Artikel lesen
Druckbare Version
hui, ihr seid aber mal wieder schnell:-P
Naja, es tun mir jetzt schon die Leute Leid, die schon vor den Appstores kampieren um eins ja als erste zu ergattern..... also das find ich ein Witz von Apple, sich mehr oder weniger nur auf ein super Display zu verlassen, was eigentlich ein Blödsinn bei der Größe ist.....
Es ist kein Blödsinn so eine hohe Auglösung zu haben, denn es sieht deutlich besser aus.
Und trotzdem werd ich wieder lachend den Zeitungsartikel lesen, wenn dann wieder steht wie lange vor den Äpfel-Läden auf ein Stück Hard- und Software der Obstmarke gewartet, ähhh, campiert wurde... :D
Die Auflösung ist genau dass was ein Tablet oder Smartphones für eine scharfe Textwiedergabe ohne zoomen zu müssen braucht und in der Tat sinnvoll ist. Sorry aber in diesem Zusammenhang von "Blödsinn bei dieser Grösse" zu sprechen zeugt von Unwissenheit.
Das Display, welches den absoluten Hauptteil eines Tablets ausmacht ist auch total unwichtig. Dann lieber ein Display mit VGA Auflösung nehmen und deutlich schlechteren Kontrastwerten uns sich am ende lieber auf die Lautstärke-Knopfe konzentrieren. Da man eh alles NUR über das Display macht sieht das eh nach ner Woche aus wie sau... ^^ Dann auch noch sowas hochwertiges mit neuer Technologie verbauen... Unverschämtheit ;)
:wall: LTE vom iPad und LTE in Europa funken aneinander vorbei LOL
Jop, das ist echt nen Fehlgriff mit LTE, da wir davon eh nicht viel haben... Allerdings ist unser LTE hier in Deutschland eh nicht all zu stark ausgebaut und extrem teuer. Wer stationär auf LTE zurückgreifen will und kann und nicht viel rumkommt, den wird das natürlich ärgern ^^
wenn das so wäre, würden das aber viele nicht haben wollen ;)
wer baut denn das Panel für das sich apple nun feiern lässt? Samsung? Oder Fujitsu?
Ich freue mcih schon auf ein echte Tablet im Herbst mit Windows 8. Jetzt noch ein ipad zu kaufen lonht sich für _mich_ nicht mehr.
@Claude
Keiner von beiden. Das Display kommt von Sharp.
Spiegel schreibt auch von Samsung. Ich würde mich jedenfalls über full HD mit Amoled freuen. ob nun 1900 oder 2500 spiel auf 10 zoll eh keine große Rolle mehr. Aber lieber ein ordentliches Format. 4:3 wirkt so altbacken.
Soweit ich weiß kommt die Technologie von Sharp ^^ Allerdings kann Samsung ja mit am Zusammenbau beteiligt sein. Sind die ja eh bei vielen Apple Produkten ^^
Ich mag das 4:3 Zoll Format, es ist deutlich bequemer bei Webseiten und Bildern.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Was mir noch nicht ganz einleuchtet: Warum genau diese Auflösung? Sieht so willkürlich gewählt aus, oder ist es vllt ein vielfaches schon vorhandener Apple-Auflösungen, so dass sich vorhandene (alte) Apps leichter skalieren lassen? Ich meine auf den ersten Blick scheint es mal wieder vorbei an jeglicher Kompatibilität und jedem Standard zu sein, aber da steckt doch sicher mehr dahinter?
Es hat bestimmt auch was mit dem hoch skalieren zu tun, aber ebenso mit Marketing.
Jetzt können sie sagen das sie den längsten haben.
http://img.tapatalk.com/b2095d10-7181-34dc.jpg
Natürlich hat das einen Sinn... Die alte Auflösung betrug 1024*768. Jetzt nimm beide Seiten *2 und du kommst auf die 2048*1536.
Das erleichtert das hochskalieren der bisher vorhandenen 200.000 Apps ;) Alles bleibt wunderbar kompatibel. Apple hat es ja beim iPhone auch so gemacht... Von 480*320 auf 960*640.
Einen Sinn hatte das auf jeden Fall ;)
Nicht nur das Hochskalieren der Apps selbst, der übergebene Viewport im Safari ist z.B. trotz Retina Display nur 1024*768. Das macht es einfacher Webseiten für das iPad anzupassen, bzw. WebApps dafür zu entwickeln. Bei einer anderen Auflösung (die müsste mindestens doppelt so hoch sein wie die aktuelle mit 1024*768) hätte man entweder krumme Faktoren beim skalieren oder aber die Notwendigkeit, alle Grafiken neu zu bauen.
Das mit dem Marketing stimmt zwar teilweise, aber die Retina Technik basiert darauf, dass die Pixel so klein sind, dass man sie mit bloßem Auge nicht mehr unterscheiden kann. Da gibt es eine Kennzahlen z.B. 240ppi. Zusätzlich kommt dann die skalierung, weshalb das iPhone auch schlappe 326 ppi als Auflösung hat. Man könnte aber generell sagen, je höher die ppi desto besser auch die Darstellung, wobei halt irgendwann die verbesserung nicht mehr wirklich sichtbar ist.