Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kein Froyo für das Motorola Milestone?
Für Motorola Kunden gibt es leider nicht viele gute Nachrichten in letzter Zeit. Nachdem der Konzern erst kürzlich verlauten lies, dass sie in Zukunft keine custom ROM's mehr auf ihren Geräten dulden (wir berichteten) folgt nun die nächste Hiobsbotschaft.
James King, Marketing Director für Motorola in Europa meinte es könne gut möglich sein, dass in nächster Zeit (oder überhaupt) doch kein Froyo für das Milestone kommen wird. Sicher ist, dass die Entwicklung resp. die Anpassung für die europäischen Geräte noch nicht einmal angefangen haben. Dies weil noch interne Abklärungen laufen, ob sich eine Froyo Umsetzung für Europa noch lohnt. Für das Motorola Droid (die amerikanische Version) wurde ein Update bereits zugesichert.
in meinen Augen: :flop: - was meint Ihr?
Quelle: mobiflip
AW: Kein Froyo für das Motorola Milestone?
find auch *Daumen runter* wenn die so weitermachen sind sie nicht mehr lange auf dem Android Markt.
Na damit würden sie sich aber schon ins eigene Bein schießen!
Das würde sicherlich viele von einem Neukauf eines Motorolla Smartphones abhalten, wenn zukünftig nicht mal die "kleinen" Updates mehr durchgeführt werden. Von Gingerbread rede ich da erst gar nicht.
Manchmal hat man schon das Gefühl, dass die Handyhersteller an langfristiger Kundenbindung kein Interesse haben... Bin ja mal gespannt wann die anderen Hersteller (Samsung, HTC) ihre Updates bringen.
Also wen das so weiter geht, kann man auch gleich zu Iphone wechseln. Dort weiss man wenigstens dass es mindestens 1 mal im Jahr ein neue Firmware kommt. Ist langsam echt zum kotzen. Wenn es nur eine nice to have Update wäre ok, aber apps auf sd Karte zu installieren ist ja wirklich kein Luxus sonder absolut notwendig.
es ist ja (momentan) einfach motorola was failt... HTC bringt Froyo definitiv
Zitat:
Zitat von
Vashi
Ja schon, aber das milestone ist ja auch laenger auf dem markt, und sonst hat motorola ne recht gute update qualität.
Zitat:
Zitat von
Vashi
Naja.. HTC hat sich was das Updaten angeht auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert....
Aus diesem Grund bin ich zu Palm und WebOS gewechselt.. da kriegt man regelmässig Updates ausgehändigt...
Gruss Nemoc
Also wenn das stimmt, dann ist motorola für mich als handyhersteller auch unten durch, da bleibt ja nur noch samsung ;) mal sehen wie deren update politik so ist, die von HTC ist ja auch bescheiden
Also von Samsung bin ich zumindest bei den alten Geräten sehr enttäuscht gewesen. Nokia brachte alle 2 Monate Updates, während Samsung kein einziges gebracht hat für mein Samsung i8510... Also ---> Apple :-)
wie kann man nur Apple bevorzugen, wenn man schon Android und/oder Windows Mobile gesehen hat? :)
Die meisten iPhone User kennen halt nur das iPhone und fühlen sich zudem noch Hip mit dem Gerät - aber rein funktional ists ja der grösste Witz :)
Zitat:
Zitat von
Vashi
wie kann man nur Apple bevorzugen, wenn man schon Android und/oder Windows Mobile gesehen hat? :)
Die meisten iPhone User kennen halt nur das iPhone und fühlen sich zudem noch Hip mit dem Gerät - aber rein funktional ists ja der grösste Witz :)
:D Kann ich nur zustimmen! Habe bei mir im Geschäft ein Ipad bekommen und muss sagen: Zum Glück gibt es Android!!!
Zitat:
Zitat von
HDFisch
Also von Samsung bin ich zumindest bei den alten Geräten sehr enttäuscht gewesen. Nokia brachte alle 2 Monate Updates, während Samsung kein einziges gebracht hat für mein Samsung i8510... Also ---> Apple :-)
Ist Nokia immernoch so fleissig mit dem Updaten oder ist das nicht mehr so? Respektive kommen da wirklich regelmässig Updates und das eine angemessene Zeit lang?
Ja, für N97 ist gerade letzte Woche ein aktuelles Firmware gekommen. Aber frühestens mit Symbian 4 würde ich mir wieder überlegen ein Nokia zu kaufen.
Zitat:
Zitat von
Vashi
also wenn es nur windows mobile und iOs geben würde würde ich mir geräte von apple kaufen, windows mobile ist in meinen Augen einfach 3-4 Jahre in der Technik zurück
Technisch zurück würde ich nicht sagen, nur die GUI ist nicht gerade Interessant und benutzerfreundlich. Windows Mobile und ein wenig Programmierkenntnisse finde ich noch witzig. Habe mir auch schon die ein oder andere App gebastelt.
Android auf dem Milestone besteht doch fast ausschließlich aus dem Standard Android System, oder nicht ? MotoBlur gab es da ja noch nicht. Hätte das Milestone jetzt eine Oberfläche wie Sense oder Touchwiz, könnte ich es ja noch verstehen, das man Zeit braucht um das ganze anzupassen. Aber so kann das doch kein großes Problem sein
Naja MotoBlur ist da schon integriert. Nur sieht man es halt nicht offensichtlich. Aber es fügt dem Standart Android einige Funktionen hinzu. Wusste mal ein paar Beispiele aber kann dir diese momentan gerade nicht mehr nennen ^^
Gruss Nemoc
Das kann sich ein Hersteller wie Motorola auch nur leisten, weil die Konkurrenz genau so dilletantisch arrogant mit ihrer Kundschaft umgeht. Android muss den Sprung schaffen und sich von den Herstellern unabhängig machen, sonst geht das ganze über kurz oder lang schief.
Wäre ja auch für niemanden akzeptabel gewesen, wenn Windows 7 zwar für HP-PC rausgekommen wäre, aber für Dells nicht. :)
ich versthe ja,dass es ja eigendlich alles um geld geht,aber um geld zu bekommen braucht man auch ein guten eindruck,den aber motorola anscheinend nicht macht.Eher im gegenteil
jetzt hat trotzdem einer rausgefunden, wie man Froyo auf das Motorola portieren kann, eine erste Version ist bereits verfügbar.
Momentan läuft die Kamera nicht, aber ansonsten soll es keine grossen Probleme geben ... Wie immer, wer testet, tut dies auf eigene Gefahr.
http://modmymobile.com/forums/401-mo...milestone.html gibt's mehr Infos
.
Hey,
es wurde offiziel ein Update auf Android 2.2 für das Motorola Milestone angekündigt.
"Originalzitat vom Twitteraccount o2 (o2myhandy):
Aktueller Froyo o2 Wetterbericht: Desire mitte/ende August, Galaxy S mitte September, Milestone [!] mitte/ende September, Flipout&X10 tbd.
klick
Damit hätten viele - und auch ich - nicht gerechnet. Weitere Details nach dem Teaser.
HTC Desire: Mitte/Ende August
Samsung Galaxy S: Mitte September
Motorola Milestone: Mitte/Ende September"
Ich denke wenn O2 ein Update bringt, dann gibt es auch für alle eins
uups, doppelter Post, erst jetzt gesehen ...
.