Diskussionsbasis
Fragen bitte hier.
Druckbare Version
Diskussionsbasis
Fragen bitte hier.
Nutze das Desire V5.
Soweit bin ich sehr zufrieden :D bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Wie z.B.
Zugriff über PC (Win7) via USB auf das Handy.
Funzt irgendwie nicht.
Habe schon das USBMount Widget versucht, aber kein Erfolg!
Weiß jemand Rat?
Gruß
Moriathy
wollte mal kurz wissen hab bei der Datenverbindung in der taskbar immer nur 3G stehen aber nie H, ist das normal ??
Hab ich trozdem HSDPA??
Meines Wissens nach klappt USB mit dem reinen V5 Build nicht.
Du hast zwei Möglichkeiten, nehme entweder ein aktuelleres Build oder modde dein Build auf das neuste zImage, soviel ich weiss ist da USB integriert.
HSDPA funktioniert, die Frage ist, welchen Build verwendest du?!
was tun:
nachdem ich das darkstone froyo v1 erfolgreich am laufen hatte, habe ich die system.ext2 wegen GPS ersetzt. danach gestartet und nun dieses hier:
"failed to find rootfs"
und dann kommt dieses checkdisk das EWIG läuft - habe es schon 2x abgebrochen :(
USB funktioniert, anscheinaned aber noch nicht als Host, ich gehe davon aus damit ist der Zugriff auf die Speicherkarte gemeint.
siehe hier --> http://htc-linux.org/wiki/index.php?title=Leo/Status
Ich weiss jemand hat einen Build getestet und gesagt es hat funktioniert.
Weiss aber bei den 1500 Posts nicht mehr wer das war... :p
hallo,
habe ein ähnliches problem wie CoqRouge...
benuzte das darkstone build froyo ohne sense, wenn ich es auf einer unpartitionierten sd karte laufen lasse funzt alles super, android bootet, lässt sich benutzen und konfigurieren. es wird lediglich eine warnung angezeigt das die speicherkarte kaputt sei, denke das liegt daran das sie mit fat32 formatiert ist und keine androidpartition hat.
wenn ich jetzt allerdings die sd karte mit gparted live partitioniere und ich ne fat32, ext2 partition, sowie ne swap anlege und jetzt wieder winmo starte, haret ausführe , fängt er an android zu booten...
irgendwann dann folgende meldung:
failed to find rootfs on sd card. you need to unzip a rootfs zip file to the root of your sd card.
dann bleibt er bei ner battery meldung hängen und zeigt mir an das der akku mit immer weniger prozent arbeitet.
kennt jemand das problem, bzw. hat wer ne idee ob es vileicht mit nem anderen partitionsproggy ( welches ? ) funzt?
die sache ist, ich würde gerne z.b. bilder machen und diese auf ner ext partition speichern. mit ner ext partition kommt auch keine fehlermeldung das die speicherkarte defekt sei.
ich habe sämtliche variationen von partitionen in allen größen getestet, ext2 , ext3 , ext 4, mit swap, ohne swap. einzig wenn die sdkarte nur mit fat32 formatiert und unpartitioniert ist, kann ich das androidsystem nach nem shutdown ( reboot funzt nicht, hängt sich immer auf ) starten.
hat noch wer ne idee? :-)
greetz
asmo
also ich hatte das problem, da ich die daten direkt im root hatte und nicht im android-ordner
hi,
ok ich werde es mal sorum versuchen und die daten nicht im root sondern im android ordner ablegen :-)
gruß
asmo
jepp das wars, die datein nicht auf die rootebene sondern in den ordner android, funzt perfekt :-)
greetz
asmo
Mir ist im Zusammenhang mit der niedrigen Lautstärke aufgefallen, dass ich, bevor ich Android starte, unter winmob die Lautstärke voll hochregeln muss. Dann ist sie auch unter Android annehmbar. Vielleicht hilft dieser Tipp ja jemandem.
------
Sent from my HTC HD 2 using Tapatalk
Habe mal zwei generelle Fragen.
Ist das Problem, dass die Hardkeys dauerhaft leuchen irgendwie abzustellen?
Hat noch jemand wärend dem Telefonieren so ein Knaxen in der Leitung?
Hab schon 2 verschiedene Radios ausprobiert, ändert sich aber nichts.
Benutze das Android 2.2 Froyo Build inkl. Sense RC1.3a
Hier mal die Antwort in Bezug auf die Tastatur Beleuchtung:
http://htc-linux.org/wiki/index.php?title=Leo/Status
Keypad Backlight steht auf NO
Habe folgendes Problem mit Android 2.2 Froyo Build inkl. Sense RC1.3:
Nach dem kopieren auf die SD-Karte (Rootverzeichnis) und dem ersten Start ist alles wunderbar.
Wenn ich dann aber mal wieder zu WinMo wechsel und dann erneut zu Android 2.2 Froyo Build inkl. Sense RC1.3a kommen immer die Fehlermeldungen: Failed to find rootfs on SD-Card. :confused:
Ich solle die Datei entzippen. :confused:
Die Datei ist aber vorhanden.
Auch ein manuelles kopieren und überschreiben bringt nichts.
Erst wenn ich alle Teile des Builds lösche und neu auf die Speicherkarte kopiere startet es neu.
Das kann aber kein Dauerzustand sein! :(
Zumal ich dann immer alles neu einrichten muß.
Hat jemand auch dieses Problem bzw. eine Lösung?
Gruß
Moriathy
hallo ,
hatte das selbe problem, du darfst die datein nicht auf der rootebene ablegen , du musst sie im ordner Android auf der karte ablegen.
also: /Speicherkarte/Android :-)
greetz
asmo
Hatte das V5 drauf kein H sondern nur 3G, dann das darkstone froyo v1 da hatte ich dann H. Jetzt hab ich das matt ver 1.3 wieder mit Sense und wieder nur 3G . Woran könnte das liegen.
Erste mit Sense nur 3G
zweite ohne Sense mit H
drittes mit Sense wieder nur 3G
Also meiner Meinung nach darf dieses Build nicht in einen Unterordner!
Denn jetzt kommen Fehlermeldungen er könne bestimmte Dateien nicht mounten!
Wenns im Root der SD-Karte liegt, scheint es aber nur bei einer Neuinstallierung beim ersten Mal vernünftig zu starten!? :confused:
Stimmt auch so.
1.2 und 1.3a von mattc müssen direkt ins Root, sprich Speicherkarte\haret.exe
Darstone 1.0 muss in Speicherkarte\Android\haret.exe
also ich habe mit dem "Android 2.2 Froyo Build inkl. Sense RC1.3a " Build keinen Zugriff über usb auf die Speicherkarte. Ist das richtig das es mit diesem Build noch nicht funktioniert?
Wie kann ich jetzt am besten daten auf die Speicherkarte kopieren?
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines anderes Problem mit dem Wetter.
Und zwar habe ich bei mir die "Uhr" auf den Startbildschirm gelegt.
Sobald ich die Uhr anklicke steht "Wetterinformationen derzeit nicht verfügbar" da.
Will ich es aktualisieren versucht er kurz eine Verbindung aufzubauen und dann bricht er mit einem Netzwerkfehler ab.
Hat dazu einer ne Idee bzw. Lösung?
Meine Android-Version: Android 2.2 Froyo Build inkl. Sense RC1.2
P.S. Muss mich ein bißchen korrigieren! Internet geht doch nicht. Nur google kann aufgerufen werden, obwohl oben "vodafone.de" steht.
Kann mir dazu einer helfen?
P.S. Weiterhin möchte ich meinerseits noch kurz erwähnen, dass mein Android unter dem "Android-Ordner" auf der Speicherkarte erfolgreich funktioniert. Abstürze habe ich keine, nur das Wetter funzt nicht. Im Internet kann ich problemlos surfen.
Ich wollte nur kurz die Rückmeldung geben, dass mit dem neuesten Build alles bestens funktioniert. :D
Trotzdem eigenartig, dass es anfangs funktionierte.
Naja, egal...
Mit dem Darkstone HD2Froyo funktioniert der USB-Host.
Endlich Zugriff auf die Speicherkarte!! :tanz:
Mal an die Darkstone Nutzer:
Habe da noch folgende Probleme:
- Kamera funktioniert nicht. Kann die Funktion zwar starten und es wird auch ein Bild angezeigt, aber es wird nichts aufgenommen, das Gleiche mit der Videofunktion
- BT wird zwar als aktiv angezeigt, aber ich kann den BT-Namen nicht ändern und auch nicht nach neuen Geräten scannen
Ansonsten gefällt mir dieses Build sehr gut!
Gruß
Moriathy
Wie habten ihr die USB Verbindung mit dem HD2-Android und einem Windows PC hinbekommen???
Bei mir will und will das einfach nicht funktionieren!
In meiner Computerverwaltung / Gerätemanager wird zwar ein "Leo" angezeigt (mit einem gelben Ausrufezeichen), wenn USB angesteckt ist, aber
wenn man das Gerät anklickt steht da "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
(Hab mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.4)
Hi @ all
Ich habe immer wieder das selbe problem beim booten. Die Batteriewerte widerholen sich... kann man das irgendwie umgehen?
mfg ch_swat_89
das Problem hatte ich auch mit dem Android 2.2 Froyo Build inkl. Sense RC1.3a. Mit löschen des Android Ordners konnte ich den Fehler behoben.
Nun habe ich mir gerade Android 2.2 Froyo Build inkl. Sense RC1.4 aufgespielt. dort habe ich das Problem auch, aber er hat keinen Android Ordner angelegt. Das Build liegt im Android Ordner auf der Speicherkarte (so wie es in der Tabelle angegeben ist)
Edit hat das Problem gelöst, der Ordner Android in welches die daten müssen, muss klein geschrieben werden ;-)
@Moriathy
ich hab das gleiche Problem mit der Kamera.
Hast du schon eine Lösung?
Gruß
prossi77
Hi,
ich hoffe ich bin im richtigen Thread um meine Frage zu stellen.
Ich habe mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen jedoch sind nach wie vor ein paar Fragen offen.:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären ob ich alle Sachen richtig verstanden habe.
Falls ich mir nun Android 2.2 Froyo Build draufspielen würde, ist nach wie vor Windows Mobile am Handy?
Ich kann Android nur über Windows Mobile starten?
Jedes mal wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte muss ich Android wieder starten?
Gruß Lukas
Ja, WinMo bleibt bestehen.
Ja, bis es NAND-Boot gibt und du ein CustomROM damit flashst. Aber dann ist WinMo weg.
Wenn du dein HD2 einschaltest, kommt WinMo. Dann kannst du, falls du willst, Android (wieder) starten.
Hat es schon jemand geschaftt eins der Builds via HTC Sync mit Outlook zu syncen?!
Hab mal versucht meinen Kalender über Google zu syncen, klappt nicht!
Wollte es daher mal mit HTC Sync versuchen, aber da steht immer "Nicht verbunden"
Gruß
Moriathy