-
Apps stürzen unter JM2 häufig ab
Hey.
Hab seit gestern die neue Firmware drauf und durfte bisher schon 4 oder 5 Appabstürze miterleben, von Anwendungen, die auf JF5 perfekt liefen, unter anderem 2x Handcent SMS und 2x Titanium Backup (1x sogar beim Restore).
Kann das jemand bestätigen? Ist nämlich doch sehr nervtötend ...
Viele Grüße.
-
AW: Apps stürzen unter JM2 häufig ab
Kann ich soweit nicht bestätigen (habe die Firmware seit 2 Tagen drauf).
In Odin Haken bei Repartition gesetzt und anschließend Factory Reset gemacht?
-
Zitat:
Zitat von
Kayne
Kann ich soweit nicht bestätigen (habe die Firmware seit 2 Tagen drauf).
In Odin Haken bei Repartition gesetzt und anschließend Factory Reset gemacht?
So hab ichs gemacht und kann hatte damit bisher auch keine abstürze.
-
Nein, hatte keine Repartition angeklickt, da es auch ohne funktioniert hatte. Und ja, hab es gewipet und sogar einen Hard Reset durchgeführt.
-
hatte bis jetzt noch keinen FC seit ich sie drauf habe (seit Release), somit kann ich das auch nicht bestätigen.
Repartition habe ich auch verwendet
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Hab die JM2 jetzt 'nen knappen Tag drauf und bisher keinerlei Abstürze.
-
am anfang ist die mail app bei mir auch ca. 6-7 mal abgesürtzt, nur beim antworten jedoch.
seit einem tag geht es aber wieder, weiss nicht woran es lag.
aber seit dem update ist der empfindlichkeit des displays weniger empfindlich. ungewohnt da ich mich an das sensible bereits gewohnt hatte
-
Keinerlei Abstürze oder andere Probleme seit 3 Tagen!
-
Me too --> keine Abstürze bisher.
-
Bisher hatte ich auch keine großartigen Abstürze mehr, außer einen von der Galerie.
Aber kann sich einer erklären, woran das liegt?!
-
Hast du den LagFix drauf?
Habe keinerlei FCs und auch mein Bildschirm ist so empfindlich wie eh und je, nur der Lockscreen wurde verändert und lässt sich jetzt schwerer entfernen
-
-
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oot-flash.html
LagFix = SpeedFix
FC = Force Close = Apps die abstürzen und beendet werden (müssen)
-
Ach so, verstehe ;) Mit Speedfix kann ich was anfangen:rolleyes:
Nein, hab ich (noch) nicht, da ich noch kein Adapter für die Micro SDHC Karte habe (kommt erst in den nächsten Tagen via Post)
-
Dann wäre mein einziger Tipp auch nur neu flashen, evtl. auch mit Repartition. Jetzt aber wohl besser die JP2 ;)
Hast du denn zufällig mit einer Backupsoftware Einstellungen/Apps zurückgespielt.
-
Ja, hab ich. Titanium Backup wurde dafür genutzt.
-
Könnte natürlich eine Ursache sein, dass dabei was schief gelaufen ist, vor allem wenn du auch alles Systemdaten wiederhergestellt hast (evtl. etwas nicht kompatibel). Mein Tipp bleibt neu flashen (512er Pit, Repartition), denke mal dann sind die Probleme gegessen ;)
Kannst auch vorher einen Werksreset machen, vlt hilft das jas schon.
(Ich schließe dabei jetzt mal Anwendungsfehler deinerseits aus, wie z.B. "wildes" Rumdrücken etc. während das Gerät arbeitet/hängt ;) da kann es immer mal zu nem FC kommen)
-
Hmm hab auch die ein oder andern abstürze. Jedoch habe ich denn fix niger drauf im moment. Komisch komisch
-
Die JM2 läuft bei mir wirklich stabil und hat auch keine Lags bis jetzt.
Ein Problem ist leider noch der Exchangekalender-Sync Bug und die Akkuanzeige könnte etwas genauer sein. Hab jetzt ca. 20 Apps dazu installiert und keine Abstürze. Geflasht habe ich mit repartition und pit512, keine Fixes installiert.
-
Nutzt du Auto-Killer?
Der verursacht, denke ich, die Probleme!
-
ich nutze zb keinen autokiller oder sonstiges. Abstürze habe ich zB bei TapaTalk, wenn ich einen Post abschicke. Dann stürzt das Programm ab und Swype reagiert danach auch nimmer.
-
Das liegt wohl eher an Tapatalk, hatte das Problem mit allen Firmwarereleases.
-
na supi. das nervt natürlich, wenn man ein proggy kauft. Naja hoffen wir mal auf nen update. oder gibt es evtl lösungen um das problem zu umgehen?
-
Ja. Tapatalk lief bei mir noch nie richtig stabil aufm Galaxy S. Stürzt ab und an ab. Meist beim Posten von Beiträgen. Bei einigen Versionen auch beim Blättern in nem Thread.
Schade eigentlich. Denn prinizipiell ist die App super.
-
genau das dachte ich mir auch. die demo hat keine mucken gemacht bei mir, daher hatte ich es mir dann gekauft. Naja mal abwarten was so passiert.
-
Also die JM3 mit Speedfix ist auch ziemlich buggy insgesamt.
Apps stürzen gerne ab (schwarzer Bildschirm, da hilft nur noch Akku rausnehmen), mindestens 1-2x am Tag geht das Handy komplett aus, mindestens 1x am Tag kriegt er keine Datenverbindung mehr zustande und ich muss das Handy neu starten bevor ich wieder ins Internet komme.
Die beste Version war die JG5 mit Speedfix - da hatte ich kaum Probleme.
-
-
Ich tippe auf nen Vertipper ;)
Und wenn er die JM2 meint, dann wundert mich das schon stark, denn solche Probleme hatte ich überhaupt nicht damit! Alles erste Sahne!
Da bleibt mir nur die Frage: Repartition gemacht und Werksreset über die Einstellungen? (in der Recovery ist es nicht das gleiche)
-
Ja, JM2 meine ich :)
Ja, repartition gemacht und auch den werksreset (wenn du den meinst im hochtaste+hometaste+an-knopf - menü).
-
Nein eben den meine ich nicht, denn das ist genau der im Recovery Menü, der leider nix taugt, wie ich auch 1x feststellen musste, denn der resettet irgendwie nur die Hälfte.
Man muss es wirklich über Einstellungen => Vertraulich => Auf Werkszustand zurück (evtl. ist es 2.1 noch leicht anders benannt) machen, sonst bringt es quasi 0 :(
-
Oh, wow, das lese ich zum 1. Mal hier...
Ist danach der Speedfix weg oder "nur" sämtlich eigenen Einstellungen?
Vielleicht sollte man den Hinweis auch in der Anleitung http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oot-flash.html einbauen?
edit:
Speedfix bleibt wohl, aber der Rest ist wech
-
Ja, werde ich einbauen. Echnaton ist im Urlaub und ihm fehlt daher die Zeit sich hier drum zu kümmern.
Ich habe das allerdings auch schonmal irgendwo angesprochen mit dem Wipe, aber nicht wirklich häufig, also einfach zu überlesen.
Sobald ich zwecks Klausuren endlich ausreichend Zeit habe, werde ich, wie schon ein paar mal erwähnt, die Anleitungssammlung mit FAQ-Bereich aufbauen, sodass die typischsten Fehler direkt ausgemerzt und vermieden werden. Bis dahin müssen sich aber leider noch alle etwas mit dem vorhandenen begnügen und evtl. Fehler in Kauf nehmen bzw. nachkorrigieren.
Der Fix ist damit zumindest teilweise weg, denn die Änderungen in Teil 5, die du mit adb oder ConnectBot vorgenommen hast werden (teilweise) mit resettet. Heißt im Klartext, die verschobenen Ordner sind noch auf der SD vorhanden, aber die Verlinkungen dieser Ordner sind futsch. Kernel ist weiterhin da.
-
Zitat:
Zitat von
Henrik
Also die JM3 mit Speedfix ist auch ziemlich buggy insgesamt.
Apps stürzen gerne ab (schwarzer Bildschirm, da hilft nur noch Akku rausnehmen), mindestens 1-2x am Tag geht das Handy komplett aus, mindestens 1x am Tag kriegt er keine Datenverbindung mehr zustande und ich muss das Handy neu starten bevor ich wieder ins Internet komme.
Die beste Version war die JG5 mit Speedfix - da hatte ich kaum Probleme.
Zitat:
Zitat von Drax
Nein eben den meine ich nicht, denn das ist genau der im Recovery Menü, der leider nix taugt, wie ich auch 1x feststellen musste, denn der resettet irgendwie nur die Hälfte.
Man muss es wirklich über Einstellungen => Vertraulich => Auf Werkszustand zurück (evtl. ist es 2.1 noch leicht anders benannt) machen, sonst bringt es quasi 0 :sad:
Bei mir liefs bis jetz soweit ganz gut ,aber ich habe jetzt am WE irgendwie auch starke Probleme bekommen.
-Bei der Videoaufzeichnung ist er eingefroren. Nur nach mehrfachem Drücken der Austaste ist irgendwann der Prozess gestoppt worden
- Bei der Benutzung der Taschenlampenfunktion von Quicksettings ist das Handy eingefroren, trotz ca. 90 % Akkustand. Akku raus und neustart.
- 1-2 Prozesse/ Anwendungen sind auch unerwartet geschlossen worden.
Ich hatte damals allerdings auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Glaub vor oder nach dem Root. (weil ich wusste das es sonst mit dem market probleme gibt) Also das kann ich bei mir ausschliessen.
Allerdings könnte es bei mir an der Rücksicherung liegen. Ich hatte damals ein Backup mit Systemappliakationen(.apk) und Daten vorgenommen (erste Sicherung). Jetzt weiss ich nicht ob z.B. die Kamera-Applikation , sollte diese mit dem FWupdatem erneuert worden sein, durch mein Aufspielen der Sicherung wieder auf den alten Zustand/version zurückgesetzt worden ist.
Und/oder dann desshalb die Software buggy wird ?
Ist das überhaupt möglich oder gibt es da eine Verionsprüfung die ältere software dann nicht installiert ?
-
Ich hatte keinerlei Backup Software benutzt und trotzdem sind die abstürze aufgetreten.
Gestern hab ich es mit flashen von Grund auf 5x neu gemacht, dass es scheiterte dann immer beim Speedfix trotzdem neuformatierung etc.
Bahamas hab dann die neue JP3 raufgemacht und bin soweit zufrieden, wenn bis auf nicht möglichen Marketfix.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Mit den Versionen ist das so ne Sache - sobald die (System)App wirklich eine neue Version hat wird sie teilweise nicht mehr als die selbe erkannt (z.B. beim Mp3-Player-Update in der JP3). Es kommt aber auch vor, dass Apps/Treiber etc. gefixt/überarbeitet werden ohne, dass ein Versionswechsel vollzogen wird - da kann es schonmal zu Problemen kommen bzw. es ist nicht auszuschließen.
Ich hab mir mittlerweile angwöhnt nur noch meine Userapps wieder zu restoren und meine Mailkonten. Gmails, Kontakte, Kalender kommen automatisch wieder aufs Gerät und die paar Einstellungen wie Hintergrund, Klingelktöne, Entsperrmuster usw. mach ich dann eben von Hand. Bedeutet zwar etwas mehr Arbeit, aber ich kann sicher sein immer ein frisches System zu haben.