Welche ist die beste Schutzfolie?
Bitte mit Link
Druckbare Version
Welche ist die beste Schutzfolie?
Bitte mit Link
"beste" erscheint in diesem zusammenhang doch etwas subjektiv und schwer definierbar. :P
wenn du eine folie suchst, dann kannst du in diversen threads hier schauen, was bereits diskutiert wurde oder auch einfach mal google oder amazon bemühen, denn DIE folie gibt es nicht.
Hi, ich habe mir die Folix FX bestellt.
Laut einiger Meinungen sollen diese ganz gut sein.
Leider habe ich zu spät gesehen, das es auch eine antireflektierende Version gibt.
Da habe ich sie leider noch nicht aber das macht auch nichts, da ich nichtmal das Handy hier habe (Hat leider jemand bei o2 oder dhl geklaut. ich bekam nurnoch einen leeren Karton samt Lieferscheoin nach hause :( Jetzt heisst es aufs ein neues Gerät warten und das obwohl es in 2 Tagen in den Urlaub geht.)
Aber zurück zum Thema. Ich erhoffe mir von der Folie, das sie genauso gut ist wie meine HTC Folien, welche ich vorher gern benutze.
Sie waren immer perfekt und blasenfrei aufs Display zu bekommen und sehr lange Kratzfest. Einfach eine Top Folie, wie man sie sich wünscht.
[ame="http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear-Displayschutzfolie-Samsung-kristallklar/dp/B003TX43MG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279811444&sr=8-1"]Hier gehts ab zu Amazon.de[/ame]
http://ecx.images-amazon.com/images/...ML._SS400_.jpg
Die Folix Folie für das SGS
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
Meine erwähnte HTC Schutzfolie
eine antireflektierende folie hab ich die ist überhauptnicht gut
Von Brando, gibt es auch schon 2 verschiedene Folien. Mit den hab ich, bei anderen geräten, nur sehr gute erfahrungen gemacht.
zb hier: http://www.pdamax.de/?art_nr=br-091&ausWG=Zu_Sam_I9000
Brando kann ich in ca. 2 Wochen direkt aus der Schweiz liefern, CHF 15.- inkl. Versand. Beide Versionen verfügbar, Ultraclear oder Anti-Glare, ganz nach Wunsch.
Was ist denn an Deiner antireflektierenden nicht gut?
erstmal ein hallo an alle :p lese hier schon länger mit und konnte schon viele probleme dank dieses super forums lösen.
nutze die Folix FX-Antireflex und muß sagen, ich bin begeistert von der folie. man kann auch draussen im sonnenschein was auf dem display lesen und was mir nch wichtiger ist, man sieht die "fettstreifen" der finger nicht. sicher hat das bild des displays nicht die qualität oder den glanz wie ohne folie aber er ist noch immer super. ich kann die folie nur empfehlen ;)
der touchscreen reagiert jetzt schlechter und die farben sind nicht mehr so gut
Das die Farben nicht mehr so leuchten wie ohne Folie ist klar. Man kann es mit einem Laptopdisplay glänzend gegen matt vergleichen. Kann nicht bestätigen das es jetzt schlechter reagiert.
Ich hab bisher auf all meinen PDAs und Smartphones eine Folie gehabt. Beim Galaxy werde ich wohl darauf verzichten. Hab das Gefühl, ich würde es damit nur verschandeln :)
Invisible shield! einfach googeln.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Vom Invisible Shield wurde hier eher fast nur Negatives berichtet ;)
ich hatte erst die vikuiti folie von amazon drauf:
+ gut anzubringen
- teuer
- zieht fett und schmier magisch an
- schlecht zugeschnitten
habe jetzt die brando ultraclear drauf und abgesehen vom preis ist die spitze.
+ passt 100%, ist so gut wie unsichtbar
+ display schmiert nicht zu
+ gut anzubringen
@Gandhi70: Hast Du irgendwelche Einschränkungen der Touch-Empfindlichkeit des Displays zu verzeichnen, seit Du die Brando-Folie verwendest?
Das ist ermutigend, vielen Dank. Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Brando-Folien gemacht, allerdings bei Non-Touch-Geräten.
mein ihr diese brando?
[ame="http://www.amazon.de/Brando-UltraClear-Displayschutzfolie-Samsung-Galaxy/dp/B003WGL012/ref=sr_1_36?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280164768&sr=8-36"]Brando UltraClear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik[/ame]
Wo ist der unterschied von Ultraclear zu Antiglare?
wo habt ihr die folie bestellt?
Wie schauts aus mit der http://www.zagg.com/invisibleshield/...ns-shields.php invisible shield?
Ist diese besser als die brando oder schlechter?
Ultraclear: 100% Farbecht, fast nicht zu erkennen. Leichte Verbesserung in Bezug auf Finger-Abdrücke. Spiegelt wie ohne Folie auch.
Anti-Glare: Leicht "angeraut", deutliche Verbesserung in Bezug auf Fingerabdrücke, dafür ist das Display nicht mehr 100% scharf. Reflektionen werden deutlich vermindert.
Welche vor und nachteile gibt es von der brando gegenüber der invisible shield und welche würdet ihr mir empfehlen?
ich hatte mal ein invisible shield auf meinem omnia und ist nicht wirklich zu gebrauchen. die finger gleiten nicht so gut über das display weil es so eine gummiartike oberfläche hat. habe selbst die vikuiti folie drauf, da diese aber sehr unpassend fürs GS geschnitten wurde denke ich über eine brando folie nach.
Hallo ich habe heute die Brando schutzfolie erhalten. das einzige problem das ich hab, die schutzfolie hat über den lautsprecher (ganz oben) einen lufteinschluss den ich nicht weg bekomme. Hab schon oft drübergestrichen, der bildet sich leider immer neu. Wie kann ich diesen wegbekommen? hat von euch jemand einen tipp? Sollten nicht auch noch die helligkeitssensoren ausgeschnitten sein?
ich habe mir die [ame="http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear-Displayschutzfolie-Samsung-kristallklar/dp/B003TX43MG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280482705&sr=1-1"]Folix[/ame] bestellt.
Bin jedoch nur teilweise zufrieden.
Passform und Empfindlichkeit/Übertragung ist gut. Anleitung,Tuch und Karte zum Blässchen entfernen sind auch ok.
Aber wenn man das SGS leicht schräg hält sieht man Regenbogenfarben, die wie ein Ölteppich aussehen. Beim direkten draufschauen, was man ja normalerweise macht, alles ok. Keine Grund für Rückgabe oder sofortigen Wechsel, aber beim nächsten mal teste ich eine andere Folie.
Ist das bei allen Folien so oder ist das normal ?
klar helligkeitssensoren müssen ausgeschnitten sein, sonst funktionieren nur wenn die folie durchsichtig ist -was ja nur bei wenigen displayfolien für handys so ist.
die luftblasen hingegeben.. da tippe ich auf kleinste staubeinschluesse, wahlweise tropfen.
ich hatte in dem zwanghaften verhalten absolute staubfreiheit zu bekommen 3 folien verbraten (brando). die erste naja... waren eben 2,3,4 staubeinschluesse (ohne blasenbildung drin).. alle versuche die rauszubekommen machten es nur schlimmer.
die zweite folie.. im nebelligen bad aufgebracht.... zickte bei der plazierung rum und war auch nicht so geil.. naja, waschbar sind sie ja und beim invisible shield und autoscheiben drückt man flüssigkeit ja auch nur raus.. also.. gewaschen.. neuer versuch... aber fehlanzeige... es bilden sich leichte feuchtigkeitseinschluesse in der folie... sieht sch... aus... also nummer 3 drauf. die alten folien immer genutzt um den staub von der flaeche zu bekommen.
oberhalb des lautsprechers ist bei mir auch n mm nicht optimal.. aber hey... mir gings ums display.
Bei meiner [ame="http://www.amazon.de/Brando-UltraClear-Displayschutzfolie-Samsung-Galaxy/dp/B003WGL012/ref=sr_1_36?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280164768&sr=8-36"]Brandox[/ame] ist das nicht so, da kann ich wie gewohnt in jedem winkel drauschauen. Das einzig blöde ist der Lufteinschluss den ich über den lautsprecher nicht weg bekomm. Kann mir vl jemand einen tipp geben. Sind bei dir die lichtsensorten links oben ausgeschnitten?
Ich habe bei meinem alten handy gelesen, wenn dies keine Aussparung hatte das das Display nach dem telefonieren noch immer dunkel war. na ich bin mal gespannt. mich stört nur noch die oben eingeschlossene luft die ich nicht weg bekomm, egal wie oft und fest ich sie wegdrück
Also bei meiner Brando Folie sind sie nicht ausgeschnitten o.o Funktionieren trotzdem einwandfrei.
Das einzige Problem, was ich nach 3 Tagen mit der Folie habe, ist folgendes: Anfangs war die Folie in ihrer Reibung einwandfrei, genauso, als hätte ich keine Folie drauf. Nun ist es aber mittlerweile so, dass die Folie an den Stellen, wo ich oft drüber streiche (Tastatur - Swype) leicht gummiartig geworden ist und sich schon recht komisch anfühlt.
Zudem verursachen fettige Hände starke Regenbogeneffekte, wodurch man das Display ständig reinigen muss, da man sonst irgendwann nichts mehr sieht.
Heute habe ich meine Dipos Anti-Reflex bekommen.
Die Folie ist nicht genau abgeschnitten. Kamera wird teilweise mit Folie bedeckt, und untere Ecken sehen hässlich auch. :(
Ich wollte meine Dipos auch heute montieren. Bin auch bezüglich Passgenauigkeit unzufrieden, genau wie bei den noname Folien von ebay. Aber die Folien von ebay lassen sich wenigsten einfacher und blasenfreier monieren. Hab jetzt wieder eine noname Folie drauf, die es mir aber an den Ecken abzieht, weil die Folie dort etwas übersteht.
Ich werde kommende Woche die Aussparungen mit einer Schlagschere wegschneiden und nur den Bildschirmteil der Handyoberfläche abkleben. Mal sehen, wie das funktioniert.
Nein ich hab kein staubkorn eingeschlossen und drüber stehen tut auch nichts.
Ich hab die von 3M (Vikuiti DQC-160), muss aber sagen, vorher war besser.
Nun sieht man das Fingergeschmiere ganz deutlich. Vor allem in der Sonne erkennt man fast nix mehr am Display und mit unfettigen Händen z.B. nach dem Geschirrspülen, kann man nicht mehr über's Display gleiten. Grad bei Swype echt nachteilig.
Ich glaub ohne Folie ist besser.
Welche Folien sind glasklar?
Ich habe gerade die von ZENUS oben, die an sich top ist (fast keine Fingerabdrücke, kratzfest, usw)
jedoch stört es mich, dass man bei hellem/weißen Farben alles 'verpixelt' sieht.
Also die Brando ultraclear ist in der (Durch)sicht(igkeit) bisher die beste Folie, die ich je für ein Display hatte.
Jedoch hab ich deren Nachteile schon aufgezählt und bei mir ist die einzige Stanzung die des Lautsprechers und des Homebuttons. Alles andere ist verdeckt, funktioniert aber bei mir trotzdem einwandfrei (zur Frontkamera kann ich nichts sagen, betreibe sehr selten Videotelefonie).
Die FoliX FX-Clear kristallklar. Sitzt in der neuen Version perfekt und das Display sieht aus wie original, ohne jegliche Verfälschung. Haptik ist sehr gut:
[ame="http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear-Displayschutzfolie-Samsung-kristallklar/dp/B003TX43MG"]FoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik[/ame]