Artikel lesen
Druckbare Version
Juhuiiiiiiii :)
Yeah, jetzt noch genaues Datum für den Update-Rollout und die WP8-Userschaft wäre um einiges glücklicher. :D
Das FW-Update von Nokia hab ich übrigens aber noch nicht erhalten. Obwohl der Rollout bereits vor einigen Tagen erfolgt ist. Erst heut morgen hiess es wieder: Blalabla auf dem neuesten Stand.
Ist ja schon krass, da liefert MS eine standard Funktion hinzu die sie aus Zeitgründen nicht implementiert hatten und alle Jubeln. Bei solchen Kunden braucht sich MS keine Angst um Ihre Zukunft machen, die kaufen alles ;)
Ist schon krass, kaum taucht eine News über MS und WP8 auf, schon kriecht der erste Fapple aus seinem Funkloch. Da mache ich mir über die Zukunft der WP8 News keine Sorgen, irgendein Lemming wird sich schon zeigen und sein Fangeblubber von sich geben. Das wird amüsant.
Wo ist denn dann beim iPhone diese Standard-Funktion? :P
Aber mal im ernst, ich finds gut auch wenn ichs selten genutzt habe.
Nun bin ich mal gespannt wie der Rollout abläuft. Es hieß ja mal das Ms für Freaks wie uns eine Funktion anbieten wollte das Update zu erzwingen auch wenn der Provider oder wer auch immer noch nicht mitspielt.
Und schon kommen die Applefanboys aus ihren Löchern und haben nichts anderes zu tun als rumzuätzen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Wunderbar dass Microsoft neue Features bringt. Aber eine der wichtigsten Funktionen, nämlich VPN gibt es nicht. Ich hätte meinen Mitarbeitern gerne Windows Phones gegeben, aber ohne VPN wurden es halt IPhones.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das wäre ja noch schöner...
Als wenn MS auf die eigenen Kunden hören würde.
Selten so gelacht.
Erst einmal abwarten wann das Update kommt.
Wird es noch 2013 ? Wer weiß.
Ich warte erstmal noch auf 7.8 ;-)
Android lässt grüßen.
P.S. Wenn sich die WP Kunden wirklich ein FM Radio wünschen.
Oh oh... Ich mein, wer hat so ne Funktion das letzte mal genutzt ?
Der Empfang ist zu 99% mies und die Beiliegenden Kopfhörer der WP Geräte machen das alles nicht gerade erträglicher.
Naja, Hauptsache es steht was auf der Ausstattungsliste.
Ist ja schon krass, da liefert MS eine standard Funktion hinzu die sie aus Zeitgründen nicht implementiert hatten und alle Jubeln. Bei solchen Kunden braucht sich MS keine Angst um Ihre Zukunft machen, die kaufen alles
Schon Krass Frostbeule, da gibt es eine neue Funktion, die es beim iPhone nie gab und geben wird und auch bei den Androids immer weniger zu finden ist und schon kommen die Trolls aus allen Ecken angerannt um sich darüber lusig zu machen.
Freut euch doch wenn ihr ein WP habt und diese Funktion vermisst habt und verkriecht euch wieder in eueren Keller wenn nicht!
@Homeboy, es gab schon einige Threads wo Leute sich das zu recht gewünscht haben da es oft einen besseren Radioempfang gibt und keine Daten verbraucht werden....Naja hauptache ein Komentar der Kathegorie sinnlos und Nutzlos hinterlassen.
Welches Firmware-Update? Ich hab Brandingfrei und bekam auch noch nichts, ich hab auch noch keine Meldung gefunden, dass das neue Update (welches bereits geflasht werden kann) schon offiziell raus ist außer bei Neugeräten.
Zur Meldung: Das FM-Radio hab ich zwar nicht wirklich genutzt (höre sowieso kaum radio und schaue auch kaum mehr fern), von daher trauere ich dem Verlust nicht nach, aber schön, dass es wiederkommen soll, vielleicht kann ich es ja dann doch mal brauchen.
Was die Antenne angeht, da geht ja jedes Kabel, also ist das Argument von Homeboy nur halb zugelassen, weil man ja bessere Kopfhörer nehmen kann und dennoch radio hören kann
Ach Vincent,
erzähl doch nichts. K.a. wie viele Geräte ich hatte mit FM Tuner.
Alle waren schrott. Ebenso kannst du dir bei Pearl so ein Ohrradio für 99 Cent holen.
Da hast du die gleiche Audio Qualität. Und meist auch die gleiche Qualität der Kopfhörer die
bei den WP dabei sind ;-)
Der Datenverbrauch ist bei nem Radio Stream auch eher zu vernachlässigen.
Und wenn du auf dem Land bist wo kein Stream zu stande kommt wirds auch mit dem FM
Empfang im Handy schwierig. Dazu hast du heute zig GB im Gerät. Da fällt ein MP3 Album auch nicht weiter auf.
Versteh mich nicht falsch, aber ich finde es wenig Sinnvoll so etwas einzubauen was kaum funktioniert und sich die Leute hinterher nur drüber Ärgern. Denn nicht umsonst ist diese Funktion fast gänzlich verschwunden und WP hat noch ganz andere Baustellen die wirklich kaufentscheidend sind.
P.S.
Beim Iphone kannst du aber auch FM Dongles anklemmen.. Aber wirklich verkauft haben die sich auch nicht. Weiter kann man mit jedem Handy auf Kopfhörer zurückgreifen welche einen eingebauten FM Transmitter haben für unter 5 Euro.
Hätte MS einen DAB+ Empfänger eingebaut ( was auch auf Höhe der Zeit gewesen wäre ) hätte auch ich gesagt, ziemlich geil.. Aber das ? Wie gesagt, Hauptsache es steht was auf der Packung.
Bei meinem WP7 habe ich die Funktion nicht Regelmäßig aber hin und wieder benutz und fand es sinnvoll (am See im Freibad, S Bahn Haltestelle..und ich war mit dem Empfang zufrieden) Radio ist mehr als nur Musik, es gibt auch news usw. Daher freut es mich und anscheinend auch andere hier dass diese Funktion wohl bald kommen wird.
Finde es einfach schade, dass Leute die das nicht interessiert gleich wieder ins lächerliche ziehen müssen. Wenn du ein iPhone ohne diese Funktion hast und diese auch nicht nutzen willst ist doch alles bestens. Doch akzeptiere, dass es Leute gibt die diese Funktion gerne nutzen und sich über diese News freuen.
Diese Funktion habe ich auf meinem MDA 3 Compact, auf dem HTC Touch Diamond 2 und auf meinem Nokia N8 genutzt. Zu Testzwecken. Und dabei blieb es dann. Zu 90 % lief immer eigene Musik oder Internet-Radio.Zitat:
Oh oh... Ich mein, wer hat so ne Funktion das letzte mal genutzt ?
Diese Funktion mag für ein "paar alte Hasen" noch up-to-date sein und einen "Ausstattungsstandart" darstellen, aber meiner bescheidenen Meinung nach, ist die völlig out-of-date. Mittlerweile bittet doch jeder noch so poppelige Radiosender seine eigene Streaming-App. In der Regel hat man maximal einen 64 bis 128 kbit/s Stream und der frisst nun wirklich kein Datenvolumen. Da müsste man schon 24/7 daueronline sein.
Aber gut, freie Meinungsäußerung ist halt im aufgeklärten Europa im Gesetz verankert.
Wen interessiert denn das FM Radio? Den Mist muss ich schon im Büro hören, weil meine Kollegen drauf bestehen. Ich freu' mich auf Double-Tab Wake :)
Wo ist denn nu das Problem ? Ich brauchs auch nicht, aber ist doch nice to have, also nehm ichs gern mit.
Ich brauch auch kein Double-Tab, aber beschwer mich doch nicht wie Nokia so dumm sein kann so eine vööööööööllig nutzlose Funktion einzubauen...
Der eine brauchst, der andere ned, je mehr das Handy kann desto größer der interessierte und begeisterte Kundenkreis
Also ich muss schon sagen das FM Radio Update ist schon eine feine Sache, das vermisse ich beim iPhone schon lange! Und kommt mir jetzt nicht mit den Streaming Diensten, die können einem FM Tuner nicht das Wasser reichen in Sachen Ressourcen schonen. Ein FM Tuner schont den Akku, saugt keine Datenabos leer und man hat so gut wie überall empfang.
vom iPhone mit Tapatalk
Na, so grausam kann dieser Missstand nun bei Dir aber nicht sein. Wenn Du bist heute wegen dem fehlenden FM Radio auf anderen Smartphone-Hersteller nicht umgestiegen bist.Zitat:
[...]das vermisse ich beim iPhone schon lange![...]
Ich hör auch FM Radio mit meinem Dell und mit meinem S2