-
Hat schon jemand Kratzer auf dem Display
In Bezug auf die Display-Schutzfolie scheiden sich ja die Geister. Daher eröffne ich hier diesen Thread, um nach Leuten zu "fahnen", die keine Schutzfolie haben und bereits über Kratzer auf dem Display klagen (ich hoffe natürlich, dass sich niemand findet und ich damit weiterhin ruhigen Gewissens auf eine Schutzfolie verzichten kann). Ich bin gespannt!
-
AW: Hat schon jemand Kratzer auf dem Display
habs seit 2 Tagen und es ist mir sogar schon einmal heruntergefallen. Nachdem mein Herz nach 5 Sekunden wieder angefangen hat zu schlagen hab ichs hochgehoben und keine Kratzer.. ;) Hab (noch) keine Folie drauf - ist aber eine bestellt.
-
Ich habe meines jetzt 3 Wochen, keine Kratzer und auch keine Folie. Ich nutze zum normalen Transport eine Tasche, habe es aber ab und an auch mal in der Hosentasche. Bisher toi, toi, toi keinerlei Kratzer. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Gruß
Conny
-
Benutzung ca. 1 Woche, Bugatti Tasche mit weichen Innenfutter = keine Kratzer bis jetzt :-)
-
Ohne alles jeden Tag mehrere Stunden in der der Hosentasche seid 2 Wochen.
Keine Kratzer oder sonstiges....
-
Ich habe es seit 2 Wochen und noch keine Kratzer ;)
-
hab 2-3 kleine sieht man aber nur wenns inaktiv ist. jetzt kommt dann ein invisible shield drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Spiders
Ohne alles jeden Tag mehrere Stunden in der der Hosentasche seid 2 Wochen.
Keine Kratzer oder sonstiges....
Bei mir ganz gleich. Auch seit 2 Wochen (ok und einen Tag ^^) immer ohne Tasche/Folie in der Hosentasche (aber in dieser Hosentasche auch NUR das Handy und keinen Schlüssel oder so) und keine Kratzer, auch wenn es beim 4 Spieler Reaktor manchmal schon heiß hergeht :D
-
Ich habe meins auch seit 2 wochen und alles noch top habe mir aber eine Folie bestellt
-
Ich habe mein Desire jetzt seit 2 Wochen und habe einen Mini Kratzer auf dem Display.
Darf das sein wenn man(n) es eigentlich nur in der Hosentasche trägt und nichts weiter ausser dem Desire drinnen ist ?
Ist es nun ein Kratzfestes Display oder nicht ?
-
Na, wenn du einen Kratzer hast ... ist es ... nicht ... kratzfest!?! Ne?
lol ich trag meins nie in der Tasche, meine Jeans sind eh zu eng da würd ich's beim rausnehmen über die Niete ziehen (ckkkkkkrrrchs).
-
Habs seit 3 Wochen und keine Kratzer. (Keine Tasche oder Schutzfolie)
-
Gleiches hier ... hab das Desire jetzt seit 3 Wochen und trag es neuerdings in ner fitBAG Tasche rum. Keinerlei Staub oder Kratzer im oder auf dem Display :)
-
2 wochen im einsatz. keine folie, keine kratzer. folien und taschen sind für mädchen, finde ich. ist doch ein gebrauchsgegenstand so ein handy!
-
Hab es jetzt schon 3 1/2 Wochen! Bislang keine Kratzer, keine Schrammen nichts!
Benutze keine Folie nur ne Handtasche, aber liegt öfter offen rum das Handy oder mal in der KFZ Halterung!
Echt Super Display! ;)
-
Habe es seit 2 Wochen im Dauereinsatz und war auch schon in Andalusien damit. Habe 2-3 "Kratzer"....Folie ist bestellt.
-
Habe meins jetzt seit knapp 3 Wochen, auch einmal runtergefallen bisher (DFB Pokal Finale als Werder Fan :mad:) aber alles Top, keine Kratzer. Auch täglich mehre Stunden in der Hosentasche und steht auch unter Dauer-Gaming-Nutzung meiner Frau ;)
-
Meine Frage war ob es ein kratzfestes Display hat oder nicht.
Denn sonnst könnte ich es ja zurückgeben.
-
Was ist der Unterschied. Offiziell steht nirgends, dass es kratzfest ist, falls du das wissen willst.
-
Re: Hat schon jemand Kratzer auf dem Display
wohl eher "kratzresistent".
baby schon seit einem Monat, ab und zu in einer Tasche, meist aber ohne. Trage es meistens im Hosensack und mir ist noch kein Kratzer aufgefallen.
heruntergefallen von Ca 50cm ist es mir auch schon.
-
ich habe leider einen kratzer. sieht man aber nur, wenn man das display aus hat.
habe anschließend ne folie draufgemacht, welche aber blasen hat. ich bekomme sowas nicht richtig hin...aber durch die folie ist der kratzer auch weniger zu sehen...werde sie aber dennoch wieder abmachen, sobald ich endlich meine handysocken.ch tasche bekommen habe...
-
Dann will ich mich auch mal einreihen. Ich habe das Gerät jetzt seit 6 Wochen, nutze keine Schutzfolie und das Gerät hat noch keinen einzigen Kratzer. In den ersten paar Tagen hatte ich es noch in meiner Gürteltasche, die ich auch schon für meinen Diamond2 genutzt hatte. Dann kam endlich meine yomix-Socke, die ich jetzt nur noch nutze. Vorher war ich eigentlich nicht so ein Socken-Fan und am Anfang ging das Gerät auch ein wenig schwer rein. Mittlerweile geht es aber gut rein und dabei wird auch jedesmal das Display durch das Mikrofaser-Innenfutter gereinigt.
-
Re: Hat schon jemand Kratzer auf dem Display
Hi Folks, bevor sich noch mehr ärgern lieber doch ne Folie drauf oder?
Gruß Horatio
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Habs nun seit etwa 6 Wochen und hab keine Kratzer.
Transportiere es in einer Handytasche.
-
Ich nutze das Gerät 1 Woche und habe noch keinen Kratzer ;) Auf bisherigen Smartphones hatte ich immer eine Schutzfolie drauf.
Aber eigentlich ist es Quatsch ...
Für die geringe Wahrscheinlichkeit das ein Kratzer reinkommt hat man eine schlechtere Darstellungsqualität sowie evtl. diversen "Luftblasen" die sich beim Aufkleben einer Folie nur schwer vermeiden lassen.
Am besten wäre eigentlich die Handyhersteller würde die Glasscheibe vor dem Touchscreen so gestalten das man sie notfalls austauschen kann.
-
Naja heutige (gute) Folien verändern die Darstellungqualität nicht oder nur kaum, und sehen ausserdem mit Fingerabdrücken nicht so schlimm aus wie ein Screen ohne Folie, ausserdem lassen sich diese leichter abwischen. Und Blasen gehören eigentlich auch der Vergangenheit an, wenn man nicht ne 1$-Folie von eBay holt.
Also schon viele Vorteile ...
-
eine Folie beruhigt ungemein (ob man sie nun für sinnvoll hält oder nicht) Und sehen tut man sie eh nicht.
-
Zitat:
Zitat von
wavetime
eine Folie beruhigt ungemein (ob man sie nun für sinnvoll hält oder nicht) Und sehen tut man sie eh nicht.
Dem kann ich nur zustimmen ;)
Ich hab mir auch die Exim Ultra Clear gegönnt und kann nur sagen das man Sie wirklich nicht sieht und die Display Qualität hat auch nicht gelitten.
Nur Fingerabdrücke sieht man bei der Folie genauso wie auf dem Display, aber sollte wirklich mal ein Kratzer drauf sein kann ich die Foie schnell gegen eine neue ersetzen, ein neues Display wäre da schon schwieriger und auch teurer
LG dat Puck
-
Ich habe folgende interessante Antwort von HTC auf meine Frage erhalten, ob die Benutzung einer Schutzfolie empfohlen wird und woraus das Display denn nun besteht:
Zitat:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des HTC Desire. Beim Display handelt es sich um sgn. AMOLED DISPLAY, es ist kein Glas und auch keine Plastik, sondern sgn. organic material. Bitte schauen Sie unter folgenden Link nach:
http://www.oled.at/aktive-matrix-oled.htm Wir empfehlen Ihnen eine Displayschutzfolie zu benutzen, obwohl das Geraet bei einer normalen und vorsichtigen Handhabung genug robust ist. Die Displayschutzfolie sollte aber danach staendnig aufdem Geraet bleiben. Wir empfehlen Ihnen nicht, die Folie zu entfernen, damit Ihr Dipslay nicht beschaedigt bleibt. Vielen dank, dass Sie HTc kontaktiert haben.
Auch wenn das Deutsch schlecht ist, so geht aus der Nachricht eindeutig hervor, dass das Display nicht aus Glas und somit schin gar nicht aus Gorilla-Glas besteht. :(
-
-
Cooles Video - auch wenn der Grund dafür sehr unglücklich ist....
-
Ja - das würde mich auch sehr ärgern, mein frisch erworbenes Handy so zerstört zu sehen. Aber so haben wir wenigstens die kratzfestigkeit bestätigt. So leid es mir für den Kerl tut.
-
Naja, das nützt denen, die jetzt schon nen Kratzer haben, herzlich wenig ...
-
Mein Desire hat noch keinen Kratzer. Ich benutze eine selbstmachte Tasche mit Microfaser-Innenfutter. Bei normaler Benutzung dürfte da auch kein Kratzer aufs Display kommen.
Bei den Navis mit Plastik-Display und schwergängiger Stylus- oder Fingernagel-Bedienung hatte ich auch immer Folien drauf. Aber das Desire reagiert ja auf leichteste Berührungen.
-
... nachdem mir mein Handy "sachte" runtergefallen isthabe ich über den Lautstärketasten sagen wir einen Druckpunkt, doofe gummierte oberfläche...
-
Naja, die ersten Haarkratzer hab ich jetzt schon in der Folie drin. K.A. ob die auf den Display pur überhaupt entstanden wären aber ich hab echt keinen Bock mich in nem halben Jahr darüber zu ärgern einmalig 10,- € gespart zu haben und dafür Haarkratzer für lau zu haben ;)
-
Für 10€ solltest du eigentlich ne Folie bekommen haben, die kratzfest ist.
-
Haarkratzer kriegst überall rein, bin mir auch sicher das in dem obigen Vid zahlreiche Haarkratzer zu finden sind. Ob das ein ungeübtes Auge sieht sei mal dahingestellt.
Ich darf z.B. auch nicht mehr auf Glasfassaden schaun wenn ich durch die Stadt geh, weil mir da teilweise richtig übel wird wie schlecht die Farbqualität ist bzw. die Homogenität hinten und vorne ned passt.
Ist halt doof wenn man in der Branche arbeitet.
-
HTC Desire Kratzer auf dem Display
Hey ich bin neu hier im Forum, habe mein Desire seit Samstag, und hatte seitdem hier schon ein wenig durchs Forum gestöbert...
Musste leider festellen das mein Desire schon einen wirklich MINIMALEN Kratzer auf dem Display hat , dieser ist allerdings so minimal das man ihn nur bei direkter Lichteinstrahlung sieht wenn das Display aus ist, er ist auch nicht fühlbar..
Bin mit dem Handy vorsichtig umgegangen, hatte es nur einmal kurz in der Tasche (und dort in einer alten Babysocke, da ich davon ausging das eine Hülle mitgeliefert werden würde, wie es bei meinem Nokia 5800 der fall war (diese Socke war Sauber nichts drin was kratzen könnte, die Hosentasche auch, höchstens ein paar Tabakkrümel von meinen Kippen aber wenn die es waren wäre das ein Armutszeugnis für HTC :D))
Nun weiß ich nicht wann der Kratzer entstanden ist..
Jedenfalls ist er da deswegen hab ich mir auch gleich mal ne Schutzfolie, und Tasche von Amazon bestellt...
Eigentliches Anliegen des Beitrags ist es eig die Leute darauf hinzuweisen das man das Handy wohl besser extrem vorsichtig behandeln sollte, denn kleine Partikel sind eben was anderes als ein grober Schraubenzieher den einer vorsichtig da rüberzieht... und den Kratzer den ich habe würde man sicher auf einem Youtube-Video auch nicht sehen, würde mich nicht wundern wenn es bei den ganzen Videos die im Internet kursieren auch so war...
Anzumerken wäre noch das ich echt vorsichtig mit dem Handy umgegangen bin, mein Nokia blieb ewig kratzerfrei trotz des im Vergleich weniger robusten Displays...
-
AW: HTC Desire Kratzer auf dem Display
Auf die Größe des "Kratzobjekts" kommts nicht an, sondern nur auf die Härte. Wenn du es z.B. mit einem Schlüssel nicht schaffst Kratzer ins Display zu bekommen (es ist dabei fast egal wie fest man drückt) schaffst du es auch nicht mit nem kleinen Bruchstück des Schlüssels.
Aber: Quarz ist fast überall vorhanden, also in Erde, Sandkasten oder bei günstigem Wetter sogar in der Luft
Und Quarz wird wohl hart genug sein das "Glas" zu verkratzen.
Aber trotzdem danke für den Hinweis, ich denke aber dass du einfach nur Pech hattest (mit deinem Kratzer)