Artikel lesen
Druckbare Version
Das Notification Center sieht so aus, als hätte der Designer Drogen konsumiert bevor er den Hintergrund entwarf.
Weiterhin sind die Icons dort mit Sicherheit von WP nachempfunden.
Sieht so bunt und gemalt aus.
Das mit dem Gyrosensor sieht ja Hammer aus auf dem Homescreen, das ermöglicht ganz neue Hintergrundbilder, so wird nicht immer alles durch die Apps verdeckt man kann so zu sagen an den Icons vorbei schauen.
Hier ab 2:45 seht ihr was ich mein:
http://www.youtube.com/watch?v=4xzLr...r7xSr-g#t=165s
danke WarmRed. ich war so frei, hab den link auf die entspechende Sekunge geändert.
Das Design gefällt mir überhaupt nicht. Kommt fast als schlechte Kopie von Windows Phone rüber.
Hätte mir von Apple echt mehr erwartet!
Und iOS wird zu Android... Jedenfalls was diie neuen Funktionen betrifft.
Aber das Design finde ich nicht schlecht. Mal was neues. Aber es mit WP zu vergleichen? Lächerlich...
Ich muss sagen bin da eher enttäuscht, mal von den kleinen Design Änderung wie bei den Icons abgesehen hat sich eigentlich im wesentlich nur das Multitasking geändert was, wenn ich mich recht erinnere, lt. Apple niemals auf einem Iphone eingeführt wird. Und diese komische Leiste die von der Funktionsweise sehr dem von Android gleicht, also im prinzip das gleiche ist bzw. teilweise auch durch den Jailbreak in ähnlicher Form schon seit Jahren möglich ist haut mich auch nicht vom Hocker xD
Eigenartig:
- Microsoft designend um und macht Windows 8 -> großes negatives Geschrei!
- Apple designen um ("viele Apps schauen komplett anders aus steht im Text") -> alle JUBELN
Ist schon bekannt, ob es für das neue iPhone (5S) ein Specialfeature geben wird?
Oder kann man sich noch getrost ein iPhone 5 kaufen?
Wunderbar!! Ich fand die alten Icons ja schöner, aber in Summe hat sich gut was getan. Als hätte Apple in einigen Foren mitgehört: Systemeinstellungen schneller erreichbar, Zwischen Anwendungen ohne Schalter wechselbar und viele Kleinigkeiten.
Zumindest lt. Video ist das ein gelungener Schritt: Gutes behalten - Neues dazu und das Design wieder frisch.
Meine Meinung: Der richtige Weg!!
PS: Ist mir doch egal, was Leute mit Blackberry, WindowsPhone oder Android davon halten. iPhone-User sollen doch begeistert sein! ;)
Darf man das komisch finden das Apple erst ihren "Slide to Unlock" Slider per Gericht überall verbieten lässt um danach den "Swipe to Unlock" Effekt von Windows Phone zu kopieren :) ?
soviele sachen die man schon von android und/oder wp8 findet. wow wie innovativ! *hust
Eines muss man Apple ja lassen, sie verkaufen alten Wein in neuen Schläuchen und die Gemeinde jubelt wie innovativ. Ja, das hat Apple drauf ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das einzig was mir nicht gefällt ist der Control Center, ansonsten freue ich mich drauf. Aber schön das irgendwie WP die Richtung vorgegeben hat mit dem Flat Design.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird iOS mit Wischgeste zur Seite entsperrt. Nach oben geht es nur in Schnelleinstellungen.
Manche Sachen schauen ganz gut aus, andere wie Icon Gestaltung gefällt mir weniger. Insgesamt wirkt das Design auf mich aber, wie schon zuvor, zu verspielt mit kleinen Touch zum kitschigen Asiacharme. Designtechnisch etwas neben der Spur scheinen sie aber alle zu sein.
PS. ich sehe da eigentlich wenig WP oder Android. Ich sehe vielmehr einen typischen Apple, nur etwas moderner. Hier steckt m.E. mehr Linientreue drin, als man auf dem ersten Blick erkennen mag.
Was ich an der Präsentation interessant fand, ist dass die Vergleiche praktisch nur mit Android gezogen wurden. Über WP wurde kein Wort verloren... scheinbar sieht Apple Microsoft auf dem Smartphone-Markt nicht als Konkurrenz an.
Zwischen Microsoft und Apple sind die Verhältnisse doch eher anders gelagert. Da hält man sich aus diplomatischen Gründen eher zurück.