Artikel lesen
Druckbare Version
Fragt sich nur wo dieser nun anfängt. XD
Das Scott über seine Entlassung nicht wirklich zufrieden ist, kann man sich durchaus vorstellen. Mit ihm hätten Google oder MS dann nen netten Informanten *lach* :D Nur mal so rein spekulativ :D
Die groben Sachen sind ja durch das Betriebsgeheimnis geschützt, die eine oder andere Kleinigkeiten wird er aber bestimmt los werden. :)
Allzu lange wird er bestimmt nicht Arbeitslos bleiben, außer er geht in früh Rente, genug Geld hat er bestimmt schon.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Habt ihr schonmal etwas von "Berufsverbot" gehört? Oder "Branchen-Sperre"?
Bei solchen Entlassungen werden meist/immer Klauseln eingeführt, dass Forstall eben nicht gleich zu Google rennen kann (wenn er das überhaupt will) und dort Internas verraten. Wenn er dies dennoch tun würde hätte er ein gröberes Problem und würde wohl ins Gefängnis wandern.
Ich behaupte Forstall kriegt eine nette Abfindung und wird die nächsten paar Jahre sicher nirgends in der Branche arbeiten...
und ganz nebenbei: ich mochte den nie wirklich :) der hat so etwas unsympathisches finde ich...
Ich glaube nicht das Solche Grössen Verträge unterschreiben die ein "Berufsverbot" nach sich ziehen.
Ich finde es gut das Scott Forstall gehen muss, meiner Meinung nach war er zu konservativ und hat die Weiterentwicklung von iOS ausgebremst. Solche Schnitte sind manchmal nötig um weiter voran zukommen.
Das sehe ich eher andersrum: Laut dem Bericht war Forstall zuständig für den Maps Service, der ganz offensichtlich die einzige wirkliche Neuerung seit der höheren Displayauflösung des iPhone 4 war.
Der Kartendienst ist zwar alles andere als ausgereift, aber zumindest gab es damit ein neues Feature. Sein Nachfolger greift nun vielleicht überhaupt nichts mehr an, um die Erwartungen nicht zu enttäuschen.
Eben GERADE solche Grössen, die wohl einen "Total-Einblick" in die Geschäfte von Apple haben haben solche Verträge. Ein Lager-Mitarbeiter wohl eher nicht.
Stell dir vor was der alles weiss, auch was Apple für die Zukunft so plant. Das sind Informationen die sehr geheim sein dürften und nicht einfach so weitergegeben werden dürfen.
Das *lach* in meinem Beitrag sollte ein wenig Ironie mit sich bringen... Allerdings verwende ich das nächste Mal eher *ironie* anstatt *lach* xD
PS: Es ist allerdings keine Seltenheit, dass Manager ihre Posten und gar auch Unternehmen wechseln ^^ Jedenfalls in den USA.
Das ganze sieht mir eher aus wie ein Machtkampf unter den Führungskräften, der nun auch nach aussen dringt. Das "Karten"-Debakel ist wohl eher nur ein unerstützender Faktor. Forstall soll sich ja nicht sehr gut mit Ive verstanden haben. Und dieser übernimmt ja jetzt den Bereich von Forstall...
Es hat zwar etwas gedauert, aber nun sieht man die ersten Effekte das Jobs nicht mehr da ist...
@Ermo
nicht ganz ^^ Forstall vertsand sich mit so gut wie niemanden ^^ Cook und Forstall konnten sich nie wirklich riechen. Forstall war zudem nirgends sehr beliebt unter den Führungskräften an sich. Ive ist also nicht in die Position hineingedrängt sondern ist jetzt eher eine logische Konsequenz, nachdem Forstall keinen Rückhalt mehr hatte.
Der einzige der mit Forstall konnte und auch an Forstall festgehalten hatte, obwohl das Verhältnis intern die letzten Jahre arg schlecht war, war Jobs ^^ Am Ende hieß es alle gegen Forstall und Maps war eben der letzte Tropfen.
es fängt an... 21.12.2012 die Welt...- AÄH?! Apple - geht unter :O
Apple verliert langsam ihr steriles dasein.. das weise im Hintergrund ;)
Mit den Konkurrenzklauseln ist es so eine Sache - die verbieten im Allgemeinen dass jemand einfach kündigen und zu einem Konkurrenten wechseln kann. Wenn du den Mitarbeiter aber auf die Straße setzt, dann sieht die Sache schnell mal anders aus.
Es fragt sich nur wo er denn hingehen sollte. Google wird sich den guten Mann wohl kaum neben Andy Rubin setzen um das Arbeitsklima zu verschlechtern und auch Microsoft wird nicht Joe Belfiore austauschen nachdem dessen Arbeit an MediaCenter, Zune und Windows Phone den Weg für das neue UI von Windows 8 geebnet hat.
Samsung wäre der einzige, der mir sonst noch einfällt, der aktuell an nem Smartphone-OS bastelt. Mein Tipp ist ja, dass der Mann was anderes als Smartphones machen wird. Die interessantere Frage ist aber ohnehin eigentlich was das für die weitere Entwicklung von iOS bedeuten wird.
Er verlässt? Er wurde wohl eher gefeuert.
Vogelmensch... Les dir mal die news durch... Das steht da etwas deutlicher :P Wenn man gefeuert wird, dann muss man das Unternehmen auch verlassen :D Nicht immer alles auf die Goldwaage legen ^^
Trotzdem irreführende Überschrift.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
Wenn du meinst ^^
Ob er den Ausgang findet? :D ich glaub der geht zu Sony k.A wieso.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
RIM arbeitet doch auch an einem neuen OS? Oder? Für ihre Blackberry Geräte.
Vielleicht wollen sie dort ja eine etwas verbesserte MAP Version von seiner einbaun :P die könnten ohnehin etwas hilfe von einem so populärem Obst gebrauchen wenn sie wieder Fuß fassen wollen oder ihren letzten Zeh drauf behalten...
Ich kann mir dass richtig Vorstellen wie es bei Apple zwischen denen abgegangen sein muss:
Tim Cook:
Hey Scott......... wir brauche einen Map Service damit wir Google aus dem iPhone bringen.
Scott Forstall
Ok Tim
6 Monate später
Scott Forstall
Hey Tim wie es aussieht ist es nicht so einfach eine gut funktionierende Map App zu entwickeln wie wir uns das vorgestellt haben. Wir sollten beim iPhone 5 weiter auf Google Maps aufbauen und es erst bei der nächsten Generation einbauen. Dann haben wir noch Zeit für Verbesserungen.
Tim Cook:
Nein Scott das geht nicht. Wir müssen Google sofort draussen haben. Die Map App kommt per sofort drauf.
Scott Forstall
Aber Tim sie ist nicht ausgereift und hat noch Fehler.
Tim Cook:
Egal......... ausserdem bin ich der Chef also mach was ich sage.
Nach dem Launch und etlichen negativen Review's
Tim Cook:
Hey Scott die Map App ist scheisse und wir werden nun in den Medien schlecht dargestellt. Wir müssen eine offizielle Entschultigung verfassen weil du es verbockt hast. Hier unterschreib!
Scott Forstall
Pffff....... was soll das. Ich sagte schon vor 6 Monaten dass es nicht reichen wird. Ich werde nichts unterschreiben. Schon gar nicht wenn du Fehler machst und nicht auf mich hörst.
Tim Cook:
Ok Scott......... wenn das so ist müssen wir dir im gegenseitigem Einverständnis kündigen. Und ich muss es offiziell machen damit man sieht dass ICH TIM COOK bei Fehlern in MEINEM Unternehmen hart durchgreife.
Deinen Job kann auch Ive übernehmen.
Scott Forstall
Pffff....... Mach was du nicht lassen kannst. Dann geh ich halt zu.........! ;-)
Das zeigt wiedermal das solche Manager und CEO auch nur Politiker sind.