-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
32Gb micro SDHC Karten kommen
Es ist sicher! Nur noch etwas gedulden und dann wird es endlich die ersten 32Gb micro SDHC Karten geben.
Samsung möchte nämlich, als erstes Unternehmen, schon nächsten Monat eine 32Gb micro SDHC Karte in Produktion geben. Auch an einer 64Gb moviNAND Version wird gearbeitet, welche allerdings als Build-In-Storage verkauft werden soll. Das heißt evtl. wird es demnächst ein 64Gb iPhone oder ähnliches geben.
Wann SanDisk ihre erste 32Gb micro SDHC Karte auf den Markt bringen wird ist nicht bekannt. Laut pocketnow.com mangel es SanDisk an der Nachfrage nach einer solchen Karte.
Über den Preis was Samsungs Speicherkarte kosten wird, ist derzeit noch nichts bekannt, ich denke aber mal sie wird zum Verkaufsstart nicht sehr billig sein.
Wer von euch wird sich eine solche Karten kaufen und damit sein Smartphone auf die derzeit höchstmögliche Speicherkapazität bei Handys befördern? Ich persönlich werde wohl erstmal bei meiner 8Gb Karte bleiben.
via pocketnow.com (Englisch)
-
AW: 32Gb micro SDHC Karten kommen
Ich freue mich über diese Meldung!
Habe schon lange darauf gewartet.
Als ich mein iPhone 3G S 32GB hatte, war der Speicher innert kürzester Zeit voll (3GB Apps, 22GB Music, 3GB Bilder, 1GB Videos = TOTAL 29GB, das ist das maximal nutzbare von 32GB)
Nun kommt diese Woche mein Nexus One aus den USA und ich will so schnell wie möglich eine 32GB Karte kaufen. ;):D
-
Ich hatte erst eine 4 GB Karte. Die war natürlich schnell voll. Dann hab ich mir eine 8 GB Karte geholt. Und auch die war relativ schnell wieder voll. Im Moment habe ich eine 16GB Karte drin und auch diese ist wieder voll.
Und natürlich ist das alles nur Zeug was ich immer und überall dabei haben muss ;-)
Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich auch eine 32GB, 64GB oder 128GB schnell voll sein würde.
Mit dem Kauf einer größeren Karte warte ich jedoch noch, bis diese günstiger werden.
MfG
Tr1umph
-
Zitat:
Zitat von
Darky
Ich freue mich über diese Meldung!
Habe schon lange darauf gewartet.
Als ich mein iPhone 3G S 32GB hatte, war der Speicher innert kürzester Zeit voll (3GB Apps, 22GB Music, 3GB Bilder, 1GB Videos = TOTAL 29GB, das ist das maximal nutzbare von 32GB)
Nun kommt diese Woche mein Nexus One aus den USA und ich will so schnell wie möglich eine 32GB Karte kaufen. ;):D
ok als ob du 22 gig Musik dabei haben musst, das ist doch leicht übertrieben ?! auf einen anderen pc spielen kannst du sie ja nicht ! (wegen apple sperre)
-
Im moment benutze ich eine 16GB Karte und die ist fast voll, allerdings sind rund 10GB durch Musik, fast 4GB durch Kartenmaterial und nur ein paar mickrige MB durch Programme und Dokumente belegt. Scheint schon so zu sein, dass je mehr Speicher man zur Verfügung hat, umso mehr schleppt man mit. Anfangs werden aber die Preise der 32 GB Karten so horrend sein, das eh die meisten die Finger davon lassen werden. ;)
-
@Ravarious
Ja, ist übertrieben, aber wie du gesagt hast: nur leicht ;)
Ne, habs halt gerne, wenn ich meine Auswahl habe. Ist doch nervig, wenn man die Musikbibliothek vom Mac dann nicht komplett hat. Da fehlt einem manchmal genau das Stück, welches man sucht (auf dem Smartphone).
@wig66
Bis 150.- CHF wäre mir so eine 32GB Karte schon wert. Ich brauche es ja auch und denk daran, dein Geld kann man nicht ins Grab mitnehmen :p Vielleicht überfährt mich der Busfahrer morgen... :D
-
also ne 8 gig karte bekommt man mit navi program leicht voll. da man bisschen musik dabei hat (2gig) vielleicht. und man noch paar karten dabei hat(5 gig). dann noch videos oder sonst was dann ist ne 8 gig gleich voll. aber meine 16 gig bekomm ich eigl nicht voll
-
Freaks werden das wohl schnell schaffen, aber ich persönlich glaube auch das 32gb erst mal genug sind, ich hab momentan ne 16gig karte aber ich muss auch erlich zu geben wenn ich n paar 1080p filme fürs hd2 umcodiert hab, sind die auch schon mal 1 gb groß und ich muss echt sagen filme gucken auf dem teil is der hammer (kann ich vom iphone nicht behaupten) ...
Aber das mit der Musik grenzt echt an verwöhnt heit :D
"Wäre schade wenn man die Musikbibliothek nicht kompellt dabei hat"
Ich hab auf meinem Heimrechner fast 2 Terrabyte Musik. Macht mir mal bitte ein Handy dafür.
Lösung: server aufsetzen und mit dem Handy die Musik von zuhause auch unterwegs hören.
-
Zitat:
Zitat von
Darky
@Ravarious
Ist doch nervig, wenn man die Musikbibliothek vom Mac dann nicht komplett hat. Da fehlt einem manchmal genau das Stück, welches man sucht (auf dem Smartphone). :D
hihi...ich weiss, was Du meinst. Nur, dann muss ich noch lange warten. Meine Musiksammlung ist 122GB gross ;-)
-
Ach Mist habe mir vor kurzem erst eine 16GB geholt na Super..............:(
-
Momentan habe ich eine 16GB drin.
Mit 8GB geht es noch wird aber schon sehr sehr knapp.
(Navi, offline Wikipedia, Satelliten Karten für Offrout Navi, Musik, Bilder, Videos)
Sobald eine 32GB KArte unter 60€ zu haben ist werde ich sie auch kaufen.
-
Was willst du mit einer 64GB-Karte? Das HD2 unterstützt nur SDHC - und da ist bei 32GB Ende im Gelände. 64GB spielt es erst mit SDXC.
Hab mir erst vor ein paar Monaten einer 16er-Karte gekauft, doch wird es schon knapp... etwas Musik, ein paar Fotos, eine Staffel einer Serie und die Karte ist voll - mal schauen, vllt. werd ich im Frühling auf 32GB upgraden, wenn sie zu halbwegs vetretbaren Preisen gehandelt werden...
-
Hab meinem neuen HD2 auch gleich eine 16GB Karte spendiert. Ne Sandisk für 37€ inkl. Versand bei Amazon, da kann man nicht meckern.
Denke nicht dass die ersten 32GB microSD Karten für unter 100€ zu haben werden. Die 32GB SD-Karten waren anfangs auch unglaublich teuer und sind erst mit der Zeit gefallen.
-
Jupp....dann lieber erstmal ne zweite 16-GB-Karte....ist ja schnell ausgewechselt...
-
auch ich warte schon lange auf die 32GB karte, denn ich nutze das Handy auch als Externes Laufwerk und habe auch daten von Kunden so da drauf.
Alternativ oder ergänzend wäre es nicht schlecht, wenn man einfach die karten wechseln könnte als immer aller erst auseinander zu nehmen.
htc-user
-
Zitat:
Zitat von
reisi
Was willst du mit einer 64GB-Karte? Das HD2 unterstützt nur SDHC - und da ist bei 32GB Ende im Gelände. 64GB spielt es erst mit
SDXC.
Hab mir erst vor ein paar Monaten einer 16er-Karte gekauft, doch wird es schon knapp... etwas Musik, ein paar Fotos, eine Staffel einer Serie und die Karte ist voll - mal schauen, vllt. werd ich im Frühling auf 32GB upgraden, wenn sie zu halbwegs vetretbaren Preisen gehandelt werden...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Nur weil diese ausführung noch nicht Handelsüblich ist wurde es bis 32gb angegeben. Ich habe locker 5 geräte besessen, bei denen eine GB grenze abgegeben war zb 2gb oder 4 gb max. und siehe da selbst die 16gb karte funktioniert, nur gab es die zu den zeiten der fertigung noch nicht im handelsüblichen verkauf. falls dass trotzdem jemand mal testen könnte mit der zeit beim hd2 wäre toll !!!
-
Kurze Erklärung...
der normale SD-Standard geht bis 2GB.
der SDHC-Standard geht bis 32GB.
der SDXC-Standard bis 2TB.
Stichwort "Standard". Das sind Normen, an die hat sich jeder Speicherkarten- und Gerätehersteller zu halten.
Wenn nun ein neues Gerät auf den Markt kommt, dann gibt der Hersteller als maximal verwendbare Speichergröße die größte derzeit am Markt erhältliche Speicherkapazität an. So findet man in vielen Datenblättern älterer Handys als maximale Speicherkapazität 4GB - und dennoch kann man auch 8-, 16- und 32GB-Karten verwenden. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es einfach noch keine Karten mit 8GB oder mehr, es hätte also keinen Sinn gemacht, die maximale Speicherkapazität mit 32GB anzugeben. Funktionieren tun sie trotzdem, weil 4GB bereits SDHC erfordert.
Hoffe, das ist halbwegs verständlich...
-
Zitat:
Zitat von
reisi
Was willst du mit einer 64GB-Karte? Das HD2 unterstützt nur SDHC - und da ist bei 32GB Ende im Gelände. 64GB spielt es erst mit
SDXC.
Uups, meinte natürlich 32Gb.
Aber ein Standard ist noch lange keine Norm! Da liegst du falsch.
Dazwischen liegen Welten.
-
Okay, Norm war blöd ausgedrückt. Es sind und bleiben aber Standards. Es gab mal ein paar Witzige, die meinten, sie müssen normale SD-Karten mit 4GB Speicherkapazität produzieren. Die Zahl der Geräte, die damit umgehen konnten, konnte man an 2 Händen abzählen.
-
Gestern stellte ich im Milestone Bereich die Frage nach 32GB Karten und heute gibt es die Meldung, dass diese bald erscheinen. :D
Ich bin aber noch am überlegen ob ich 16GB oder 32GB kaufen soll.
Aber ich denke es wird eine 32GB, denn zum einen hätte ich (vorerst) ausgesorgt und zum anderen möchte ich, wie Darky, meine gesamte Musikbibliothek (+ Bilder + Videos + Apps) bei mir haben. :)
Ich hoffe nur, dass es nicht allzu teuer wird.
-
Zitat:
Zitat von
reisi
Okay, Norm war blöd ausgedrückt. Es sind und bleiben aber Standards. Es gab mal ein paar Witzige, die meinten, sie müssen normale SD-Karten mit 4GB Speicherkapazität produzieren. Die Zahl der Geräte, die damit umgehen konnten, konnte man an 2 Händen abzählen.
Ich fand die nicht SDHC 4GB Karten sehr nützlich es waren lange seit die einzigen 4GB die im Magican liefen. Mit dem WM6.1 Rom für den Magican unterstützte er dann aber auch SDHC.
-
...hat schon irgend jemand eine ahnung, was der markt einführungspreis für eine 32gb card sein soll. ist schon auf diversen websites erhältlich aber viel zu teuer.
thx,
fynn2010
-
also ich könnt Euich jetzt kaputtlachen, aber ich werde einer der ersten sein, der eine 32er micro Karte im HTC haben wird.
Ich habe zwar meine Musiksammlung von ca. 250 GB immer auf ner USB Platte dabei, leider ist das Touch HD nicht in USB Host fähig.
Da ich 14 Std. am Tag unterwegs bin und sehr gerne auf die gesamte Sammlung zurückgreife, würde ich mir auch eine 500GB Karte holen, gäbe es mal irgendwann sowas.
Der Vorteil der WM-Geräte ist halt die kompakte Größe, gepaart mit einer unmerklichen Bootzeit und die Akkulaufzeit.
Für mich ist mein WM Gerät ein mobiles Internet, Navi, Musikplayer und Telefon, das ich ständig dabei habe und da ärgere ich mich über die begrenzten Kapazitäten der microSDHC schon ein wenig.
-
Wenn deine Sammlung tatsächlich so groß ist, warum benutzt du dann nicht einfach eine professionelle Jukebox dafür die haben locker 500GB?
Oder du lädst die Dateien auf einen Server und greifst über UMTS darauf zu? Bei 256-320kbit Bitrate geht das klar.
Meine Musik sammlung hat auch ihre 30 GB allerdings mit allen Hörbüchern und allen Alben die ich nicht oft höre.
Ich bezweifel stark, dass du von den 2500h Musik in den 14h die du jeden Tag unterwegs bist auch alle hörst.
-
nein natürlich höre ich die nicht alle auf einmal, mir geht es nur um die Auswahl.
Und ich möchte nur EIN Gerät dabeihaben, nicht noch nen Player.
Und ich möchte das auch ganz schnell ansteuern können, nicht erst umständlich über UMTS oder so.
Zumal mir UMTS z.b. im ICE oder in unterversorgten Gebieten gar nix nutzt.
Die 32er Karte hol ich mir aber auf jeden Fall, dann hab ich schonmal ne Menge Musik immer dabei.
Ist im Vergleich zu der 8GB Karte die ich habe schon mal eine Vervierfachung der Kapazität, damit kann ich mich schon erstmal eine lange Zeit zufriedengeben.
-
Willkommen in der Welt der Kompromisse.
-
-
Hier braucht sich sicherlich niemand zu rechtfertigen oder gar zu schämen, nur weil er sich die 32GB Karte kauft. Ich warte schon lange darauf und werde sie mir auch kaufen. Klar, sollte sie unverhältnismässig teuer sein, dann warte ich noch, aber bei einem akzeptablen Preis werde ich auch sicherlich einer der Ersten sein.
Meine erste SD-Karte habe ich vor einigen Jahren gekauft. Damals noch für ein Magellan GPS. Magellan selbst hat damals nur 64MB (!) Karten angeboten und es war nicht klar, ob das Gerät auch mit der doppelten Speicherkapazität klar kommt. Ich habe mich damals wagemutig in das Abenteuer gestürzt und eine 128MB Karte gekauft... WOW... War schon was damals, 128MB! Mit diversen Geräten ging es dann weiter über 256MB, 512MB, 1GB, 4GB, 8GB und heute 16GB. Ein Problem konnte ich aber nie beheben: Selbst der größte Speicher war schon nach kurzer Zeit zu klein... ;)
Also, HER MIT DEN 32GB!!!!!!!!!!!! :D
-
MENNO - Ich will gleich 64!
Hör Musik mit HD2 aber FLAC/APE Lossless und das braucht PLATZ!
-
Zitat:
Zitat von
MAXON
MENNO - Ich will gleich 64!
Hör Musik mit HD2 aber FLAC/APE Lossless und das braucht PLATZ!
Loseless mit dem Audiochip?
Ich frag mich wenn ihr solche Genießer seit, warum ihr dann nicht professionellere Player benutzt.
-
siehe dazu auch meinen Post Nr. 25....
EIN Gerät für möglichst viele Anwendungen, dieses superkompakt, ohne Bootzeiten, lange Laufzeit usw....
daher die 32er Karte und das Blackstone!
-
Wenn ihr so schnell ne neue Karte hättet ich kaufe gerne eure 16 gb zum lappigen Preis :-P
-
kriegste hier bei uns in Köln nagelneu für 30 €..... Sandisk 16 GB!
-
Neuigkeiten:
http://www.testberichte.de/p/samsung...stbericht.html
von mir aus auch Samsung, Hauptsache das Ding kommt bald in den Handel!
-
Zitat:
Zitat von
porzerwolle
kriegste hier bei uns in Köln nagelneu für 30 €..... Sandisk 16 GB!
Im Laden oder deine? Jedenfalls ist das echt billig. Amazon kostet es 38 €. Vieleicht echt mal warten was die Samsungs 32 gb kosten werden. Mit dem würde ich mega mein HD2 zumüllen können.
-
hier bei uns für glatt 30,-- € im Laden! Ist aber ein Handyladen, die versenden nicht - schade...
-
ich hab 8gb speicher intern 8gb speicherkarte, dann meine abrufbaren server worüber ich mir filme und musik streame das sind nochmal 82 gb, damit habe ich hier den dicksten speicher wenn dann noch die 32gb karte rein kommt habe ich insgesamt 122gb dat ist doch geil oder.
-
-
Zitat:
Zitat von
tourist5
Der Artikel ist aber schon vom 17.01.2010:(
-