-
Android 2.2 Froyo ab morgen für das HTC Desire
Moderatoren Anmerkung: Siehe auch unsere News
Froyo-Update für HTC Desire verfügbar[/B]
Seit Sonntagnachmittag stellt HTC die Aktualisierung auf Android 2.2 Desire-Kunden zur Verfügung. Das Aufspielen der neuen Firmware mit Versionsnummer 2.09.405.8 erfolgt Over-the-Air (OTA) und umfasst 90 MByte. Nach circa 10 Minuten ist das Update abgeschlossen.
Nachdem HTC für das Wochenende das Update auf Android 2.2. Froyo am Freitag angekündigt hatte, ist es am Sonntag nun endlich soweit. Die Aktualisierung auf die neueste Version des Google-Smartphone-Betriebssystems können Besitzer eines HTC-Handys ohne Providerbranding nun vornehmen. Das Aufspielen der neuen Firmware mit Versionsnummer 2.09.405.8 erfolgt Over-the-Air (OTA) und umfasst 90 MByte. Nach circa 10 Minuten ist das Update abgeschlossen.
Quellen: http://www.zdnet.de/news/mobile_wirt...41535559-1.htm
http://www.zdnet.de/i/story_media/41..._android22.jpg
-
AW: Android 2.2 Froyo ab morgen für das HTC Desire
Mist!Hab LeeDroid mit Froyo drauf.
Ich bekommen dann bestimmt keine Benachrichtigung dass das Update verfûgbar ist oder?
Aber cool,dann warte ich nur noch auf eine StockRom ohne Sens,aber mit den fertigen Froyo
-
-
-
Nee ab heute 29.07. oder?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Bin ja gespannt...hoffen wir einmal mehr.. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Horatio
Nee ab heute 29.07. oder?
die ersten 9 stunden des 29ten sind ja schon rum.
viel zeit bleibt HTC ja nicht mehr...
-
ich bin immer noch skeptisch.
Üblicherweise erhalten ja dia Asiaten etwaige Updates immer als Erstes, und die haben noch nichts erhalten
Zumal eine richtig offizielle Mitteilung ja noch nicht herausgegeben wurde (eine Twitter-Meldung fällt da ja üblicherweise nicht drunter, selbst wenn es ein Leiter einer nationalen Niederlassung ist)
-
Bis jetzt hat das Desire noch kein Update gefunden :p
Boah wäre das geil wenn das heute los geht!
-
HTC Deutschland sagt über Facebook, dass es noch nicht fertig ist.
Zitat:
HTC Deutschland Hallo liebe Fans, leider können wir den Twitter von HTC-Holland nicht bestätigen. Wir können nur sagen, wir sind nah dran, aber eben noch nicht fertig mit dem Froyo-Release für Desire.
http://www.facebook.com/#!/htcde
-
Man man man, was soll das denn jetzt?
Gibt es da nicht ein Europa Update? Was soll am Niederländischen anders sein als bei uns??? Kann ich nicht nachvollziehen!
-
-
Es sind doch eh immer Multilanguage Releases. Aber was zB auch bei XDA vermutet wird ist, dass die wieder in Asien beginnen und es 2 Wochen dauert, bis wir es haben.
Die Meinungen gehen auch auseinander, ob man mit CustomRom direkt über OTA oder nur über StockRom ohne Root.
-
Naja mir ist es egal wenn irgendwelche neuerungen dazu kommen werden sie in irgendein custom rom drin sein heut oder morgen
-
Zitat:
Zitat von
Gooaly
Mist!Hab LeeDroid mit Froyo drauf.
Ich bekommen dann bestimmt keine Benachrichtigung dass das Update verfûgbar ist oder?
Aber cool,dann warte ich nur noch auf eine StockRom ohne Sens,aber mit den fertigen Froyo
Du wirst wahrscheinlich keine Update Meldung bekommen aber ich könnte fast wetten, dass es noch bevor das deutsche Update offiziell gepusht wird, noch ein multilanguare Custom Release Froyo Rom mit Root geben wird. Damit hättest Du doch dann alles was Du brauchst. Also bei den XDA Kollegen gibts bis jetzt noch nix neues...
-
Zitat:
Originally Posted by
well0549 http://forum.xda-developers.com/imag...s/viewpost.gif
OMG
I got it, i got it....
Upgrading was a breeze ! couple of reboots and it was done !
It's blazingly fast, got the 720P recording and web browsing is awesome. I like my Desire a bit more by now.
I am going to play with it now !
Das sieht doch mal gut aus oder??
http://forum.xda-developers.com/show...737868&page=13
-
Zitat:
Das sieht doch mal gut aus oder??
Des sieht erst gut aus, wenn mein Desi auch am neubooten ist :-)
Ausserdem:
Zitat:
Just kidding.....
No update here yet.
But i still like my Desire anyway.....
War wohl nur ein schlechter Scherz...
-
...lest den thread mal weiter...der Typ hat nur nen SCHERZ gemacht :-(
-
War (natürlich) ein Scherz
http://forum.xda-developers.com/show...737868&page=16
hats selbst gerade zugegeben
(wenns nicht so gewesen wäre, hätte es ja schon mehr positive Meldungen gegeben)
-
Zitat:
Right before we hit the publish button, we hear back from HTC. It looks like Mark’s Twitter announcement came a little early, but we could see the Android 2.2 rollout “possibly as early as tomorrow, but some things still need to be checked before we can confirm a specific day.”
Quelle:
http://androidandme.com/2010/07/phon...tart-tomorrow/
Also doch nix heute...
Mal sehen wanns wirklich kommt, aber lange sollte es nicht mehr dauern wie es aussieht...
-
Ich habe ein Telekom Desire, habe aber Stock ROM drauf und Root. Ich kann schon ein altes Update nicht installieren, was OTA kommt... Wenn ich jetzt 2.2 installieren würde, wäre dann Root weg? Und kann man 2.2 wenn man es frisch installiert, also nach einem Wipe des Desire direkt wieder rooten oder eher nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Chief_Rocker
wieso, das steht doch gar nicht? Es steht da, dass es womöglich heute kommt, dass man aber noch abschliessende Tests durchführt. Wenn's keine Showstopper gibt, kommt's heute.
-
Die offiziellen Aussagen weisen eher draufhin, dass es sogar erst zum Ende des 3. Quartals kommt. Natürlich sind das immer nur Gerüchte und keine klaren Aussagen wissen tun es nur die Entwickler und die, die am Ende auf den Publish Button drücken. Und wenn getestet wird, dann heisst es, dass es wohl noch was zu testen gibt.
-
Hmm, dieser Tag hat noch knapp 2 Stunden.
Scheint mal wieder eine Luftnummer gewesen zu sein - schade!
-
Zitat:
Zitat von
Metallord
Die offiziellen Aussagen weisen eher draufhin, dass es sogar erst zum Ende des 3. Quartals kommt.
nein, tun sie nicht. HTC hat lediglich publiziert, dass bis zum 3. Quartal alle HTC mobiles, die upgradefähig sind, Froyo haben. Auf Termine für einzelne Geräte wird nicht eingegangen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass das Desire das Upgrade zu allererst bekommt. Vor allem auch deshalb, weil die gerade für China eingeführten Desire Modelle bereits 2.2 installiert haben. Die FW ist also fertig oder so gut wie fertig.
-
Der Thread erinnert mich an die “wann kommt 2.1 für Hero“ Diskussion.
HTC hat nichts daraus gelernt und kommuniziert konstant diffus ...
swypo ergo tapatalkum
-
So, Froyo kommt nun doch erst in 2 Wochen...
Zitat:
Wir sind nah dran an einem Release. Eine Auslieferung wird es nicht in den nächsten 2 Wochen geben
Quelle:
http://twitter.com/AndroidPIT/statuses/19817693976
-
Zitat:
Zitat von
Chief_Rocker
oder doch früher?
engadget meldet: klick
oder, oder, oder...
-
-
Zitat:
Zitat von
metze.b
der HAMMER. gehe nächste Woche in die Ferien - wäre natürlich der totale bringer, wenn Froyo mit an Bord wäre. Dann könnte ich am Ferienort eine Daten-Prepaid-Karte reinschieben und das Teil als WiFi hotspot nutzen.
Mein Desire ist allerdings relativ neu, sodass ich mal befürchte, dass es erst in einer späteren Charge aktualisiert wird (wobei man natürlich nicht wissen kann, welche Geräte zuerst kommen)
-
Man kann das Update auf der einen Seite manuell ausführen und es wird nicht lange dauern und die ersten gerooteten Versionen werden als Custom Roms erscheinen. Ich freu mich schon drauf. Noch bin ich am überlegen ob Update oder warten auf Custom Rom, denn das Update wird sicher aufgrund des neuen Bootloaders noch ne weile brauchen, bis es gerootet wird und es gibt doch gewisse Vorteile.
-
-
Gute Nachrichten!!
HTC Deutschland hat gerade einen Kommentar bei Facebook geschrieben!
"Björn Alexander Binder" hat bei der Pinnwand folgendes geschrieben:
Und der Kommentar..:
Zitat:
HTC Deutschland: Der Blog hat recht, wir haben heute die Bestätigung bekommen und unter anderem Androidpit schon zur Verfügung gestellt. Leider kommt es tatsächlich in Europa aktuell noch zu Abstimmungsschwierigkeiten bzgl. der Kommunikation. Wir würden aber gerne auf Kommentare wie von Ismail verzichten, die wenig sachlich sind und auch niemandem helfen. Ergänzend darf man auch sagen, Apple hat ein Telefon.... wir bieten allein auf Android aktuell sieben Modelle mit unterschiedlichen Hardware-Specs an. Die offene Plattform bringt auch mehr Herausforderungen bei der Implementierung der Updates mit sich. Das offizielle Statement ist gerade im Approval und geht innerhalb der nächsten Stunde raus.
vor 8 Minuten
Hoffen wir, dass sie es auch einhalten...
Ich freue mich schon!!
Quelle:
http://www.facebook.com/htcde#!/htcde?v=wall
-
Oh das wird geil. Muss nur das HTC Rom flashen
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Und o2 meint dazu ganz aktuell:
"o2 testet derzeit #Froyo für #Desire - allerdings ein höhere Version als die #HTC frühe SW die nun ausgerollt wird - Ziel ist Mitte August"
http://twitter.com/o2myhandy/status/19912199354
-
Ja ist klar, o2 testet... und eine höhere Version. :-D
Ich kenn doch von meinem Touch Pro 2... da habe ich ewig auf Windows Mobile 6.5 warten müssen, wurde halt noch viel getestet. :-)
-
Ich lad es gerade runter ;)
Das update ist 90 mb groß...
Das lange warten hat ein ende :)
P.S.: ich hab manuell nach dem update gesucht!
-
ich lad's auch grad...:mukkies:
-
Hats schon einer installiert?
Wie siehts aus, alle daten noch da? Root weg, oder?
Gibts schon was von den DEVs?
-
ICH KRIEG MICH NIMMER!!!!
Bei mir läuft auch grad das Update...nach ner manuellen Suche wars da!
Ich freu mir nen Ast ab... grins...
Bin gespannt ob alles funzt wie gemeldet ;)
Gebe nachher die neusten Infos durch!:mukkies: