Artikel lesen
Druckbare Version
Verdammt -.-' Sowas kann NUR Apple hinbekommen :( Schade eigentlich für Samsung da ihre Tablets ziemlich gut sind. Ausser vlt die erste Generation aber die erste das 10.1 Tab find ich wirklich gelungen und ist soweit auch ausgegreift :D
Es wird immer lächerlicher mit Apple...
ich hasse apple.wie die sich anstellen haben scheinbar angst das sie kunden verlieren könnten
Nicht Apple sondern Samsung... super Technik und Ideen, die hätten Sie beim Design auch mal anwenden sollen, sollte bei der Konzerngröße möglich sein was Eigenes und Innovatives zu entwickeln wo sie ihre Technik reinpacken und nicht abschauen.... klingt komisch, ist aber so!
@CrumBear. selten so nen Müll gelesen. Hast schon mal gelesen was Apple da beanstandet ( abgerundete Ecken etc.) Das geht sogar soweit das Apple Bilder manipuliert, damit sich die Geräte ähnlicher sehen. Und zum "samsung hätte sich beim Design was eigenes einfallen lassen sollen". Dann sag mir mal bitte was? 90 % der Tablets sehen gleich aus. Wenns danach geht, kann Apple auch gleich Hersteller von digitalen Bilderrahmen verklagen. Außerdem hat Apple beim Design ihres IPads selber nix neues auf die Beine gestellt. So ein "IPad" gabs nämlich schon lange Zeit vor dem Ipad.
@curumpBear, was hätten sie denn andersmachen sollen??? dreieckig oder spitze Ecken??? Die rückseiten ist gebürstetes aluminium (beim apfel nicht) auserdem hat es hinten oben plastik und beim apfel ist es eine rückseite. wenn du mir etwas sagen kanst das sinmacht und anders ist als beim apfel bete ich dich schon fast an:D
Und wieder ist es interessant zu sehen, wie naiv Leute auf diese Thematik eingehen. Ich Frage euch jetzt mal allen ernstes: glaubt ihr etwa, Samsung verkauft seine Geräte nur, damit ihr ein nützliches und nettes spielzeug habt? Nein, mit Sicherheit nicht! Samsung möchte seinen Gewinn genau so maximieren wie Apple und jedes andere Wirtschaftsunternehmen auch. Und leider gehört es in der heutigen Zeit wohl auch dazu, seine Konkurrenz zu verklagen oder die Produkte der anderen mehr oder weniger unauffällig nach zu bauen. Würde Apple ein ähnliches Produkte bauen wie Samsung, käme die Klage sicherlich umgehend. Jeder der etwas Ahnung von der Thematik hat, weiss sowas. In dieser Beziehung sind alle großen Konzerne gleich. Wenn ihr danach auch noch eure Kaufentscheidung richtet, dann solltet ihr vielleicht lieber komplett auf moderne medientechnik verzichten. ;-) so Long.....
Das Samsung bewusst das Design an Apple anlehnt, ist nicht von der Hand zu weisen. Die Suppe hat sich Samsung selber eingebrockt.
Die Reaktion vieler potentieller Käufer auf den Klagewahn von Apple zeigt doch aber genauso, dass die Kundschaft (zumindest in Teilen) ein solches Verhalten nicht unterstützen möchte. Zumal Apple ja auch mit dem Versuch über Klagen gegen andere Mobilfunkgerätehersteller nicht etwa erreichen will, dass hier "Nachgemachtes" verboten wird, sondern die anderen nur zum Patenttausch animieren möchte um die eigenen geklauten Ideen weiterhin unbehelligt nutzen zu können. Die aktuelle Klagewelle hat in keinster Weise den Schutz eigenen geistigen Eigentums zum Ziel, sondern den Erwerb des geistigen Eigentums Anderer.
Auch hier gilt, wie auch bei den anderen News zu diesem Thema, das in der Branche jeder jeden verklagt. Es gibt im Netz eindrucksvolle Grafiken, die zeigen, wer gerade wen verklagt. Da wunder man sich doch, dass immer nur Apple die Prügel dafür einstecken muss...
@gareas, ich denke sie machen noch Verlust nur damit ich mein Spielzeug billig kaufen kann. /Achtung Ironieaber
es ist heute normal das mann Patente einsetzt... aber man sollte auch beachten das ich als Kunde auch auswallen kann das ich nicht ein Apfel Table haben will .
@Setter, dann zeig mir mal Beweise, die Ähnlichkeiten am Design und nicht solche Sachen dass es 4 abgerundete ecken hat usw.
und ja ich kaufe ein Samsung Produkt nur damit ich so tun kann als hätte ich genug Geld um die überteuerte Apfelprodukte zu kaufen, und nicht wegen das OS (stehe nicht so auf Diktatur...),wegen Preis Leistung Verhältnis und wegen der Sympatie (was ja jetzt Apfel wieder bestätigt hat), danke und hoffe:p es denken noch andere so wie ich.
@hansche, man munkelt ja auch das Samsung Technologien nicht mehr an den Apfel weitergeben wollte und das hat ihm nicht gefallen, was man ja auch verstehen kann den jeder will den Kunden mit den besten Argumente überzeugen können.
@Isobuster, du meinst so ne Grafik?Anhang 77459
Was da bei Apple anders ist ist das sie die Sachen verteidigen, sprich nicht wollen das jemand so etwas hat wie sie, Microsoft z.B. ist nur auf das Geld scharf und deswegen kommt es weniger in den Medien (nicht das ich es weniger schlimm finde..)
Ausserdem ist es wirklich so das Apple am meisten Klagt (zumindest dieser Grafik abzulesen.)
LG
PS: Wäre der Apfel fein gewesen wäre der Apfel ganz gegessen.
PPS: Schon zu Adams und Evas Zeiten versuchte die Listige schlange den Menschen den Apfel schmackhaft zu machen, manche Leute haben bis heute nichts draus gelernt. (sol nicht ein persönlicher Angriff auf jemand sein, finde nur das es past, und wollte es mal loswerden:D )
Mein Beitrag vorhin sollte nicht heißen, das es richtig ist, sondern mehr, das es nun so gerichtlich entschieden worden ist und zwar nicht nur in Düsseldorf sondern auch von diversen anderen Leuten die da sowas entscheiden können! Da hilft auch kein Hassreden gegen Applepolitik oder diverse andere Hersteller, das ist nun Fakt und keiner kann was ändern außer Samsung selbst, indem sie ihren Kram nun mal in eine andere Hülle verpacken, früher oder später werden die ihr Tab schon auch nach Deutschland bringen, dann in anderer Aufmachung! Bin ich mir sicher...
Leute nicht aufregen. Das ist die beste PR die Samsung kriegen kann.Apple hat Angst. Was will man mehr? Noch offensichtlicher kann man die nicht Überlegenheit nicht eingestehen.
Naja wenn Samsung und Co solche ach so tolle Ideen und Inovationen haben, warum musste dann erst ein iPhone kommen, damit man sieht wie es zu funktionieren hat. HTC baute schon die ganze Zeit Handys mit Touchscreen, die aber von der Bedienung Jahrzehnte dem iPhone hinter her liefen. Und warum musste Apple erst das ipad bringen, bevor die anderenüberhaupt interesse in diesem Segment hatten. Wenn Apple nicht wäre , würden wir heute noch mit Windows 6.5 oder SYMBIAN uns rumärgern, obwohl Windows ja noch Jahrhunderte mit ihren Windows Mobile 7 den anderen hinter her laufen. Das einzig gute OS ist noch Android neben den Apple OS. Naja die meisten haben ja auch einen Preisvorteil, da sie meisten, das kostenlose Android verwenden und nicht noch teure Entwicklung in das OS stecken müssen.
in der Bibel ist der Apfel ein Symbol für die Aufklärung, deswegen heißt der Baum auch Baum der Erkenntnis. Und das ist doch schon ein recht persönlicher Angriff. Genauso gut konnte man sagen das die Android user zu blind sind zu Schnallen das google mit deren persönlichen Daten sein Geld verdient oder microsoft durch den geschickten Einkauf und teuren Verkauf von Software entstanden ist und mit IBM einst die Welt an IBM Standard und ms Windows binden wollte. Um ehrlich zu sein, wenn man sich Sony anschaut, dann sieht man wie man alternative Tablets baut. Es geht also. Das Galaxy Tab sieht auch in der realität sehr nach iPad aus. Da hat Samsung einfach Mist gebaut und jetzt kassieren sie die Quittung. Warum ist keiner sauer auf Samsung weil sie die Kunden mit einem Plagiat verarschen wollen? Statt selbst Geld in Design zu investieren, wird lieber abgekupfert und dem Kunden das ganze teuer verkauft. Dabei wird ihm sogar noch suggeriert das die 600 für ein Galaxy Tab billiger sind als die 479€ für ein iPad. Im Grunde fühle ich mich da vom Hersteller meines SGS ziemlich betrogen.
Hm was solls, wen man sich nicht anders zu helfen weiss... Schade ist einfach das Apple ohne Samsung zumindest einen argen Lieferengpass bekommen würd (ob das Produkt ohne deren Patente jedoch noch mit dem bekannten i-Pad noch zu vergleichen wäre wage ich jedoch zu bezweifeln). Samsung ist auch nicht gerade ein KMU und besitzt durchaus einige eigene Patente (bekommen im Moment auch sehr viele zugesprchen) die Apple und auch andere Firmen teils gefragt teils ungefragt nutzen. Nach meinen Erfahrungen mit den Koreanern (ok andere branche aber auf die Mentalität hat das keinen Einfluss) werden die sich jetzt ruhig verhalten, einen Gegenschlag planen und dan mit aller Kraft und präzision zurückschlagen. Das Pausenplatzt - Helden Spiel hat begonnen. Wie dem auch sei, bei einem Kampf ohne zwingende Notwendigkeit gibt es keine Sieger, die Frage ist einfach wer verliert mehr. Irgendwann werden das auch die Läute in der high tech Elektronikibranche begreifen.
P.S. Mag sein dass das Samsung das Gehäuse etwas ähnlcih aussieht, allerdings muss ich sagen, das mein Diagnose Gerät das sich vor etlichen Jahren hatte auch sehr ähnlich aussah... Ich denke cih werde die firma darauf aufmerksam machen, dass Alle ihr Gehäuse geklaut hat....
Hm. so einfach ist das aber nicht finde ich. Bestimmte von Apple geschützte Designelemente, hat auch Samsung für Tablet's verwendet bevor es das iPad überhaupt gab. Schaut Euch z.B. das Q1EX an.Das GalaxyTab gibt es seit einem Jahr, der Nachfolger (das 7.7) basiert augenscheinlich auf dessen Design. Gegen das erste Tab wurde bisher nicht vorgegangen - unlogisch. Das HP Touchpad sieht exakt aus wie das iPad - Apple unternimmt genau was? Ok, HP hat es selbst eingestellt, hätte aber auch nichts zu befürchten, da sie gewisse Designelemente des Geschmacksmusters vor dessen Beantragung verendet haben (HP TC1000,1100,1105).Oft kommt das Argument das in der "Gesamtheit" von Samsung gegen dieses Geschmacksmuster verstoßen wird (inkl. Verpackung) und es deswegen nur Samsung trifft. Das ist so nicht ganz richtig: "Geschützt ist die eingetragene zwei- oder dreidimensionale Erscheinungsform eines ganzen Erzeugnisses oder eines Teils davon." So wären eigentlich fast alle Tablethersteller dran. Trotzdem geht es eigentlich nur gegen Samsung. Das Xoom wird weiter nach wie vor in DE verkauft. Warum? Weil es nicht erfolgreich genug ist?Und das ist und bleibt für mich der einzige Grund für diese Vorgehensweise.
Weil Apple bisher die Klage nur gegen Samsung durchsetzen konnte und auch erst mal gegen das 10.1. Das 7.7 hängt da quasi mit drin als Prüfobjekt. Das läuft bei anderen Geschmacksmusterverfahren genauso.
Samsung hängt das ganze natürlich auch geschickt an die große Glocke, indem es das Galaxy Tab von der Ifa verschwinden lässt und damit den Eindruck des geschlagenen Hundes vermitteln will, der so aber gar nicht zutrifft. Grandioses Marketing eigentlich. Und naiv wie einige sind wird dem Unternehmen noch der Arm gehalten, weil es so böse verklagt wird. Dabei haben die nichts anderes im Sinn, als neben dem iPad als Einnahmequelle, denn daran verdient Samsung auch gut mit, das Wissen zu nutzen um selbst kräftig abzusahnen. Da muss man mal mit dem Feindbild hardern, denn Motorola, HTC, Apple, Samsung und vor allen Dingen Microsoft und Google haben einzig ein interesse: Gewinnmaximierung. Keiner von denen Produziert, weil sie uns Kunden so nett finden und uns irgendwas gutes tun wollen.
Wie Samsung dann ihr eigenes Design gestaltet, kann man z.B. beim Connector sehen:
http://www.android-hilfe.de/attachme...bbildung-3.jpg
Oder hier am äußeren Design
http://www.newgadgets.de/wp-content/...vs-ipad-04.jpg
(Die Bilder habe ich nur kurz gegooglet, deswegen die Links)