Artikel lesen
Druckbare Version
Ouuh Maaaaan!
Apple hat in über einem Monat, 3 Update rausgebracht
iOS 4.3, 4.3.1 und jetzt 4.3.2, oder?
Und MS schafft es nicht in 6 Monat einen Update rauszubringen!
Echt Genial!
innerhalb von 4 Wochen 3 Updates.. Jep.
Das nervt einen voll!
MS schafft es nicht ein "Kleines" Update zu programmieren & bei Apple geht es rund =|...
Na ja!
Man muss aber auch eingestehen dass das iOS 4.3 einige Fehler mit sich brachte und das iOS 4.3.1 ein Bugfix Update war. iOS 4.3.2 ist auch nichts richtig besonders.
Das wollte ich auch anmerken. In der Regel sind Updates hinter dem zweiten Punkt nur Bugfixes und Performance-Verbesserungen. (4.3.1 oder eben 4.3.2)
MS kann es auch so machen!
Die Programmieren jetzt weiter...
z.B. Ist Multitasking zu Ende Programmiert, dann können die das doch freigeben!
Die User würden sich da mehr freuen!
Anstelle immer ein Jahr auf ein Update zu warten!
Ich mag Apple nicht, aber :respekt:!
Die stellen ihre Kunden zufrieden & MS *** drauf =|...
Passt jetzt nicht hierher xD
Naja Kundensupport in Form von Updates und andere Dingen funktioniert bei Apple ganz gut da ist was dran ^^
Würde es MS so machen und Multitasking freigeben bevor es zu 100% funktioniert wäre es vielen auch wieder nicht recht...
MS sind zur Zeit die Deppen, es ist vollkommen egal wie sie es machen, vielen wird es wieder nicht recht sein.
Und viele Updates in kurzer Zeit nach dem Erscheinen eines größeren Updates ist nun wirklich nichts weshalb man apple auf die Schulter klopfen sollte...
Ich denke wir alle sollten WP7 noch bis ende des Jahres Zeit geben, sollten sie bis dahin noch immer vieles nicht auf die Reihe bekommen haben, kann man sich hier immer noch lautstark beschweren.
Und bis dahin ist ja WM 6.X auch nicht aus der Welt, es hat vielen von uns immerhin viele Jahre gute Dienste erwiesen, auch wenn es einige Nerven gekostet hat ;D
Major Bug Fixes haben wenig mit Support zutun...
@123
"Ich denke wir alle sollten WP7 noch bis ende des Jahres Zeit geben"
Ist das nicht bisschen zu viel?
& Ich meinte mit Multitasking frei geben, wenn es Fertig ist ;)
Appel ist nicht so mein ding.... Aber die zeigen Microsoft wie man es macht.....
@Noob
Natürlich gehört das zum Support. Ich bin als Softwareentwickler auch dafür zuständig das die Software die ich für meine Kunden schreibe auch funktioniert und gewartet wird, das ist vertraglich unter Support geregelt. Ich kann dir die Passage sogar kopieren..
Außerdem ist das hier kein "Major Bugfixing" da es keine "Major Bugs" gibt im Moment. Sie räumen Kleinigkeiten aus dem Weg, was das im Moment ist weiß man auch nicht.
Softwareupdates und Pflege ist ein Support für den Kunden. Das ist aber auch das mindeste was man verlangen kann.
@djtoos
Genau so seh ich das auch ;)
Das hängt denk ich von der individuellen Erwartungshaltung und dem Einsatzgebiet ab. Ich Persönlich vermisse nicht soviel und habe zunächst alles was ich unbedingt benötige. Von daher ist es für mich kein Problem noch eine Weile zu warten.
Zudem bin ich der Meinung dass MS gerade das möglichste tut, ich meine sie haben ein paar Funktionen noch nicht implementiert, sie spielen aber mit offenen Karten und sagen, dass das mit dem großen Updatet noch eine Weile dauert, so hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden ob ihm WP7 so erstmal ausreicht oder halt nicht. Und im 2. Fall gibt es ja hier im Forum gut bekannte Alternativen :).
Im Punkt Multitasking habe ich dich falsch verstanden, sry ;).
@ 123
Na ja, NoDo ist auch nichts besonderes. Das MS die "Termine" immer verschiebt ist nervig! Damit verlieren die Kunden....
Ich habe das NoDo Update mit dem Chevron Updater gemacht. Da es leider nachfolgen hat, will ich wieder die 7004/8 Version haben. Ich warte auf eine antworte im Forum(Antwortet Bitte xDD) & dann Flash ich das zurück.
Ich will die Update auf'em "Normale Wege" bekommen x)
Ich glaub das MS labbert :p, aber na ja! Wer weiß xD
Passiert ;)
MS wird sich schon was einfallen lassen ;) WP7 ist ne schnelle und stabile Plattform mit Potenzial. Ich bin zwar auch etwas stutzig das MS die Fehler von Apple bewusst wiederholt (kein ausgeliefertes Multitasking oder copy/paste)... Aber vielleicht haben die ja auch die ganz große Innovation.
Apple hat es mit dem benutzerfreundlichen Copy/Paste verfahren in iOS vor Jahren vorgemacht wie man es auch Fingerfreundlich, schnell und sicher umsetzen kann. Und auch Multitasking ist nicht schlecht gelöst worden. Apple sprang zwar spät auf den Zug aber hatten interessante und gute Lösungen am Ende.
Ich bin davon überzeugt das MS uns in dem Bereich mit was ähnlich tollem überraschen kann. Die Ressourcen haben die ja und die Entwicklungszeit spricht ja vielleicht auch für eine solche Sache. Lassen wir uns doch einfach überraschen :) Mein Trophy wartet derzeit geduldig auf seine "neuen Muskeln" :)
Wenn ein Hersteller innerhalb kurzer Zeit etliche Updates die in erster Linie Bugfixes sind herausbringen muß wurde offensichtlich zuvor schlampig gearbeitet. Ich sehe es nicht als Vorteil an.
Etwas anderes sind Updates bei neuen Funktionen oder die Reaktion auf neu erkannte Bedrohungen.
Apple ist wenigstens ein Hersteller der reagiert und sich bemüht innerhalb von wenigen Tagen die Missstände auszuräumen und das mit Erfolg.- Daher sehe ich da kein Problem drin. Es wird sich um die Geräte gekümmert und selbst ein 2 Jahre altes 3GS wird vollends unterstützt. Und da es ein zweites Update ist das auch Sicherheitslücken schließt ist es nur löblich. Auf den erfolgreichen Hack auf dem CCC-Event gegen den Safari Browser wurde beispielsweise innerhalb von ein paar Tagen reagiert.
Vor allem weil die Bugs nichtmal die Schwerwiegensten sind. Es sind also keine haarstreubenden Fehler, sondern Apple "bügelt hier nur etwas die knittrige Wäsche glatt" und das ist durchaus legitim.
Naaaaja. Eigentlich sinds die Jailbreaker und Cydia app Entwickler, die wirklich die Kunden zufrieden stellen, ohne die würden Apple einige Kunden weglaufen. Und sehr viele der neuen und tollen Ideen sind doch einfach nur von Cydia apps abgeschaut. Multitasking durch Backgrounder gab es lange vor iOS 4.0, wählbare Hintergründe etc, Sync über Wifi... geht das schon offiziell, hab schon lange kein iDevice mehr benutzt? Wenn nicht wirds bestimmt irgendwann als neues tolles Feature verkauft.. Ihr seht worauf ich hinaus will.
Ich sags immer wieder: Das einzige was Apple wirklich richtig gut kann ist Marketing. Die können der Welt einfach jede Idee und jedes Produkt verkaufen, egal wie gut/schlecht es ist. Und für den Gehirnwäschskill haben sie auch meinen Respekt :)
Und generell finde ich, funktionierende Software und Updates sind essentiell wichtig für ein IT gerät. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass die kreativsten Ideen und der schnellste Support stets von der Community wie hier im Forum oder auf XDA kommt und nicht vom Hersteller direkt, egal welche Plattform...