tollen Standard-Klingeltoene an, keine eigenen mp3's, welche sich ja im selben Ordner /sd/media/audio/... befinden
-
Leute, sorry, alles retour!!!! Ich bin ein Dodl.... ich hab "notification" geschrieben, und nicht "notificationS"
Da konnte er ja den Ordner nicht finden...
-
Naja da bion ich wohl nicht der einzige der das problem hat SMS Klingeltöne fehlöanzeige
-
Zitat:
Zitat von
CPI
Naja da bion ich wohl nicht der einzige der das problem hat SMS Klingeltöne fehlöanzeige
Was willst du machen??
-
Naja ich will auch schon die ganze Zeit meinen SMS töne ände3rn nur was bei mikr komisch is ich hab den ordner sd nicht sondern /mnt/sdcard/media/ und dort hab ich die klingeltöne aber nicht drinnen ich frag mich grad w3o der denn die überhaupt her nimmt hab nichts in der richtung gefunden auch nicht mit kies air usw. Bin am verzweifeln AAAAAAHHHHHHH hans unter notifications mus ich ja auch den sms ton rein machen sonst funkt er nicht klar nur wo sind die standard töne die kann ich immernochnicht finden würde die gern etwas aufpeppen
LG
-
Und so gehts dann wirklich: Bei mir!!!
Also es ist zumindest bei meinem Andriod 2.2 so das ich es wenn ich die ordner struktur /mnt/sdcard/audio/notifications angelegt habe alles an klingeltöne laden kann was ich möchte egal für was unter berücksichtigung ringtones uns alarms. Wcihtig ist die mehrzahl des ordners hab ihn auch unter extern wie intern angelegt funt bei beiden ohne reboot der der gleichen ich hatte nur vergessen töne reinzuschieben.
LG CPI
-
Wenn du eigene Klingeltöne verwenden möchtest musst du dir die Ordner erstellen media da rein audio da rein notifications und ringtones
Einer für SMS Töne der andere für Klingeltöne. Da machst du deine SMS oder Klingeltöne rein und kannst diese dann auch unter Einstellungen Ton auswählen.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
-
Bei Verwendung der JPY-Firmware ist übrigens das Problem, dass die Klingel- und Nachrichtentöne dann auch vom MP3-Player aufgegriffen werden, endlich behoben! Ich habe bei mir auf der internen SD-Karte die Verzeichnisse:
System/Media/Audio/Alarms
System/Media/Audio/Notifications
System/Media/Audio/Ringtones
angelegt und die dort gespeicherten Dateien sind als Klingel- bzw. Nachrichtentöne auswählbar, werden aber nicht mehr vom MP3-Player aufgegriffen. Sehr erfreulich :-)
-
Hi,
ich frag mich, wie zum Geier du es gschafft hast, 3 Ordner mit 'Media' zu erstellen.
Ich versuche schon seit Längerem das Prob mit dem SMS-Benachrichtigungston in den Griff zu bekommen. Unter JM ging es noch. Unter JP nicht mehr. Auch die Anlegung der oben genannten Ordnerstruktur hat nichts gebracht. Die MP3s meiner Wahl weden einfach nicht in der Liste angezeigt. Nun hab ich es aufgegeben etwas ändern zu wollen (traurig mit dem Kopf schüttel).
Grüße...
-
Erstell dir Doch die 3 Ordner wie sie sein sollen auf dem PC und schieb Sie dann auf deine Karte. Oder über Astro zb kannst du die auch erstellen.
-
Ok. Werd ich tun. Melde mich dann wieder.
Grüße...
Edit: Mich laust der Affe, jetzt tauchen meine MP3s in der Liste auf. Obs funzt, muss sich erst noch erweisen.
Grüße...
-
Hi,
ich noch mal. Alles funzt bestens. Sogar meinen Kalenderton konnte ich einstellen. Nun weiss ich auch worans gelgen hat. Hatte statt Notifications, Notificationes geschrieben. Ja, ja , der Teufel steckt halt oft im Detail. Besten Dank nochmal an alle.
Von mir aus kann hier Licht aus gemacht werden.
Grüße...
-
Also ich hab die app "ringsextended" drauf und mit der kannst du auch bei den sms kontakten den klingelton ändern. Ausserdem ist es bei der app egal wo deine mp3s bzw klingeltöne gespeichert sind, du kannst sie von jedem ordner auf der internen oder externen sd auswählen. Zusätzlich hab ich noch die app Group ringtones, mit der du deinen google Kontaktgruppen klingeltöne zuweisen kannst.
-
Ich hab in dem Ordner "notifications" mein mp3 und wenn ich nun bei den Einstellungen auf "Klingelton für Benachrichtigungen" gehe steht es auch mit in der Liste. Wenn ich meinen Ton dann auswähle und auf ok drücke und mir dann jemand eine sms schreibt, kommt trotzdem immer noch der alte, schon voreingestellte, Ton . Weiß von euch jemand woran das liegen kann ?
-
Hatte ich auch schon mal nachdem ich ein anderes SMS Programm Installiert habe. zb Handcent hier kannst du im Programm selber noch mal den Ton Einstellen. Wen du das Originale SMS Programm verwendest, stell einfach mal auf einen andern und dann noch mal zurück auf den den du möchtest. Die Ordner sind aber richtig wie oben geschrieben?
-
Also ich hab Ringdroid installiert, das hat den Vorteil dass ich meine Mp3's nach Belieben schneiden kann und die nach dem Speichern automatisch in die jeweilige Liste (ob Klingelton oder SMS-Ton) eingefügt werden.
-
Ja ist alles richtig geschrieben, mein Handy hat die Ordner auch selber erstellt nachdem ich Ringdroid heruntergeladen habe und den Ton bearbeitet habe. Das Programm hat mich auch danach gefragt, ob ich es als sms-ton einstellen möchte und ich hab ja gedrückt, aber es geht trotzdem nicht :( und ich hab es schon ein paar mal probiert auf einen anderen zu wechseln und dann wieder meinen auszuwählen, trotzdem nimmt das Handy das nicht an.
-
Hast du auch schon versucht im originalen SGS-Menü deinen Ton als Benachrichtigungston einzustellen? Das liesst sich so als wenn du das nur bei RingDroid versucht hast, und es kann ja dein das das Phone das nicht richtig übernimmt...
greez
-
Wie default schreibt mach es mal mit den Ton Einstellungen am Handy selber nicht über ein App.Ung ggf die Ordner noch mal von Hand anlegen. Probier das mal.