-
iPhone 4 und der Jailbreak
Vielleicht können hier ein paar Dinge gesammelt werden, die ihr schon jetzt in Erfahrung gebracht habt.
Ich weiß leider noch nicht sehr viel darüber (auch nicht von den Vorgängermodellen), außer das spekuliert wird, er stehe kurz bevor!?
Grüße Mave
-
AW: iPhone 4 und der Jailbreak
Also das iOS 4 wurde ja bereits jailbreakt...
Allerdings nur für die alten iPhones und iPod Touch's
--> http://www.apfelnews.eu/2010/06/25/i...lbreak-window/
Ist halt eine Frage der Zeit bis es da auch so weit ist. :)
-
Ich denke allzu lange kann es nicht mehr dauern. Hoffe das es was wird bis ich meins hab ;-).
Man liest ja jeden Tag neue Entwicklungen in der Richtung, wenn man da alle Falschmeldungen und Fakes abzieht, sind vielleicht zwei oder drei gute News zum Thema dabei :-).
-
Ja das schon. Ich denke wenn den alle Entwickler mal ein iPhone 4 haben, dann gehts rund :)
-
werde mein iP4 erstmal ohne JB nutzen. wenn die funktionen mir dann nicht ausreichen wird es wohl sein müssen und ein JB muss her.
Zum Glück kann man ihn einfach entfernen, so dass apple nix merkt, wenn man das iP4 mal einschicken muss.
grüße
-
Zitat:
Zitat von
BG2406
Zum Glück kann man ihn einfach entfernen, so dass apple nix merkt, wenn man das iP4 mal einschicken muss.
grüße
Stimmt so nicht ganz, was machst du denn wenn dein gejailbreaktes iPhone mal so nen Defekt erleidet das es nicht mehr ohne weiteres anzubekommen ist ?! Apple wird da Knallhart sein und die Garantie nicht anerkennen. Ist halt immer nen Spiel mit dme Feuer, vor allem bei so einem teuren Gerät. Muss aber sagen dass ich mit meinen bisherigen iPhone nie technische Probleme hatte, in meinem gesamten Freundeskreis auch nicht. Das muss man Apple wirklich lassen, die Verarbeitung ist immer erste Sahne
-
Es ist bisher nicht ein Fall bekannt geworden, dass einem Kunden aufgrund eines Jailbreaks die Garantieleistung verweigert wurde.
-
Solange man den Jailbreak wieder entfernen kann, sollte es keine Probleme geben...
-
wie es scheint ist der Jailbreak für iOS 4.0.1 für iPhone (3G, 3Gs und 4), iPod touch (alle vier Generationen) und das iPad nun erschienen.
siehe Link
http://www.heise.de/imgs/18/5/5/0/5/...1bc6018922.png
Quelle: heise.de
-
Ich hab das mit JailbreakMe ausprobiert --> LEICHTER GEHT ES NICHT! Die Jailbreaks der vergangenen Monate / Jahre haben ja immer mehr an Benutzerfreundlichkeit gewonnen, aber das ist echt die Höhe.
Seite aufmachen, einen Slider mit dem Schriftzug "JailbreakMe" nach rechts bewegen, warten, fertig :-)
Cydia ist installiert und man kann wieder loslegen.
mfg
Mike
-
Schon mal gemerkt dass einige IPads und IPhones bei premiumreseller wie Swisscom/Manor usw sydia drauf haben? Bei einem so leichten Verfahren muss man sich nicht wundern, dass manche Menschen mit Wifiroutern auf ihren Smartphones bei den Shops die IGeräte unlocken, lustig finde ich es trotzdem. Vor allem die Videos von IPads mit Sydia in grossen Applestores ;)
-
Noch nie drauf geachtet, aber schon sehr lustig :D
MfG Moritz
-
Letztens habe ich gesehen, dass in einem Epos-Store (Apple Händler) iPhones mit Cydia auflagen... finde ich schon etwas merkwürdig, weiß auch nicht was der Sinn für die Präsentation sein soll...
-
Ich hätte eine Bitte an einen erfahrenen Jailbreaker :-).
Wäre es möglich jemandem, der noch nie ein iPhone besessen hat, in einem Tutorial, zu zeigen wie das geht? Was man dafür benötigt (Firmware, etc.) und wie man die "Dateien" sichert, die man benötigt, um den Jailbreak zu entfernen, bzw. wieder eine Firmwareversion zurück zu gehen?
Ich würde mich sehr darüber freuen, weil ich überhaupt keine Ahnung von soetwas hab :confused:.
Grüße Dany
-
Hallo Dany!
Dazu müssen wir etwas genauere Infos haben: Welches iPhone Modell (1, 3G, 3GS, 4), welche Firmware (iPhone OS 1.x, 2.x, 3.x, oder iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2 usw...).
Je nachdem gibt es verschiedene Möglichkeiten für den Jailbreak / Simlock Aufheben (wobei es meistens so läuft, dass man ein Tool runterlädt, die gewünschte Firmware, Bootloader), dann das Handy via USB anschließt, und das Tool laufen lässt (Schritt für Schritt-Anleitung ist dann meistens auf dem PC ersichtlich)... allerdings ändern sich die Programme je nach Modell und Firmware, und zT. gibt es auch schon einfachere Möglichkeiten...
Hört sich jetzt etwas kompliziert an, aber soweit ich weiß hast du die Custom-ROMs ja auch schon ´überwunden` ... von daher, wird das dann sicher kein Problem!
mfg
Mike
-
Schau dir mal diesen Post an...
-
Da es sich ja um ein iPhone 4 Forum handelt, meinte ich auch für dieses Gerät ;-).
Die Firmware ist noch die 4.01, da ich gelesen hab, dass es für diese Version einen Jailbreak gibt (auch in deinem Post,Isobuster, steht es ja so drin).
Ich hab nur irgendwo mal gelesen, dass man irgendwelche Dateien Speichern muss um wieder eine Version downzugraden!?
Das versteh ich halt nicht.
Danke für eure Antworten...
-
dann geht es ganz leicht: einfach mit dem iphone auf www.jailbreakme.com surfen, und den slider betätigen. rest wird automatisch gemacht, das handy ist gejailbreaked und cydia (eine art appstore für freigeschaltene iphones) ist installiert. habe ich selbst schon ausprobiert. zum rückgängig machen, auch nur wieder über itunes wiederherstellen.
hierzu muss dein iphone allerdings schon in betrieb und via iTunes aktiviert gewesen sein (kein simlock!).
downgrade? wozu? ist nur interessant, wenn du versehentlich ein iOS installiert hast, für welches es keinen simlock und/oder jailbreak gibt (so zB. 4.0.2 derzeit). bleib auf 4.0.1 (einziger unterschied ist die ´sicherheitslücke` über welche der oa. jailbreak hier noch möglich ist) und du musst dir um nichts weiter gedanken machen.
-
Diese Voraussetzungen sind alle erfüllt :-).
Und weißt du was es mit den Dateien auf sich hat? Die haben glaub ich vier Buchstaben gehabt und fingen mit "S" an!?
-
Ja, du meinst ECID SHSH. Wenn du Cydia startest, dann wird dir dort vorgeschlagen diese SHSH Hashes einlesen und übermitteln zu lassen... für Details:
http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-w...as-eigentlich/
ps.: habe einen beitrag über deinem etwas aktualisiert :)
-
Ziemlich cool!!
Vielen Dank für die Hilfe, bin gespannt ob ich das hinbekomm :-). Leider komm ich vor nächster Woche nicht zu testen, aber das wird schon klappen.
Ich hab grade entdeckt, dass du ja upgedated hast auf 4.02, damit geht doch der Jailbreak nicht mehr, brauchst du ihn nicht mehr?
-
Ich hatte bisher alle iPhones, und jedes war immer gejailbreaked. Stunden habe ich mit Winterboard und Themes usw. verbracht. Von November bis vor Kurzem hatte ich das HD2 und kein iPhone. Habe mir bei der 4.0.1 Cydia und alles wieder angesehen, und es hat sich seither nicht so viel getan (klar neue Themes usw.) aber ansonsten konnte ich auf die Schnelle nichts entdecken, das mir den Jailbreak unverzichtbar macht. Es gibt einige Bequemlichkeiten (zB. SBSettings), die den Gebrauch etwas schneller gestalten mögen, aber es geht auch ohne... Wenns für 4.0.2 und ff. wieder geht, dann werd ich´s vermutlich machen, aber wirklich brauchen tu ich den Jailbreak zur Zeit nicht :-)
-
Die für mich wichtigsten Dinge, für die ich den JB genutzt hatte, kann das iOS mittlerweile - Ordner, Multitasking, Hintergrundbilder... bin daher noch völlig unschlüssig, ob ich wieder einen machen werde. Wäre eigentlich nur wichtig, falls ich wirklich meine Termine auf dem Lockscreen haben will - für was anderes brauch ich den Jail aber mittlerweile nicht mehr.
-
Stimmt, das ist auch ein Grund. Apple hat Gott sei Dank nachgezogen - für mich auch noch sehr gelungen, wesentlich einfacher als die bisherigen Lösungen, die ein Jailbreak geboten hatte.
Die Termine am Lockscreen (zB. mit Intelliscreen) fehlen mir nicht sonderlich. Habe gerade dieses Programm nie als das Nonplusultra empfunden...
Wie gesagt, zur Zeit ist der Jb für mich nur attraktiv, falls man andere Icons und Themes will...
Glg
Mike
-
Jetzt fehlt nur noch das Apple Themes zulässt, das wäre ein Grund für mich ein Jailbreak durchzuführen. Bis jetzt habe ich jedoch die Finger vom Jailbreak gelassen. Wenn ich jedoch all die Themes so ansehe, dann juckt es mir in den Fingern.
-
Einfach machen. Passieren kann nichts, schlimmstenfalls muss das Handy über iTunes wieder hergestellt werden, was ja kein Problem ist, da du keinen Simlock entfernen musst.
Probieren geht über studieren ;-)
-
Zitat:
Zitat von
WarmRed
Jetzt fehlt nur noch das Apple Themes zulässt, das wäre ein Grund für mich ein Jailbreak durchzuführen. Bis jetzt habe ich jedoch die Finger vom Jailbreak gelassen. Wenn ich jedoch all die Themes so ansehe, dann juckt es mir in den Fingern.
Glaub mir... wenn du erstmal SBSettings und andere tolle Helfer installiert hast, werden die Themes zum jailbreaken eher Nebensache :D
Vor allem dank des Webjailbreaks geht es schneller und angenehmer als jeh zu vor. Und wie mein Vorredner schon sagte... Wenn was schief geht oder du den Jailbreak als uninteressant empfindest: Einfach wieder per iTunes zurücksetzen und fertig ^^
Dank Backup haste auch alle alten Einstellungen und Apps im letzten Zustand wieder ;) Einfacher gehts nicht :D
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also, es schein offiziell zu sein, daß es für iOS 4.02 kein Jailbreak geben wird --> Siehe hier...
Das nächste wird wohl für iOS 4.1 sein...
-
Zumal ja zur Vorgängerversion die einzige Änderung ist, dass die (PDF) Sicherheitslücke, die jailbreakme.com für 4.0.1 nutzt, bei der aktuellen 4.0.2 geschlossen wurde.
Ist aber ein altes Thema, dass die Jailbreaker unter uns etwas warten müssen, um die letzten iOS Versionen zu nutzen.
-
Und sobald man den Jailbreak durch hat kann man über Cydia nen Patch ziehen der die Sicherheitslücke schließt ^^ Also hat man quasi ein Jailbreak-Device auf 4.0.2 Basis :D
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nachdem ich das gute Stück nun einige Zeit testen konnte: ganz klar kein Jailbreak. Mit iOS4 bin ich rundum zufrieden. NUn hoffe ich, dass PocketInformant bald das Update rausbringt, mit dem es den internen Kalender nutzen kann- dann ist es perfekt.
-
-
hab jedenfalls mein iPad direkt am 1. tag gejailbreaked ;)
einfach um die Freiheit zu haben das was ich will mit meinem Gerät zu machen und nicht das was apple mir vorgibt
-
Du bist mir ja ein Revoluzer... :)
-
Wobei ich auch sagen muss, dass mir Apple gar nichts vorgibt... die Progs die ich haben will und brauche gibts auch ohne Restriktion von Apple im normalen App-Store... Sagt mir Apple dann vor was ich tun darf und was nicht? Ich glaube nicht oder? Oder doch? Das verwirrt irgendwie :D
-
Zitat:
Zitat von
One
Wobei ich auch sagen muss, dass mir Apple gar nichts vorgibt... die Progs die ich haben will und brauche gibts auch ohne Restriktion von Apple im normalen App-Store... Sagt mir Apple dann vor was ich tun darf und was nicht? Ich glaube nicht oder? Oder doch? Das verwirrt irgendwie :D
Naja, das ist so ein Dogma, das die Leute unreflektiert nachbeten. "Ich will mit meinem Handy machen, was ich will *kreisch*". Kaffee hat mir mein Desire damals jedenfalls auch nicht gekocht und ich konnte noch nicht einmal Webseiten in Ordnern speichern. Die Restriktionen sind eben die letzte Bastion der Apple Hater, der Rest lässt halt die Konkurrenz alt aussehen :D
-
Genau das ist der springende Punkt :D Das einzige was mich interessiert, wenn es um "Restriktionen" geht ist das geschlossene Systeme aka "ich komm nirgendwo dran" :D Aber mehr auch nicht... Mich interessiert es daher weniger ob FHM oder ein Modekatalog aus dem Appstore fliegt... Gut es ist vielleicht nicht wirklich fair was Apple da betreibt, da erstens alle Länder davon gleich betroffen sind trotz unterschiedlicher Kulturen und Gesetze und zum anderen gibts wohl wirklich ein paar Leute die die FHM auf dem iPhone hatten...
Solange mich das aber nicht betrifft - und ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass die Apps die ich installiert habe wegen nackter Haut aus dem Store fliegen - bin ich recht zufrieden ^^
-
hi ich bin neu hier ich hab da ein paar fragen und die sind:
Wie schaue ich auf meinem handy also ein IPhone 4 ob die Fireware auf dem neusten stand is (falls es überhaupt auf handys eine Fireware gibt)???
2:mit der garantie wenn man es jailbreakt was passiert da ?
3:gibts da risikos wenn man iphone 4 jailbreakt?
4:was braucht man da wenn man jailbreaken will?
5:was kann man alles mit jailbreaken?
danke für eure antworten und sorry weil es so viele fragen sind:D
-
Erst mal Willkommen hier im Forum.
Dann wollen wir mal.
zu 1) Verbinde dein iPhone mit deinem Rechner und schaue in iTunes --> Info --> Nach Updates suchen. Dort wird dir dann schon gesagt, ob du die neueste Firmware hast.
zu 2) Die ist dann futsch... Es sei denn, du kannst noch die originale Firmware wieder draufspielen. Dann merkt keiner was.
zu 3) Eigentlich ist das Risiko wie immer. Wenn man alles richtig macht, passiert nichts. Aber auch hier haben es schon Leute geschaft, ein Phone zu himmeln...
zur 4) Hier findest du ein Video. Einfach mal ansehen.
zu 5) andere Themes draufspielen; Apps, die nicht im Appstore erhältlich sind, draufspielen; teilweise Funktionen nachrüsten, die es so im iOS nicht gibt; etc.
-
ach ich dank dir sehr viel und tut mir leid das da noch eine frage angflogen kommt und weist du wie man die alte firewire aufs handy bekommt ?:confused::D