-
Sync-Probleme m. Activesync und Mobilecenter
Sowohl unter XP mit Activesync als auch unter der Vista mit dem Mobilen Gerätecenter (jeweils aktuelle Version) hab ich das Problem, dass nach einmal Synchronisieren ein Neustart des Rechners notwendig ist, damit das Handy wieder erkannt wird, auf Dauer etwas nervig. Jemand Ideen?
Jetzt nur noch rausfinden, ob Outlook oder das Handy daran schuld sind, dass alle Geburtstagstermine plötzlich nicht mehr jährlich sondern alle 12 Jahre eingetragen sind, viele doppelt und manche einen Tag zu früh.
-
AW: Sync-Probleme m. Activesync und Mobilecenter
Leider kann ich nicht helfen, möchte den Hilferuf aber bekräftigen, da ich und auch Bekannte genau den gleichen Fehler haben!
-
Das ist genau das Problem was ich auch habe! ;( Sync mit Firmen- und Privat-PC. Sowie ich nach dem Firmen-Sync mit dem Gerät an den privat-PC synce sind alle Serientermine auf einen 12-Jahresintervall gestellt. ;-(
Hat denn wirklich keiner eine Idee für uns? ;)
-
Dann schließe ich mich auch mal an, bis vor 2 Wochen lief bei mir alles problemlos. Danach hats angefangen mit falsch synchronisieren wie oben erwähnt. Alle 12 Jahre jährliche Ereignisse, Geburtstag einen Tag früher (was schon zwei mal ziemlich peinlich war)...
Das ich den PC oft neu starten muss, damit mein Handy erkannt wird, habe ich auch. Bei mir werden die Emails und teilweise Kontakte auch nicht immer synchronisiert, nur wenn ich beim Handy auf Synchronisieren drücke :confused:
Ich denke aber es liegt am PC, denn nach einem Hardreset vom Handy war es trotzdem noch so.
-
Hat jemand schon einen Fix oder Workaround zur Lösung des Problems gefunden?
-
Und mal wieder ...
Alle Serienelemente (Geburtstage, Feiertage) und Kontakte doppelt, dazu einige Geburtstage zusätzlich noch im 12er Rhythmus.
Zum kotzen ...
-
.. und bei mir auch.
Geschäftlich: XP Rechner, Outlook 2003
Zuhause: Vista, Outlook 2007
Betrifft bei mir nur jährliche Ereignisse (wie z.B. Geburtstage).
Gruß
Brubbel
-
Ich synce in der Firma mit ActiveSync und daheim mit dem WMDC. Zu Anfang lief es problemlos, jetzt bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn ich synce. Musste die Kontakte auf dem WMDC ausschliessen, danach kommen zwar immer noch Fehlermeldungen, aber Termine und Aufgaben werden übertragen.
Das kann es ja wohl nich' sein - oder?
Gerhard
-
Vermutung:
Hat es htc inzwischen doch geschafft, dass die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender geschrieben werden?
Backup eingespielt (einmal Geburtstag), syncen (Outlook haut sie noch mal rein).
Bleibt die Frage, wo der dritte Eintrag im 12er Rhythmus her kommt.
-
Tja, das würde mich auch echt mal interessieren, ich habe auch das 12-Jahre Problem.
Aber das hatte ich schon bei meinem XDA Orbit, also ist es kein explizites TD2-Problem.
Ich habe mal in einem Outlook-Forum parallel eine Anfrage gestartet, vielleicht kann da jemand weiter helfen und uns einen Tipp geben...
-
Seh ich das richtig, dass deine Geburtstage dann nur noch im 12er Rhythmus vorliegen?
-
Ja, im Moment schon.
Es war aber auch schon so, das die Hälfte (ungefähr) im 12er Rhytmus ist und die andere Hälfte richtig eingetragen ist.
Aber bei den letzten paar mal waren alle im 12er Rhtytmus...
Das passiert nur wenn ich mit mehren PC´s synchronisiere. So lange ich nur daheim und XDA oder nur Büro und XDA (habe ich mal testweise für 1 Woche gemacht) synchronisiere, tritt das 12er Phänomen nicht auf....
-
hey tobit,
also bei mir gehts jetzt, da war irgendwas im profil defekt, ich hab mir über "mail" in der systemsteuerung eine neue outlook-datei angelegt und seit dem gehts ....
wichtig ist hierbei, die alte outlook-datei nicht in die neue zu importieren, da du sonst den fehler mitziehst. kannst ja erstmal vorab testen, ob die synchronisation bei dir in einer neuen datei (pst) problemlos funktioniert
gruß
kalle
-
Sind doch alle Mails, Kontaktgrupen usw. weg, wenn ich mir eine neue Datei anlege?!
-
Kontakte & Kontaktgruppen werden doch über den TD2 wieder eingespielt bei der Synchronisation, Mails kannst du ebenfalls über die Synchronisation zurück holen bzw. machst du eben in Outlook über Öffnen die "alte" PST-Datei auf und schiebst die Daten zurück.
Blos nicht in die neue PST importieren, weil so kam bei mir der Fehler wieder mit und ich durfte nochmal anfange, das war mein erster Versuch, hatte mir aber nicht geholfen....
-
hi kalle
habe das 12er Problem auch seit einiger zeit. hast du da ganze profil gelöscht oder nur die PST? und hast du dies nur auf deinem privaten PC gemacht oder auch auf deinem firmen pc? ich synce in der firma via Exchange mit aktivem cache modus sprich es existiert eine OST und privat mit einem lokalen profil sprich mit einer PST.
xcabur
-
Ich hab das ganze Outlook-Profil (also nicht nur die PST) neu erstellt und nur auf dem Privat-PC da das 12erProblem auch nur dort aufgetaucht ist.
Seit dem funktioniert alles wie es soll....
-
also bei mir hats nicht funktioniert und bin wie folgt vorgegangen
korrigieren aller 12er einträge
synchronisation mit pirvatem pc
profil löschen, pst löschen
neues profil, neue pst
synchronisation mit htc --> alle geburtstage wieder alle 12 jahre
interessant war: nach dem sync mit dem geschäfts pc war auch dort alles auf 12 jahres wiederholung
hab ich was falsch gemacht?
-
Hallo zusammen
Habe dasselbe Problem. Interessant ist, dass ich im HTC Touch Diamond (nicht TD 2) diese Geburtstage jährlich sehen kann, sowie auch beim zweiten PC (Win XP, Outlook 2003). Beim PC mit Win XP und Outlook 2007 sehe ich diese wirklich auch nur noch alle 12 Jahre.
Richtig merkwürdig!
Wäre gut, wenn wir alle so rasch wie möglich eine Lösung haben...
-
Hallo Kalle
Was hast du bei welchem PC installiert? Windows Version und Outlook Version?
-
Ich habe das gleiche Problem :D
- Aber nur auf dem daheim. Im Büro wird weiterhin richtig synchronisiert und auf dem XDA wird es richtig angezeigt, nur auf dem HomePC wird der Geburstag mit dem "12-Jahres-Problem" angezeigt....
-
Welche Outlookversionen verwendet Ihr denn? evtl liegt es daran?
-
Ich habe auch das gleiche Problem. Telefon: HTC Touch Diamond 2, PC im Büro: Windows XP SP3, PC zu Hause: Vista Ultimate, beide Mal Outlook 2007.
Das ganze ist total lästig und ich wäre sehr froh, wenn jemand helfen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Gandalf III.
Welche
Outlookversionen verwendet Ihr denn? evtl liegt es daran?
Jeweils Outlook 2007.
-
Hat schon jemand diesbezüglich eine Problemlösung gefunden?
Mir wäre sogar schon mal geholfen, wenn ich das Serienmuster per Makro in Outlook von 12 Jahre auf 1 Jahr ändern könnte....
-
Passiert das nur bei "echten" Geburtstagseinträgen, die im Kontaktprofil eingetragen werden oder auch bei Serienterminen?
Ich habe das Problem bei mir nicht rekonstruieren können.
Ich habe WinXP, Outlook2007 und WinM6.1.
Allerdings führe ich Geburtstage aus alter gewohnheit (eine Altlast aus ganz alten Versionen) noch immer als Serientermin und nicht als Eintrag im Kontakt-Profil.
Ich war kurz davor das zu ändern ... bin jetzt aber etwas verunsichert, ob ich mir damit "einen einschenke".
Mit normalen Serienterminen, passiert der Fehler nicht.
-
Hi Six,
es passiert nur bei Geburtstagen, die im Kontakt-Profil eingetragen werden.
Gruß
Fuxx
-
Leider habe auch ich dieses lästige Problem.
Aufgetaucht ist das Problem bei mir zum ersten Mal, nachdem ich ein ROM update (Energy Rom 30 August) durchgeführt habe; weiss aber nicht was da genau sich geänert hat oder ob es einfach nur Zufall ist.
Generell verwende ich im Büro XP SP3 / Outlook 2007; Privat Vista Business Outlook 2003;
Es werden nur Geburtstage im XP Rechner falsch dargestellt bzw. umgestellt in 12 Jahres Rhythmus, das ist unabhängig ob der Geburtstag im Kontakt eingetragen wurde oder eine selbständige Serien darstellt. Die gesamte Synchronisation funktioniert einfach nicht mehr 100%ig, d.h. Veränderungen im XP Rechner werden angenommen aber nicht alles in vom Vista Rechner wird richtig im XP Rechner dargestellt. Der Vista Rechner stellt alle Einträge richtig dar.
Ich habe ALLE meine 300 Kalendereinträge von Hand von 12 Jahre wieder auf jährlich im XP Rechner umgestellt (vor ca. 1 Woche). Leider stellt der XP Rechner jeden Geburtstag welcher in der Zwischenzeit fällig wurde wieder auf den 12 Jahres Rhythmus zurück. Das ist einfach zuviel!
Kann mir bitte jemand helfen!
Hartmut
-
Hi Hartmut,
helfen direkt kann ich nicht, da ich das gleiche Problem habe, aber ich kann die Wunden evtl ein klein wenig lindern, hiermit kannst du alle Einträge innerhalb weniger Minuten mit ein paar Klicks wieder auf 1 Jahr bringen ohne das händisch zu lösen:
http://www.nexave.de/forum/p250365-d...tml#post250365
(Achtung, bei mir funktioniert das nur manchmal auf dem Vista-PC jedoch immer auf dem XP-PC)
Wenigstens nimmt es die Arbeit ein wenig ab...
Bei mir verursacht immer nur der Vista-PC das Problem, daher synce ich den nur noch ganz selten und wenn dann fix ich das 12er-Problem damit.
-
Ich hatte auch das Problem mit Outlook 2007. Irgendwann ging es auch nur noch sporadisch zu Synchronisieren und andauernd wurden meine Handydaten neu überschrieben. Dann habe ich den Computer mal neu installiert und seitdem gehts.
-
Hallo, hatte das gleiche Problem. Es liegt definitiv am Servicpack 2 für Ofice 2007. Es gibt ein Servicepack uninstaller tool bei Microsoft (office2007spuninstall.exe). Hiermit muss das Servicepack komplett runter. Danach muss auf beiden Rechnern active sync 4.5 komplett deinstalliert (ich habe die Trialversion von Revo uninstaller verwendet) werden und der Handheld Kalender leer gemacht werden. Nun active sync neu installieren und neue Paare bilden. Bei mir läufts jetzt wunderbar. Viel Glück wünscht Demycom
-
Ich habe kein ActiveSync. Ich habe auf beiden Rechnern Windows 7 und das Mobile Gerätecenter ist Bestandteil des Betriebssystems. Was jetzt?
-
hallo, ich habe das gleiche Problem und evtl. eine Zwischenlösung gefunden bis MS einen patch hat und es ändert. Ich gebe bei Serientyp nicht mehr jährlich alle 1 Jahr ein sondern monatlich - am 1.1. alle "12 Monate". Hab schon ein paarmal synchronisiert und es ist geblieben. vielleicht könnt Ihr das auch mal ausprobieren und mitteilen ob es funktioniert.
-
Hallo zusammen
Es ist wirklich zum ko.... mit diesem Activsync. Überalle in den Foren liest man von diesem Problem, nur MS kennt es nicht oder es ist ihnen einfach egal.
Es ist doch wirklich schlimm, wenn man sich bei Businesshandys auf die Einträge / Erinnerungen verlassen möchte, aber der Software leider nicht mehr zu trauen ist. Einfach Sch.... und zum heulen!
Mit dem vorstehenden Script lässt sich zwar die Periode wieder auf 1 Jahr korrigieren, leider funktioniert anschliessend aber kein sync mehr! Traurig, wenn sich Leute selber helfen müssen, und andere sich mit unausgereiften Programmen goldene Nasen verdienen...
-
Also ich habe schon alle Tipps hier ausprobiert, aber es hilft alles nichts. Definitiv hilft einzig und allein das schon oben genannte Hilfsmittel:
http://www.nexave.de/forum/p250365-d...tml#post250365
Eventuell muss man nach dem Löschen aller "12-Jahreseinträge" Outlook einmal beenden und dann neu starten.
-
Hallo,
endlich finde ich mal Anwender mit ähnlichem oder selben Problem. Ab und an werden bei mir auch die Serien von 1 auf 12 Jahre verändert, meistens nervt mich aber, dass nach jedem Sync-Vorgang meine Grundeinstellungen der Erinnerung wieder verändert werden. Ich möchte gar keine Erinnerung und wahllos wird bei einigen Terminen dann wieder 15 Minuten vor dem Ereignis mit Sound eingetragen. Gleichzeitig habe ich im Outlook das "Geburtstag von.." gelöscht und möchte nur den Namen mit Altersangabe. Klappt auch wunderbar, bis zum nächsten Sync.
Nach meinem letzten Sync wurden von 516 Einträgen 508 auf diese verf**te Standarderinnerung gesetzt. Beim anschließenden Einzeleditieren meiner so veränderten Einträge wäre mein HTC fast duch die geschlossene Scheibe gewandert... :-(
Also, für eine dauerhaft funktionieren Lösung wäre ich schon sehr dankbar.
-
ich habe ebenfalls das Problem mit den 12 Jahren bei den Geburtstagen. allerdings habe ich schon ausprobiert diese als normale erinnerung einzutragen und nicht in der kontakten. hilft trotzdem nichts!!!
habe mir jetzt einiges ausprobiert. das problem tritt nur auf wenn man das Mobile Phone mit 2 Pc´s synconiesiert. Es klappt alles wunderbar auf dem ersten und auch auf dem zweiten rechner, nun sind zwei Rechner im Active sync angemeldet wenn ich jetzt das Handy wieder mit dem ersten Pc synconisiere und dann schreibt er AUF DEM PC DEN ICH ALS ERSTES ANGEMELDET HABE nur alle 12 jahre. bleibt man aber jetzt immer bei dem 2. Pc tritt das problem nicht auf!
probiert es bitte mal aus uns schreibt mal bitte ob es geholfen hat das SP2 zu deinstallieren.
ich werde jetzt mal Microsoft kontaktieren.
mfg
enrico
-
ich habe noch etwas herausgefunden, wenn ihr bei dem Windows PC 2 nur die kontakte sync. also nicht den kalendar!!! Dann funktioniert es und die Geburtstage sind trotzdem im Kalendar!!! aber nur wenn ihr sie bei den Kontakten eingetragen habt!
-
Hallo allerseits.
Ich habe dasselbe Problem und auch schon mehrfach nach Lösungen gesucht. Offenbar scheint es wirklich mit Office 2007 und SP2 zusammen zu hängen.
Gerade habe ich anderswo gelesen, dass es offenbar nicht mehr passiert, wenn man bei den jährlichen Ereignissen ein Ende-Termin angibt. Nun möchte man ja seine Kontakte nicht zum Voraus schon quasi "zum Tod" verurteilen. Aber ich versuch's jetzt trotzdem mal und gebe bei allen ein Ende nach 100 Jahren an.
Hoffentlich funktioniert das dann auch wirklich.
Irgendwann gibt's aber - davon muss ich aus gehen - eine richtige Lösung von Migrosoft. - Ist jedenfalls schwer zu hoffen...
Schönen Gruss, viel Erfolg und: nicht verzeweifeln
Lucas
-
Hab auch das Problem. In der Fa. XP mit O-2007; HTC-Touch 3G; zu Hause Vista O-2007.
Die Termine werden auf beiden PCs auf 12 Jahre gestellt. Termin als 12 Monate wiederholung klappt auch nicht. Wird einfach umgestellt auf jährlich und dann bei nächsten Mal auf 12 Jahre. Jahrestermin mit 100 Wiederholungen, also Endtermin klappt auch nicht. Das ist sehr ärgerlich. Brauch aber beide Kalender